Jump to content

Ist Sex der wahre Gradmesser jeder Beziehung?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Das glaub ich nicht, warum sollte der Frau Sex unwichtiger sein als dem Mann? Es geht um definition, um ein match...und ja...wenn alle stricke reißen sollte man sich trennen...

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo liebe Popper / Popperinnen :)
Ich habe letztens folgendes Zitat von einer Sexualthe***utin gelesen:

Wenn der Sex gut ist, macht er 10 % der Beziehung aus.
Wenn er schlecht ist, macht er 90 % aus.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass an diesem Satz mehr Wahrheit steckt, als viele zugeben wollen.
Solange im Bett alles läuft, redet kaum jemand darüber.
Aber sobald es dort nicht stimmt, frisst es sich durch alles , durch Nähe, Stimmung, Selbstwert und Streitkultur.

Wie viele Beziehungen halten wirklich schlechten oder gar keinen Sex auf Dauer aus , ohne dass Frust, Affären oder stille Resignation entstehen?

Also Butter bei die Fische:
Ist Sex in Wahrheit der heimliche Gradmesser einer Beziehung – und wir sind nur zu romantisch (oder zu verklemmt), das offen zuzugeben?
Oder ist das eine völlig übersexualisierte Sicht auf Partnerschaft?

Ich bin auf eure Antworten gespannt :)

Ich denke, das ist individuell. Es mag Menschen geben - ich fürchte nicht wenige - für die Sex das wichtig(st)e an einer Beziehung ist. Aber zum Glück gibt es auch die, für die Liebe mehr ist als Sex. Es kann viele Gründe geben, warum die Bedeutung oder auch die Möglichkeit der Sexualität verschwindet. Und ja, es gibt auch Paare, deren Liebe keinen Sex braucht. Es gibt auch andere Dinge, die Menschen verbinden können. 

vor 3 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Ich hoffe, dir geht es wieder besser. :flushed:

Lieben Dank für die Nachfrage 🥰

Mittlerweile brauche ich immerhin kein Cortison mehr! Und ich habe seit ein paar Wochen endlich ein Notfallmedikament! 💪🏼

Wenn er über die Jahre nur einem Partner fehlt? Gespräche nichts bringen?Dann wird's schwer.Trotzdem.Wegen fehlender Erotik verlassen ist auch keine Option.

Schwierige Frage! Ja und Nein!
Ein Gradmesser ist es auf keinen Fall für mich aber es kann die Beziehung und einen selbst schon schwer belasten. Ich glaube für jeden hat der Sex einen anderen Stellenwert.
In meiner Beziehung spielt Sex z.B. keine Rolle mehr. Ist aber von keinem so gewollt.
Anfangs war das schon sehr schwierig, besonders wenn man nicht darüber spricht. Offenheit ist dafür ein gutes Rezept und es funktioniert seit vielen Jahren sehr gut.

Ich hätte da auch eine andere These zu diesem Thema.
Wenn Sex eine zu große Rolle in einer Beziehung spielt... also der Gradmesser ist, dann wird sie in den meisten Fällen nicht sehr lange halten.
So sehe ich das jedenfalls.

Die Theorie ist interessant. Ob man sie auf sich selbst, auf seine Beziehung anwenden will/kann ist doch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. 

Ich glaube, jeder Mensch kann sich in den Zahlen wieder finden. Hat er eine glückliche Beziehung, wird er immer die 10% haben. Läuft sie aus einem Grund schlecht, wird er sich in den 90% wieder finden. 

Ich hatte das Glück auch schon beide Zustände zu erfahren. Denn das macht am Schluß das Leben aus. Es gibt immer Höhen und Tiefen. 

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Also Butter bei die Fische:
Ist Sex in Wahrheit der heimliche Gradmesser einer Beziehung – und wir sind nur zu romantisch (oder zu verklemmt), das offen zuzugeben?

Ja

Nein

Vllt 

Ja

Nein 

Vllt 

Sex ist nicht alles, aber für mich sehr wichtig. 

Wenn es mit Sex nicht passt und alles oder vieles andere passt sehr gut, dann wäre sie eine tolle und sehr wertvolle Kumpeline für mich, aber es langt mir nicht für eine partnerschaftliche Beziehung. 

Wir sind hier bei poppen.de-keine Frage. Aber wenn Sex allein über die Qualität einer Beziehung entscheiden, die Liebe und innere Verbindung zu einem Menschen bestimmen würde, dann gute Nacht, Marie! Und da lasse ich auch keine andere Meinung gelten.

Erst mal um Sex zu haben, muss man nicht zwingend in einer Beziehung sein. Es gibt wohl nicht wenig Menschen auf der Welt, die einfach nur bisschen ficken wollen, ohne das ganze Beziehungsgerüst drumherum. Andere haben nur eine "Fick Beziehung" und teilen ansonsten eben nichts. Gut dann wird der Sex mit Sicherheit gut sein. 

Dann gibt es natürlich noch die Paare, die ihre Beziehung "geöffnet" haben und Sex mit anderen zu haben. Paare die auch nach Jahren immer noch "guten" Sex haben. Und eben andere, wo nichts mehr geht. Aus Gründen.

Beziehungen sind so Individuell wie die Menschen, die sie führen. Für die einen ist Sex also wichtig, für andere vollkommen unwichtig. Ich hab schon gern Sex in einer Beziehung. Aber mit Sicherheit ist das nicht mein Gradmesser. Mir sind dann schon andere Dinge wichtiger. Da zeigt sich nämlich eins, wenn diese "anderen Dinge" nicht mehr passen, hab ich auch kein Bock mehr auf Sex. 

Gefühlt wird heute zu vieles "übersexualisiert".

Sex ist ein Teilnehmer der Beziehung ein großer Teil finde ich er ist wichtig allerdings nicht das wichtigste.

Ich messe keine Beziehung am Sex könnte aber in keiner Beziehung sein ohne Sex oder auf Dauer schlechten Sex

(bearbeitet)

Oxytocin 🤷‍♂️

Natürlich kann man jetzt Seiten über Romantik, Wertschätzung, Vertrauen und rosa Brillen füllen. Letztlich ist der Mensch aber auch nur ein weiteres Tier und definitiv instinktgesteuerter, als die Meisten sich eingestehen wollen.

Wofür ist es da und wie wird die Ausschüttung von Oxytocin erreicht?

Und ja werte Frauen, auch Männer brauchen es und schütten es aus. Allerdings nur schwerlich bei Geburt und beim Stillen. Den Rest dürft Ihr Euch gerne selbst erdenken.

Wer möchte, dass seine Beziehungen stabil laufen, dem ist definitiv damit geholfen, wenn er den Oxytocinspiegel in seinem Partner hoch hält 

bearbeitet von kushimo
  • Neu erstellen...