Jump to content

Wie entwickelt sich eine F+ / Affäre?

Mr****

Empfohlener Beitrag

Also F+ ist ewig her. Hatte sich irgendwie ergeben.

Bei Affären startet es schon beim Ansprechen das man firektcsagtxdas man nur an Affären interessiert ist. Da entwickelt sich nichts. Das es nichts Ernstes wird war immer direkt klar.

(bearbeitet)

Von F+ halte ich nichts. Ist nicht meins. Habe kein Sex mit meinen Freunden und gehe nicht leichtfertig mit dem Wort "Freundschaft" um. Bis ich das benutze, vergehen Jahre.

Affäre ist schon vorgekommen. Aber nicht die "klassische". Sie war Single, ich auch. Wir haben schnell gemerkt, dass wir zu weit auseinanderliegen, was eine Beziehung angeht. Hatten aber bei dem "Prozess" schon Sex. Der war gut. Also hatten wir uns öfter zum Sex getroffen, gevögelt und wieder weg. Das dann auch klar besprochen. Es ist nur Sex. Wie man eben kommuniziert. Offen und ehrlich. 

Keine anderen Interaktionen zwischen uns. Es war genau das, was wir beide damals wollten. Nicht mehr nicht weniger.

Es wird keine Formel dafür geben. Es ist wie so oft im Leben. Treffen die "richtigen" aufeinander, wissen beide klar was sie wollen und nicht wollen... ist vieles möglich. Aber ich glaube eben auch, wann immer man(n) erst mal andere fragen muss... "Wie sie das denn so machen"... wird das nie was. 

bearbeitet von Carbonated

Da gibt es doch entsprechende Antragsformulare die vom Antragssteller (m/w/d) ausgefüllt sowie unterschrieben der auserwählten Person für die angestrebte Eff-Plus oder Affäre vorgelegt werden. Stimmt die auserwählte Person dem Antrag via gegengezeichneter Unterschrift zu, ist die Sache besiegelt und es kann total unkompliziert und ohne jegliche Gewissensbisse gepoppt werden bis der Arzt kommt.

Seit kurzem sind diese Formulare auch digital als PDF-Datei verfügbar, was den Vorteil hat, dass dafür weniger Bäume gefällt werden müssen.

Das ist ganz einfach: Klar miteinander reden. Oft denken wir, dass Worte nur Mittel zum Zweck sind – um Informationen auszutauschen oder kleine Nettigkeiten zu äußern. Doch klare Kommunikation ist viel mehr. Sie ist das Fundament von Vertrauen, Verständnis und Nähe in jeder Beziehung.

Wenn zwei Menschen ehrlich und offen miteinander sprechen, entstehen keine Missverständnisse. Keine unausgesprochenen Erwartungen oder versteckten Gefühle, die irgendwann wie ein Schatten über allem schweben. Klarheit schafft Raum für echte Verbindung.

Doch wenn wir schweigen oder uns hinter Andeutungen verstecken, beginnt das leise Ringen. Es sammelt sich Enttäuschung an, kleine Verletzungen, die wir nicht aussprechen. Und ehe du dich versiehst, bricht es dir dein Herz – nicht weil der andere dich absichtlich verletzt hat, sondern weil zwischen euch eine Mauer aus unausgesprochenen Worten steht.

Darum ist es so wichtig, klar miteinander zu reden. Nicht immer einfach, manchmal unbequem – aber es bewahrt uns davor, unser Herz unnötig zu verlieren. Offenheit schützt. Sie erlaubt Nähe. Und sie schenkt uns die Chance auf eine Liebe und Freundschaft, die wirklich hält.

vor 4 Stunden, schrieb deluxemiss:

Ich denke das hat auch einiges mit den Gefühlen zueinander zu tun. Man merkt schon ob man wenn nur mag oder ob da was mehr wird. Wenn es mehr wird dann sollte man zwingend miteinander sprechen sonst geht das böse daneben. Aber ansonsten denke ich sind so die normalen Dinge auch bei F+ oder Affaire wichtig.
Miteinander sprechen, sich zurück melden, einfach mal anlehnen können u.s.w.

genau so denke ich auch. Sprechen und miteinander reden ist die halbe Miete. Symphatie spielt dabei auch ne ganz große Rolle

Frag Mutti ;)

Mal im ernst, ist es so schwer miteinander zu reden und einfach zu sagen wie und was man sich vorstellt?

vor 14 Stunden, schrieb Mr_Gentleman:

Wie habt ihr es geschafft die Erwartungen richtig zu setzen?

Du ständiges Befragen der p.de Community. Die ist zum Thema super kompetent, das belegen die gefühlt 134 Threads zum Thema. Wie hast du eigentlich gesucht, dass du nichts dazu im Forum gefunden hast?

Gegenfrage, wie entwickelt sich aus einer flüchtigen Begegnung ein Date und mit viel Glück eine Beziehung? Wenn Du Dir diese Frage beantworten kannst, kannst Du Dir auch Deine Frage beantworten. Warum Du diese Antwort von mir bekommst? Nunja, es gibt halt kein Patent Rezept für Probleme, egal ob es um eine Beziehung, eine Freundschaft oder wirklich um erste Konflikte zwischen Menschen und Länder geht. Da Du mir da mit Sicherheit zustimmen wirst, wirst Du auch einen Weg für Dich finden der passt.

vor 14 Stunden, schrieb Mr_Gentleman:

...Wann war klar, dass es nichts ernstes wird... 

Hä? Ist Ficken nichts "Ernstes"?

Aus nichts entsteht alles.... Grundsätzlich habe ich erstmal überhaupt keine Erwartungen, wenn ich eine Frau kennenlernen...Man(n) merkt doch, ob es mehr sein kann oder eben nicht...Wollen beide mehr entwickelt sich das dann von selbst, wenn die Zielvorstellung und die Chemie beidseitig stimmt...

Offen und ehrlich kommunizieren was man für Vorstellungen hat und was man sich wünscht.
Ich bin da offen und sage meist schon in der ersten Nachricht, wie meine Sichtweise ist.
Nur so kann es funktionieren.

Wenn von vorne rein von beiden ein F+ angestrebt wird...am besten wenn beide nicht single sind. Dann kann es gut klappen. Für mich persönlich ist die Freundschaft im Vordergrund.....das + ergibt sich....oder halt nicht.
Ich habe seid 25 Jahre eine sehr gute Freundschaft mit eine Frau. An Das + haben wir beide Interesse gehabt, allerdings kam es nicht dazu. So entwickelt sich eine tolle Freundschaft der immer noch besteht.

Eine Freundschaft mit + gab es auch...ne Weile her. Sie war single . Ich verheiratet..sie wollte mehr aber ich nuer die angestrebte Freundschaft +.
Das ging leider böse aus und daher empfehle ich das nicht. Es sei denn beide sind single oder verheiratet.
Dann besteht vielleicht das einseitige liebe oder gefuhl ausgenutzt zu werden.
Ich treffe mich gerne heutzutage mit Frauen die nicht single sind..in erste Linie freundschaftlich und zum Austausch.

DerLustvolle22

Susanne einer Freundschaft wo sich sexuelles Intesse aufgebaut hat...aber für eine Beziehung hat es nicht gereicht....das wurde besprochen es wurden Regeln und Grenzen gesetzt und das war es dan im Prinzip. So sind alle meine F+ entstanden. Bezüglich Affäre keine Ahnung sowas suche ich nicht.

Zu dem Thema kann ich nur aus Sicht einer Affäre antworten. Freundschaft+ bedeutet für mich, Freunde die von Zeit zu Zeit miteinander schlafen, für mich nicht vorstellbar.

Meine Affären waren bisher nicht von vorn herein geplant. Diese Nähe ergibt sich, oder auch nicht, nach anfänglichem Kennenlernen. Sicherlich waren beide dabei grundsätzlich auf der Suche nach einer Affäre, aber es geht dabei nicht ausschließlich um Intimität. Nicht jedes Kennenlernen wurde eine Affäre, manche Dates blieben einmalig, andere wurden ONS.

Meine jeweils langjährigen Affären haben sich vor allem durch Anziehung und dem Interesse aneinander ausgezeichnet. Es sind noch immer wundervolle Erinnerungen, auch wenn die Kontakte inzwischen nicht mehr bestehen.

VG Sebastian

vor 16 Stunden, schrieb Mr_Gentleman:

Habe mich schon ein wenig durch das Forum gekämpft, aber auf einen Thread, bei dem es um die Entwicklung einer F+ / Affäre o. Ä. geht, bin ich nicht gestoßen. Daher bin ich gespannt, was ihr zu berichten habt.

Wie hat sich eure F+ oder Affäre ergeben? Mich würde vor allem interessieren, wie ihr das kommuniziert habt. Wann war klar, dass es nichts ernstes wird und beide Seiten damit einverstanden waren. Wie habt ihr es geschafft die Erwartungen richtig zu setzen?

Ich danke euch für eure Geschichten, Kommentare etc. 🙃

Kurz und knapp 

Zur richtigen Zeit die richtige, offene und ehrliche Kommunikation. 

Geschichten dazu gehen andere nichts an. 

Von vorneherein klar kommunizieren das man nur F+ sucht. Das ist fair, weil dann keine Erwartungen enttäuscht werden. Ob es sich dann dazu entwickelt wird man sehen.

Dinge passieren meist einfach so. Die ganze Planerei kann man sich sparen. 

Wenn du vorhast, eine Frau zu deiner Affäre oder Freundschaft + zu machen, sag ihr das gleich. Von Beginn an.

Lass nicht zu, dass sie mehr in euch sieht, wenn dir von Anfang an klar ist, dass du es nicht möchtest. 

(bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Mr_Gentleman:

Wie hat sich eure F+ oder Affäre ergeben?

Angeschrieben,  humoristisch, charmant frech geflirtet, einen sehr guten flow gehabt 

Nächsten Tag war gutes Wetter, also Date im Park ausgemacht, weiter super unterhalten und geflirtet, Sympathie bestätigt und verfestigt.

Zum Abschied gab es einen Kuss.  Inzwischen gab es alle möglichen Dates, Weihnachtsmarkt, Konzert, zu Hause, im Restaurant, demnächst Urlaub. 

Mich würde vor allem interessieren, wie ihr das kommuniziert habt.

Gar nicht. Erstens gab es Profilangaben, zweitens weiß man vorher nie, wie sich was entwickelt und ich finde auch nicht, dass eine Entwicklung enden muss,  bloß weil sie ein bestimmtes Stadium erreicht hat.

Drittens ist die Bezeichnung nur eine Schublade. 

Nenn es, wie du willst. Vollkommen egal. Hauptsache, beide sind sich hinsichtlich der Tatsache einig, ob exklusiv oder nicht. Alles andere hast du nur bedingt in der Hand. Du kannst weder ausschließen,  ob sich bei dir Gefühle entwickeln,  noch, ob das beim Gegenüber passiert oder vielleicht sogar bei beiden. Aber wenn es passiert, sollte man es kommunizieren. 

Wann war klar, dass es nichts ernstes wird und beide Seiten damit einverstanden waren.

Das meine ich mit Entwicklung. So lange sich beide wohl fühlen,  bleiben alle Optionen bestehen.  Ob es ernster wird, entwickelt sich. Das braucht Zeit, wachsendes Vertrauen,  gute Vibes, Respekt, Anerkennung und Wertschätzung.

Wie habt ihr es geschafft die Erwartungen richtig zu setzen?

Durchweg authentisch, geduldig,  gut gelaunt und entspannt geblieben.

Keinerlei Druck. 

Einfach treiben lassen und der Entwicklung Raum geben. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 21 Minuten, schrieb Michaela4711:

Dinge passieren meist einfach so. Die ganze Planerei kann man sich sparen. 

Trotzdem halte ich es für angemessen, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen und auf keinen Fall falsche Versprechen zu machen. 

Ob die Dinge später anders laufen, als beabsichtigt, hat man natürlich meistens nicht in der Hand. 

Bei ner Affäre oder ner F+ kommuniziere ich das von Beginn an.

Auf Affären ala "ich verlasse irgendwann mal meinen Partner/meine Partnerin würde ich mich nicht wirklich einlassen.

V.a. nicht von meiner Seite, ausser ich komme dann auch klar damit und kann's 100% akzeptieren, wenn sie sich doch für ihren Partner entscheidet.

Affäre ist nunmal Affäre, wenn's evtl. mehr wird super, aber ich sehe das nicht als Ziel, das ich erreichen möchte oder muss.

Und dasselbe ist's eigentlich auch bei ner Freundschaft Plus.

Ich find's absolut daneben und dämlich, mich drüber zu beklagen, wenn's am Ende nicht mehr wird.

Das gilt selbstverständlich für beide Seiten!

Bei Affären war das aber wie gesagt eigentlich immer klar, da waren wir uns jeweils immer einig und haben das von Beginn an auch klargestellt.

Wir wollen Spaß miteinander haben, die gemeinsame Zeit genießen, wollen aber bestehende Beziehungen nicht einfach auf's Spiel setzen, wollen mit unseren Partnern zusammenbleiben.

Und irgendwann war halt dann mal ein Punkt erreicht, wo wir uns wie 2 vernünftige, intelligente und erwachsene Menschen getrennt haben, die Affäre beendet haben.

Ich hab mich über die schöne Zeit gefreut und war traurig und ich denke mal, der Frau ging's entsprechend genauso.

• Neu erstellen...