Jump to content

Woran merkt ihr, dass jemand wirklich Interesse hat?

Ha****

Empfohlener Beitrag

Hey zusammen,

mich interessiert mal eure Sicht:  

Woran erkennt ihr beim Schreiben oder ersten Kennenlernen, dass echtes Interesse da ist – und nicht nur Höflichkeit oder Langeweile?

Ist es die Art, wie jemand antwortet?  

Die Themen, die er oder sie anspricht?  

Oder eher das Gefühl zwischen den Zeilen?

Ich finde, jeder hat da seine eigenen kleinen Signale, und genau die machen das Kennenlernen spannend.

Wie ist es bei euch?

Na ja, auch der Teufel kommt immer mit nem Lächeln, also wird man sich wohl die Zeit nehmen müssen, den Menschen kennenzulernen , um zu erkennen was echt ist.

Finde ein Teil ist es, ob es alles nur von einer Seite kommt. Also wenn nur Kommunikation zu stande kommt wenn immer die gleiche Seite anfängt, hat die andere Seite wohl nicht viel Interesse.

Es ist nicht immer einfach, zwischen den Zeilen zu lesen wenn sich zwei nicht kennen. Der Stil hier scheint mir auch eher sehr direkt zu sein. Aber ich lerne auch noch, bin kein alter Hase auf poppen.de
Wahrscheinlich gibt es eher entsprechende Interessensbekundungen. Von "ich möchte dich gerne kennenlernen" (was ich am angenehmsten finde) bis zur anatomischen Zurschaustellung.

Wenn sich eine Person für dein Leben interessiert und von sich aus meldet und das Gespräch mit am laufen hält

Es ist beidseitiges interesse spürbar.

Die meisten Frauen brauchen/wollen Männer als feuerzeug, um ein Feuer in ihnen zuentzünden.

Wir sind einfach unterschiedlich.

Was ganz gut funktioniert, von Männlicher Seite, kurz gesagt ist leicht dominanter Charm mit Selbsbewusst sein, Unabhängikkeit, sei direkt aber freundlich sowie Geduldig mit ihrer antwort.

Wenn interesse da ist, spürst du es.

Wer nimmt muss auch geben. Lasst euch nicht ausnutzen möcht ich den gscheiten Männern hier raten.

Nichts ist umsonst von eurer Mühe, Kreativität und Aufmerksamkeit.
Gebt weniger, das ist manchmal mehr ; )

Wenn mir jemand Aufmerksamkeit und Zeit schenkt.

Zeit ist etwas sehr Kostbares. 😇

😳Verdammte Axt, muss man sich hier um alles kümmern. Noch nicht mal das könnt ihr.

Das erkennt man ganz einfach.
Die Person erscheint zu einem Date und ist entsprechend zuverlässig.

Wenn man das Gespräch(chat) am laufen hält. Nicht nur über Sex schreibt,das ist nur Interesse am vögeln und nicht an der Person ansich.
Wenn man zuhört beim Kennenlernen.
Aber!! Leider ist das nicht oft der Fall!
Chats verlaufen fast immer im Sand,wenn es nicht gleich zur Sache geht (meine Erfahrung)

vor 9 Stunden, schrieb Hastenichtgesehen:

Hey zusammen,

mich interessiert mal eure Sicht:  

Woran erkennt ihr beim Schreiben oder ersten Kennenlernen, dass echtes Interesse da ist – und nicht nur Höflichkeit oder Langeweile?

Ist es die Art, wie jemand antwortet?  

Die Themen, die er oder sie anspricht?  

Oder eher das Gefühl zwischen den Zeilen?

Ich finde, jeder hat da seine eigenen kleinen Signale, und genau die machen das Kennenlernen spannend.

Wie ist es bei euch?

Echtes Interesse muss doch erst im Laufe der Konversation entstehen.

vor 1 Minute, schrieb SuppenkOma:

Schwierig. Ich habe in meinem Leben mit vielen Männern zu tun und das nicht nur hier. Meine persönliche Erfahrung ist, dass Männer nicht diese feinen Antennen dafür haben, über die wir Frauen verfügen.
(Ich rede nicht von ALLEN Männern und nur von MEINEN persönlichen Erfahrungen ☝️)

Es passiert mir recht häufig, dass Höflichkeit, Freundlichkeit und auch leichtes Flirten mit "sie will mich" verwechselt wird. Dadurch habe ich gelernt, ab einem gewissen Punkt klar und deutlich abzugrenzen, dass "sie eben nicht will".
Das ist dann der Punkt, an dem es auch mal kippt. Männer, die dann ein Nein nicht akzeptieren können/wollen, fangen dann an komisch (tlw. beleidigend bis übergriffig) zu werden. Auch das ist schon häufiger vorgekommen.

Meine Empfehlung ist, sich immer vorsichtig anzunähern, in ganz kleinen Minischritten und immer die Reaktion darauf abzuwarten. Wenn diese Reaktion ausbleibt oder zum Rückzug führt, dann wieder ein paar Schritte zurück gehen. Akzeptieren, wenn es da eine Grenze gibt und diese Grenze bitte NIE überschreiten, in keinem Fall ☝️
Wenn sie bereit für mehr ist, wird sie kleine Schritte in diese Richtung machen und das auch zeigen oder sagen.

Auf den Punkt gebracht. Genauso sehe und empfinde ich es auch.🙏

Anonymes-Mitglied-1
Vor 3 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Schwierig. Ich habe in meinem Leben mit vielen Männern zu tun und das nicht nur hier. Meine persönliche Erfahrung ist, dass Männer nicht diese feinen Antennen dafür haben, über die wir Frauen verfügen.
(Ich rede nicht von ALLEN Männern und nur von MEINEN persönlichen Erfahrungen ☝️)

Es passiert mir recht häufig, dass Höflichkeit, Freundlichkeit und auch leichtes Flirten mit "sie will mich" verwechselt wird. Dadurch habe ich gelernt, ab einem gewissen Punkt klar und deutlich abzugrenzen, dass "sie eben nicht will".
Das ist dann der Punkt, an dem es auch mal kippt. Männer, die dann ein Nein nicht akzeptieren können/wollen, fangen dann an komisch (tlw. beleidigend bis übergriffig) zu werden. Auch das ist schon häufiger vorgekommen.

Meine Empfehlung ist, sich immer vorsichtig anzunähern, in ganz kleinen Minischritten und immer die Reaktion darauf abzuwarten. Wenn diese Reaktion ausbleibt oder zum Rückzug führt, dann wieder ein paar Schritte zurück gehen. Akzeptieren, wenn es da eine Grenze gibt und diese Grenze bitte NIE überschreiten, in keinem Fall ☝️
Wenn sie bereit für mehr ist, wird sie kleine Schritte in diese Richtung machen und das auch zeigen oder sagen.

Genauso 👌

Also wenn Du Antwort bekommst oder sogar angeschrieben wirst kann man davon ausgehen das eventuell Interesse besteht. Alles weitere ergibt sich dann? Wie lief das bisher in Deinem Leben?

Vor 2 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Also wenn Du Antwort bekommst oder sogar angeschrieben wirst kann man davon ausgehen das eventuell Interesse besteht. Alles weitere ergibt sich dann? Wie lief das bisher in Deinem Leben?

Eine Antwort bedeutet nicht automatisch auch Interesse. Ich gehöre zu den Frauen, die immer antworten. Auch da gilt das, was ich in meinem Kommentar geschehen habe. Siehe oben ☝️

Vor 7 Minuten , schrieb SuppenkOma:

ich wieder spreche bei vorsichtigem Anhähern, und würde es mit freundlich& respektvollem dennoch direktes Annähern ersetzen.

Was dabei rauskommt, merkt man dann schnell von interesse - kein interesse.

Vor 3 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Eine Antwort bedeutet nicht automatisch auch Interesse. Ich gehöre zu den Frauen, die immer antworten. Auch da gilt das, was ich in meinem Kommentar geschehen habe. Siehe oben ☝️

Sicher kommt es auch auf die Antwort an, wenn man hier allerdings mitliest antworten die Wenigsten.

Vor 3 Minuten , schrieb Huari:

ich wieder spreche bei vorsichtigem Anhähern, und würde es mit freundlich& respektvollem dennoch direktes Annähern ersetzen.

Was dabei rauskommt, merkt man dann schnell von interesse - kein interesse.

Was verstehst Du unter direktem Annähern im Gegensatz zum vorsichtigen Annähern?

Aber Du hast Recht, woher sollte ich als Frau schon wissen, was manche (nicht alle) Frauen wollen 😉

Naja, eigentlich schon leicht zu erkennen.. Wenn eine Person Interesse an dir hat wirst du das dahingehend merken das die Seite gegenüber aktiv wird.
Aktiv in der Kommunikation etc. Wenn ich jemanden kennenlerne und habe keinerlei Interesse, dann äußere ich das und bin dementsprechend Wort karg.

Wenn man merkt, dass der Humor und die Art und Weise wie man kommuniziert auf der selben Wellenlänge liegt, dazu noch ein Spritzer Leichtigkeit und den zeitlichen Abstand der Kommunikation nicht ganz so groß ist, dann könnte ich darüber mal nachdenken, dass das etwas werden könnte.
Oder einfach gesagte: Gut Ding will Weile haben! So ist es bei mir🤷‍♂️

• Neu erstellen...