Jump to content

Sex ist gesund!

cid001

Empfohlener Beitrag

Bewegung ist nicht gleich Bewegung! 

Sport als Ausgleich heißt die Devise, als Prävention bevor der Rücken schmerzt. Und im fortgeschrittenem Alter noch wichtiger. Der Arzt kann auch nicht zaubern, man muss an die Ursache ran.

(bearbeitet)

Nein, keinerlei Erfahrung damit😁

Ich halte meinen Körper stets im Training, leistungsfähig und schließe somit solche Ereignisse für mich aus😁

Zwar nicht kategorisch, aber bis dato hatte ich mir 3x einen Nerv eingeklemmt "HWS" und da wäre im Bezug auf Sex nur die eine Variante geblieben. Der "Käfer."😁

Achtung Wortwitz:

"Die zu einer Lösung nicht beigetragen hätte."😁

Edit:

Einmal bei Minusgraden draußen einen über 60KG schweren LKW-Wagenheber "falsch" weggehoben. Da hatte ich mir dann was kaputt gemacht. Also wäre so auch nicht zu regulieren gewesen...

bearbeitet von maximus-mma-spirit

Ich mache öfter ehrliche Erfahrungen. Im Job, privat und so.
Wenn ich Rückenprobleme habe (und die sind teilweise so heftig, dass ich kaum ins Auto einsteigen kann, von hygienischen Handlungen ganz zu schweigen), verordnet der Doc mir Physiotherapie und bestimmte Übungen. Die ich nur mit Schmerzen mache.
Ich habe während dieser Zeit definitiv kein Bock auf Sex und wäre dazu auch nicht in der Lage.
Nun hat jeder ein unterschiedliches Schmerzempfinden, wahrscheinlich bin ich, im Gegensatz zu anderen, einfach nur zu wehleidig🫣

vor einer Stunde, schrieb cid001:

Nun meine Frage,habt ihr schon mal ehrliche Erfahrungen gemacht?

Nö 

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie hier beschrieben. Vor dem Sex hatte ich schon öfter Kopfschmerzen oder einen Nerv eingeklemmt ist. Nach dem Sex waren die Beschwerden entweder komplett verschwunden oder zumindest deutlich abgeschwächt.
Ich denke, das liegt an mehreren Faktoren: Bewegung, Muskelentspannung, bessere Durchblutung und nicht zuletzt die Ausschüttung von Endorphinen. Außerdem hilft es sicher auch mental, weil man abschaltet und Stress abbaut.
Natürlich ersetzt das keinen Arztbesuch, aber als unterstützender Effekt hat es bei mir erstaunlich gut funktioniert

Jaja, wer kennt das nicht ... Blockade LWS im Bereich L4-S1, über doctolibido einen Termin und eine gute Freundin auf Rezept zur Hexenschussbehandlung verschreiben lassen ...

Selbstverständlich ist Sex gesund, es sorgt für ein gesundes Seelisches Gleichgewicht, Zufriedenheit und Selbstverständlich auch Befriedigung.
Sex und Erotik sind auf jeden Fall kein Leistungssport.

Vor 29 Minuten , schrieb hopez:

Ich mache öfter ehrliche Erfahrungen. Im Job, privat und so.
Wenn ich Rückenprobleme habe (und die sind teilweise so heftig, dass ich kaum ins Auto einsteigen kann, von hygienischen Handlungen ganz zu schweigen), verordnet der Doc mir Physiotherapie und bestimmte Übungen. Die ich nur mit Schmerzen mache.
Ich habe während dieser Zeit definitiv kein Bock auf Sex und wäre dazu auch nicht in der Lage.
Nun hat jeder ein unterschiedliches Schmerzempfinden, wahrscheinlich bin ich, im Gegensatz zu anderen, einfach nur zu wehleidig🫣

Das hört sich nicht nach wehleidig an, eher nach Banddcheibe. Würde ich mal abklären.

vor 2 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Das hört sich nicht nach wehleidig an, eher nach Banddcheibe. Würde ich mal abklären.

Das habe ich geklärt, also der Facharzt. 
Eigentlich wollte ich mit meinem Kommentar auch auf etwas anderes eingehen. Vielleicht täusche ich mich, aber wenn jemand so richtig heftige Schmerzen hat (egal ob Rücken oder Kopf oder sonst wo) ist es MIR unverständlich, wie man dann ans „Beglücken“ denken kann. Aber was weiß ich schon 

Ich schlafe danach viel besser (hab sonst erhebliche Schlafstörungen), bin glücklich, entspannt und meinem Kreislauf hilft es auch !

Vor 16 Minuten , schrieb hopez:

Das habe ich geklärt, also der Facharzt. 
Eigentlich wollte ich mit meinem Kommentar auch auf etwas anderes eingehen. Vielleicht täusche ich mich, aber wenn jemand so richtig heftige Schmerzen hat (egal ob Rücken oder Kopf oder sonst wo) ist es MIR unverständlich, wie man dann ans „Beglücken“ denken kann. Aber was weiß ich schon 

Also ich weiß das von einer guten Freundin wenn die Migräne hat dann möchte Sie nichts sehen oder hören geschweige denn Sex.

Gehirnfick, und wixen soll ja auch für "ehrliche Erfahrungen" ;-) gesund sein.
Wo ist dein Anliegen ?

#
Ich habe neulich von einer Freundin gehört, dass man einen aufkommenden Migräneanfall noch abwenden kann, wenn man dann schnell ein Nümmerchen schiebt. Ich stehe gerne zu Kopfschmerzprävention zur Verfügung, 😁vollkommen selbstlos versteht sich. 😉

vor 39 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Also ich weiß das von einer guten Freundin wenn die Migräne hat dann möchte Sie nichts sehen oder hören geschweige denn Sex.

Ja, Migräne ist die Pest🤢.Das hatte ich jahrzehntelang, war zur medizinischen Behandlung in der Charité. 

Man hat zumindest durch aktivem Sex keine Herz Probleme und aus eigener Erfahrung nur Gutes dabei zusammen erlebt

vor 32 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

#
Ich habe neulich von einer Freundin gehört, dass man einen aufkommenden Migräneanfall noch abwenden kann, wenn man dann schnell ein Nümmerchen schiebt. Ich stehe gerne zu Kopfschmerzprävention zur Verfügung, 😁vollkommen selbstlos versteht sich. 😉

Ja, genau diese fachlich fundierten Informationen hörte ich damals auch von wohlmeinenden Kollegen. „Lass dich mal richtig durchficken, dann geht es dir besser!“ Und ähnlich hilfsbereites mehr. 
Es gibt Studien, die belegen, dass durch die Ausschüttung von Endorphinen der Migräneanfall gelindert werden kann. Es gibt aber auch Studien, die belegen, dass durch die körperliche Anstrengung der Migräneanfall  verstärkt wird. 
Die Ursachen für Migräne sind sehr unterschiedlich und so sollte man(n) das nicht pauschalisieren und sich als fickender Heilsbringer anpreisen 

Bei mir hilft wirklich erfüllender Sex ( der mich innerlich glücklich macht) gegen Arthroseschmerzen ( im Sprunggelenk und Knie ), die sind danach oft ganz weg, selbst wenn ich mein Sex eigentlich eher arthroseunfreundliche Stellungen inne hatte. Außerdem bin ich danach in einer Hochstimmung, die mich auch für die Arbeit motiviert, da sie auch bis zum nächsten Morgen anhält ( wenn der Sex ausgiebig genug war ;-) ).

• Neu erstellen...