Jump to content

Der schmale Grad - Zwischen Lust und Frust

Ho****

Empfohlener Beitrag

Hallo Zusammen, 

auch wenn es sich komisch anhört, jedoch erlebe ich in den letzten Jahren immer mehr, dass der „schmale Grad“ zwischen Lust und Frust immer kleiner wird. 

Wie ist es bei euch? 

Gerade, weil es zumindest so vorkommt, dass es Menschen nicht mehr zulassen über ihre Komfortzone hinaus zu gehen. Auch wenn es darum zu geht einen „nächsten Level“ der Lust zu erreichen. 

Und dabei geht es nicht darum „Grenzen“ zu überschreiten sondern einfach der Neugierde nachgegeben. 

VG
Horizon

Was haben die selbst festgelegten Grenzen anderer mit Frust zu tun 🤔 Für mich klingt dieser Thread irgendwie sehr nach sexueller Frustration 😅

vor 3 Minuten, schrieb WetTimeStory:

Was haben die selbst festgelegten Grenzen anderer mit Frust zu tun 🤔 Für mich klingt dieser Thread irgendwie sehr nach sexueller Frustration 😅

Frustration in keinster Weise, sondern eher der Umstand, dass der Trigger von „jetzt gefällt es mir“ zu „jetzt gefällt es mir nicht mehr“ einfach sehr na beieinander liegt. 

vor 3 Stunden, schrieb Horizon2026:

Gerade, weil es zumindest so vorkommt, dass es Menschen nicht mehr zulassen über ihre Komfortzone hinaus zu gehen.

Na und, muss man auch nicht 

Also in meinem Alter und Erfahrung werde ich meine gesteckte " Komfort Zone" keinesfalls unterschreiten.

Ich weiß was ich will und was nicht mehr.  

Also mit 48 hatte ich lange alles erlebt was ich wollte ,fällt dir aber ziemlich spät ein finde ich

Es ist DAS Level und was hat deine Frage mit Lust und Frust zu tun? 🤷‍♀️

Wenn andere der Neugierde nicht nachgeben, ist diese wohl einseitig und es ist offensichtlich kein Interesse vorhanden.

Liegt wohl daran das die Menschen mit ihrer Sexualität offener umgehen und eher mal Neues ausprobieren und einfach kein next Level mehr brauchen….

Spricht aus dir eher der Frust?🤔
Ich verstehe nicht wirklich, was du mit deinem Thread meinst. 🤷‍♀️

Dino_Haraldino
vor 12 Minuten, schrieb Lilly51:

Also mit 48 hatte ich lange alles erlebt was ich wollte ,fällt dir aber ziemlich spät ein finde ich

Mit fast 76 habe ich noch Lust wie mit 40, aber der Körper bereitet mir Frust:cry::P

Was hat die Komfortzone verlassen, mit Sex und der damit verbundenen Lust zu tun?  Soll ich es auf schlunzigen Parkplätzen treiben, um ein höheres Level zu erreichen? :confused:

Vor 2 Minuten , schrieb Dino_Haraldino:

Mit fast 76 habe ich noch Lust wie mit 40, aber der Körper bereitet mir Frust

Hm ..

Klingt nach immer schneller weiter höher.
Unter dem. Strich scheint Sex eher Hochleistungssport als Leidenschaftliches miteinander für den Verfasser dieses Beitrags zu sein.

Wie schon geschrieben,… ich habe das Gefühl, dass man früher beim Spiel noch gemerkt hat ob das was man macht „gefällt“ und es zumindest Vorwarnungen gab, dass es dem Partner nicht gefällt was gerade geschieht. 

mein erleben ist, dass diese Signale einfach weniger werden und ein direktes umschalten geschieht. Also ein: Passt mir nicht, ich mag jetzt nicht mehr.

Wenn ich in die von Dir beschriebene Situation komme, versuche ich die eingefahrenen Strukturen zu verändern. Es ist nicht einfach, aber wenn Dir Dein Gegenüber wirklich etwas bedeutet und am Herzen liegt sollte man alles versuchen bevor Frust und Schweigen die Regie übernimmt!

Hmmm... 🤔 Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage verstehe. Frust, weil Andere deiner Lust nicht folgen oder ihr keinen Raum geben wollen? Oder Frust, weil deine Lust größer ist als Du selbst?

Wenn ich nicht neugierig auf den nächsten Level bin, muss ich auch keinen Frust schieben. Ob das anderen welchen bereitet, ist dann deren Problem. Ich brauche kein "next level" am Himalaya

vor 4 Stunden, schrieb Horizon2026:

Gerade, weil es zumindest so vorkommt, dass es Menschen nicht mehr zulassen über ihre Komfortzone hinaus zu gehen. Auch wenn es darum zu geht einen „nächsten Level“ der Lust zu erreichen. 

Du schreibst also, dass Du über die Komfortzone anderer hinweg und hinausgehst, um den "nächsten Level" der Lust - was dann ja nur Deine sein kann - zu erreichen.

Und machst jetzt ein Topic hier auf, weil Dir das bei den anderen zu schnell in Frust umschlägt. Und Du möchtest gerne darüber philosophieren, wie sich die Welt doch verändert hat...

Krass. Dann noch viel Erfolg bei der Erkenntnissuche... *kopfschüttel*

Muss man denn immer alles versuchen zu toppen und zu steigern?
Das nächste Level zu erreichen 😂,.
Es ist doch wie bei allem.. Es gibt Menschen die probieren sich gerne aus, andere wiederum nicht.

vor 4 Stunden, schrieb Horizon2026:

Hallo Zusammen, 

auch wenn es sich komisch anhört, jedoch erlebe ich in den letzten Jahren immer mehr, dass der „schmale Grad“ zwischen Lust und Frust immer kleiner wird. 

Wie ist es bei euch? 

Und dabei geht es nicht darum „Grenzen“ zu überschreiten sondern einfach der Neugierde nachgegeben. 

VG
Horizon

Komfortzone? Nächster Level? Ich glaube Du hast ein anderes Verständnis von Sex als ich. Es ist kein Videospiel, in dem ich aufleveln muss! Was für eine absurde Vorstellung. 

Im Normalfall probiert man aus, worauf man neugierig ist und wenn man herausgefunden hat, was einem am besten gefällt und einem gut tut, dann macht man genau das. Warum sollte man diese "Komfortzone" verlassen? "Neu" ist per se kein Qualitätsmerkmal! Vielleicht solltest Du mal Deine Prioritäten überprüfen. 

Ich bin mit meiner "Komfortzone" und meinem "Level" total fein. Aber vielleicht definiere ich das inhaltlich auch anders, als du.

Nun, es gibt auch Grenzen die nicht über Grenzen hinaus gehen 🤷‍♂
Hat eigentlich nichts mit Komfortzone zu tun.
Auch Neugier schließt nicht mit ein, das man etwas machen will 🙏

• Neu erstellen...