Jump to content

Absolute red flags

St****

Empfohlener Beitrag

vor 11 Minuten, schrieb Bolero2000:

Nu muss ich doch mal nachfragen...was habe ich als "Schwurbler" und "Wutbürger" mit menschenverachtenden und dummen Gedankengut zu tun?

Guten Morgen Bolero,

für mich sind das sehr interpretative Begriffe und es ging dabei ja nur um meine persönlichen Red Flags.
Die muss niemand teilen oder genauso sehen und es steht jedem frei, sich darin zu erkennen oder nicht.
Andere haben z. B. ganz andere Kriterien wie Selbstdarstellung,  was ebenfalls ein sehr dehnbarer und auslegungsabhängiger Begriff ist.

Ich möchte dazu nicht weiter ins Detail gehen. Wir haben alle unsere individuellen Filter.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

vor 8 Minuten, schrieb Leise_statt_Laut:

Guten Morgen Bolero,

für mich sind das sehr interpretative Begriffe und es ging dabei ja nur um meine persönlichen Red Flags.
Die muss niemand teilen oder genauso sehen und es steht jedem frei, sich darin zu erkennen oder nicht.
Andere haben z. B. ganz andere Kriterien wie Selbstdarstellung,  was ebenfalls ein sehr dehnbarer und auslegungsabhängiger Begriff ist.

Ich möchte dazu nicht weiter ins Detail gehen. Wir haben alle unsere individuellen Filter.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Mir ging es nur um deinen Zusammenhang von Schwurbler und menschenverachtenden und dummen Gedankengut. 

(bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Bolero2000:

Mir ging es nur um deinen Zusammenhang von Schwurbler und menschenverachtenden und dummen Gedankengut. 

Ich habe das zumindest nicht als Gleichsetzung gemeint.
„Schwurbler“ ist für mihc ein auslegungsabhängiger Begriff.
Die Worte „menschenverachtend“ und „dumm“ bezogen sich auf Inhalte,  bzw. Argumentationsmuster und nicht auf Personen als Ganzes.
Es ging mir nur um die Nennung meiner persönlichen Red Flags, mehr nicht.
Mehr möchte ich dazu nicht ausführen und bitte darum, das zu respektieren.

bearbeitet von Leise_statt_Laut
der Text fehlte... zu schnell oder falsch geklickt
(bearbeitet)

☀️ 🌈 🌻 🌼 🌸 🐝

Nachdem hier gerade einiges bereinigt wurde frage ich mich beim neuerlichen Lesen sehr vieler Red Flags,
ob manche nicht tagesformabhängig/temporär sind und je nach Lebenslage und Gemütsverfassung sich auch wieder ändern können?
Dabei spiele ich vorrangig auf die zuschreibenden  Red Flags an.

Ich frage mich gerade, ob es sich lohnt, sich öfter mal zu hinterfragen, ob wir uns im Online-Gegenüber nicht schlichtweg irren.

🌿🕊️

white flag.png

bearbeitet von Leise_statt_Laut
  • Neu erstellen...