Jump to content

Wie kann ich meine Frau dazu „bringen“ sich richtig gehen zu lassen?

0r****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Stunden, schrieb Enja781:

Scheinbar ja nicht, wenn sie sich Sex im Swingerclub eigentlich nicht vorstellen kann und es nur für Dich machen würde, obwohl sie das nicht will.

Der EP schreit so von "ich will" - "Meine Phantasien".

Ich habe das Gefühl, dass sie das "eigentlich" gar nicht will. Ihr habt lange und viel geredet. Worüber? Über mögliche Trennung, wenn sie sich weigert Dir Deine Wünsche zu erfüllen?

Wie alt sind denn Eure Kinder? 2 Monate oder 5 oder 10 oder 20 Jahre?

Es ist recht normal, dass eine Frau im Alltagsstress eher weniger Lust hat. Dann ist da ein Lebewesen, dass volle Aufmerksamkeit, Fürsorge und Bedürfnisbefriedigung verlangt und dann noch ein Baby 🤣. Das ist Arbeit und Kräftezehrend. Da ist wenig Platz für Lust. Der weibliche Körper ist auch anders programmiert. 

Männer wollen gerne die Samen verstreuen. Das ist gut. Die wollen so oft es geht befruchten :).

Frauen müssen aber, rein evolutionär) das Kind austragen und ernähren. (Stillen). Das kostet viel mehr Energie, als Samen rauszuschießen. Jedweder Stress kann zu vorübergehender Unfruchtbarkeit führen, weil das Überleben der Mutter an erster Stelle steht. Frauen bekommen ihre Tage nicht mehr, wenn sie zu viel Stress haben oder zu wenig essen, oder, oder, oder. Dadurch sinkt natürlich auch die Lust, weil wir eigentlich auf Kinder programmiert sind. Der Körper/die Programmierung  versteht nicht, dass es Kondome und die Pille gibt.

Jeglicher Stress ist nicht förderlich für Lust. Stress ist aber auch, wenn ein Mann Sex "fordert". Wenn gearbeitet, geputzt, gekocht und sich ums Kind gekümmert werden muss und in der Freizeit (wenn frau vielleicht gerne mal schlafen möchte) geht sie mit dem Mann und dem Mann zuliebe in einen Swingerclub und sagt auch noch, dass sie eigentlich keinen Sex möchte. 

Und Du fragst, wie Du sie dazu motivieren kannst...

Vielleicht hörst Du IHR wirklich Mal zu! Vielleicht nimmst Du ihr arbeiten im Haushalt und dem Kind ab? Vielleicht lobst Du sie häufiger und bedankst Dich bei ihr. Vielleicht kuschelt ihr mehr? 

Sex ist eine schöne Aktivität, aber lange nicht alles. Eine vertrauensvolle und liebevolle Beziehung ist so wertvoll. Das sollte man für solche "Kleinigkeiten" nicht wegwerfen.

Ich schreibe das nur, weil Chat GPT Dir zu dem Thread geraten hat. Vielleicht kannst Du ihr auch meine Antwort geben :).

Eine Trennung würde für mich nicht in Frage kommen. Für mich ist eine Beziehung deutlich mehr als nur ein sexuelles Defizit!!! Egal was sie dort macht oder auch nicht. Die Kinder sind 4 und 7 Jahre alt. Wir haben beide sehr zeitaufwändige Jobs mit 24 h Diensten und Schichtarbeit. Das erste was ich versucht habe bevor ich überhaupt irgendetwas gesagt habe, war Sie bei Arbeiten des Alltags zu entlasten. Ich befürchte Sie möchte irgendetwas, was sie von mir nicht bekommt. Sie spricht aber generell nicht über irgendwelche sexuellen Phantasien. Ich fände es schön wenn sie sich überwindet und Spaß hat, ohne sich Sorgen um was auch immer zu machen. Aber wenn dem nicht so wäre ist es auch ok. 

Chat gpt hat geantwortet, du sollst wildfremde Leute fragen, die weder dich noch deine Frau kennen wie du deine Frau dazu bringst, sich so richtig gehen zu lassen. Und ohne diesen Tip von Kl auch nur fünf Minuten zu hinterfragen hast du dich hier angemeldet.

Moin,
Ihr habt soviel an Alltagsdingen zu bewältigen,da bleibt die Lust auf der Strecke.
Eure Kinder sind in einem Alter wo sie gern mal ne Nacht bei Freunden oder Großeltern verbringen könnten,also nutzt das aus und verbringt mal ein ruhiges WE außerhalb wie ein Wellness WE und geniesst einfach die Zweisamkeit ohne Hintergedanken auf Swingerclub und ähnliches.
Ihr seid nicht nur Eltern sondern auch Ehepaar.
Das kann Wunder wirken.
Ich habe das mit meinem Exmann viele Jahre 1x im Jahr gemacht.
Nur wir, in einem Romantikhotel.
Haben drauf gespart und sind jedesmal woanders hingefahren.
Uns hat es damals sehr geholfen,die Lust immer wieder aufleben zu lassen, in dem allgemeinen Alltagsstress,beim Spazierengehen redet es sich leichter über Wünsche oder Fantasien.
Erwarte nicht zuviel, dass erzeugt Druck,den will keiner.
Vielleicht hilft es Euch auf Eurem Weg.

Da sind ein paar gute Ratschläge von Eloise dabei. Ich bin selbst Tante und hatte meine Neffen und Nichten öfters bei mir über's Wochenende, weil Mama und Papa mal ne "Auszeit" haben wollten und ich hatte Spaß mit den kleinen Kids. So ein Familien- und Berufsleben mit 2 kleinen Kindern und stressigem Berufsalltag kann schon ganz schön fordernd sein und einige Zweisamkeiten bleiben auf der Strecke. 

Meine Geschwister haben z.B. auch am Sonntag, wenn alle frei hatten, immer etwas mit allen zusammen (Mama, Papa und Kinder) gemacht (Freizeitpark, Spaßschwimmbad mit Wellness und Saunabereich, Tierpark, ans Meer, Städtereise mit bisschen Programm, usw.). Entlastet halt die Mama auch ein wenig, wenn Papa mal fährt und Mama nicht stundenlang in der Küche steht mit dem Mittagessen und wenn alle zusammen Lachen und einen tollen Tag haben. Dann sind auch alle etwas entspannter drauf und die Kids abends hoffentlich total "ko". ;)

"bringen"...... warum die ""?
Unter diesem Aspekt, gar nicht! Die betonung deutet an, das du sie zu was "bringen" willst was sie möglicherweise gar nicht möchte. Aber auch so wirst du sie nicht dazu bringen können. Sie ist wie sie ist. Klar könnte man daran arbeiten, wenn sie es wirklich von sich aus wollte. Meistens ist es aber so, das es in einer längeren Beziehung einfach nicht funktioniert. Über die Zeit fahren sich gewisse Dinge fest. Geht erstmal zur Swingerparty und schaut dann weiter. Wundere dich aber dann nicht, wenn sie wirklich zur Partymaus wird und sich tatsächlich mit/bei anderen fallen lässt. Das Gefühl, was dann möglicherweise in dir aufkommt, ist meistens auch der Grund dafür, das es im heimischen Bett nicht so funktioniert.
Fallen lassen hat was mit tiefen innigem Vertrauen zu tun. Und damit meine ich nicht das Vertrauen bezüglich fremdgehen oder so. Das was du verlangst, dieses fallen lassen, sitzt viel tiefer. In einer festgefahrenen oder langwierigen Beziehung ist es verborgen und verschlossen. Es Bedarf viel Geduld und Mühe und Einfühlungsvermögen dieses hervor zu holen. Also, sie einfach mal dazu zu "bringen" kannste knicken.
Peace

vor 4 Stunden, schrieb GentleDom1974:

Chat gpt hat geantwortet, du sollst wildfremde Leute fragen, die weder dich noch deine Frau kennen wie du deine Frau dazu bringst, sich so richtig gehen zu lassen. Und ohne diesen Tip von Kl auch nur fünf Minuten zu hinterfragen hast du dich hier angemeldet.

Ich habe nach Tips beim Clubbesuch gefragt. Und der Vorschlag kam sich in einem Forum für Sachen Sex anzumelden und die Community zu befragen. Das schien mir nicht unplausibel.

Gerade eben, schrieb MrVersatile:

"bringen"...... warum die ""?
Unter diesem Aspekt, gar nicht! Die betonung deutet an, das du sie zu was "bringen" willst was sie möglicherweise gar nicht möchte. Aber auch so wirst du sie nicht dazu bringen können. Sie ist wie sie ist. Klar könnte man daran arbeiten, wenn sie es wirklich von sich aus wollte. Meistens ist es aber so, das es in einer längeren Beziehung einfach nicht funktioniert. Über die Zeit fahren sich gewisse Dinge fest. Geht erstmal zur Swingerparty und schaut dann weiter. Wundere dich aber dann nicht, wenn sie wirklich zur Partymaus wird und sich tatsächlich mit/bei anderen fallen lässt. Das Gefühl, was dann möglicherweise in dir aufkommt, ist meistens auch der Grund dafür, das es im heimischen Bett nicht so funktioniert.
Fallen lassen hat was mit tiefen innigem Vertrauen zu tun. Und damit meine ich nicht das Vertrauen bezüglich fremdgehen oder so. Das was du verlangst, dieses fallen lassen, sitzt viel tiefer. In einer festgefahrenen oder langwierigen Beziehung ist es verborgen und verschlossen. Es Bedarf viel Geduld und Mühe und Einfühlungsvermögen dieses hervor zu holen. Also, sie einfach mal dazu zu "bringen" kannste knicken.
Peace

Ja mit „bringen“ meinte ich natürlich  nicht zwingen. Es ging mir eher um das was ich tun sollte damit sie sich gehen lassen kann. Oder generell um Tips zum ersten Clubbesuch.

Vor 1 Stunde, schrieb 0rpheu5:

Ja mit „bringen“ meinte ich natürlich  nicht zwingen. Es ging mir eher um das was ich tun sollte damit sie sich gehen lassen kann. Oder generell um Tips zum ersten Clubbesuch.

Ok.
Ja, ich kann dir einen Tipp geben. Das es dir darum geht, das sie offener wird bzw sich fallen lassen lernt. Sei Gentleman, stell deine Bedürfnisse oder Geilheit erstmal ein bisschen zurück. Sei für sie da, ob was läuft oder nicht. Gib ihr Vertrauen, das ihr zusammen da seid und erstmal für sie. Wenn es nicht passt und sie oder ihr wollt wieder gehen. Dann tut es. Wenn sie angesprochen wird oder mehr, sei nicht eifersüchtig, bau dich nicht gleich schützend vor ihr auf. Sei wachsam, so das sie weiß, du bist da. Es werden bestimmt direkt ein zwei Willige annähern, sie werden schon zeigen was sie wollen aber bleiben freundlich, meistens so in Clubs oder Partys. Bleibt auch freundlich, auch beim ablehnen. Wie gesagt, auch wenn du Wifesharing Gedanken hast, die Realität ist meist brutaler, eifersucht ist ein Gift für einen solchen Besuch und auch später, wenn man darüber diskutiert, was der anderen falsch gemacht haben könnte.

Am 15.3.2026 at 10:42, schrieb Bikerspass:

euer erster Abend dort ?  Keine Sorge, ihr werdet erstmal von den vielen Ereignissen und Handlungen überwältigt sein.Schön wenn es dort auch Swingerpaten gibt die euch behutsam alles erklären können. Ohne Druck und mit viel Zeit lassen, nicht alles beim ersten Besuch wollen, ein NEIN ist ein NEIN......genießt  es und einen wunderschönen Abend für euch 

Ja das ist für beide das erste Erlebnis dieser Art.

vor 4 Stunden, schrieb MrVersatile:

Ok.
Ja, ich kann dir einen Tipp geben. Das es dir darum geht, das sie offener wird bzw sich fallen lassen lernt. Sei Gentleman, stell deine Bedürfnisse oder Geilheit erstmal ein bisschen zurück. Sei für sie da, ob was läuft oder nicht. Gib ihr Vertrauen, das ihr zusammen da seid und erstmal für sie. Wenn es nicht passt und sie oder ihr wollt wieder gehen. Dann tut es. Wenn sie angesprochen wird oder mehr, sei nicht eifersüchtig, bau dich nicht gleich schützend vor ihr auf. Sei wachsam, so das sie weiß, du bist da. Es werden bestimmt direkt ein zwei Willige annähern, sie werden schon zeigen was sie wollen aber bleiben freundlich, meistens so in Clubs oder Partys. Bleibt auch freundlich, auch beim ablehnen. Wie gesagt, auch wenn du Wifesharing Gedanken hast, die Realität ist meist brutaler, eifersucht ist ein Gift für einen solchen Besuch und auch später, wenn man darüber diskutiert, was der anderen falsch gemacht haben könnte.

Vielen Dank. Ich sehe es so wie du. Ich möchte dass sie dort Spaß hat, also werde ich mich zurück nehmen und auch  wenn sie keinen Spaß haben sollte ist es eben so. Man kann nichts erzwingen.

Am 15.3.2026 at 13:42, schrieb hopez:

Hmm, in einem SC kann, gerade bei Neulingen, viele Emotionen aufkommen, mit denen man im Vorfeld nicht gerechnet hat.
Beispielsweise siehst du eine richtig tolle Frau, die dir Signale gibt, mit dir ficken zu wollen und schon liegst du mit ihr auf der Matte und deine Frau darf zuschauen. Deine guten Vorsätze auf Verzicht können schneller vorbei sein, als du bis 3 zählen kannst.
Oder deine Frau entdeckt ihre Lust, wenn sie andere Paare sieht und du stehst daneben und schaust zu.
Was DU machen kannst? Nichts, gar nichts! Vor allem nicht den eilfertigen Gatten zu spielen und Druck aufzubauen. Denn so kommt es für mich rüber. Ach, und IHR wollt dann häufiger Ähnliches machen? Ich habe da so meine Gedanken
Ich würde ihr vorschlagen erstmal mit einer Freundin zusammen in einen Club zu gehen. Ja genau OHNE dich.
Ich habe früher in Clubs öfter mal Paare getroffen, die ihr Sexualleben auffrischen wollten. Und meist war er die treibende Kraft und ich habe einige Dramen erlebt.

Das mit der Freundin die mit ihr dahingeht, hätte ich auch schon gefunden. Sie meinte mal dass sie niemals eine ihrer Freundinnen so etwas erzählen würde. Ich denke schon, dass ich mich gut zusammenreißen kann und nicht gleich bei der ersten Gelegenheit eine andere Frau bespringe 😅

Nehmen sich eine, die keinen großen Wert aufoffenwn, versauten Sex legt und jammern dann rum.
Warum nur machen das so viel Männer?
Mich bringt niemand zu etwas, entweder es harmoniert zu 95% in allen Belangen oder das ist nicht mein Partner. Punkt.

Mich stößt das soooooo sehr ab hier.

Am 14.3.2026 at 20:51, schrieb 0rpheu5:

Hallo ich bin völlig neu auf dieser Seite. Ich bin verheiratet. Seit der Geburt der Kinder ist unser Sexleben vergleichsweise eingeschlafen. Jetzt habe ich schon viel und lange mit Ihr gesprochen, auch darüber was ich mir so alles noch vorstellen könnte. Jetzt hat Sie uns demnächst zu einer Swingerparty angemeldet, aber schon gemeint, dass sie es sich schwer vorstellen kann dort mit jemand anderem Sex zu haben. Im Alltag ist sie eher, sagen wir konservativ, etwas  verkopft  und vielleicht etwas prüde. (Das ist nicht negativ gemeint - ich liebe Sie) Ich habe jetzt Chat-GPT befragt was ich machen könnte damit sie dort Spaß hat. Es kam der Tip ich könnte mich auf bestimmten Seiten anmelden und die Community befragen. Hat jemand Tips was ich machen könnte damit sie sich richtig gehen lassen kann und Spaß hat. Ich würde mich bei dieser Party auch zurücknehmen (wenn sie das möchte - sie ist bezüglich auf mich ziemlich eifersüchtig). Für mich steht ihre Lust im Vordergrund. Wenn sie Spaß haben sollte machen wir vielleicht häufiger Ähnliches. 

Wie kann ich meine Frau dazu „bringen“, sich richtig gehen zu lassen?

Ich finde das sehr befremdlich, was du da schreibst. Für mich sollten nur Leute auf solche Partys gehen, deren Sexleben ok ist und deren Beziehung gut ist. Sich alleine lieben, reicht in meinen Augen dafür nicht. Noch dazu, dass du schreibst, dass sie eifersüchtig ist, da sind doch eigentlich Streitereien schon vorprogrammiert Wie stellst du dir vor, dass da deine Frau sich gehen lassen kann, wenn du das anscheinend noch nicht einmal fertigbringst?

Für mich wäre eine Paarberatung vielleicht erst einmal angebrachter, um herauszufinden, warum euer Sexleben eingeschlafen ist.

• Neu erstellen...