Jump to content

Offene Ehe

Ha****

Empfohlener Beitrag

Ich hätte gern eine so offene Frau kennengelernt, mir gegenüber waren sie alle besitzergreifend.😞

vor 1 Minute, schrieb MeisterProper112:

Moni,
was habt ihr da so für Regeln wenn ich fragen darf?

Ich möchte wissen wenn er außerehelich unterwegs ist, er möchte das nicht so genau wissen. Dann an welchen Orten ok ist und welche Praktiken klar gehen. Am Anfang waren es engere Regeln, haben die halt immer wieder angepasst.

Vor 14 Minuten , schrieb magapaar:

Praktiziere es über 15 Jahren und haben, unsere 32 Jahren Ehe nicht weg geworfen und haben immer noch sehr viel Spaß dabei!

Ja das ist doch beneidenswert.
Schön wenn man eine Beziehungsform findet die einfach passt.☺️

Anonymes-Mitglied-1

Ihr solltet es unbedingt ausprobieren.
Du wirst begeistert davon sein, wie viele Treffen Sie haben wird und wie deine Bilanz ausfallen wird. Während du immer verfügbar bist, bieten sich ihr immer wieder neue Chancen sich in jeder Beziehung zu verbessern.
Nur Mut!

Wie der Vorgänger schon schreibt, die sollte klar sein das deine Frau wahrscheinlich weit mehr treffen und Angebote haben wird es du.
Ich sage mal so, einer will immer drauf.

Und das schwierige, ihr unternehmt es nicht zusammen, kommst du klar mit der Unwissenheit bzw. kommst du klar wenn sie dir drüber berichtet.

Das muss jeder für sich selber entscheiden. Da helfen auch keine anderen Meinungen.
Ich frage ja auch nicht den Gärtner, was meine Lieblingsfarbe ist.

Ich kenne aus über 15 Jahren poppen.de einige Paare die das praktiziert haben. Inzwischen sind alle Paare getrennt/geschieden.
Von daher würde ich abraten.

Finde auch wie du schreibst , kommunizieren ist das aller wichtigste .für uns war es eine Bereicherung,man lebt und genießt das Zusammensein viel intensiver .
Wir leben diese Art schon viele Jahre und sind glücklich damit

War zwar nie verheiratet, allerdings habe ich früher zweimal eine offene Beziehungen geführt.
Zu dem Zeitpunkt war das für mich völlig in Ordnung, es wurde dementsprechend kommuniziert und es gab Regeln. Im Laufe dieser Zeit aber, habe ich gemerkt das es für mich nichts ist.
Es hat angefangen mir auf eine Art und Weise weh zu tun, was ich so vorher nicht kannte, daher ist die Monogamie eher mein Fall.

Lasst es euch gut gehen.

Also es scheint ja so als hätte da jemand Bedenken... dann lasst es lieber. Wer sowas vorhat und sicher ost fragt nicht vorher.

#
Ich war jahrzehntelang in der Swingerszene unterwegs. Wenn Partner anfangen alleine loszuziehen, dann ist das immer der Anfang vom Ende.

(bearbeitet)

Wir waren schon immer auch einzeln unterwegs. Natürlich ist immermal ein Anflug an Eifersucht vorhanden. Davon darf man sich nicht beeinflussen lassen. Es ist ja immernoch das "gönnen" dem Partner gegenüber, was entscheidend ist.
Ob aber wirklich jeder damit klar kommt, muss jeder für sich selbst wissen und ausprobieren.
Folgende Kommunikation ist definitiv wichtig, wir wissen aus Erfahrung von anderen, das schweigen über die Dates definitiv nicht förderlich sind.

vor 23 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Wenn Partner anfangen alleine loszuziehen, dann ist das immer der Anfang vom Ende.

Dies betrifft definitiv nicht alle Paare!

Wir kennen genug, die machen das schon seit... x Jahren und leben das absolut top weiter so aus.

Wir ebenso.

bearbeitet von Assassins84

Ich finde, das ist ein Spiel mit dem Feuer.
Der Schuss kann nach hinten losgehen . Ich würde sowas nicht machen, nur zusammen.

vor 15 Stunden, schrieb HarterKolben89:

Meine Frau und ich haben schon öfters MMF gehabt, auch was mit anderen Paaren.

Nun wollen wir mal schauen wie es ist, wenn wir uns einzeln mal mit jemandem treffen. Wie sind eure Erfahrungen dabei?

Was hattet ihr für Gedanken und Gefühle oder auch Ängste?

Wir kommunizieren immer alles offen. Dennoch würde ich gerne von euch wissen, wie es bei euch war?

Seid ihr zusammen geblieben oder habt ihr euch dann getrennt? Ist eure Beziehung daran gewachsen?

Da ich mir imner bewußt war, polygam zu sein und das immer noch vor der Beziehung geklärt habe, gab es da keine Ängste etc. 

Ich glaube, problematisch wird es dann, wenn der andere die Beziehung vernachlässigt. Sprich, wenn Du auf einmal mit dem Wocheneinkauf alleine dastehst, weil der andere beim ficken ist. Man muss sehen, wie man das offene in die Beziehung integriert, und nicht die Beziehung dagegen ersetzt. 

Jeder sollte für sich ehrlich reflektieren, ob er das aushalten kann und will und ob die Gemeinsamkeiten weiter überwiegen. Natürlich auch im zeitlichen Verlauf immer kommunizieren. Weniger über den Inhalt, mehr über die Emotionen. Kann funktionieren, kann auch schief gehen.

vor 7 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Jeder sollte für sich ehrlich reflektieren, ob er das aushalten kann und will und ob die Gemeinsamkeiten weiter überwiegen. Natürlich auch im zeitlichen Verlauf immer kommunizieren. Weniger über den Inhalt, mehr über die Emotionen. Kann funktionieren, kann auch schief gehen.

Ist aber doch immer so, dass eine Beziehung schiefgehen kann. Meine Ehe ist meine Basis, ich lebe ein Leben das ich liebe und nicht aufgeben will mit meinem Mann. Wenn man sich dann außerhalb das holen kann was der Partner vielleicht nicht so mag ist es für mich perfekt. Meine Basis ist fix und der Rest Luxus.

Das wirst Du erst dann herausfinden. Die Frau einer offenen Beziehung ist 6 Monate nach unserem ersten Treffen bei mir eingezogen und später haben wir geheiratet. Dumm gelaufen für Ihren Ex damals, er hat auf die offene Beziehung gedrängt.

vor 29 Minuten, schrieb Kuss66-12:

Das wirst Du erst dann herausfinden. Die Frau einer offenen Beziehung ist 6 Monate nach unserem ersten Treffen bei mir eingezogen und später haben wir geheiratet. Dumm gelaufen für Ihren Ex damals, er hat auf die offene Beziehung gedrängt.

Ähnlich ist es auch bei uns gelaufen 😅👍.

Nur das er nicht darauf gedrängt hatte, sondern das einfach nicht richtig umsetzen konnte und die Kommunikation gefehlt hat.

Wir sind zusammen auch in einer offenen Ehe. Aber es läuft eben anders, als die vorhergehenden 🤗

Das kann aber in normalen monogamen Beziehungen ebenso passieren, auch ohne Fremdgehen und co. Es funktioniert mit anderen Partnern eben anders... meist besser. 

(bearbeitet)

Prinzipiell halte ich dieses oft angepriesene Modell der offenen Beziehung für fragwürdig. Treue kann man nicht erzwingen, man muss sie wollen. Offene Beziehung, Abwechslung, Abenteuer... wer's braucht.🤷🏻‍♂️

Der Krug geht so lange zu Wasser, ... 

bearbeitet von GreyC
vor 1 Stunde, schrieb Moni1981:

Ist aber doch immer so, dass eine Beziehung schiefgehen kann. 

Natürlich kann alles schief gehen, keine Frage und die Gründe können vielfältigster Art sein. Darum finde ich es auch immer schwierig, völlig Fremde nach ihrer Meinung oder ihren Tipps zu frage und eventuell sogar danach zu handeln. Man kann die Sichtweise erweitern. Das Resultat hängt aber nur von den wirklich beteiligten Personen ab. War wir in unserer polyamoren Beziehung machen, ist z.B. für andere Personen völlig undenkbar, obwohl sie ähnliche Partnerschaftsverhältnisse haben.

• Neu erstellen...