Jump to content

Affäre, Freundschaft + etc.

Pa****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb NoKings:

aber potentiell  eben sogar eher Nachteile - warum sollte sie also?

vor 6 Minuten, schrieb NoKings:

Wir dürfen unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht haben ;)

Genau aus den Gründen wollte ich dir das mitteilen, das es Frauen gibt, mit Sicherheit sehr wenige aber es gibt sie, die eben genau das ihre Vorteile sehen. 

Verschiedene Erfahrungen zusammengetragen, können das Weltbild erweitern 😉

vor 22 Minuten, schrieb lausitz112:

und was ist wenn eine frau "angibt" single zu sein und eine affäre sucht?

Ist doch einfach, dann sucht sie einen gebunden Mann, um die Affäre von Ihm zu sein. 

Logisch?

vor 2 Stunden, schrieb PaunsdorfPärchen:

An die Frauen hier, falls es überhaupt welche "noch" gibt.
Jede erklärt anders was Sie unter Affäre oder Seitensprung versteht. Wir beide hören öfters:" Ich möchte eine Affäre, aber nicht mit verheirateten Männern!".
Kann uns das eine Frau erklären, wie dass dann bei einem Single Mann funktionieren kann?
Eine andere Option funktioniert ja dann nicht, wenn Sie keine Affäre mit verheirateten Männern möchte.

Ich verstehe nicht, was daran nicht zu verstehen ist. Für mich ist eine Affäre, wenn du es sexuell sehen willst, nur etwas Ähnliches wie dieses neumodische „Freundschaft plus“

Viele verbinden Affäre damit, dass nicht BEIDE Singles sind. Also kann ich doch, wenn ich verheiratet bin, mir eine Affäre mit einem Single wünschen, oder etwa nicht?

Ich suche … Etwas Festes, etwas Lockeres, eine Beziehung, einen Flirt, eine Freundschaft, eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen, eine Affäre, eine Fickbekanntschaft … Ja klar, irgendwelche Kategorien muss es im Online-Dating geben, um zumindest die Richtung festlegen zu können. Das war‘s dann aber auch schon, denn jede Kategorie hat eine gewisse Bandbreite. Ansonsten nervt dieses Schubladendenken nur 🙄

vor 3 Stunden, schrieb PaunsdorfPärchen:

An die Frauen hier, falls es überhaupt welche "noch" gibt.
Jede erklärt anders was Sie unter Affäre oder Seitensprung versteht. Wir beide hören öfters:" Ich möchte eine Affäre, aber nicht mit verheirateten Männern!".
Kann uns das eine Frau erklären, wie dass dann bei einem Single Mann funktionieren kann?
Eine andere Option funktioniert ja dann nicht, wenn Sie keine Affäre mit verheirateten Männern möchte.

Ihr beide seid doch ein Paar. Sex mit nur einem von Euch wäre doch auch eine Affäre. 

Vor 2 Stunden, schrieb NoKings:

Gegenfrage: warum soll sich eine Frau eine Affäre mit einem verheirateten Mann antun, wenn sie eine deutlich unkompliziertere Affäre mit einem Single Mann haben kann? Ein verheirateter Mann hätte für die Frau keinerlei Vorteile, sondern zwar nicht zwingend, aber potentiell  eben sogar eher Nachteile - warum sollte sie also?

Zu Deiner Frage: ganz einfach beantwortet: Single Männer ebenso Single Frauen können mehrere Affären gleichzeitig haben. Bei gebunden Affäre, ist Mann/Frau Exklusiv, aus Zeitgründen! Und Exklusivität wollen wir doch meistens, oder?

(bearbeitet)

Es gab hier bis vor einiger Zeit nur die Option 'Affäre' zur Auswahl, wenn man etwas Lockeres gesucht hat. Da war alles inkludiert.
Für mich ist eine Affäre ganz klar, wenn jemand vergeben ist und den Partner betrügt.
Aus diesem Grund kann man jetzt auch F+ auswählen.

Ich kenne niemanden, wirklich keinen, der unter einem Seitensprung etwas anderes versteht, als den Partner zu betrügen.

Warum sollte es hier keine Frauen geben? Unangenehme Aussage aus Frust.

vor 4 Minuten, schrieb Duplo-13:

Zu Deiner Frage: ganz einfach beantwortet: Single Männer ebenso Single Frauen können mehrere Affären gleichzeitig haben. Bei gebunden Affäre, ist Mann/Frau Exklusiv, aus Zeitgründen! Und Exklusivität wollen wir doch meistens, oder?

Absoluter Quatsch. Viele Typen betrügen notorisch, da bist du garantiert nie exklusiv.

bearbeitet von MolliPassion
vor 5 Minuten, schrieb Duplo-13:

Mit Verlaub - was für ein Quatsch. Was gibt es WENIGER Exklusives als eine Affäre mit einem verheirateten Mann? Der vögelt ja schließlich noch seine Frau......und wer sagt, dass er nicht trotzdem noch den einen oder anderen ONS einschiebt. Sein Fremdgehen zeigt ja schließlich schon, dass Exklusivität NICHT sein Ding ist :grin:

Und mit einem Single kann ich potentiell zumindest echte Exklusivität mit völlig entspanntem Zeitmanagement haben :grimacing:

Vor 10 Minuten , schrieb MolliPassion:

Es gab hier bis vor einiger Zeit nur die Option 'Affäre' zur Auswahl, wenn man etwas Lockeres gesucht hat. Da war alles inkludiert.
Für mich ist eine Affäre ganz klar, wenn jemand vergeben ist und den Partner betrügt.
Aus diesem Grund kann man jetzt auch F+ auswählen.

Ich kenne niemanden, wirklich keinen, der unter einem Seitensprung etwas anderes versteht, als den Partner zu betrügen.

Warum sollte es hier keine Frauen geben? Unangenehme Aussage aus Frust.

Absoluter Quatsch. Viele Typen betrügen notorisch, da bist du garantiert nie exklusiv.

Richtig, aber wenn Du den Faktor vetfügbare Zeit auch einbeziehst, sieht es anders aus, vorallem wenn auch noch Kinder im Hintergrund sind.
Aber entschuldige bitte, dass ich vergessen habe, dass nur die meisten Menschen, welche betrügen, Männer sind und nicht Frsuen!

(bearbeitet)

Warum wird hier um Exklusivität und um die Definition der Affäre gestritten? Das ist doch alles nicht Bestandteil vom Thema. 

Darin geht es doch einfach nur darum, das der Vergebene Mann abgewiesen wird 🤷‍♂️

Exklusivität hast du heutzutage nie wirklich, eine Wunschvorstellung, der du dir nie sicher sein kannst. Egal in welchem Verhältnis die Geschlechtspartner zueinander stehen.

Affäre wurde nun schon mehrfach in anderen Themen diskutiert und nie wird es einheitlich anerkannt, da es nunmal jeder anders sieht und anders versteht.

bearbeitet von Assassins84
Vor 22 Minuten , schrieb Assassins84:

Warum wird hier um Exklusivität und um die Definition der Affäre gestritten? Das ist doch alles nicht Bestandteil vom Thema. 

Darin geht es doch einfach nur darum, das der Vergebene Mann abgewiesen wird 🤷‍♂️

Exklusivität hast du heutzutage nie wirklich, eine Wunschvorstellung, der du dir nie sicher sein kannst. Egal in welchem Verhältnis die Geschlechtspartner zueinander stehen.

Affäre wurde nun schon mehrfach in anderen Themen diskutiert und nie wird es einheitlich anerkannt, da es nunmal jeder anders sieht und anders versteht.

Früher sagte man lapidar als Oberbegriff Verhältnis, heute muss alles einen Namen oder eine Schublade haben. Eigentlich ist es eine Sache zwischen zwei Personen und die sollen es halten oder nennen wie die möchten. Manch Einer wäre sicher froh überhaupt einen Zustand zu haben.

(bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Duplo-13:

Richtig, aber wenn Du den Faktor vetfügbare Zeit auch einbeziehst, sieht es anders aus, vorallem wenn auch noch Kinder im Hintergrund sind.
Aber entschuldige bitte, dass ich vergessen habe, dass nur die meisten Menschen, welche betrügen, Männer sind und nicht Frsuen!

Ach Mensch, wir sitzen heute wieder in der Krabbelgruppe?

Ich bin eine hetero orientierte Frau, die hier und da mit vergebenen MÄNNERN zu tun hatte. Daher meine Erfahrung mit MÄNNERN!

Niemand, wirklich niemand hat hier Frauen ausgeschlossen, ich habe damit nur keine Erfahrung und rede eben von MEINER Erfahrung. 

Bitte leg mir hier keine an den Haaren herbeigezogen Aussagen in den Mund. Was das wieder soll.  Aber so kenne ich euch Ehegatten. Und du solltest darüber, welche Zeit andere aufbringen, um zu betrügen, nicht von deiner Betrügerei, auf andere schließen. 

bearbeitet von MolliPassion
Vor 1 Stunde, schrieb SoloFrau:

Das ist doch alles eine Frage der Definition. Für mich persönlich ist eine Affäre einfach nur regelmäßiger Sex, dafür muss aber niemand anderweitig gebunden sein. Das geht wunderbar auch unter Singles.

Stimmt... Ich verstehe Affäre so, dass es ein eher "unverbindliches", lockeres Arrangement ist.
"Affair" ist ja im englischen (z. B. Ministry for foreign affairs = Außenministerium) eher nicht mit Erotik kombitiert, sondern kann als "Angelegenheit" übersetzt werden

"..falls es überhaupt welche " noch" gibt" ?
Was soll das sein? Wieder so eine Anprangerung das alle Frauen hier Fake sind?

Ansonsten, kann eine verheiratete Frau ja eine Affäre mit einem Single haben?

Im übrigen einfach mal akzeptieren und respektieren, wenn eine Frau einfach KEINEN verheirateten Mann treffen möchte.

Vor 27 Minuten , schrieb MolliPassion:

Ach Mensch, wir sitzen heute wieder in der Krabbelgruppe?

Ich bin eine hetero orientierte Frau, die hier und da mit vergebenen MÄNNERN zu tun hatte. Daher meine Erfahrung mit MÄNNERN!

Niemand, wirklich niemand hat hier Frauen ausgeschlossen, ich habe damit nur keine Erfahrung und rede eben von MEINER Erfahrung. 

Bitte leg mir hier keine an den Haaren herbeigezogen Aussagen in den Mund. Was das wieder soll.  Aber so kenne ich euch Ehegatten. Und du solltest darüber, welche Zeit andere aufbringen, um zu betrügen, nicht von deiner Betrügerei, auf andere schließen. 

Wenn, dann sitzten wir beide in einer Krabbelgruppe! Wenn Du aus Deiner Perspektive berichtest höre ich zu und ich stelle auch nichts in Frage. Es ist für mich absolut in Ordnung, wenn Menschen zu eine Position stehen und verteidigen. Ich versuche meine Gedanken immer neutral zu schreiben, beziehe beide Geschlechter ein, wenn möglich und versuche auch mal einen anderen Blickwinkel zu betrachten!
Ich gebe zu, ich betrügen regelmäßig beim Sidler spielen, ertappt! Ich gelobe Besserung!

Wenn die Frauen so fühlen, ist vollkommen egal, ob's anderen gefällt oder nicht, dazu muss dann auch nichts weiter recherchiert werden.

Eine Affäre kann eine Frau mit einem Mann haben, der nicht vergeben ist.
Affäre ist/sind ein ein eher gut gehütetes, geheimes Treffen.
Man hat Sex mit einem anderen Menschen, hängt es aber nicht an die große Glocke, hält es gemeinsam eher geheim.
Es braucht im beiderseitigen Interesse niemand/Fremde davon groß Wind davon bekommen.

vor einer Stunde, schrieb Duplo-13:

Bitte korrespondiere mit anderen, auf deinem Level. Ich verurteile das Handeln von Leuten, die den Partner anlügen und hintergehen, das bringt nichts.

Danke 

vor 5 Stunden, schrieb PaunsdorfPärchen:

Es ist halt keine klassische Geschichte gemeint, eher lockerer und eher heimlicher. Logisch geht Affäre auch unter Singles!

vor 5 Stunden, schrieb PaunsdorfPärchen:

Eine andere Option funktioniert ja dann nicht

Ihr irrt. Übrigens ist es natürlich viel praktischer, wenn maximal 1 gebunden ist, sonst wird Termin und Ort den meisten einfach zu kompliziert. Auch logisch, oder?

vor 5 Stunden, schrieb Mick79MA:

...Laut Definition im Wörterbuch ist bei einer Affaire mindestens eine Person in einer Beziehung gebunden. Wobei ich persönlich das nicht unbedingt zwingend als Voraussetzung sehe. Es kann ja auch einfach eine geheime Liaison zwischen zwei Singles sein.

Wenn eine Frau aus verschiedensten Gründen nur eine Affaire mit einem Single haben möchte, ist das ihre alleinige Entscheidung. Da hilft zum Glück auch keine Bettelei.

Oft sind die vergebenen nicht besuchbar, haben keine Zeit....

vor 4 Stunden, schrieb MaryAndThePopp3r:

.... Man spricht auch von einer Affäre, wenn beide etwas heimlich machen und keiner was davon erfahren soll, dazu ist kein Ehepartner notwendig. heißt: es gibt so viele Varianten, wie man eine Affäre haben kann, ohne dass der Mann verheiratet ist....

Ich würde grob sagen: wenigstens einer der Sexpartner hat ne Beziehung oder es besteht eine Abhängigkeit; z.B.der Chef mit der Angestellten.

Eine Affäre ist eine Liebschaft, ein Sexabenteuer. Dabei spielt es keine Rolle, ob jemand in einer Beziehung ist oder nicht.
Ein Seitensprung sollte klar sein.
Das ihr 3 Begriffe in die gleiche Schüssel schmeißt, ist völlig albern. Alle 3 stehen für unterschiedliche Dinge.
Aber wenn man das Thema schon damit beginnt, dass es hier eigentlich keine Frauen geben soll, dann ist ja alles gesagt.
Und für diese Antwort muss man keine Frau sein!

vor 3 Stunden, schrieb Immersion:

Halten wir fest:

Es ist mal wieder ein Definitionsthread zum immer selben Thema geworden.

Halten wir dann mal doppelt fest. Im EP ist zwei mal eine eindeutige Definition gegeben um welche Erfahrungen/Meinungen gefragt/gebeten wird. Die deutsche Sprache ist so vielfältig und bei genauer Betrachtung eindeutig. Ich glaube manchmal das hier Frauen vertreten sind die sich Männerprofile angeschafft haben, sonst kann ich mir einige Antworten nicht erklären. 

Das frag ich mich auch immer ,wenn Single Männer eine Affäre suchen ,geht schlecht wenn man Single ist ,aber gut .

• Neu erstellen...