Jump to content

Neurodiversität - ADHS in der Liebe - Fluch oder Segen?

Fr****

Empfohlener Beitrag

vor 19 Stunden, schrieb FreierMannCE:

Besonders wenn man dann auch noch ganz gut aussieht, wird oft verurteilt dass man z.B. auch Interesse an dickeren Frauen, an Älteren o.a. hat.

Was genau ist an denen so schlecht? Aufpassen deine Antwort könnte einen Shitstorm auslösen.

Wenn du meinst du siehst ganz gut aus....warum nicht. Aber generell liegt das im Auge des anderen Betrachters.

Sorry aber ich würde mal Fachliteratur und Fachleute zu rate ziehen und nicht gequirlten Unsinn aus dem Netz.
Die einzige Diagnose die ich für solche Personen hätte wäre Wahllos

vor 19 Stunden, schrieb FreierMannCE:

Ich freue mich, natürlich :-) , über euren Input.

Nicht böse sein, aber ich kann es bald nicht mehr lesen oder hören. So viele haben angeblich eine Störung und einige wollen damit vielleicht ihr Handeln erklären oder entschuldigen.

Ich habe Bluthochdruck und bin auch sehr wissensdurstig, aber das hat noch keinen meiner Liebhaber gestört oder sehr interessiert.

Ich habe, denke ich, keine Erfahrung mit Männern, die introvertiertes ADHS haben, weil ich, wenn sich das so zeigen würde, wie du es beschreibst, kein Interesse daran hätte.

vor 20 Stunden, schrieb FreierMannCE:

Was haltet ihr davon, wie sind eure Erfahrungen?
Ist ADHS (Aktiv/extravertiert oder Passiv/introvertiert) ein Vorteil oder ein Nachteil, sind wir "komische Perverslinge" oder "die wahren Liebhaber"?

Stell die Frage allgemein und werte eine neue Statistik aus.  Und lass bitte die Diagnose mal bitte gleich außen vor.

Ich habe immer noch keine Ahnung was du mit Neurodiversität meinst. Das Beispiel ist zu einfach gestrickt oder zu simpel.
Und Extro- und Introvertierte auf Aktiv und Passiv aufzuteilen ist nicht richtig. Bestimmt gibts da auch andere arten von Mischungen. (kein angriff oder so)

🙄Wenn man kein Arzt ist, sollte man nicht unbedingt Diagnosen durchführen, denn dann kommt Sowas bei raus… 

Nur weil Du vielleicht dauergeil durch die Gegend läufst, hast Du noch lange kein ADHS! 

Bei "wenn man dann auch noch besonders gut aussieht...." war ich raus.
Sich selbst zu diagnostizieren und diese Anmerkung ist nur Selbstdarstellung par excellence. Es ist eine Verzerrung der Wahrnehmung, wahrscheinlich durch tiktok Ärzte und somit eine Trivialisierung der Betroffenen, die tatsächlich darunter leiden.

Dino_Haraldino
vor 24 Minuten, schrieb Kismet60:

Nicht böse sein, aber ich kann es bald nicht mehr lesen oder hören. So viele haben angeblich eine Störung und einige wollen damit vielleicht ihr Handeln erklären oder entschuldigen.

Ich habe Bluthochdruck und bin auch sehr wissensdurstig, aber das hat noch keinen meiner Liebhaber gestört oder sehr interessiert.

Ich habe, denke ich, keine Erfahrung mit Männern, die introvertiertes ADHS haben, weil ich, wenn sich das so zeigen würde, wie du es beschreibst, kein Interesse daran hätte.

Mensch bleibt Mensch mit oder ohne ADHS 💕

Ich habe seit ein paar Wochen festgestellt, dass ich neurodivers bin, also quasi ein introvertiertes ADHS habe.
Das führt dazu dass ich einen sehr großen Drang nach Abenteuer verspüre, dass ich mich von den unterschiedlichsten Frauentypen und Erotik-Szenarien angezogen fühle.

Besonders wenn man dann auch noch ganz gut aussieht, wird oft verurteilt dass man z.B. auch Interesse an dickeren Frauen, an Älteren o.a. hat.

Gleichzeitig führt Neurodiversität, zumindest bei mir, aber auch zu einem sehr starken Wissensdurst, natürlich auch beim Sex. Ich kann mir vorstellen dass Casanova z.B. auch so "programmiert" war.

Ist ADHS (Aktiv/extravertiert oder Passiv/introvertiert) ein Vorteil oder ein Nachteil, sind wir "komische Perverslinge" oder "die wahren Liebhaber"?

Ich habe auch oft Lust und dann immer und wenn dann viel. Muss ich jetzt auch in eine Schublade passen??? Ich liebe meine Sexualität und alles was dazu gehört, die Neugier das verlangen auch öfter am Tag. Das neue ausprobieren was ich nicht kenne. Das alte belassen weil ich es geil finde. Ich bin aber glaube ich lieber ein komischer Perversling, als ein Neurodiversist. 

vor 4 Minuten, schrieb Dino_Haraldino:

Mensch bleibt Mensch mit oder ohne ADHS 💕

So kann man es auch sagen. Für mich sagt das erst einmal kaum etwas über den Menschen aus.

Vor 6 Minuten , schrieb Freddy_63:

Ich habe auch oft Lust und dann immer und wenn dann viel. Muss ich jetzt auch in eine Schublade passen??? Ich liebe meine Sexualität und alles was dazu gehört, die Neugier das verlangen auch öfter am Tag. Das neue ausprobieren was ich nicht kenne. Das alte belassen weil ich es geil finde. Ich bin aber glaube ich lieber ein komischer Perversling, als ein Neurodiversist. 

👍🤣🤣🤣🤣

"habe festgestellt"... Nun kannst du höchstens feststellen, das Attribute die im allgemeinen einem "Krankheitsbild" zugeordnet sind. Viele Symptome passen zu mehreren Diagnosen. Das ist dann der Job des Arztes, diese Feinheiten herauszustellen und eine fundierte Diagnose zu stellen. Alles, was du dazu schreibst hört sich so wirr an, als wenn du dir mit Macht irgendwelche "Eigenschaften" heraussuchst, nur um bitte endlich das güldene Abzeichen ADHS zu tragen. Ne du sorry. Ich kann keine einzige Zeile ernst nehmen, noch einen Bezug zur ADHS herstellen und es tut mir wirklich leid, wenn du das exakt so meinst, wie du schreibst. Denn ich weiß aus eigener Erfahrung wie beschissen schwer das ist einen The***uten zu finden, besonders einen spezialisierten. Mit diesem könntest du dann ergründen, ob das geschriebene wirklich eine Folge von "Neurodiversität" ist. Oder einfach eine Folge vom Du-Sein.

Ich habe seit ein paar Wochen festgestellt, dass ich neurodivers bin, also quasi ein introvertiertes ADHS habe.

Interessant wäre zu erfahren, wie du das festgestellt hast. Falls es ohne Hilfe von Medizinern war, solltest du dir eventuell darüber Gedanken mach, ob es nicht eher Hypochondrie ist. 

(Übrigens, Dr. Google ist kein Mediziner.) 

vor 49 Minuten, schrieb FreierMannCE:

Und mMn sollte man selbst sich und sein leben einschätzen können, ich kann mir nicht vorstellen dass es dazu einen "Arzt" braucht, besonders in der heutigen Zeit (wo Ärzte Auswendiglerner statt zuhörer und -fühler sind). Aber das ist natürlich auch nur meine Meinung, mit der ich mich keineswegs anderen Individuen aufdrängen möchte.

Jetzt wirds ganz wild... Mit der Begründung arbeiten auch Leute, die durch sog. Chemtrails "vergiftet" werden. Oder Menschen, die behaupten, die Erde sei flach. Was die Fachliteratur sagt oder Leute, die diese Fachliteratur über Jahre studiert haben, soll keine Rolle spielen. Die haben ja alle nur auswendig gelernt... Und alles, was die da so gelernt haben, ist ja auf dich nicht übertragbar. Weil du ein ganz spezielles Individuum bist. Ein ganz spezieller Mensch, den es so noch nie zuvor gegeben hat... 🙄 
Ich sag mal so: Wenigstens haben die was auswendig gelernt. Und zwar ziemlich viel...Hingegen war es dir, wie bereits geschrieben, schon zu viel alleine mal das Wort Neurodiversität zu googeln. Und so kommt deine Meinung zu Stande. Sie ist aber eben auch nur eine Meinung. Und Meinungen können falsch sein. Dass du ernsthaft behauptest, der Rat oder gar die Diagnose eines Arztes sei "in der heutigen Zeit" ( was genau hat das mit dem Zeitpunkt zu tun, an dem wir uns geschichtlich befinden?? ) nicht benötigt und man könne sich das besser alles selbst diagnostizieren, weil man sich selber ja am besten kennt, ist schon ziemliche Selbstüberschätzung. Und Ignoranz gegenüber dem Stand menschlichen Wissens. Eigentlich rennst du so durch die Gegend und sagst jedem großen Mediziner der Menschheitsgeschichte ins Gesicht: "Egal, was du herausgefunden und der Menschheit zur Verfügung gestellt hast! Ich weiß es besser als du und die drölftausend Kollegen, die sich damit ebenfalls intensiv beschäftigt haben.". Das ist schon ein sehr, sehr hohes Ross. 

Also entweder machst du einen neuen Beitrag, der der gewählten Überschrift dieses Beitrages auch entspricht. Denn dein EP handelt nicht von diesem Thema. Er ist ein Mix aus deiner Selbstdiagnose und deiner persönlichen Präferenzen. Er dreht sich um dich. Nicht um "ADHS in der Liebe". 
Oder du machst einen neuen Beitrag, in dem es lediglich um deine Präferenzen geht. Ohne irgendwelche unbenötigten Krankheitsbilder. Wobei das eigentlich keinen Thread erfordert. Packs in dein Profil, da ist es doch am besten aufgehoben, oder? 
Aber so wie das jetzt hier aufgebaut ist, kannste eigentlich auch nicht viel mehr Erwarten als Kritik an deiner Selbstdiagnose und der eigenen Definition von Begriffen. Der Leser weiß ja gar nicht, mit welchem der beiden Themen er sich jetzt auseinander setzen soll. 🤷‍♂️ Bist du Thema oder "ADHS in der Liebe"? Und wenn man sich dann noch auf einen Standpunkt stellt, der sämtliches Fachwissen ausblenden möchte ( Ich brauche keinen Arzt; alles gefühllose Auswendiglerner ) und ein Thema auf Basis von Definitionen besprochen sehen möchte, die nicht allgemeingültig sind sondern nur deine persönliche Interpretation davon, ist das natürlich auch problematisch. Du und dein Gegenüber werden ja dann nie über denselben Sachverhalt reden. Das kann ja dann zu nix führen. Dein EP liefert eben den Ausgangspunkt für eine Unterhaltung. Sortiere dich und dein Thema noch mal neu. Frag vllt. mal ne KI, wie sie deine Fragen als EP zur Diskussion stellen würde. Ggf. findest du da Inspiration. Und dann machste am Besten noch mal neu. Der Thread hier wird keine andere Richtung mehr einschlagen als er es bereits getan hat.

Neurodiversität … Wieder so ein tolles Wort, wo sich alles und jeder dahinter verstecken kann. Ob jemand nachgewiesenermaßen AD(H)S hat oder nicht, das ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Womit ich allerdings nicht umgehen kann, das sind die Leute jener Fraktion, die meinen, sie könnten ihre Diagnose als Entschuldigung für ihr extrem unangepasstes Verhalten heranziehen. Ansonsten möchte ich nicht weiter auf den EP eingehen, das ist in meinen Augen alles recht unqualifiziert.

vor 1 Stunde, schrieb FreierMannCE:

einfach mal mit ADHS-Menschen, dann erkennt ihr schnell zu welchem Typ ihr mehr gehört.

Reicht dazu auch "aufziehen".....ich rede zwar viel mit meinem Gör, aber ob sich , nach deiner Aussage, nun Erwachsene mit Kindern vor der Pupertät ( da tritt sie in ihre Wirkung am stärksten auf ) unterhalten sollten, halte ich für sehr fragwürdig.

Wenn man keinen an der Murmel hat, fragt man Dr. Google und man ist voll versorgt. Ich bin hyperunoberflächlich, ich glaube ich sollte mal einen Spezialisten aufsuchen. 🤷‍♂️

Ich denke, das was du hier äußerst sollen so "einige" Männer einmal im Leben bekommen.😁

vor 21 Stunden, schrieb FreierMannCE:

Das führt dazu dass ich einen sehr großen Drang nach Abenteuer verspüre, dass ich mich von den unterschiedlichsten Frauentypen und Erotik-Szenarien angezogen fühle.

Gleichzeitig führt Neurodiversität, zumindest bei mir, aber auch zu einem sehr starken Wissensdurst, natürlich auch beim Sex. Ich kann mir vorstellen dass Casanova z.B. auch so "programmiert" war.

"Neurodivers"..??? Ernsthaft? Ich kann das alles nicht mehr! 

Ich habe gern Sex mit einem Menschen, nicht mit... mir fehlen da die Worte... 

Können die Leute nicht wie früher einfach "Wassermann" mit Aszendent "Schlumpfkuh" sein? 

Ok.......Leute die verschiedene Frauentypen mögen und sexuell aufgeschlossen sind, haben ADHS.......Wieder was dazu gelernt

Die KI dagt da was anderes 

Introvertiertes ADHS zeichnet sich durch innere Unruhe, Tagträumen und sozialer Erschöpfung aus ;)
Betroffene wirken ruhig, sind aber mental rastlos, was oft zu sozialem Rückzug, Vergesslichkeit und Schwierigkeiten bei der Alltagsstrukturierung führt. 

Da steht nichts von dem großen Drang nach Abenteuern, Interesse an dickeren und älteren Frauen :clapping:

• Neu erstellen...