Jump to content

Affäre, Freundschaft + etc.

Pa****

Empfohlener Beitrag

Ich verstehe die Verständnislosigkeit nicht...
Die Definition einer Affäre ist: gelegentlicher oder regelmäßiger sexueller Kontakt zweier Menschen, die dabei nicht in einer Partnerschaft miteinander leben.

Inwiefern die Personen in eigenen Partnerschaften stecken spielt hierbei überhaupt keine Rolle.
Insofern ist die ganze Frage obsolet.

Denken über die Penisspitze hinaus hilft manchmal. 😉

Vor 1 Minute , schrieb Spicy_:

Eine F+ kann geheim und auch öffentlich stattfinden. Meine Erfahrungen und die vieler anderer, von denen ich das so kenne

Das ist ja auch ok für dich und die anderen.

Für mich gibt es keine F+. Das ist so eine seltsame Erfindung
Und dabei belasse ich es auch

Diese -im meinen Augen - "Verwässerung" der Begriffes Affäre wird immer häufiger. Für mich heißt Affäre auch: mindestens eine(r) ist vergeben... Wenn nicht ist es Freundschaft+.

Aber wie gesagt.. immer mehr sehen das wohl anders 🤷🏼‍♀️

Nicht jede Frau, die Affaire schreibt, meint dies auch.

Zwar wird vorgegeben, eine Affaire zu suchen, jedoch wird insgeheim gehofft, dadurch eine Beziehung zu finden.

Natürlich wird dies nicht offen komuniziert, weil es wohl zuviele Männer abschrecken würde.

Dies wurde mir mal von 2 Frauen gesagt, die ich gefragt hatte.

vor 1 Minute, schrieb nichtmehrneuhier31:

Für mich gibt es keine F+. Das ist so eine seltsame Erfindung

Nun ja. es ist eine ewige Frage der Definition

Ich finde die F+ Bezeichnung passend, da sie eine spezielle Form der Freundschaft definiert, ohne gleich mit einer klassischen monogamen Beziehung verwechselt zu werden 🤔

vor 7 Minuten, schrieb nichtmehrneuhier31:

Das ist deine Definition. Heute nennt man das wohl auch F+

Für mich sind das schon zwei grundlegend verschiedene Dinge... Zumindest im Anfangsstadium. 

F+ setzt ja wie der Name schon sagt eine gewisse Freundschaft voraus, inkl. Gemeinsamer Hobbys oder Unternehmungen. 

Die Affäre zielt für mich vielmehr auf das körperliche oder sexuelle ab. 

Was sich daraus entwickelt steht auf einem anderen Blatt 😁

Affäre ist einfach nur Sex ohne Verpflichtungen.
F+ unternimmt man was, verbringt Freizeit zusammen etc. Wie ne normale Freundschaft nur das es ab und zu auch mal das + gibt.

Vor 15 Minuten , schrieb Crazy83:

Für mich sind das schon zwei grundlegend verschiedene Dinge... Zumindest im Anfangsstadium. 

F+ setzt ja wie der Name schon sagt eine gewisse Freundschaft voraus, inkl. Gemeinsamer Hobbys oder Unternehmungen. 

Die Affäre zielt für mich vielmehr auf das körperliche oder sexuelle ab. 

Was sich daraus entwickelt steht auf einem anderen Blatt 😁

Dann musst du mal das den Männern erzählen.
Für mich setzt es eben auch mehr voraus-eben mehr als nur das Bett.

Und wenn man sich hier oder auch auf anderen Plattformen unterhält-dann sehen es eben 98 % nicht so.

Ficken steht im Vordergrund und evtl mal was zusammen machen (aber nicht Hobbys oder andere Aktivitäten)

Ist meine Erfahrung

Vor 3 Minuten , schrieb Sweet_Angel2308:

Affäre ist einfach nur Sex ohne Verpflichtungen.
F+ unternimmt man was, verbringt Freizeit zusammen etc. Wie ne normale Freundschaft nur das es ab und zu auch mal das + gibt.

Du sagst es „auch ab und an das +“

vor 2 Minuten, schrieb nichtmehrneuhier31:

Dann musst du mal das den Männern erzählen.
Für mich setzt es eben auch mehr voraus-eben mehr als nur das Bett.

Und wenn man sich hier oder auch auf anderen Plattformen unterhält-dann sehen es eben 98 % nicht so.

Ficken steht im Vordergrund und evtl mal was zusammen machen (aber nicht Hobbys oder andere Aktivitäten)

Ist meine Erfahrung

Joah wäre für mich eben die klassische Affäre 🤔🤷

Wenn alle Seiten damit fein sind ist das doch auch OK. 

Vor 6 Minuten , schrieb nichtmehrneuhier31:

Du sagst es „auch ab und an das +“

Eben und das ist mit ein Unterschied zu ner Affäre bei der man sich nur zum GV trifft

Vor 4 Minuten , schrieb Crazy83:

Joah wäre für mich eben die klassische Affäre 🤔🤷

Wenn alle Seiten damit fein sind ist das doch auch OK. 

Habe ja auch nichts gegenteiliges geschrieben

Für MICH kommt eine sog F+ nicht in Frage.

(bearbeitet)

Halten wir fest:

Es ist mal wieder ein Definitionsthread zum immer selben Thema geworden.

Die üblichen Teilnehmer haben sich wie immer nicht damit abfinden können, dass ihr persönliches Verständnis anders ist als das anderer und fühlen sich nach wie vor bemüßigt, über die Negierung abweichender Wahrnehmung und Erfahrungen heraus neben der begrifflichen Deutungshoheit auch gleich noch die Realität für den Rest der Welt zu definieren.

Ich geb's zu... ich bin etwas naiv und habe eigentlich die Hoffnung, dass erwachsene Menschen mit der Zeit dazulernen - aber mir ist natürlich auch klar, dass diese Fähigkeit doch nicht so breit gestreut ist und mit zunehmendem Alter abnimmt.

... ich muss mal fragen... an die, die in jedem ähnlichen Thread immer dasselbe schreiben, ungeachtet dessen, wie einsam sie mit ihrer Meinung da sind... habt ihr da eine Datei mit Kopiervorlagen für Textabschnitte für Standard-Themen oder tippt ihr denselben Text ernsthaft wirklich dutzende Male immer wieder neu? Das ist doch irgendwie... ineffizient

bearbeitet von Immersion

Man kann eine Affäre sein oder eine Affäre wollen.
Also verständlich, eine wollen eine Affäre, aber keine Affäre sein...
Oder sehe ich da was falsch?
Vielleicht sollte man die Auswahl verfeinern. Affäre (aktiv) und Affäre (passiv). Oder ist das irreführend?

vor einer Stunde, schrieb NoKings:

es sprichts nichts für einen gebundenen Mann, wenn man ausreichend Singles als Alternative für eine Affäre zur Verfügung hat ;)

Das ist natürlich absolut korrekt und keine Angst, unterschreiben musst du hier nichts. Ich schildere nur, was ich kennengelernt habe 😉

vor 2 Stunden, schrieb PaunsdorfPärchen:

An die Frauen hier, falls es überhaupt welche "noch" gibt.

Ich weiß aus persönlichen Bergegnungen, dass es hier eine Menge Frauen gibt, die für sich natürlich ihre Art und Form der Begegnungen selber definieren. Manchmal lässt es sich eben nicht genau in die vorgegebenen Klassifizierungen einordnen, manchmal hat man mehrere verschiedene Vorstellungen und schaut dann, was sich in der Praxis daraus ergibt. Da der Begriff kein festes „Gesetzbuch“ hat, wird er je nach Kontext unterschiedlich interpretiert.

Leben kann so einfach sein.

Das ist doch alles eine Frage der Definition. Für mich persönlich ist eine Affäre einfach nur regelmäßiger Sex, dafür muss aber niemand anderweitig gebunden sein. Das geht wunderbar auch unter Singles.

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Doch, funktioniert.

Es müsste ja nur eine der beiden Personen, die eine  Affäre wünschen verheiratet oder  in Beziehung sein.

Es kann also durchaus eine vergebene Frau mit einem Mann, der nicht fest vergeben ist eine  Affäre haben.

Es muss ja nicht zwingend der Mann verheiratet sein, wenn man von Affären spricht.

und was ist wenn eine frau "angibt" single zu sein und eine affäre sucht?

Für mich sind das nur Begriffe, die von unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Inhalten gefüllt werden. Ich kann euch nicht erklären, warum und wie andere Frauen mit wem auch immer (Gebunden oder Single) was auch immer anfangen (F+, Affäre usw.)
Vielleicht wäre es eine Option DIE Frauen zu fragen, die euch das sagen?

vor 47 Minuten, schrieb Assassins84:

Das ist natürlich absolut korrekt und keine Angst, unterschreiben musst du hier nichts. Ich schildere nur, was ich kennengelernt habe 😉

Wir dürfen unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht haben ;)

Definitiv keine Gebundenen. Ich richte mein Leben nicht danach wenn ER mal Zeit hat für 30 Minuten und aus dem Haus darf.

• Neu erstellen...