Jump to content

KI Roboter Freundin / Freund

KÖ****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Shining_:

Die Verschlankung in diesen Berufen ist längst vollzogen. 

Da passiert nicht mehr viel.

Sicher?

Keine Ahnung wie das woanders ist, arbeite seit über 20 Jahren in der gleichen Firma.

Bei mir auf der Firma ( mittelständiges Unternehmen) ist das Verhältnis Büroarbeitsplätze-Produktion 1:1

(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Sicher?

Keine Ahnung wie das woanders ist, arbeite seit über 20 Jahren in der gleichen Firma.

Bei mir auf der Firma ( mittelständiges Unternehmen) ist das Verhältnis Büroarbeitsplätze-Produktion 1:1

Ich schrieb " in diesen Berufen ". Ob die nun männlich oder weiblich besetzt waren spielt keine Rolle.  

Oder meintest du damit, dass in deiner Firma auf jeden Arbeitsplatz in der Produktion ein Büroarbeitsplatz kommt?

bearbeitet von Shining_
vor 4 Minuten, schrieb Shining_:

Ich schrieb " in diesen Berufen ". Ob die nun männlich oder weiblich besetzt waren spielt keine Rolle.  

Oder meintest du damit, dass in deiner Firma auf jeden Arbeitsplatz in der Produktion ein Büroarbeitsplatz kommt?

Ja genau. Büroarbeitsplätze sind gleich Arbeitsplätze in der Produktion. Wobei im Büro ( ich schätze) 50/50 Frauen-Männeranteil ist. In der Produktion 100% Männeranteil....

Und das wird noch dauern bis KI das machen kann und nur noch Roboter rum laufen.......

vor 3 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Ja genau. Büroarbeitsplätze sind gleich Arbeitsplätze in der Produktion. Wobei im Büro ( ich schätze) 50/50 Frauen-Männeranteil ist. In der Produktion 100% Männeranteil....

Und das wird noch dauern bis KI das machen kann und nur noch Roboter rum laufen.......

Du zählst Konstruktion, Vertrieb, QS mit zu den Büroplätzen nehme ich an?

Es ging ursprünglich um reine Verwaltung.

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Shining_:

Du zählst Konstruktion, Vertrieb, QS mit zu den Büroplätzen nehme ich an?

Es ging ursprünglich um reine Verwaltung.

Ok......ja meinte ich.....

Na ja, wir sind 350......allgemeine Verwaltung sind 10%

Grad gegoogelt.....unter Einbeziehung von KI kann die Mitarbeiterzahl um 20-30% in der allgemeinen Verwaltung reduziert werden.......

bearbeitet von 2_Meter_Typ
vor 16 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Grad gegoogelt.....unter Einbeziehung von KI kann die Mitarbeiterzahl um 20-30% in der allgemeinen Verwaltung reduziert werden.......

Wie bereits erwähnt: Das ist in den meisten Betrieben bereits vollzogen worden.

(bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Ok......ja meinte ich.....

Na ja, wir sind 350......allgemeine Verwaltung sind 10%

Diese schleichende Reduzierung wird uns wahrscheinlich oft nicht bewusst. Zum Teil übernimmt KI Aufgaben, die es früher gar nicht gab. Z.B., durch den Bürokratie, Prozess- und Verwaltungswahnsinn. Zum Teil bekommen wir Service durch irgendwelche Erklärungen, die wir früher gar nicht brauchten. Und dann werden auch Stellen einfach dadurch eingespart, dass sie nach dem Ausscheiden von Mitarbeitern nicht erneut besetzt werden. Oder es wird durch KI die Effizienz gesteigert, ohne dass zusätzliche Stellen geschaffen werden müssen. 

Nun könnte man mit KI auch noch Sex haben, den man früher gar nicht hatte. 😁

bearbeitet von GreyC
vor 9 Minuten, schrieb Shining_:

Wie bereits erwähnt: Das ist in den meisten Betrieben bereits vollzogen worden.

Ja......ein Schwung kommt aber noch......

Laut ifo Umfrage rechnen 27% der Unternehmen bis 2030 mit einem Stellenabbau von 30%  bei Büroarbeitsplätzen durch den Einsatz von KI

vor 2 Minuten, schrieb GreyC:

Diese schleichende Reduzierung wird uns wahrscheinlich oft nicht bewusst. Zum Teil übernimmt KI Aufgaben, die es früher gar nicht gab. Z.B., durch den Bürokratie, Prozess- und Verwaltungswahnsinn. Zum Teil bekommen wir Service durch irgendwelche Erklärungen, die wir früher gar nicht brauchten. Und dann werden auch Stellen einfach dadurch eingespart, dass sie nach dem Ausscheiden von Mitarbeitern nicht erneut besetzt werden. Oder es wird durch KI die Effizienz gesteigert, ohne dass zusätzliche Stellen geschaffen werden müssen. 

Ja, hab ich auch grad gelesen...

Vor allem ist es die Effizienssteigerung

Jetzt aber wieder zurück zu den fickificki Bots,

sonst motzen die Mods  😅

Der Roboter hat einen Großen
Das macht der Madame Plaisir
Den gewünschten Takt beim Stoßen
regelt sie per Flatscreen hier.
.
Schon beim Poussieren war er nett.
Kein Schwanzbild war im Postfach drin
Schrieb ihr statt dessen ein Sonett
Selbst Zeichensetzung kriegt er hin.
.
Romantisch tut er sie entzücken
Dann schmilzt sie bei Musik und Tanz
Sie lässt sich stundenlang beglücken
von des Roboters Riesenschwanz.
.
Sie reitet seinen Pfahl im sitzen
Sein geiler Sex erregt sie sehr
Doch leider ist ganz kurz vorm Spritzen
bei der KI der Akku leer.

Vor 3 Stunden, schrieb Sascha79Sascha:

Keine Ahnung woher du dein Wissen nimmst ich sehe das eher erschreckend wie schnell die Ki Fortschritte macht..

Ich arbeite täglich mit KI Modellen.
Deine Kommentare zeigen nur, dass Du keine Ahnung hast.
Du glaubst gar nicht, wie dumm diese LLMs sind.
Vielleicht möchtest Du das nicht richtig wissen und beziehst Dein Wissen aus der Bild-Zeitung.

Nichts geht über Haut an Haut und Lippen, die sich sanft berühren. Never ever kann eine KI eine Frau ersetzen - denn Ihr seid besonders Mädels! Einfach einmalig!

vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Da die KI primär Jobs betreffen wird die eher von Frauen ausgeübt werden sehe ich kein großes Problem. 

Also mal davon ab, dass das so nicht ganz korrekt ist, finde ich deine Aussage furchtbar. Es stört dich also nicht wenn ich als Single-Frau meinen Job verliere und auf der Straße sitze? Was ist mit die alleinerziehenden Müttern, bist du da empathischer? Was ist mit Familien die 2 Jobs brauchen um über die Runden zu kommen?

Zum sexuellen Teil des Threads sehe ich es gespalten. Es könnte sexuelle Gewalt reduzieren und auch Menschen Sex ermöglichen, die aufgrund ihres Pflegezustands, Optik, extremer Vorlieben, Krankheiten sonst keine Chance haben. Allerdings sehe ich es auch als Risiko, dass mehr und mehr Menschen zurückgezogen und einsam in einer fiktiven Welt leben.

Anonymes-Mitglied-1
vor 13 Stunden, schrieb Shining_:

Flexibilität leisten Frauen oft besser.

🤣🤣🤣🤣 Du bist ja ein richtiger Scherzkeks! Auf das Geheule in der Zukunft freue ich mich jetzt schon. 😉

Ist mittlerweile ja weit vom Thema ab. Bitte im Kopf behalten die Dinger die alle als kuenstl. Intelligenz sehen sind nichts anderes Large Language Models (LLM) die wie Studien gezeigt haben bei 50% der ANfragen falsche Antworten geben o. halluzinieren, d.h. Antworten erfinden Und das groesste Problem ist, das je moderner das Modell ist desto mehr Mist kommt da raus. Z.B. eine alte ChatGPT Version bring bessere Antworten als eine aktuelle.
Aber ehrlich gesagt hat das nicht viel mit Sexbots zu tun. Die Dinger rauchen kaum 'Intelligenz', das Problem ist eher die Mechanik u. Belastbarkeit. Zur Realitaet gehoert nun mal auch das der andere Part auch aktiv is und da mangelt es gehoerig. Wie bereits gesagt im Prinzip nix anderes als eine ueberteuerte Taschenmuschi o. Dildo der reden kann.
Was ich interssanter finde ist eher ein Haptikanzug die zwar schon existieren aber sauteuer sind. Ich durfte mal eine Haptik-Weste (kostet ca. 700euro) testen. Keine Ahnung was da drin war, aber wenn man in einem Spiel den Wind auf der Haut fuehlen kann und auch harte Treffer in einem Kampf ist das schon immersive. Sowas als Anzug im Erotikbereich wuerde einige Moeglichkeiten bieten und man kann da dann durchaus realen Kontakt mit jemand in der virtuellen Welt haben.

(bearbeitet)

Humanoidin...

Ein solches Konstrukt wäre mir zu wenig - aus heutiger Sicht zumindest...

Im gut gehobenen Alter mag das mitunter anders sein - anders zumindest, als ein arg grimmiger Abend vor der gar banalen Glotze...

bearbeitet von Highlander4u
ACHTUNG - dieser Beitrag kann dezente Spuren von Ironie enthalten... ;-)

Diese Vision wird kommen und der Übergang fließend sein. Ebenso wird es natürlich auch mehr zu einer Vereinsamung einiger Menschen führen. Sexdolls gibts ja schon viele Jahre. Ich kenne jemanden der eine besitzt. Besuche bei ihm ausgeschlossen. Freunde oder Familie bleiben vor verschlossener Tür. Sexueller Kontakt bzw sexuelle Interaktion zu Menschen faktisch ausgeschlossen. Was die These, der Vereinsamung untermauert und zur Theorie macht und durchaus auf die Gesellschaft übertragen werden kann. Aber trotzdem, es wird so kommen und ist unaufhaltsam. KI Sexpartner sind keine Experimente mehr, es ist Realität.
Peace

Leider ja. Aber für mich eher als zusätzliche Möglichkeit als als Ersatz denkbar. Sex hat für mich nicht zeangsläufig mit Beziehung und oder Liebe zu tun.

Am 22.3.2026 at 17:01, schrieb KÖT-52:

In kurzer Zeit wird es die geben, erste Modelle gibt es beteits, interessant? Wird es die Einsamkeit fördern? Eine immer bereite Sex KI Puppe zur Hand haben. Sicher kann man dann die KI Freundin aus Replika und Co da rein speichern? 🤔

Natürlich ist es interessant, weil es die Zukunft ist und etwas, mit dem wir uns beschäftigen sollten. Vor langer Zeit kamen ja diese lebensechten Sexpuppen auf den Markt. Mittlerweile gibt es Bordelle mit ihnen, wo sie mehr als gefragt sind, und da haben ja Männer noch die Wahl zwischen echt und nicht. Einige Männer haben sie als Lebenspartnerin und das nicht nur im Bett. Einsamkeit wird es bestimmt bei vielen verringern. 

Ich bin kein Freund von KI, aber wir sind alle schon oder werden noch "Opfer" davon. Ich habe neulich meine Alexsa beleidigt. Ist das nicht schon ein Anfang?

Vor 9 Stunden, schrieb Kismet60:

Natürlich ist es interessant, weil es die Zukunft ist und etwas, mit dem wir uns beschäftigen sollten. Vor langer Zeit kamen ja diese lebensechten Sexpuppen auf den Markt. Mittlerweile gibt es Bordelle mit ihnen, wo sie mehr als gefragt sind, und da haben ja Männer noch die Wahl zwischen echt und nicht. Einige Männer haben sie als Lebenspartnerin und das nicht nur im Bett. Einsamkeit wird es bestimmt bei vielen verringern. 

Ich bin kein Freund von KI, aber wir sind alle schon oder werden noch "Opfer" davon. Ich habe neulich meine Alexsa beleidigt. Ist das nicht schon ein Anfang?

Alexa beleidigt 😂
Ich bin immer lieb mit Siri, sage such immer Tschüss bis bald. 🤣

Am 24.3.2026 at 08:38, schrieb Kaya2023:

Zum sexuellen Teil des Threads sehe ich es gespalten. Es könnte sexuelle Gewalt reduzieren und auch Menschen Sex ermöglichen, die aufgrund ihres Pflegezustands, Optik, extremer Vorlieben, Krankheiten sonst keine Chance haben. Allerdings sehe ich es auch als Risiko, dass mehr und mehr Menschen zurückgezogen und einsam in einer fiktiven Welt leben.

Ich bezweifle das durch diese Humanoiden sexuelle Gewallt verringert wird. Könnte mir vorstellen das sie dadurch öfter vorkommt, da dadurch einige Phantasien/Verhaltensweisen auch gefestigt werden können. 

Wenn Jemand z.B. ***igungsphantasien hat, seine KI dementsprechend anlernt/programmiert, könnte ich mir vorstellen das für diese Menschen ***igungen „normaler“ werden und es daher auch eher mit echten Menschen machen würden. 

Sieht man ja bei gewaltigen Computerspielen. Sie machen Menschen nicht grundsätzlich gewalttätiger, doch bei Menschen die schon gewalttätig sind, können sie als Verstärker wirken und diese Menschen noch gewalttätiger machen und zu Gewalttaten animieren. 

• Neu erstellen...