Jump to content

Affäre, Freundschaft + etc.

Pa****

Empfohlener Beitrag

vor 22 Minuten, schrieb Nurich54:

Für mich ist Affäre mit einem Seitensprung gleich zu setzen und beinhaltet, dass mindestens eine Seite fest liiert ist. 

Warum ist es eigentlich Pflicht, für ne Affäre liiert zu sein....das ist diskriminierend 😅

vor 38 Minuten, schrieb alsterschwan:

Warum ist es eigentlich Pflicht, für ne Affäre liiert zu sein....das ist diskriminierend 😅

😉😉irgendwas ist ja immer.....ne, geht doch nur um die Unterscheidung der Begriffe

Vor 1 Stunde, schrieb Nurich54:

Für mich ist Affäre mit einem Seitensprung gleich zu setzen und beinhaltet, dass mindestens eine Seite fest liiert ist. 

Ein Seitensprung ist in der Regel ein einmaliges Ereignis. Er passiert oft spontan und ohne vorherige Planung.
Eine Affäre ist eine über einen längeren Zeitraum andauernde sexuelle und oft auch emotionale Beziehung außerhalb der festen Partnerschaft.
Schließt allerdings auch Singles mit ein wie man lesen kann.

Wenn die Frau selbst gebunden ist sucht die eine Affäre oder einen Seitensprung mit einem Ungebundenen. Das ist doch einfach zu verstehen.

vor 9 Stunden, schrieb heißundinn302:

SIE ist verh. und sucht ein Singelmann, somit hat sie eine Affäre oder macht einem Seitensprung. Das mit einem verh. Mann zu machen würde zuviel streß machen

Vielleicht möchte sie aber auch einfach ihre Affäre nicht mit einer Ehefrau teilen. 

vor 9 Stunden, schrieb MaryAndThePopp3r:

"Lass uns ein neues Leben anfangen! Gemeinsam durchbrennen! Gleich morg-.. (Ach scheiße morgen macht meine Frau diesen geilen Nudelauflauf) äh ich meine gleich nächste Woche!  

:clapping: Ich geh kaputt! Danke für diesen Lacher. :smiley:

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Da solltest Du aber nochmal nachlesen. Eine Affäre ist per Definition ein außereheliches oder außerpartnerschaftliches Verhältnis über einen längeren Zeitraum, also kein ONS. 

Zwei Singels können also niemals eine Affäre haben. 

Da nimmt man halt die Definition, die einem gerade am besten in den Kram passt.

oxford Dictionary (identisch beim Duden):

1.  unangenehme Angelegenheit; peinlicher, skandalöser [Vor-, Zwischen]fall
"die Affäre um die Vorsitzende"

2. Liebschaft, Verhältnis
"sie hatte eine kurze Affäre mit ihrem Chef"

Wikipedia:

Das Wort Affäre (seltener Affaire, von französisch affaire, „Angelegenheit“) wird im Deutschen in verschiedenen Bedeutungen gebraucht. Zum einen bezeichnet es einen öffentlichen Skandal, also verwerfliche Machenschaften beziehungsweise Versagen größeren Ausmaßes in Politik, Verwaltung, Wirtschaft oder Medien,[1]zum anderen ein Liebesabenteuer.

fremdwort.de

Definition, Bedeutung

Personen, die nicht miteinander verheiratet sind. Affären können jedoch auch geschäftlicher oder politischer Natur sein. Das Wort "Affäre" hat in der Regel eine negative Konnotation und wird oft im Zusammenhang mit Skandalen oder unangemessenen Handlungen verwendet. Wenn es um Beziehungen geht, wird das Wort manchmal als Euphemismus für einen Seitensprung verwendet. In der digitalen Welt wird der Begriff auch für nicht autorisierte Datenzugriffe oder Hackerangriffe genutzt.

• Angelegenheit, Vorfall; sich geschickt aus der affäre ziehen
  • Der Begriff Affäre bezeichnet einen Skandal in Politik, Wirtschaft oder Medien, ein sexuelles Liebesabenteuer, das oft gleichzeitig mit einer bestehenden Partnerschaft stattfindet, oder eine unangenehme, dunkle, peinliche oder skandalöse Angelegenheit.
  • Liebesabenteuer, (außereheliches) Liebesverhältnis
  • Liebesbeziehung; eine affäre haben
  • sich der Verantwortung entziehen; sich aus einer schwierigen Situation befreien 
  • skandalöses Vorkommnis, peinliche Angelegenheit

„Definitionsgemäß“, hm?
Ich HABE tatsächlich auch solche gefunden - aber Artikel der Regenbogenpresse (BUNTE) betrachte ich nicht als zitierfähig.

Wer sich auf Definitionen beruft, sollte auch welche zur Hand haben. Und wer behauptet, eine einzelne sei maßgeblich, sollte sicher sein, dass es keine maßgeblichen Quellen für andere Definitionen gibt. Und es nachprüfen.

Es gibt einen Begriff dafür, Dinge zu behaupten, ohne sich darum zu scheren, ob das nun wirklich stimmt oder nicht. Hat was mit Rinderexkrementen zu tun.

was übrig und allgemeingültig bleibt ist der Aspekt des Skandals - in irgendeiner Weise. Also etwas, wofür allgemeine Bekanntheit (oder spezifischere) zu unerwünschten Folgen irgendeiner Art führt, weil es irgendwem direkt oder indirekt nicht passt.

Nein, da muss keiner verheiratet oder sonstwie gebunden sein. Einigen fällt nur nichts anderes ein.

bearbeitet von Immersion

Für eine wirkliche Freundschaft plus hat ein gebundener Mann keine Zeit....und als Affäre nur mal eben drüber rutschen weil er mal ein wenig Zeit hat, ne danke.

Total einfach erklärt. Eine Affäre ist eine Beziehung von der ander nichts wissen sollen. Ob einer der beiden verheiratet ist, spiel da keine Rolle. Es geht halt nur darum, dass es keiner wissen soll.

vor 21 Stunden, schrieb PaunsdorfPärchen:

An die Frauen hier, falls es überhaupt welche "noch" gibt.
Jede erklärt anders was Sie unter Affäre oder Seitensprung versteht. Wir beide hören öfters:" Ich möchte eine Affäre, aber nicht mit verheirateten Männern!".
Kann uns das eine Frau erklären, wie dass dann bei einem Single Mann funktionieren kann?
Eine andere Option funktioniert ja dann nicht, wenn Sie keine Affäre mit verheirateten Männern möchte.

"Früher" gab es vielleicht weniger bekannte Begriffe dafür und daher sind Worte wie "Affäre" noch im allgemeinen Sprachgebrauch. Heutzutage würde man das vielleicht eher "F+" nennen oder "Fickbeziehung". 

Früher gab es die Auswahl "F+"  bei poppen auch nicht. Da gab es nur "Affäre" oder "Beziehung". 

Deswegen würde ich mich nicht an Begriffen aufhängen. Man kann sie für sich auch anders definieren. Es besteht auch kein Anspruch eines verheirateten Mannes auf eine "Affäre", nur weil zufällig eine Frau das auch angeklickt hat.

Ich wollte auch keine gebundenen Männer. Das lag nicht an Moralvorstellungen, sondern an der Zeit. 

Auch Singles können miteinander eine Affäre haben. Treffen, Sex haben, getrennte Wege gehen. Und das Ganze dann wieder von vorn...

Anonymes-Mitglied-5
vor 54 Minuten, schrieb Lächelmoment:

Treffen, Sex haben, getrennte Wege gehen.

Es ist auch nicht verboten, weiteres zusammen zu unternehmen. So Richtung F+. Jeder, wie er mag.

vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Es ist auch nicht verboten, weiteres zusammen zu unternehmen. So Richtung F+. Jeder, wie er mag.

Habe ich mit keiner Silbe bestritten.

• Neu erstellen...