Jump to content

Woran merkt ihr, dass jemand wirklich Interesse hat?

Ha****

Empfohlener Beitrag

Wenn man direkt kommuniziert und direkt ein Date ausmacht.
Es gibt Übereinstimmung mit dem Leben, Typ Mensch usw

Vor 3 Minuten , schrieb Mitsch8512:

Naja, eigentlich schon leicht zu erkennen.. Wenn eine Person Interesse an dir hat wirst du das dahingehend merken das die Seite gegenüber aktiv wird.
Aktiv in der Kommunikation etc. Wenn ich jemanden kennenlerne und habe keinerlei Interesse, dann äußere ich das und bin dementsprechend Wort karg.

Kann ich so nicht bestätigen.

Ich z.B. bin oft wortkarg oder antworte gerne mit kurzen Sprüchen. Hängt von Zeit und Stimmung ab, hat aber weniger mit Interesse oder Desinteresse zu tun. Entspricht meiner norddeutschen Art. Dort ist ja ein "Moin" schon eine sehr ausführliche Begrüßungsart 😉

Vor 4 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Was verstehst Du unter direktem Annähern im Gegensatz zum vorsichtigen Annähern?

Aber Du hast Recht, woher sollte ich als Frau schon wissen, was manche (nicht alle) Frauen wollen 😉

was gefällt dir besser ?

entschuldigung das ich dich anschreibe, ich habe lust auf ein treffen, schreib mir bitte zurück wenn dir mein profil gefällt

oder

Hey Name, suchst du nach treffen ?
ich will dich kennenlernen

Vor 1 Minute , schrieb Alpha-Frau:

Wenn man direkt kommuniziert und direkt ein Date ausmacht.
Es gibt Übereinstimmung mit dem Leben, Typ Mensch usw

Will aber nicht jede und das bedeutet (z.B. bei mir) nicht automatisch Desinteresse.

Vor 1 Minute , schrieb Huari:

was gefällt dir besser ?

entschuldigung das ich dich anschreibe, ich habe lust auf ein treffen, schreib mir bitte zurück wenn dir mein profil gefällt

oder

Hey Name, suchst du nach treffen ?
ich will dich kennenlernen

Weder noch. Aber ich bin ja auch nicht der Maßstab für alle Frauen.

#
Die Singnale sind so individuell wie die Menschen selbst. Die meisten senden und empfangen wir aber instinktiv.

Spannende Frage – und tatsächlich merkt man echtes Interesse meist nicht an einem Signal, sondern an einem Muster.
1. Investition in Kommunikation
Nicht nur schnelle Antworten, sondern inhaltliche. Wenn jemand auf Details eingeht, Dinge aufgreift, die du zuvor erwähnt hast, und nicht nur Standardfloskeln schickt, ist das ein starkes Indiz. Interesse zeigt sich durch kognitive Investition.
2. Eigeninitiative
Stellt die Person Rückfragen? Bringt sie neue Themen ein? Wer echtes Interesse hat, will dich verstehen – nicht nur reagieren. Ein Dialog fühlt sich dann wie ein Ping-Pong-Spiel an, nicht wie ein Interview.
3. Kontinuität
Nicht nur abends um 23:30 Uhr schreiben. 😉 Sondern auch zwischendurch. Wer wirklich neugierig ist, integriert dich ein Stück in seinen Alltag.
4. Persönliche Tiefe
Wenn Gespräche relativ schnell von Small Talk zu echten Gedanken, Meinungen oder kleinen Unsicherheiten wechseln, entsteht Verbindung. Das passiert selten aus reiner Langeweile.
5. Konsistenz zwischen Worten und Verhalten
Große Worte ohne Taten sind meist nur Stimmung. Wer Interesse hat, wird früher oder später einen konkreten Schritt machen – Telefonat, Treffen, klare Verabredung.
Und ja, das „Gefühl zwischen den Zeilen“ spielt eine Rolle. Aber Intuition basiert oft auf unbewusst wahrgenommenen Mustern: Tonalität, Aufmerksamkeit, Energie.
Am Ende ist es simpel formuliert:
Echtes Interesse fühlt sich nicht anstrengend oder einseitig an – sondern lebendig und ausgewogen.

Vor 3 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Will aber nicht jede und das bedeutet (z.B. bei mir) nicht automatisch Desinteresse.

Geb dir Recht.
Wir sind alle unterschiedlich 🫶

Vor 2 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Weder noch. Aber ich bin ja auch nicht der Maßstab für alle Frauen.

Tatsache

Vor 6 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Kann ich so nicht bestätigen.

Ich z.B. bin oft wortkarg oder antworte gerne mit kurzen Sprüchen. Hängt von Zeit und Stimmung ab, hat aber weniger mit Interesse oder Desinteresse zu tun. Entspricht meiner norddeutschen Art. Dort ist ja ein "Moin" schon eine sehr ausführliche Begrüßungsart 😉

Moin Moin ist schon geschwätzig.

Vor 1 Minute , schrieb Invisible_Man:

Moin Moin ist schon geschwätzig.

Machen i.d.R. auch nur Touristen, aber nicht die Einheimischen.

Der Dialog könnte so weiter gehen:

Wo geit? Muttja

Und schon gab es ein sympathisches "Gespräch" mit allen Informationen, die jemand braucht 😉

silverstripe_joy

Wenn der andere am Gespräch teilnimmt. Selbst Fragen stellt , von sich aus antwortet. Also agiert und nicht nur reagiert

Die tollsten Gespräche sind es,wenn es beiden absolut leicht fällt, Neugier aufgebaut und beibehalten wird, man sein Gegenüber begeistern kann und selbst begeistert wird.

Für mich zeigt sich Interesse oft dadurch, dass eine Nachricht aus mehr als drei Worten besteht. Sie auf meinen Profiltext z. B. eingeht, also der gelesen wurde. Ich nicht das Gefühl habe, dass er schon an dutzende Frauen geschickt wurde. Die Nachricht besteht nicht aus Komplimenten, die der Schreiber ja gar nicht kennt.

Vor 6 Minuten , schrieb silverstripe_joy:

Wenn der andere am Gespräch teilnimmt. Selbst Fragen stellt , von sich aus antwortet. Also agiert und nicht nur reagiert

Meine Antworten sind manchmal so:

Moin

Jo

Isso

Möglich

Mal sehen

So bin ich halt 🤷‍♀️ ist meine Natur. Von wortkarg bis Naturgewalt ist alles möglich und dabei. Hängt vor allem von meiner Stimmungslage ab. Bin in den Wechseljahren, da kann diese Stimmung extrem schwanken.

Mit Interesse und Desinteresse hat es aber weniger zu tun. Vielleicht falscher Zeitpunkt oder schlecht gepennt.

Ich will sagen, es ist immer unterschiedlich sicher auch von Frau zu Frau. Daraus kann man nicht immer (sofort) zwingend etwas ablesen. Manchmal braucht es Zeit. 🤷‍♀️

Frauen sind kompliziert 🥳

Wenn ein Gespräch ein Gespräch wird und nicht nur ein einseitiges Frage-Antwort-Spiel, dann gehe ich zumindest davon aus, dass es Interesse am Gesprächsthema gibt. Weiteres ergibt sich mit der Zeit oder auch nicht.

Die kürzete Form für Wenigschreiber ist/wäre auch eine Möglichkeit:

"Ficken?"

"Nein!"

Auf jeden Fall zeitsparend :) .

Vor 6 Minuten , schrieb :

Da will einer Tipps was er schreiben soll...

Nö, will er nicht. Er will verstehen und das ist immer ein guter Ansatz.

Also vor Jahren hat mir eine Frau die Tür geöffnet, nackt auf High Heels, ich glaube da war ein bissel Interesse vorhanden. 🤔😉

Wenn jemand schreibt und nicht nur alle 2 Tage antwortet ,zeitnah telefonieren und dann schauen, ob man sich sympathisch ist und wenn dann kann man sich ja zu einem Date verabreden.

Wenn er Interesse zeigt, sich meldet weil er gerade das Bedürfnis hat. Sich auf meine Fragen einlässt, Humor zeigt und einem treffen nicht abgeneigt ist. Auch einfach mal spontan anruft 🤷‍♀️. Und man merkt das er nicht mehrgleisig fährt. Was hier aber sehr viele machen 🤷‍♀️🙈. Wenn ich Interesse habe konzentriere ich mich nur auf diese Person.

Da ich die eine oder andere Erfahrung sammeln konnte, weiß ich genau wann tatsächliches Interesse besteht. Bei Männern ist es so, daß wenn sie die Person wirklich kennenlernen wollen, schnell antworten und nicht locker lassen. Sie sind schlagfertig und Unterhalten sich laaange, manchmal bis tief in die Nacht... Der 2. Schritt ist das eigentliche Treffen an sich, wenn derjenige denn auftaucht. Spätestens dann weiß Mann/Frau ob es passt oder nicht. Ich bin seit fast zwei Jahren auf dieser Plattform und habe schon alles erlebt: Fakes, überstürzte Treffwünsche mit kurzfristigen Rückziehern, sehr sehr angenehme Treffen aus denen mehr wurde und "Freundschaften".

vor 29 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Da will einer Tipps was er schreiben soll...

Da will einer mitreden der nicht Mal die Eier hat aus der Anonymität heraus zu gehen... Peinlich.

Ja. Die Art, wie jemand antwortet.
Die Themen, die er oder sie anspricht.
Wie auf das, was man geschrieben hat eingegangen wird (konstruktiv oder unverbindlich). Und die Sendepausen.
Nach spätestens 4 Tagen ist bei mir Cut. (Es gibt natürlich plausible Ausnahmen.)

• Neu erstellen...