Jump to content

Non Binäre Menschen

Ms****

Empfohlener Beitrag

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wofür du das am Anfang direkt brauchst?
Da spricht man doch sowieso jemanden mit "du" an. Pronomen und Bezeichnungen sind doch eigentlich nur wichtig wenn man mit dritten über diese Person redet.
Aber ja, einfach fragen das ist ja sehr individuell.

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb MsFfS:

Und dann weiß ich im Grunde immer noch nicht,

ob ich es rein physisch mit einer weiblichen oder männlichen Person zu tun,

und in welchem Mindset agiert die Person gerade.

Es gibt ja hier auch Non Binäre Mitglieder. Da kann man auf den Bildern nicht unbedingt erkennen mit welchem Geschlecht ich es zu tun habe.

Doch, das erfährst du dann. Ich habe zuletzt hier auch jemanden gefragt, wie das so ist, eben auch mit der Anrede usw. Mir wurde alles genau erklärt. Solche Dinge kann man nur durch Nachfragen erfahren, weil Gedanken lesen können wir nicht. Nachfragen, sich interessieren weil du dich korrekt verhalten möchtest, empfinde ich als respektvoll der anderen Person gegenüber. Zumal das jetzt auch keine intimen Fragen sind, wenn du wissen möchtest, wie künftig die korrekte Ansprache sein sollte.

bearbeitet von Yenna
vor 34 Minuten, schrieb Nichsowichtich:

Nur Kopfschütteln.

Weil?

vor 20 Minuten, schrieb MsFfS:

Und dann weiß ich im Grunde immer noch nicht,

ob ich es rein physisch mit einer weiblichen oder männlichen Person zu tun,

und in welchem Mindset agiert die Person gerade.

Es gibt ja hier auch Non Binäre Mitglieder. Da kann man auf den Bildern nicht unbedingt erkennen mit welchem Geschlecht ich es zu tun habe.

Letzteres steht meistens dann im Profil, dementsprechend kann man dann agieren bzw Anrede finden.

(bearbeitet)

Ich weiß auch nicht wie andere Enbys angesprochen werden wollen, da muss ich auch fragen.
Ich kann immer nur von mir aus gehen und wenn ich sage, Hallo ich bin die Zoe, gibt es wenig Missverständnisse.

Enbys sind auch nur Menschen, wie alle anderen auch….

ich finde es übrigens toll dass du fragst und dir Gedanken machst! 

bearbeitet von Kinky_Zoe

Hast du es mal versucht, diese ebenso zu behandeln, wie auch andere Menschen 🤷‍♂️
Nur so ne Idee, aber sprich sie an, wie anderen in deinem Umfeld auch.
Sei ehrlich und unterhalte doch offen. Niemand wird es dir übel nehmen, wenn du ein Fehler machst...

Das sind auch nur ganz normale Menschen nur sexuell anders orientiert... spreche mit ihnen ganz normal. Wenn du hier bei poppen.de jemanden findest dann schreibe ihn einfach an und schreibt miteinander vielleicht siehst oder verstehst sie dann besser...

Ich hatte das Glück, eine Ts kennenzulernen. Sie hat mir Ihre Geschichte erzählt, warum es lange gedauert hat, bis sie zu dieser Person geworden ist, die sie heute ist. Sie hat mir sogar Bilder ihres Enkel gezeigt und der Familie. Wenn ich mich mit Menschen unterhalte, sehe ich weder das Geschlecht, noch welche Sexualität sie lebt, wenn sie sich dazu geäußert hat noch irgendwas anderes. Ich würde Dir empfehlen einfach, offen und neugierig auf jeden Menschen zu zugehen und ihnen zu zuhören. Sei ehrlich zu Deinem Gegenüber und heuchele kein gespieltes Interesse vor.

(bearbeitet)

Egal ob Nonbinär oder was auch immer, werden die Dir schon signalisieren ob sie Interesse haben und sonst spricht man so wie mit jedem anderen auch wenn man Kontakt möchte.

bearbeitet von Invisible_Man
vor 3 Stunden, schrieb MsFfS:

Hallo.

Wer kennt sich aus?

Wie spreche ich Non Binäre Personen an?

Nach welchen Kriterien suchen Non Binäre Partner?

Wie sind sie sexuell orientiert? Sind sie grundsätzlich Bi?

Und ich fange gerade erst an darüber nachzudenken.

Dazu gibt es sicher deutlich mehr Fragen und Aspekte.

Abgesehen von der grundsätzlichen Tatsäche, dass es sie gibt.

Danke mal.

Ok... erst einmal: non binäre Menschen sind zunächst einmal MENSCHEN. Und genauso golltest Du sie auch behandeln. Ich finde es schon absurd, wenn gefragt wird, wie eine Frau angesprochen werden soll. Wie alle sind Menschen und genauso sollten wir miteinander umgehen. 

Als zweites: jeder Mensch ist ein Individuum! Es gibt nicht die Männer oder die Frauen, die alle das selbe wollen und eben auch keine Non binäre, die alle gleich sind. Genauso bei der sexuellen Orientierung. Männer und Frauen können genauso ein bestimmtes Geschlecht bevorzugen oder eben nicht, wie auch Nonbinäre.

Und drittens... ist heutzutage "nonbinär" eine sehr offene Definition. Ursprünglich bezieht sich nonbinär auf einen genetischen Defekt, der sehr selten ist und zu Anlage beider Geschlechtsorgane führt. 

Heute wird von echten Transsexuellen bis zum Damenwäschefetisch alles in die selbe Schublade gesteckt. Das solltest Du definitiv differenzieren. Sonst kannst Du schnell jemanden verärgern bis zutiefst beleidigen. 

Weshalb ich mich vor allem auch frage, Warum Du einen nonbinären Menschen suchst? Nur um es auf einer Liste abzuhaken? Das sind Menschen mit Gefühlen und keine Sextoys für gelangweilte Kerle oder Schwule, die es sich nicht eingestehen können und denken, wenn der Penis im Kleid steckt, zählt es ja nicht. 

vor 2 Stunden, schrieb Tom_Nat:

Non-binär hat erstmal nichts mit sexuellen Vorlieben zu tun, sondern dass diese Menschen sich nicht eindeutig einem Geschlecht zugehörig fühlen…

Da das so ist, würde ich immer diese nonbinäre Person fragen, wie sie angesprochen werden möchte und gut ist. :) 

Man könnte erstmal "Guten Tag" sagen oder sowas ähnliches. Und klar, sind die immer bi, steht doch in der Bezeichnug schon drin

Die Anrede neutral halten.Hallo wie geht's, guten Tag,so wie man jeden anderen auch anspricht.Egal welchen Geschlechts oder Identifizierung ist das Gegenüber ein Mensch.

Ich versuche nur noch allgemeine Wörter und Anreden zu verwenden.
Am Anfang dachte ich, was soll das alles. Aber schnell habe ich gemerkt, dass das alles gar nicht so schwer ist, wenn man es neutral hält, ohne spezifische Anrede.

Diese Fragen beschäftigen mich auch immer... Versuche immerwieder was neues, aber habe noch kein Rezept gefunden...

Die sind meistens männlich und bi. Non binär kommt besser als nur bi anzugeben. Für mich sind es DTWs.

Neutrale Ansprachen verfassen. Nein wir sind nicht grundsätzlich bi. Wir suchen Partner in der Regel wie jeder andere Mensch auch. Die sexuelle Orientierung ist bei uns unterschiedlich, wie bei anderen Personen eben auch. Auch wir haben durchaus Bedürfnisse, Fantasien und Vorstellungen.

In der Regel finden wir es gut wenn wir direkt gefragt werden. Wobei da jeder von uns anders ist. Manche Fragen werden wir nicht beantworten, da sie teilweise Grenzen überschreiten oder beleidigend sind.

vor 48 Minuten, schrieb CalamityJane:

Die Anrede neutral halten.Hallo wie geht's, guten Tag,so wie man jeden anderen auch anspricht.Egal welchen Geschlechts oder Identifizierung ist das Gegenüber ein Mensch.

Anrede neutral halten finde ich nicht so toll, ich begrüße Geschäftspartner lieber mit: Guten Morgen Herr Meier oder guten Morgen Frau Müller.

Wenn ich jetzt einen, für mich als Mann gelesenen, neuen Geschäftspartner mit "guten Morgen Herr Meier" begrüße und der fühlt sich aber als Frau, dann bin ich schon ins Fettnäpfchen getreten.

Aber wenn ich jetzt starte, "Entschuldigung, soll ich Sie als Mann oder als Frau oder Divers oder sonstwie anreden .... " und er sieht sich ganz normal als Mann, dann kommt das vermutlich auch nicht besonders gut an.  :clapping:

Meinst du Menschen die sich nicht einen bestimmten Geschlecht zurechnen oder die die sich nicht in ihrem äußerlichem Geschlecht wohl fühlen? Oder vielleicht noch etwas anderes.Ich muss zugeben, ist nicht so ganz mein Thema.Aber frag sie einfach.Es sind Menschen

Ich weiß ja nicht wie du sonst Menschen ansprichst. Aber ein "Hey Du"... scheint mir recht Universell zu sein. Oder "Hallo... ". Alles weitere kannst du dann doch erfragen.

Namen kann ich mir eher schlecht merken. Ich führe auf der Arbeit regelmäßig Gespräche mit Kunden / Kundinnen die mich mit Vornamen ansprechen ( weil wir eh keine Nachnamen mehr haben :sweat_smile: ). Ohne das ich eine Ahnung habe wer die sind. Ich sag halt einfach "Du". Fertig. Denke das funktioniert erst mal bei jeden Mensch.

Am besten ist … du fragst die Menschen selbst. Das ganze Thema ist so facettenreich… was nutzen dir hier Antworten von Menschen, die nicht wirklich Bescheid wissen..??🤷🏻‍♀️

vor 3 Stunden, schrieb Klappsaten:

Man könnte erstmal "Guten Tag" sagen oder sowas ähnliches. Und klar, sind die immer bi, steht doch in der Bezeichnug schon drin

So ein Blödsinn 🤦🏻‍♀️

vor 27 Minuten, schrieb Spiele-Nick:

Deine Frage ist völlig unsinnig

Deine Antwort noch viel mehr 🫣

vor 16 Stunden, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Non binaire Menschen sind nicht zwingend BI.

Heißt dann also, dass jemand der genetisch, körperlich ein Mann ist und auf Männer steht, dann schwul ist, wenn er sich heute als Mann fühlt und morgen hetero, weil er sich an dem Tag als Frau fühlt.

Fühlt er sich zu Frauen hingezogen, dann ist er hetero, wenn er sich als Mann fühlt und lesbisch, wenn er sich an dem Tag als Frau fühlt.

Kämen beide Geschlechter an dem Tag infrage, an dem er sich als Mann oder als Frau fühlt, wäre er bi. Es könnte aber auch sein, dass er an Tagen in denen er sich als Mann fühlt bi ist und an Tagen an denen er sich als Frau fühlt hetero oder lesbisch.

Bei einer körperlichen Frau wäre das dann genau umgekehrt. 

Dabei noch gar nicht berücksichtigt, dass Hermaphroditen ja auch auf Hermaphroditen stehen könnten oder,  noch komplizierter, Non Binäre auf Non Binäre. Fühlen sich beide heute als Mann, wären sie schwul. Fühlen sich beide biologischen Männer als Frau, wären sie heute lesbisch.

Ich höre hier einfach mal auf, sonst würde mein Kommentar zu lang.

• Neu erstellen...