Jump to content

Freundschaft +/Affäre

Za****

Empfohlener Beitrag

Naja das ist doch ne sehr dynamische Grenze die jeder selbst für sich definiert. Da nach dem allgemeinen Dogma zu fragen ist sinnlos.

vor 40 Minuten, schrieb Loewenreh:

Wie tief ist denn eine Affäre und ab welcher Tiefe beginnt eine Freundschaft+? Wenn man zu tief geht, wird vielleicht etwas anderes daraus. Kann ja trotzdem schön sein. So what?

Für mich geht's da weniger oder eigentlich gar nicht um Tiefe, sondern um Optionen und Möglichkeiten.

Bei ner Affäre ist man für mich einfach eingeengter, weil's i.d.R. einfach heimlich abläuft, gemeinsame Freizeitaktivitäten doch meist nur eingeschränkt bis gar nicht möglich- v.a. nicht unbedingt klug sind.

Bei ner F+ bin ich absolut frei, nix muss heimlich, versteckt sein, sie bietet einfach die Möglichkeiten auch Freizeit miteinander zu verbringen.

Maximal tief, intensiv können beide sein.

Die Grenzen ziehen hier doch alle Mitspieler/in, da gibt es keine pauschale Antwort.

vor 18 Stunden, schrieb Zarte-2744:

Wie tief sollte/kann eine Freundschaft + oder Affäre gehen… mich interessiert eure Meinung Dankeschön 🙏😊

So 20 cm... 

Scherz bei Seite. Ich glaube, eine erotische Freundschaft kann sehr viel tiefer gehen als eine Beziehung. Affären sollten das lieber nicht, sonst enden sie nur im Drama. 

Soll es immer nur eine Affäre bleiben , dann wäre sie für mich beendet sobald Gefühle ins Spiel kommen. Das ist nur Leiden in Raten.

Bei einer F+ , bei der es möglich ist in eine Beziehung überzugehen, darf es gerne tiefer gehen. Ist eine Beziehung von einer Seite nicht gewünscht,  würde ich auch da die Reißleine ziehen wenn sich  Gefühle  einstellen.  

Beides wäre für mich nicht praktizierbar , da ich Sex nur mit Gefühlen möchte. 

Vor 2 Stunden, schrieb Funbird1980:

🤣🤣🤣 Ist das jetzt ein Witz? Eine Affäre ist und bleibt eine Affäre, die geht heimlich von statten und da ist immer eine dritte Person mit betroffen... im übrigen, habe ich in dem Kommentar meine Meinung dazu gesagt und in meinen Augen existiert eine Freundschaft mit plus nicht... Punkt..  was du davon hältst, ist mir auch vollkommen egal ... ich hab meine meinung dazu gesagt und gut ist es. 

Das würde ich nicht so sehen.
Ich hatte auch als Single nur Affären,da das mein Konzept war, wo ich mich identifizieren konnte.
Keiner hängt dir jeden Tag an der Pelle, lockere Treffen für Sex und Clubs gehen.
Funktierte immer.

Ich denke das kann man nicht wirklich kontrollieren. Ich bin ein sehr kopfgesteuerter Mensch und hab mich trotzdem in meine Affäre verliebt und mehr als oberflächliche Gefühle entwickelt.
Eigentlich sollte eine Affäre gar nicht stattfinden, aber das ist ein anderes Thema

Pauschal ist diese Frage schwer zu beantworten, denn es hängen immer zwei Menschen davon ab und jeder Mensch ist anders.

Bei Affären sollte meiner Meinung nach eine klare Grenze gezogen werden, sobald Gefühle ins Spiel kommen. In dem Moment muss man ehrlich zu sich selbst sein und rechtzeitig handeln, um die Hauptbeziehung vor Schaden zu schützen und unnötiges Leid zu vermeiden.

Bei einer Freundschaft+ gibt es etwas mehr Spielraum. Hier können sich Grenzen mit der Zeit verändern, und es besteht eher die Möglichkeit, dass sich daraus mehr entwickelt. Wichtig ist dabei, von Anfang an den Rahmen und den Zweck dieser Freundschaft klar zu definieren und diese auch währenddessen immer wieder gemeinsam zu reflektieren. Offene und regelmäßige Kommunikation ist entscheidend, damit keine falschen Erwartungen entstehen.

Das Wichtigste in beiden Fällen ist Ehrlichkeit von Beginn an, währenddessen und auch am Ende. Nur so kann rechtzeitig gegengesteuert werden, und beide können gemeinsam entscheiden, ob das „+“ wegfällt, so bleibt oder ob sich daraus mehr entwickelt. Ziel sollte immer sein, dass am Ende niemand verletzt wird.

Für mich ist die Tiefe einer Freundschaft nicht begrenzt. Sie ist das Fundament. Aber die eigentliche Magie beginnt, wenn man mutig genug ist, die Hand ein Stück weiter auszustrecken... und zu sehen, was passiert, wenn aus "wir kennen uns" ein "wir spüren uns" wird.

Ich denke, dass es von den Emotionen abhängt. Eine Affäre ist meist der Anfang und kann als F+ angesehen werden, wenn sie regelmäßig ist. Wenn man dann zunehmends mehr Zeit auxh außerhalb des Bettes miteinander verbringt kann es sich auch in eine Beziehung verwandeln.

An das Wort „sollte“ würde ich keinen Gedanken verschwenden, denn beides ist nichts allgemein festgesetztes. Es kommt eher darauf an, wie du es willst und wo für dich die Grenzen sind. Bspw. Wenn du keine Aktivitäten außerhalb des Bettes oder kuscheln willst. Persönliche Grenzen und was man selbst will sind also eher das, was die Tiefe bestimmt. Deine Fähigkeit währenddessen deine Emotionen zu deuten und einzuordnen ist das Steuer.

• Neu erstellen...