Jump to content

Wie entwickelt sich eine F+ / Affäre?

Mr****

Empfohlener Beitrag

Erstmal solltest du deine eigene Definition machen. Diese solltest du auch deinem potentiellen Partner so mitteilen. Dann trefft ihr euch und wenn es passt, wird mehr draus. Wie du das dann nennst, ist eure Sache.

Eine Freundschaft Plus entwickelt sich sehr häufig aus einem ersten Treffen hinaus. Ich hatte das vor mehreren Jahren mit einer Frau, es entwickelten sich gemeinsame Sympathien und Interessen daraus, der Wunsch sich regelmäßig und öfters zu sehen.

vor 40 Minuten, schrieb GreyC:

Trotzdem halte ich es für angemessen, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen und auf keinen Fall falsche Versprechen zu machen. 

Ob die Dinge später anders laufen, als beabsichtigt, hat man natürlich meistens nicht in der Hand. 

Sicher, aber wer kennt schon sein Karten des nächsten Spiels. 

vor 3 Stunden, schrieb Hessin_77:

Offen und ehrlich kommunizieren was man für Vorstellungen hat und was man sich wünscht.
Ich bin da offen und sage meist schon in der ersten Nachricht, wie meine Sichtweise ist.
Nur so kann es funktionieren.

Da gebe ich dir vollkommen recht,Entweder man Harmoniert so das mehr entstehen kann.Oder man lässt es einfach nur bei den gewissen Vorzügen 

vor 20 Stunden, schrieb Mr_Gentleman:

Habe mich schon ein wenig durch das Forum gekämpft, aber auf einen Thread, bei dem es um die Entwicklung einer F+ / Affäre o. Ä. geht, bin ich nicht gestoßen. Daher bin ich gespannt, was ihr zu berichten habt.

Wie hat sich eure F+ oder Affäre ergeben? Mich würde vor allem interessieren, wie ihr das kommuniziert habt. Wann war klar, dass es nichts ernstes wird und beide Seiten damit einverstanden waren. Wie habt ihr es geschafft die Erwartungen richtig zu setzen?

Ich danke euch für eure Geschichten, Kommentare etc. 🙃

Erstmal gehen hier die Definitionen einer F+ sehr weit auseinander.

F+ und Affäre sind nicht dasselbe.

Eine F+ ist eine Freundschaft mit dem gewissen Extra, jedoch steht die Freundschaft im Vordergrund, man erlebt etwas miteinander, hat Vertrauen zu einander etc.

Bei einer Affäre steht der Sex an erster Stelle.

Meine F+ hat sich aus einer Freundschaft heraus ergeben und besteht jetzt auch ohne + noch immer als Freundschaft weiter. 

Eine reine Affäre befriedigt mich nicht. Etwas daran fehlt immer.

• Neu erstellen...