Jump to content

Die Einsamkeit zu zweit. Wenn man sich liebt, aber im Bett nur noch nach Terminplan lebt🤔

CAT-IS-BACK

Empfohlener Beitrag

vor 19 Minuten, schrieb Luderwicht:

Das stimmt so nicht! Hoffe ich!

Vielleicht beobachtest du das in deinem Umfeld, in der Art, in der du Medien benutzt, was du siehst und liest, …

In unserem Umfeld ist das nicht so extrem! Die meisten Menschen in unserer Bubble arbeiten, um zu leben und leben nicht, um zu arbeiten, kümmern sich eher um die Partner, Familie und Freunde, als sich für unersetzbar im Arbeitsleben zu fühlen oder ihre Freizeit mit unentspannten Hobbies zu verbringen. 
Das von dir beschriebene Leben klingt nicht lebenswert und erstrebenswert! Eher traurig! Eher nach den falschen Prioritäten!

Das was ich beschrieben habe ist die reine Realität nur wie ich lebe und denke entspricht überhaupt nicht das was du von mir behauptest und denkst. Also halte dich mit solchen Äußerungen zurück 

Anonymes-Mitglied-4
vor 5 Minuten, schrieb Jimmy-2501:

Das was ich beschrieben habe ist die reine Realität

Ăśber Politik darf man hier leider nicht schreiben!

Nun ich kenne das auch. In meinem Fall ist der jeweilige Biorhythmus sehr unterschiedlich. Man schläft nicht im gemeinsamen Bett, weil man sich gegenseitig stört und unterschiedliche Schlafenszeiten hat. Mit dem Essen ist es ähnlich. Man hat einige gemeinsame Interessen aber Erotik gehört nicht dazu, da sind die Bedürfnisse, wenn überhaupt vorhanden, sehr unterschiedlich... Doch Trennung ist kein Thema, jede neue Beziehung läuft irgendwie genauso müde in der Sache. Warum immer wieder alles zerstören, was man sich aufgebaut hat...

Am 7.4.2026 at 23:02, schrieb CAT-IS-BACK:

Wie kommt man aus sowas wieder raus, ohne direkt alles kaputtzureden oder die Beziehung gleich auf den Seziertisch zu legen?

Ohne Anspruch auf AllgemeingĂĽltigkeit:

Manchmal hilft es, bewusst wieder aus der Routine auszubrechen und sich gemeinsam in eine andere Stimmung zu bringen. Zusammen ausgehen, einen schönen Abend haben, ein bisschen in Erinnerungen an frühere, wildere Zeiten schwelgen.

Und dann einfach mal nicht „vernünftig“ sein. 

Zum Beispiel spontan irgendwo anhalten, diesen leicht schrägen Moment zulassen, in dem es sich erst ungewohnt anfühlt, und genau da nicht abbrechen, sondern weitergehen.

Solche kleinen Regelbrüche können überraschend viel lösen. Nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf. Und vielleicht kommt damit auch emotional wieder mehr Nähe und Qualität zurück.

Wäschekorb und TV aus dem Schlafzimmer verbannen? Gestaltet es gemeinsam um in einladenden, entspannenden, sexy Ort.

Alltägliche Zärtlichkeiten wieder entdecken. Berührung Arm, Schulter Hand - also nicht gleich sexualisieren. Also jeder unabhängig vom anderen. Nicht erwarten oder einfordern. Je nachdem wie ihr tickt, wenn es wieder 'normal' erscheint ' diese tägigen Berührungen einfach erweitern bis es intimer / zugelassen wird.
Du schreibst, ihr liebt euch, also da keine Einschränkung , miteinander vorher zu reden. Redet nicht über Sex sondern über Zärtlichkeiten..

Ja wenn der Sonntag nach dem Tatort-Sex Einzug gehalten hat dann nĂĽtzt kein Reden oder Paarwochende mehr was, dann hat die gegenseitige Anziehung sich verabschiedet. Hat einer oder haben beide schon was neues am Start? Eher wahrscheinlich, denn die Lust ist ja noch vorhanden... nur halt nicht (mehr) aufeinander.
Also dann Kartons packen und wieder sein Leben genieĂźen!

RENNE NIE EINER FRAU ODER EINEM BUS HINTERHER, DU WIRST IMMER ZURĂśCK GELASSEN

• Neu erstellen...