Jump to content

Vorspiel oder Hauptspiel?

B3****

Empfohlener Beitrag

Das erotische Vorspiel hat für mich mit zunehmendem Alter an Bedeutung verloren. Essen gehen im Vorfeld könnte ich heutzutage als gaumenerotisches Vorspiel noch durchgehen lassen 😁

vor 2 Stunden, schrieb Erdbeer-chen:

Was ist mit Nachspiel und Verlängerung? Das hast du wohl vergessen ... 😄

Und Rückspiel! 😉

(bearbeitet)

#
An meinem 45. Geburtstag hatte ich, im SC, ein Hauptspiel mit 6 Richtigen. Ok, eine davon war mir ein bisschen zu dürr, aber sonst. 👌😉

bearbeitet von Radreisender-1960

Wenn Du mich fragst, "Überhauptspiel" oder einfach Spiel. Vor-, Haupt- oder Nachspiel gibts natürlich, aber ist es nicht am schönsten, wenn wir die Zeit dabei vergessen und mal für einen Moment im gegenwärtigen Augenblick sind? Das ist für mich das, was "Spielen" ausmacht und was wir immer mehr verlernen.

Warum immer diese Schwarz-Weiß-Fragen, bei dem man 1 von 2 wählen soll. Es ist doch beides wichtig, ne nach Stimmung. Manchmal mehr das Vorspiel und gegenseitig geil machen, manchmal will man ihn einfach nur in sich spüren.

Wichtig ist mir, dass der entsprechende Herr nicht mit der Gebrauchsanweisung und Zeitschaltuhr sein Pensum erledigt.
Und jede sexuelle Situation ist einzigartig. Was mir heute gefällt, kann morgen ganz anders sein.
Also werde ich keine Todo Anweisung geben.

(bearbeitet)

Beides gut und 🔥 ...
 Heavy Petting und miteinander schlafen.
Ich würde eines nicht gegen das andere ausspielen.

Beides hat im Sex seine Berechtigung.🙂

Man ist sich bei beiden Dingen sehr nah.

Man macht halt ganz unkompliziert das, worauf beide/man  gemeinsam  gerade Lust (sofort miteinander zu schlafen oder mit Vorspiel). 

bearbeitet von SensualMarc

In der zärtlichen Annäherung vor dem eigentlichen Akt liegt eine Form der Intimität, die an Tiefe kaum zu übertreffen ist.

Wachse erstmal ins Thema hinein.👍
Was hier als Hauptspiel gemeint ist könnte ich nur mutmaßen.
Ein Dreigängemenü ist die optimale Wahl. Ab und an reicht auch nur ein Gang, wollen ja nicht an Diabetes erkranken😜

Bei einem Quickie kann ich auf Vor und Nachspiel verzichten

Es gibt Situationen da ist mir das Vor ud auch Nachspiel extrem wichtig 

Es kommt halt immer auf den jeweiligen Partner und sie Situation an

Alles von Anfang bis Ende, ein Ineinanderübergehen und dann wieder auf Anfang.

vor 3 Stunden, schrieb B3N9:

Was ist euch wichtiger?
Das Vorspiel oder das was danach folgt?

Vor-, Haupt-,Zwischen-, Nachspiel und Wiederholung in spontanen Variationen. 😉

Müsste ich mich entscheiden dan Hauptspiel.....aber es ist ja eigentlich das Gesamtpacket

vor einer Stunde, schrieb Radreisender-1960:

#
An meinem 45. Geburtstag hatte ich, im SC, ein Hauptspiel mit 6 Richtigen. Ok, eine davon war mir ein bisschen zu dürr, aber sonst. 👌😉

schön wars damals in den 2000ern

Dann nehme ich oder und keins der beiden.Immerhin kann auch das Vorspiel zu einem perfekten Hauptspiel werden

Ich nehme das komplette Programm und fange an mit, dem Vorspiel dann gehts zum Hauptspiel und zum Nachspiel. Und zwischendurch auch zum Zwischenspiel. Und wenn es beiden gefallen hat dann kommt es zu vielen Rückspielen. Klar wenn es mal schneller gehen muss kann das Vorspiel auch mal ausfallen.

(bearbeitet)

Da richtet man(n) sich immer nach der Partnerin.
Was ihr gerade im Moment wichtig ist.
Sagt sie:"Steck' ihn bitte sofort rein", dann macht man.das. Hat sie Lust auf ein Vorspiel, dann gibt's ein Vorspiel.

Eine Frau weiss am besten selbst, wann es der beste Zeitpunkt ist sich zu vereinigen/einzudringen.

bearbeitet von SensualMarc
vor 4 Stunden, schrieb B3N9:

Was ist euch wichtiger?
Das Vorspiel oder das was danach folgt?

Na ja, die Frage ist, was alles als "Vorspiel" definiert wird :)

Ich brauche kein stundenlanges "rumgefummel". Aber Lust. Wenn "Lust" machen Vorspiel ist, dann ist das Vorspiel natürlich wichtiger!

"Vorspiel", also Lust zu machen, kann so vielfältig sein. ;)

Für mich verschwimmen da die Grenzen völlig.

Ein richtig gutes Vorspiel ist für mich kein Pflichtprogramm oder bloßes ‚Aufwärmen‘, sondern oft schon das absolute Highlight. Ich liebe es, mir wirklich Zeit zu nehmen, genau auf ihre Reaktionen zu achten und die Spannung langsam aufzubauen, bis man den Übergang zum ‚Hauptspiel‘ gar nicht mehr bewusst wahrnimmt.
Wenn die Chemie stimmt, ist der Weg das Ziel. Und ganz ehrlich: Das gemeinsame Nachspiel, um genau dieses knisternde Gefühl noch ein bisschen festzuhalten, ist mir mindestens genauso wichtig.

Vor 24 Minuten , schrieb Dragonheart2410:

Ich nehme das komplette Programm und fange an mit, dem Vorspiel dann gehts zum Hauptspiel und zum Nachspiel. Und zwischendurch auch zum Zwischenspiel. Und wenn es beiden gefallen hat dann kommt es zu vielen Rückspielen. Klar wenn es mal schneller gehen muss kann das Vorspiel auch mal ausfallen.

Solange kein "Ersatzspieler" einspringen muss, weil du dich müde gespielt hast. 🤣🤣🥳🥳😁😁

• Neu erstellen...