Jump to content

Ist Sex der wahre Gradmesser jeder Beziehung?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-4
Am 24.2.2026 at 18:44, schrieb Lykkelig:

Dem stimme ich absolut zu. Wenn in der Kiste nichts läuft, ist die Beziehung über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt. Eigene Erfahrung.

Es liegt aber auch daran, ob die Beziehung an sich "läuft". Klappt da immer weniger, schwindet logischerweise ja auch die Lust auf Sex.

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Das ist aber bei jedem unterschiedlich und nicht zu verallgemeinern und auch nicht schlechtzureden! Der eine brauchts mehr, der andere weniger, manche gar nicht so. Jedenfalls reicht es auch nicht, wenn der Sex super passt, ansonsten die Chemie aber nicht wirklich stimmt!

Wogegen genau richtet sich Dein „aber“ in Bezug auf meinen Beitrag?

Am 30.3.2026 at 16:48, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Es liegt aber auch daran, ob die Beziehung an sich "läuft". Klappt da immer weniger, schwindet logischerweise ja auch die Lust auf Sex.

das geht wohl Hand in Hand

• 2 Wochen später...

Es kommt immer auf die Personen an. Es gibt ja auch Leute, die mit Sex allgemein nicht viel anfangen können. Wenn das beim Partner oder der Partnerin genauso ist, sehe ich da keine Probleme.

Sollte beiden Sex wichtig sein, wäre schlechter oder kaum Sex so denke ich schon ein Beziehungskiller und da würde die Rechnung mit den 10% und 90 % glaube ich hinkommen.

Aber wie so oft macht es die gute Mischung und so hat jeder seine Grundbedürfnisse oder Prinzipien die erfüllt sein sollten. Sind sie es nicht, kann es in puncto Gradmesser auch 90 % oder gar 100 ausmachen was so viel wie Beziehungsende bedeuten würde, wenn sich diesbezüglich nichts ändert oder ändern lassen kann

• Neu erstellen...