Jump to content

Wie entwickelt sich eine F+ / Affäre?

Mr****

Empfohlener Beitrag

Erstmal solltest du deine eigene Definition machen. Diese solltest du auch deinem potentiellen Partner so mitteilen. Dann trefft ihr euch und wenn es passt, wird mehr draus. Wie du das dann nennst, ist eure Sache.

Eine Freundschaft Plus entwickelt sich sehr häufig aus einem ersten Treffen hinaus. Ich hatte das vor mehreren Jahren mit einer Frau, es entwickelten sich gemeinsame Sympathien und Interessen daraus, der Wunsch sich regelmäßig und öfters zu sehen.

vor 40 Minuten, schrieb GreyC:

Trotzdem halte ich es für angemessen, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen und auf keinen Fall falsche Versprechen zu machen. 

Ob die Dinge später anders laufen, als beabsichtigt, hat man natürlich meistens nicht in der Hand. 

Sicher, aber wer kennt schon sein Karten des nächsten Spiels. 

vor 3 Stunden, schrieb Hessin_77:

Offen und ehrlich kommunizieren was man für Vorstellungen hat und was man sich wünscht.
Ich bin da offen und sage meist schon in der ersten Nachricht, wie meine Sichtweise ist.
Nur so kann es funktionieren.

Da gebe ich dir vollkommen recht,Entweder man Harmoniert so das mehr entstehen kann.Oder man lässt es einfach nur bei den gewissen Vorzügen 

vor 20 Stunden, schrieb Mr_Gentleman:

Habe mich schon ein wenig durch das Forum gekämpft, aber auf einen Thread, bei dem es um die Entwicklung einer F+ / Affäre o. Ä. geht, bin ich nicht gestoßen. Daher bin ich gespannt, was ihr zu berichten habt.

Wie hat sich eure F+ oder Affäre ergeben? Mich würde vor allem interessieren, wie ihr das kommuniziert habt. Wann war klar, dass es nichts ernstes wird und beide Seiten damit einverstanden waren. Wie habt ihr es geschafft die Erwartungen richtig zu setzen?

Ich danke euch für eure Geschichten, Kommentare etc. 🙃

Erstmal gehen hier die Definitionen einer F+ sehr weit auseinander.

F+ und Affäre sind nicht dasselbe.

Eine F+ ist eine Freundschaft mit dem gewissen Extra, jedoch steht die Freundschaft im Vordergrund, man erlebt etwas miteinander, hat Vertrauen zu einander etc.

Bei einer Affäre steht der Sex an erster Stelle.

Meine F+ hat sich aus einer Freundschaft heraus ergeben und besteht jetzt auch ohne + noch immer als Freundschaft weiter. 

Eine reine Affäre befriedigt mich nicht. Etwas daran fehlt immer.

In dem man ein Gespräch führt und über diese Problematik spricht.

vor 1 Stunde, schrieb Telegramsusj_q:

Wenn eine w Lust hat zu schreiben Telegram susj_q

Das Forum dient nicht zur Kontaktaufnahme.

Ich habe es immer so gemacht - eine Frau mit einer Massage verführt, dann irgendwann haben wir zu zweit jemanden massiert - Män nerr und Frauen - und irgendwann kam sie auf den geschmack, mehr zu wollen. Wenn man das gemeinschaftlich macht, mit viel Gefühl und entsprechender QWartezeit sind die meisten Frauen bereit zu einer Dreierbeziehung... Ich war bis vor einigen Jahren zehn Jahre lang mit drei Frauen zusammen - haben zusammen gewohnt - war wunderschön

vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn es nichts ernstes wird, dann ist es nicht nötig es zu kommunizieren. Es heißt ja Affäre etc?

Genau das Gegenteil trifft zu.

Wie sich das ergeben hat? Durch reales kennen lernen. Zusammen ficken, gemerkt, das passt, dann war man zusammen.

So wie sich bekanntschaften und Freundschaften eben entwickeln , wenn beide Seiten oder alle drei harmonisch miteinander zusammen sind....

Ich kann mir nicht vorstellen, jemals eine Freundschaft Plus für mich zu haben, da für mich diese Bezeichnung Unsinn ist. Für eine wirkliche Freundschaft gibt es keine Steigerung und auch kein Plus. Für mich sind das einfach Freundschaften, die nicht genug haben, um eine Beziehung zu werden, und so ein Selbstbetrug.

Ergeben haben sich meine Affären dadurch, dass man sich kennengelernt hat, wo auch immer, und Gefühle entstanden sind, die so groß waren, die Schwierigkeiten und Hindernisse einer Affäre in Kauf zu nehmen. Denn der dabei vorhandene Partner ist ja oft mit Schwierigkeiten und Problemen verbunden. Eine Affäre zu haben, ist schwieriger als eine Beziehung, in der beide Singles waren.

Für mich sind Ehrlichkeit und sich an Vereinbarungen halten bei einer Affäre sehr wichtig. Für jede Beziehung muss man etwas tun und daran arbeiten, aber für eine Affäre noch mehr. Sind da die Gefühle weg oder verschwinden, ist das auch meist das Ende Sie kann nicht nur durch Sex funktionieren, und man sollte sich klar darüber sein, auf was man sich einlässt, gerade wenn auch noch Kinder darin eine Rolle spielen.

Man muss sich einigen, was jeder will und was jeder dafür bereit ist zu tun und auch dafür in Kauf zu nehmen. 

vor 12 Stunden, schrieb storm_:

Schreib mir und ich zeig dir wie sich eine Affäre entwickelt

Beischlafbettler

ich war über ein paar Tage mit einem Schiff in der Stadt der Frau. An einem Abend saß ich entspannt, und auch etwas gelangweilt, in einer Kneipe (merke: "was ein Seeman braucht, ist keine Braut in jedem Hafen, aber eine Kneipe") und habe das Smarti gezückt, um über eine der dafür geeigneten Apps neugierig zu schauen, welch Singlefrauen in dieser Stadt leben. Am selben Abend kam darüber ein Match zustande, wir haben geschrieben, ich Ihr dabei ganz offen gesagt, dass ich nur noch ein oder zwei Abende in der Stadt wäre  und nur nach schiffsferner Gesellschaft und Plauderei am Kneipentisch suche. Was auch stimmte!! So eine Kontaktanbahnung ist viel zu anstrengend und zeitintensiv, um dieser einem bestimmten Ziel unterzuordnen. Das Treffen kam nicht zustande, aber wir blieben in Kontakt. Später gestand sie mir, dass sie bei einem Anlegen des Schiffes in einem Cafe in der Nähe gesessen, mich "gestalkt" und für gut befunden hat. 

Das erste Treffen fand dann ein paar Wochen später in einer Stadt "in der Mitte" statt. Wir sind durch die Stadt gebummelt, fanden uns gegenseitig sympathisch, waren aber der Ansicht, dass eine Beziehung nicht in Frage käme. Alleine schon die Distanz würde dies ausschließen. Und ich sah in ihr auch eine Frau, die eher für eine Freundschaft, als für eine Partnerschaft in Frage käme. Bei Freunden, also auch männlichen, ist man froh, bald wieder getrennte Wege gehen und sich dann irgendwann wiedersehen zu können, von einer Partnerin will man sich eigentlich gar nicht mehr loslösen. Bei aller Sympathie, hatte ich sie der ersten Kategorie zugeordnet. Ohne das bisher zu thematisieren. Wir sind uns ja in diesem Punkt einig.

Im Folgejahr waren Schiff und ich wieder in ihrer Stadt, wir beide trafen in der Gastronomie und gingen danach noch zu ihr. Der erste Kuss ging von Ihr aus und ich folgte dieser Richtung allzu willig. Seitdem gucke ich ab und zu mal bei Ihr vorbei ...       

Meine F+ die ich hatte, kenne ich seit dem Kindergarten und seit der Zeit sind wir auch beste Freunde. Irgendwann als wir beide Single waren hat sich das einfach ergeben. Man muss wissen was man will und was nicht, viel Reden und den anderen kennen. Ich war Trauzeugin und bin Patentante seiner Kinder und seine Frau ist mittlerweile eine meiner besten Freundinnen. Sex haben wir, seit die zwei sich kennen nie wieder gehabt und auch kein Verlangen mehr danach gehabt.

• Neu erstellen...