Jump to content

Sex nach einer Trennung

Empfohlener Beitrag

Nach (fast) jeder Trennung habe ich auch viele Jahre gebraucht um jemanden wieder an mich ranzulassen, auch körperlich. Bin jetzt wieder fast zwei Jahre Single und habe immer noch das Gefühl ihn zu betrügen. Es geht einfach nicht. Ich bin emotional immer sehr stark und leider Gottes auch sehr lange an meine (Ex-) Partner gebunden. Nach dieser Trennung jetzt hatte ich zwar schon wieder Sex, allerdings keinen guten und auch nur mit der Unterstützung von unglaublich viel Alkohol. Und das Gefühl hinterher ist einfach nur ekelhaft. Ich glaube meine letzte Beziehung hat mich für den Rest des Lebens sexuell und emotional komplett zerstört.

Puh, da ist guter Rat wirklich teuer (zumindest für mich), vor allem wenn es dich auch nach so langer Zeit, noch so beschäftigst und anfühlt also ob du betrügen würdest. Man sagt zwar immer die Zeit heilt alle Wunden, aber wie man bei dir sieht, kann Zeit....leider sehr langer Zeitraum sein 

Hallo ich habe mich auch getrennt von meiner Frau aber wir hatten zwei gemeinsame Kinder und eine Stieftochter die meine ex Frau in die Ehe gebracht hat und ich habe es bis heute noch nicht überwunden bin auch krank geworden zeit heilt garnichts ich habe heute noch Alpträume und Depressionen

Hallo, zum ursprünglichen Kommentar gibt es keinen guten Rat. Für mich sind das Phasen, mal geht viel, mal gar nichts. 6 Jahre sind natürlich viel. Vielleicht kannst du mal reflektieren, was es für Gründe haben könnte, was sich an dir und deiner Umgebung und Situationen objektiv verändert hat usw. Da kannst du vielleicht mal dich selbst beobachten. Vielleicht hast du ja auch Freunde, die gut über so etwas nachdenken und reden können, sowas hilft mir manchmal sehr viel. Du kannst auch mir eine Nachricht schreiben, ich rede zumindest gerne.

Sonntag um 14:04, schrieb waiblingen612:

Hallo ich habe mich auch getrennt von meiner Frau aber wir hatten zwei gemeinsame Kinder und eine Stieftochter die meine ex Frau in die Ehe gebracht hat und ich habe es bis heute noch nicht überwunden bin auch krank geworden zeit heilt garnichts ich habe heute noch Alpträume und Depressionen

Es geht mich ja nichts an, aber ich hoffe, dass du damit in Therapie bist. Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Heilung, auch wenn es offensichtlich schwer ist.

Nein leider nicht aber habe gute Freunde die mich sehr unterstützen und das hilft auch sehr aber meine kinder fehlen mir sehr ohne meine Freunde würde ich es nicht schaffen

Am 6.1.2026 at 09:22, schrieb LadySchatten:

Was bedeutet, "an Dir gearbeitet"? 

Ich hätte da eine Idee - aber ich denke, er meint etwas anderes... :confused:

• 1 Monat später...
Januar 26, schrieb neugieriger_kater:

Ich hätte da eine Idee - aber ich denke, er meint etwas anderes... 

🤣🤣🤣 Ich glaube auch. Wobei ich dieses andere "an mir arbeiten" sehr gut für den kurzfristigen Stressabbau finde. Auch wenn es natürlich nur kurzzeitig emotional hilft.

Ich bin über 10 Jahre schon getrennt und es stimmt nicht das das die Jahre die alle Wunden heilen ich habe gehofft das meine kinder sich melden aber es lauft nur auf Telefon karten von Aldi Tok hinaus und das ist meine große Tochter mit 17 Jahren die jüngste ist 15 und die will bis heute noch nicht wissen von mir eigentlich sehr schade und zeitverschwändung

• Neu erstellen...