Jump to content

Ich liebe dich / Küssen

Na****

Empfohlener Beitrag

Spontan empfinde dann sagen ich liebe Dich. Aha 🤔 aber mehrfach küssen , das empfindest Du nicht spontan , beides gehört dazu in einer Beziehung denn weil man sich ja verliebt hat lebt man zusammen und sagt und zeigt es sich mehrmals egal zu jederzeit und nicht spontan

Küssen ist wichtig, nicht jeder ist gleich ich mag zum Beispiel eher Körperliche berührungen ( nicht sexuell) also eher mal ne umarmung und Händchen halten und so was , ich Liebe dich zu sagen fällt auch mir schwer

es muss kein ich liebe dich sein ein blick ein kleiner finger der sich trifft einfach nur ein lächeln ist manchmal mehr

Anonymes-Mitglied-1
vor 7 Stunden, schrieb NaMa:

Kann das funktionieren bzw ist es möglich einen Kompromiss jenseits der Prinzipien und Erwartungen zu finden?

Klar, über Konditionierung. Immer wenn du einen Kuss bekommst, sagst du "Ich liebe dich!". Und wenn du einen Kuss haben möchtest, sagt du auch einfach "Ich liebe dich!" und sie gibt dir dafür einen Kuss. 

Die Thematik mit "ich liebe dich" gab's bei mir auch schon.Mir persönlich geht es da wie dir: in speziellen Situationen sage ich das gerne, also bei einem besonders intensiven Moment zb. Im Alltag ist mir das aber nicht wichtig und deswegen sage ich das auch nicht oft.

Hatte noch nie den Drang, in einer Beziehung, die Frau ständig zu küssen. Weil das eh nicht so mein Ding ist. In Ausgewählten Momenten joa. Meine Partnerinnen wussten auch immer so, was sie mir bedeuten. Musste ich nie täglich aufs neue beweisen. Einfach durch die Interaktionen im Alltag. 

Ich bin auch nicht der "Ich liebe dich Typ". Sage ich so gut wie nie. Und eine Frau die mir nun jeden Tag "Ich liebe dich" sagen würde oder das von mir verlangt... ist grundsätzlich die falsche. Da bin ich schneller weg als sie eben "Ich liebe dich" sagen kann. Aber deswegen suche ich mir eben nur Frauen, die genauso ticken. Sowohl beim küssen als eben auch der "Ich liebe dich" Thematik. 

Na vielleicht solltest du mal offen mit deiner Frau reden. Manchmal hilft es ja.

Thema Küssen:Mehrmals am Tag auch als Anerkennung👍💯‼️Nicht immer jeden Tag:Ich liebe dich .

Die Gemengelage macht es. Manchmal überwiegt die eine Seite, manchmal die andere. Da wir aber auf die gleichen Signale reagieren, passt das schon. ;)

Ich bin auch der Meinung das das zeigen wie küssen mehr als ein ich liebe dich die Zuneigung zeigen

"Na vielleicht solltest du mal offen mit deiner Frau reden. Manchmal hilft es ja."

Ja, ich denke eine offene Kommunikation darüber ist der Schlüssel. Ehrlich offen und ohne Angriffe oder Schuldzuweisung :) vllt beim Kuscheln drüber reden, anstatt am Mittagstisch ; )

(bearbeitet)

Ich glaube, uns Männern fällt es generell schwer diese 3 Worte zu sagen, wir zeigen es glaub eher lieber im praktischen Sinne! 🤔😬🤷‍♂️

Jedenfalls hab ich das für mich selbst schon so festgestellt.

Meine Ex hat es damals auch schonmal kritisiert, daß ich ihr von mir aus kaum "Ich liebe Dich!" sage!

Ich war dann tatsächlich auch selbst eine Zeit lang verunsichert und hab mich gefragt, ob ich sie vielleicht wirklich nicht richtig liebe, weil mir das eher schwer fällt, es ihr auch direkt zu sagen!?? 🤔

Heute weiß ich, daß ich sie sehr wohl geliebt habe.

Denn sonst wäre ich ihr damals sicherlich nicht in der Form in ihrer Erkrankung beigestanden, wie ich es getan habe und würde ihr erst Recht auch heute als Ex-Mann da nicht mehr beistehen!

Und auch sonst gab es einige Punkte, die mir im Nachhinein gezeigt haben, daß ich sie wirklich geliebt habe, auch wenn ich es vielleicht zu selten direkt zu ihr gesagt habe!

Mir kommt dazu passend auch immer ganz gerne die Szene aus "Ghost - Nachricht von Sam" mit Patrick Swayze und Demi Moore in den Sinn:

Da kritisiert sie ihn auch dafür, daß er zu wenig oder nicht wirklich zu ihr "Ich liebe Dich!" sagt, bzw. auf ihr "Ich liebe Dich!" immer nur mit "dito!" reagiert.

Er antwortet ihr darauf im Sinne, daß Andere das ständig sagen und es aber keinerlei Bedeutung hat...

Worauf sie dann meint, daß man es manchmal einfach hören muß...

Ich glaube echt, daß es uns Männern schwer fällt, diese 3 Worte "einfach" zu ihr zu sagen... 🤔🤷‍♂️😘😉

☝️Einfach ist nicht leicht!

Einfach ist am schwersten. 🤷‍♂️😘😉

bearbeitet von Schnuckelchen74

Morgens, zur Verabschiedung oder abends, zum Einschlafen, ein 'ich liebe dich‘, finde ich schon sehr schön. Wobei ich den Drang nach ständiger Küsserrei am Tag nicht so bevorzuge.

Ich küsse total gerne , muss das aber nicht ständig. 

Ei tägliches Ich liebe dich brauchte ich nie , ich habe die Liebe in vielen anderen Dingen gespürt. 

Hin und wieder diese Worte zu sagen ist schön , ich lege aber auf das innige  Miteinander viel mehr Wert. 

Mein Exmann hat mir in 28 Jahren nicht EINMAL gesagt 'ich liebe dich' ! Küsse auch nur am Anfang, wobei ich seine Küsse nicht besonders angenehm fand, da sie so 'schneckig' waren ( weich und nass) und er Raucher war. Später wurde ich weder geküsst noch umarmt. Die einzige Umarmung war nach dem Tod meiner Mutter, die mich beim Sterben begleitet habe, als er mit den Kindern kam.
Nach meinem Mann war ich 6 Jahre mit einem 27 Jahre jüngeren Mann zusammen, wir haben uns nur alle paar Wochen gesehen. Er hat sich verboten mich zu lieben, da er sich nicht für liebenswert hielt und ewig noch gehofft hat mit seiner ersten Freundin die er mit 17 hatte wieder zusammen zu kommen, die ihn schnöde abserviert hatte für einen anderen. Zweimal ist ihm nachts im betrunkenen Zustand ein 'ich liebe dich' rausgerutscht' . Von ihm gab es aber Küsse.

Ich fände es sehr anstrengend, wenn mein Partner erwartet /fordert, dass ich jeden Tag per Aussage meine Liebe bestätige. Jemand der das fordert muss sich sehr unsicher sein, ob er liebenswert ist oder eifersüchtig und besitzergreifend.

Für mich sind kleine Gesten Liebesbeweise, Berührungen, ein Kuss in den Nacken , eine Umarmung, ein Kuss beim Weggehen oder Heimkommen.

Ein ständiges "ich liebe dich" klingt für mich irgendwann abgedroschen, gewöhnlich, nach Routine und somit unglaubwürdig 🥱.

Küssen ist sehr wichtig in einer Beziehung . Zeigt doch, dass man sehr innige und körperliche Nähe braucht. Küssen ist irgendwie ein Grundstein .
Natürlich zählen auch noch viele andere Sachen ….. streichel , zärtlich berühren usw.

vor 3 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Mein Exmann hat mir in 28 Jahren nicht EINMAL gesagt 'ich liebe dich' ! Küsse auch nur am Anfang, wobei ich seine Küsse nicht besonders angenehm fand, da sie so 'schneckig' waren ( weich und nass) und er Raucher war. Später wurde ich weder geküsst noch umarmt. Die einzige Umarmung war nach dem Tod meiner Mutter, die mich beim Sterben begleitet habe, als er mit den Kindern kam.
Nach meinem Mann war ich 6 Jahre mit einem 27 Jahre jüngeren Mann zusammen, wir haben uns nur alle paar Wochen gesehen. Er hat sich verboten mich zu lieben, da er sich nicht für liebenswert hielt und ewig noch gehofft hat mit seiner ersten Freundin die er mit 17 hatte wieder zusammen zu kommen, die ihn schnöde abserviert hatte für einen anderen. Zweimal ist ihm nachts im betrunkenen Zustand ein 'ich liebe dich' rausgerutscht' . Von ihm gab es aber Küsse.

Ich fände es sehr anstrengend, wenn mein Partner erwartet /fordert, dass ich jeden Tag per Aussage meine Liebe bestätige. Jemand der das fordert muss sich sehr unsicher sein, ob er liebenswert ist oder eifersüchtig und besitzergreifend.

Für mich sind kleine Gesten Liebesbeweise, Berührungen, ein Kuss in den Nacken , eine Umarmung, ein Kuss beim Weggehen oder Heimkommen.

genau das liebe spüren und nicht nur hören

Ich denke,  wenn man etwas nicht von sich aus gerne macht, sollte man es auch lassen.  Ständig zu küssen oder ich liebe dich,  zu sagen,  wird dann zur Gewohnheit und das sollte es nicht werden. 

Miteinander offen zu kommunizieren hilft oft. 

(bearbeitet)

Furchtbar so'n Kerl , der mir ständig lapidare Bussis aufdrücken will, anstatt mich ab und zu mal ordentlich zu knutschen. Bin selbst aber auch nicht so eine Touchy-Typin, dass ich dauernd an jemandem rumschrauben müsste. Ein "Ich liebe dich" gibt's nur gelegentlich ganz leise beim Sex. 

bearbeitet von ElliPyrelli
Wort vergessen
(bearbeitet)

Liebende...

Ich küsse sehr gern - allerdings sehr ungern flüchtig...

Es braucht nicht ein eben routiniertes "ich liebe dich"... um Liebe zu zeigen und Liebe zu geben...

bearbeitet von Highlander4u

Ich stehe überhaupt nicht auf ein lapidares  *ich liebe dich*. Es gibt Situationen im richtigen Moment wo man es sagen kann und das ist okay. Liebe ist es, für mich, wenn man den Moment fühlt wann es angebracht ist.

Ich finde küssen gut, aber lieber werde ich zwischendurch kurz mal an die Wand gedrückt zum knutschen. 

• Neu erstellen...