Jump to content

Erotische Bilder selbst machen, oder vom Profi?

Pr****

Empfohlener Beitrag

Was "Erotik" eigentlich ist ... da gibt es hier offfensichtlich so viele Meinung wie Mit- und Ohneglieder
Für mich ist Erotik etwas das meine Fantasie anschiebt ... was mich neugierig macht - auf den Menschen oder auch auf das Feeling was das Bild transportiert. Das hat per se erstmal nichts mit Nacktheit zu tun - Erotik ist nicht zwingend nakte Haut und ich finde ganz sicher nicht jede nackte Tatsache über die man hier stolpert erotisch. 
Ob man die selber macht oder von jemandem machen lässt - Partner, Freund, Amateur oder Profi ... oder auch von der Tochter (was ich unheimlich cool finde :heart_eyes:) ... das ist oft auch eine Frage der Möglichkeiten. Nicht jede(r) hat all das immer zu Hand. Meine Bilder - die "normalen" genauso wie die auf denen ich mich erotisch finde - entstehen meist aus einer spontanen Laune heraus und sind deswegen alle selbstgemacht.
Sie machen zu lassen gäbe sicher mehr Möglichkeiten ... mehr Gestalltungsspielraum als das Handy aufm Stativ :) ... und bringt andere Bilder. Ob die dann besser oder schlechter sind hat wenig damit zu tun ob das eine "Profi" ist ... den in erster Linier brauchts dafür einen sehr empathischen Menschen hinter der Kamera, der das "Motiv" lesen kann und gleichzeitig auch noch den Blick für den Moment hat ... und das ist nichts was sich kaufen lässt. Sicher erleichtert zum Teil echt kostspielige Ausrüstung da einiges ... aber die "Fähigkeit" erotische Bilder zu machen ist käuflich nicht zu erwerben! 

Viel wichtiger ist am Ende das man sich in dem Moment wirklich erotisch fühlt ... und nicht etwas darstellt von dem man glaubt das andere es erotisch finden könnten. Letztere Bilder beweisen oft nur, das "gut gemeint" und "gut gemacht" doch sehr weit auseinander liegen :flushed:

Man sollte erst einmal abklären was denn erotische Bilder sind, denn da gehen die Meinunge ja schon weit auseinander 

Wenn du was gutes willst .. was du z.b deinen Partner als Kalender schenken willst 

oder auch z.B im Schlafzimmer aufhängen .... immer Profi (oder semi Profi)

vor 8 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

Wurde die Editierfunktion abgeschafft?

Geht meines Wissens nach nur im Browser und da zeitlich limitiert, nicht in der App.

Wenn ich selber Fotos von mir mache, dann sind die erotisch wie Bilder von Kak***. Habe zweimal Bilder für einen Kalender machen lassen. Einmal vom Profi und einmal von einer Freundin. Waren alle sehr ordentlich. Den größeren Reiz hatte es bei der Freundin. Fühlte sich intimer an. Gerne wieder 

vor 8 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Geht meines Wissens nach nur im Browser und da zeitlich limitiert, nicht in der App.

Die App scheint nach den ganzen Jahren ihrer Existenz noch immer im Entwicklungsstadium festzustecken.

Danke für die Info.

Am 6.3.2026 at 11:21, schrieb Rosenrot707:

Weder das eine noch das andere. Erotische Fotos gibt es nicht , sehe darin keinen Sinn. Der Mann mit dem ich Sex habe darf mich gerne in natura angucken , da braucht es keine Fotos. 

Was die meisten hier an erotischen Fotos verstehen und hochladen  , ist für mich weit am Ziel vorbeigeschossen. 

wenn man kein ziel hat, ist das leicht gesagt.

alles ansichtssache...

vor 9 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Man sollte erst einmal abklären was denn erotische Bilder sind, denn da gehen die Meinunge ja schon weit auseinander 

klar gehen sie das, denn jeder definiert das anders. und jeder hat seine eigene sicht...

vor 8 Stunden, schrieb Lalebai:

wenn man kein ziel hat, ist das leicht gesagt.

alles ansichtssache...

Ich habe mein Ziel auch, ohne jemals solche Fotos zu haben,  erreicht. 

Am 8.3.2026 at 07:32, schrieb Rosenrot707:

Ich habe mein Ziel auch, ohne jemals solche Fotos zu haben,  erreicht. 

das ist doch schön.

muss aber jedem selbst überlassen sein, wie er/sie das leben gestaltet.

Ich mache gern meine Bilder selbst aber habe auch schon einige vom Profi machen lassen,sie fangen den Moment genauer ein.

Vom Profi - sollen ja ansprechende Bilder werden. Außerdem hab ich persönlich gar keinen Nerv darauf hinter der Kamera son notgeilen Kerl zu haben und fremd schon mal gar nicht.

Vielleicht solltest du hier genau klären was für Fotos du meinst!?

Für mich persönlich sind erotische Fotos Kunst und Kunst macht niemand, der keine Ahnung davon hat.

Ich gehe davon aus, du meinst in deinem Post keine wirklich erotischen Bilder, sondern eher einfache Nacktbilder.

vor 4 Stunden, schrieb Curved:

Vom Profi - sollen ja ansprechende Bilder werden. Außerdem hab ich persönlich gar keinen Nerv darauf hinter der Kamera son notgeilen Kerl zu haben und fremd schon mal gar nicht.

Vielleicht solltest du hier genau klären was für Fotos du meinst!?

Für mich persönlich sind erotische Fotos Kunst und Kunst macht niemand, der keine Ahnung davon hat.

Ich gehe davon aus, du meinst in deinem Post keine wirklich erotischen Bilder, sondern eher einfache Nacktbilder.

Ich meine es wie ich es geschrieben habe, Interpretation überlassen ich euch, aber schön daß sich Gedanken gemacht werden😁

Am 7.3.2026 at 13:08, schrieb LaDelicieuseDanni:

Was "Erotik" eigentlich ist ... 

[…]

Für mich ist Erotik etwas das meine Fantasie anschiebt ... was mich neugierig macht - auf den Menschen oder auch auf das Feeling was das Bild transportiert. 

Das hast du sehr schön formuliert, wäre wirklich schön, wenn andere Leute auch ihre Ansichten von Erotik entsprechend transportieren würden.

Obwohl, vielleicht bin ich ja auch anmaßend…

Es gibt bestimmt Menschen, die ein Bild von einem mehr oder weniger erigierten Schwanz als erotisch ansehen.

Es gibt bestimmt Menschen, die ein zugemüllt Schlafzimmer sehr erotisch finden

Es gibt bestimmt Menschen, die eine Ecke, voll gestopft mit Plastiktüten und einem gerade nicht benutzten Staubsauger als einen äußerst erotischen Hintergrund ansehen

Es gibt bestimmt Menschen, die eine weit aufgespannte Anus, bildfüllend fotografiert, als erotisch ansehen

Ich selber kann dies nicht so empfinden, aber darf ich deswegen negativ über andere Menschen urteilen?

Am 10.3.2026 at 17:08, schrieb SunshineSanny:

Ich mache gern meine Bilder selbst aber habe auch schon einige vom Profi machen lassen,sie fangen den Moment genauer ein.

Schreib mir mal bitte eine PN, dann kann ich die Galerie freigegeben. LG

• Neu erstellen...