Jump to content

Non Binäre Menschen


Ms****

Empfohlener Beitrag

Non-binär hat erstmal nichts mit sexuellen Vorlieben zu tun, sondern dass diese Menschen sich nicht eindeutig einem Geschlecht zugehörig fühlen…

Vor 3 Minuten , schrieb Cleo91:

Ich verstehe die Frage nicht. Non-binäre Menschen sind… Menschen. Worauf sie stehen, wie sie sexuell orientiert sind und wie sie angesprochen werden, ist - wie bei allen Menschen - ganz individuell. Im Zweifel einfach fragen 🤷🏻‍♀️

Non-binär hat erstmal nichts mit sexuellen Vorlieben zu tun, sondern dass diese Menschen sich nicht eindeutig einem Geschlecht zugehörig fühlen…

Da muss man tatsächlich jeden einzelnen fragen. Höflich und respektvoll ist immer eine gute Idee.
Die meisten haben sich Gedanken über ihre Pronomen gemacht, die kann man beispielsweise gut zusammen mit dem Namen erfragen.
Grundsätzlich bi sind sie nicht, nein.
Es gibt ja auch noch mehr als heterosexuell, homosexuell und bisexuell.

Behandel sie normal....ich denke,sie sind weder BI noch hetero ,da sie sich selbst im eigenen Körper nicht identifizieren....sollte ich falsch liege, möchte ich mich entschuldigen

Ich vermute mal das auch Non Binäre Menschen nicht über einen Kamm geschert werden wollen. Sei offen, ehrlich und du selbst dann kann doch garnix schief gehen.

Ich habe mich letztens mit jemandem unterhalten, dem ich eine ähnliche Frage gestellt habe. Ich wollte wissen wie diese Person in offiziellen Briefen von Versicherungen oder so, angesprochen wird.

Dort läuft das dann wohl inzwischen fast überall relativ neutral ab mit
"Schönen guten Tag"!
Wir möchten Sie benachrichtigen blablabla....

Im privaten Rahmen ist es dann immer das einfachste jeden individuell zu fragen, denn das sind alles individuelle Persönlichkeiten und jeder möchte das gerne anders, auch in punkto Sexualität. Auch diese Menschen stehen nicht auf absolut jedes Geschlecht.
Da musst du wohl die jeweiligen Personen wirklich selbst fragen und da das ganze sehr kompliziert ist, werden die meisten dir das dann auch überhaupt nicht böse nehmen, denn es steht ja dann niemandem auf die Stirn geschrieben.

vor 9 Minuten, schrieb Tom_Nat:

Non-binär hat erstmal nichts mit sexuellen Vorlieben zu tun, sondern dass diese Menschen sich nicht eindeutig einem Geschlecht zugehörig fühlen…

Ja das kann ich auch bei Wikipedia erfahren.

Non Binäre Menschen sprichst du am besten so an, wie jemand Menschen im allgemeinen am besten anspricht. Es sind ganz normale Menschen, nichts besonderes. Wenn du Fragen hast und meinst Aspekte abklären zu müssen, dann können diese nicht viel anders als bei anderen Menschen auch sein. Stell dir vor: Der Mensch ist Mensch ist ein Mensch. In seiner ganzen Vielfalt in seiner ganzen Pracht.
Lieben Gruß an alle Lieben und Geilen.

Für den Fragesteller :

Also soweit mir bekannt, nutze ich bei der Begrüßung von egal wem selten bis gar nicht Artikel ala der, die das,.. Hallo / Moin moin / Mahlzeit etc stehen allen zur kommunikativen Nutzung zur Verfügung... 👀💁🏻‍♀️
Willst du auf die anderen Fragen ernsthaft auch noch eine Antwort? Ich weiß eigentlich gar nicht was daran so exotisch sein soll. Stellst du dir die selben Fragen auch bei Menschen anderer Herkunft? Am Ende geht es doch bestenfalls immer um dasselbe : Respekt und Wertschätzung. Völlig gleich ob Mann, Frau, Divers, Alien, Predator,.. usw.

vor 4 Minuten, schrieb Nichsowichtich:

Nur Kopfschütteln.

Das ist dein Beitrag? 1 oder 3 ganze Sätze waren nicht drin?

OK.

Man sieht es ihnen ja meistens erstmal überhaupt nicht an. In dem Moment, wenn es jemand mitteilt, würde ich die Person einfach direkt fragen.

Ich hätte 1 oder 3 ganze Sätze.
Versuchs mal mit Anstand!
Und wenn du hier nach sowas fragen musst, dann lass die Non Binäre Person bitte in Ruhe!
Wenn du dich ernsthaft fragst ob alle Non Binären Bi sind hast du vieles verpasst in deinem Leben.

Wenn du gerade anfängst darüber nachzudenken... dann lies eher Literatur darüber .. Statt hier irgendwelche Meinungen zu sammeln..und mit generell bi liegst du schonmal falsch ...

vor 1 Minute, schrieb Yenna:

Man sieht es ihnen ja meistens erstmal überhaupt nicht an. In dem Moment, wenn es jemand mitteilt, würde ich die Person einfach direkt fragen.

Und dann weiß ich im Grunde immer noch nicht,

ob ich es rein physisch mit einer weiblichen oder männlichen Person zu tun,

und in welchem Mindset agiert die Person gerade.

Es gibt ja hier auch Non Binäre Mitglieder. Da kann man auf den Bildern nicht unbedingt erkennen mit welchem Geschlecht ich es zu tun habe.

Ich glaube Du hast ein falsches Verständnis zu diesen Menschen. Die laufen nicht mit einem Schild auf der Stirn rum oder sind grell bunt angezogen. Du wirst sie in den meisten Fällen überhaupt nicht als non binär erkennen...wie auch.
Meist stellt man sich ja selber vor und kann auch nachfragen. Ich sehe diese Erwartungshaltung als völlig übertrieben an. Der Mensch kann kommunizieren, somit ist das alles recht simpel.
Bisexuell bedeutet, sich zu mehr als einem Geschlecht hingezogen zu fühlen. Das hat ja nichts mit dem eigenen Geschlecht zu tun. Also kann sich eine non binäre Person ja auch nur zu Männern hingezogen fühlen. Logisch, oder?!
Nach welchen Kriterien suchst Du einen Partner? Bestimmt nach anderen Kriterien als ich. Und nach dem Prinzip kannst Du auch non binäre Personen nicht in eine Schublade stecken.
Siehe diese Gruppen einfach als normale Menschen an, denn das sind sie!!!

×
×
  • Neu erstellen...