Jump to content

Bi Sexuell vs Bi Romantisch

be****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Enja781:

Ich bin da nicht so sicher. Ja, vielleicht wird das unter Männern so erlebt, aber ich glaube schon, dass Männer auch Gefühle haben. Bei mir "dürfen" Männer auch weinen. Ich finde das sogar sehr sympathisch, wenn Männer nicht nur Gefühle haben, sondern sie sich teilen können.

Bei dir waren deine Partner homophob? darum geht es ja zu verstehen wieso heterosexuelle Männer schwule hassen

Und zum Thema. Mich nervt diese "tuntige" Verhalten enorm. Aber auch eher, weil ich es nicht verstehe. Na ja, okay, ich kann verstehen, dass Homosexuelle sich so verhalten oder kleiden müssen, um untereinander erkannt zu werden. Man kann ja nicht jede/n Hetero anbaggern. Es muss Zeichen geben. 

Für mich ist das aber zum Teil eine Identitätsveränderung. Ein Schauspiel. 

Für mich ist es das genaue Gegenteil, für mich hat nen tuntiger Mann richtig richtig grosse Eier, weil er auf Geschlechterrollen scheisst, weil er sich enorm viel Hass aussetzt und trotzdem sein Ding durchzieht

Aber wenn man auf Männer steht, warum dann auf "Möchtegern - Frauen" und wenn man auf Frauen steht, warum auf "Möchtegern - Männer".

ich verstehe nicht so ganz wieso ein Mann eine "Möchtegernfrau" sein soll nur weil er keine Lust hat sich irgendwelchen Geschlechterordungen zu unterwerfen und sich so zu kleiden und zu geben wie die Gesellschaft es vorschreibt, sorry Oberhemden und Anzughosen sind nunmal hässlich und Pailetten und Glitzer schön das sehen nunmal auch viele männer so

Und ja, ich für das lästig und anstrengend, wenn jemand extrem "tuntig" daher kommt. 

Wie du das findest hat da aber nicht zu interessieren, menschen dürfen sich so entfalten und leben wie sie möchten, hauptsache sie sind glücklich, und sorry ich bin gerade echt schockiert in deinem fall das du so über andere menschen sprichst

Ich bin mit Partner nicht weniger Frau oder Mann, als mit Partnerin. Ich bin einfach ich. 

vor 2 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Wie du das findest hat da aber nicht zu interessieren, menschen dürfen sich so entfalten und leben wie sie möchten, hauptsache sie sind glücklich, und sorry ich bin gerade echt schockiert in deinem fall das du so über andere menschen sprichst

Ich glaube Du verstehst mich nicht.

Habe ich jemals behauptet, dass Menschen nicht so leben sollen, wie sie wünschen? Ich glaube, eher um Gegenteil!

Dennoch kann ich doch ein gewisses Verhalten nervig finden, oder nicht?!?. Das ist ganz persönliches Empfinden. 

Mir ging es darum, dass ein Mann doch nicht automatisch "tuckig" wird, nur weil er schwul ist. Oder kommt da automatisch die weibliche Komponente dazu? 

Mir geht es auch nicht um Kleidung! Jeder soll tragen, was ihm/ihr gefällt, aber gerade in der Szene scheint es Muster zu geben, wie man sich zu geben und zu kleiden hat und dann ist es eben nicht mehr individuell oder selbst gewählt, sondern ein "muss" um dazu zu gehören und erkannt zu werden. Das bemängel ich. Das ist alles.

Meine Theorie, warum Männer homophob sein könnten, nannte ich bereits vor einiger Zeit.

Männer, die selbst keine Grenzen beachten möchten und einfach so Frauen betatschen, projizieren dieses Verhalten auf andere Männer. Natürlich finden die das dann nicht ganz so gut, selbst zum Sexobjekt degradiert zu werden.

Ich kenne keine homophoben Männer und ich bin auch nicht homophob. Aber darf mich nicht trotzdem das "tuckige" nerven, weil ich nicht glaube, dass es "echt" ist. 

Du sagst, dass sie sich gegen die Gesellschaftsordnung stellen. Stimmt. Gleichzeitig passen sie sich einer anderen an.

Ich glaube einfach nicht daran, dass jeder schwule Mann auf einmal "tuckig" wird und jede lesbische Frau auf einmal "kerlig". Das ist angelernt. Das ist übernommen und das finde ich schade.

vor 4 Minuten, schrieb Enja781:

Ich glaube Du verstehst mich nicht.

Habe ich jemals behauptet, dass Menschen nicht so leben sollen, wie sie wünschen? Ich glaube, eher um Gegenteil!

nein darum war ich auch ein wenig verwundert über diesen Beitrag.

Mir ging es darum, dass ein Mann doch nicht automatisch "tuckig" wird, nur weil er schwul ist. Oder kommt da automatisch die weibliche Komponente dazu? 

nein nicht automatisch und natürlich auch nicht jeder.. aber so stellt die Gesellschaft halt schwule Männer dar, das meinte ich damit.. Angefangen mit Bully bis hin zu guido maria kretschmer. Der Grossteil der homosexuellen männer ist komplett maskulin und teilweise übertreiben sie es sogar damit um fickbarer zu sein für andere schwule männer, mir geht es wie gesagt darum wie medien und die gesellschaft homosexuelle männer darstellen

Mir geht es auch nicht um Kleidung! Jeder soll tragen, was ihm/ihr gefällt, aber gerade in der Szene scheint es Muster zu geben, wie man sich zu geben und zu kleiden hat und dann ist es eben nicht mehr individuell oder selbst gewählt, sondern ein "muss" um dazu zu gehören und erkannt zu werden. Das bemängel ich. Das ist alles.

aber das ist bei den Heteros doch genauso..

Meine Theorie, warum Männer homophob sein könnten, nannte ich bereits vor einiger Zeit.

Männer, die selbst keine Grenzen beachten möchten und einfach so Frauen betatschen, projizieren dieses Verhalten auf andere Männer. Natürlich finden die das dann nicht ganz so gut, selbst zum Sexobjekt degradiert zu werden.

Ich kenne keine homophoben Männer und ich bin auch nicht homophob. Aber darf mich nicht trotzdem das "tuckige" nerven, weil ich nicht glaube, dass es "echt" ist. 

es darf dich nerven, ich verstehe nur nicht warum es dich nervt.. Ich glaube wie gesagt das das deutlich echter ist als schwule Männer die krampfhaft einen auf Heteromacker machen um attraktiver zu wirken. Beispiel ein tuckig femininer Mann wird in der schwulen Community niemals als Sexobjekt gesehen werden, er wird dort genauso anecken macht er dieses passt er sich nicht an, und das ist echter als sich ne Lederkombi anzuziehen um nen fick zu bekommen

Du sagst, dass sie sich gegen die Gesellschaftsordnung stellen. Stimmt. Gleichzeitig passen sie sich einer anderen an.

Ich glaube einfach nicht daran, dass jeder schwule Mann auf einmal "tuckig" wird und jede lesbische Frau auf einmal "kerlig". Das ist angelernt. Das ist übernommen und das finde ich schade.

Bei lesbischen Frauen kann ich nicht mitreden, aber es war schon immer so das Dragqueens, crossdresser, oder Menschen die mit Geschlechterrollenspielen in der Szene waren, im endeffekt ich auch, ich war voher meiner Transition auch so ein femininer schwuler Mann mit glitzerlidschatten und Plateauschuhen. Und ich glaube lesbischen Frauen durchaus das sie keine Lust haben wie ne Tussi rumzurennen und es cool finden sich die haare abzurasieren und nen holzfellerhemd zu tragen, wenn sie sich nicht femme fühlen wieso sollten sie dann nicht maskulin rumrennen und genauso gegenteilig. Ich hab am wochenende nen 20 jährigen schwulen jungen getroffen der in Netzstrümpfen und glitzertop rumlief und er sagte nur ich finde männerklamtten unsagbar hässlich wieso soll ich mit nem hässlichen pulli und jeans rumrennen wenns so geile klamotten gibt und der war sicherlich nicht übernommen sondern hat das einfach gefühlt und das gemacht worauf er bock hat

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

darum geht es ja zu verstehen wieso heterosexuelle Männer schwule hassen

Statistisch gesehen gehen sexuelle Gewaldtaten und Missbrauch primär von Männern aus. Das wissen die Männer auch....  Ich denke ein homophober Mann hat die Angst, dass ein schwuler Mann ihm antun könnte, was er einer Frau antun würde... 

Und was die Sache mit den Klamotten angeht, ist Männermode erst seit ca. 150 Jahren so unfassbar langweilig geworden. Davor war es völlig normal, dass Männer bunte Farben, glänzende Stoffe, Spitze, Rüschen und Schleifchen und eben auch Röcke trugen. Der Mensch hat ein natürliches Bedürfnis nach Schönheit. Das hat nichts mit dem Geschlecht oder der sexuellen Gesinnung zu tun. 

bearbeitet von LadySchatten
vor 3 Stunden, schrieb LadySchatten:

Und was die Sache mit den Klamotten angeht, ist Männermode erst seit ca. 150 Jahren so unfassbar langweilig geworden. Davor war es völlig normal, dass Männer bunte Farben, glänzende Stoffe, Spitze, Rüschen und Schleifchen und eben auch Röcke trugen.

Ganz besonders die deutsche Mode für Männer sieht oft einfach aus wie "Sack", völlig uninspiriert und maximal langweilig. Nur ganz ganz selten sieht man mal was das aus der Langeweile und Eintönigkeit heraussticht. Wenn ich als Mann schöne Klamotten kaufen will, muss ich die entweder aus Italien oder aus China bestellen… Einen Maßschneider kann man sich ja heute nicht mehr leisten. Im Gegensatz zu vor 150 Jahren, sind die Deutschen arm geworden.

vor 38 Minuten, schrieb kusheldir:

Im Gegensatz zu vor 150 Jahren, sind die Deutschen arm geworden.

Was für ein Unsinn!!! Die Masse der Menschen Mitte des 19 Jh war deutlich ärmer als heute.

vor 56 Minuten, schrieb LadySchatten:

Was für ein Unsinn!!! Die Masse der Menschen Mitte des 19 Jh war deutlich ärmer als heute.

Ach ja? Mein Urgroßvater konnte sich neben einer 9-köpfigen Großfamilie sogar noch eine Waschfrau/Haushaltshilfe leisten. Das ist heute nicht mal bezahlbar wenn beide Ehepartner arbeiten… Ergo: Man bekommt heute deutlich weniger für seine Arbeitszeit!

vor 4 Minuten, schrieb kusheldir:

Ach ja? Mein Urgroßvater konnte sich neben einer 9-köpfigen Großfamilie sogar noch eine Waschfrau/Haushaltshilfe leisten. Das ist heute nicht mal bezahlbar wenn beide Ehepartner arbeiten… Ergo: Man bekommt heute deutlich weniger für seine Arbeitszeit!

Wie Alt bist Du? Meine Urgroßeltern waren 1870 noch gar nicht geboren? 

Und ja, es gab immer ärmere und reichere. Aber überleg mal selbst, wieviele Leute es gab, die für einen Hungerlohn auf Feldern und in Fabriken geschuftet haben, noch ohne Rente oder Krankenversicherung... schön, wenns Deiner Familie gut ging. 

Am 10.12.2025 at 11:30, schrieb bestattungsbarbie:

Ist es ein Gesellschaftlicher Druck? 

Ist es der Wunsch nach Normalität? 

Ich weiß nicht, aber wenn ich mich heutzutage online umschaue, hab ich beninahe eher das Gefühl, dass bei Männern ein gewisser Druck (im wahrsten Sinne des Wortes) zum "´Bi Sein" vorherrscht.

Ich könnte mir zwar eine Beziehung im alltäglichen Sinn mit nem Mann auch nicht vorstellen, hab auch nicht das Bedürfnis auf knutschen mit nem Mann, andererseits finde ich das heute so alltäglich bi Sein extrem vieler Herren auch eher...naja.

Ja- Bi Sein bei Männern reduziert sich in erster Linie auf reinen Sex.

Und trotzdem bin ich der Ansicht, es ginge mit etwas Niveau, Stil und Klasse, mehr als das meist angebotene schnell mal ohne langes Gerede, das "männliche" sein Ding irgendwo reinstecken und baspritzen und Tschüss- heute da, morgen dort, blos nicht zu nahe kommen.

Irgendwie ist das eigentlich fast ausschließlich anzutreffende bi sein extrem vieler Herren schon extrem ekelerregend, erinnert mich schon sehr an "seine Notdurft erledigen".

Ist keine Frau zur Hand, steckt Er halt sein Ding in irgendwas andereres und sog. Bi Herren sind ungefähr so einfach zu haben, wie Männer zum vögeln für ne Frau.

Ich hab zwar auf dem Gebiet sicher nicht soooo die Erfahrung, aber zumindest von dem was ich bisher erlebt habe, hat bi bei Männern kaum was gemein mit Bi Sein bei Frauen.

So plump, so extrem auswechselbar, so wechselhaft, so vollkommen niveaulos läuft's da wohl eher extrem selten ab.

Wobei Frauen da ohnehin deutlich zurückhaltender, leiser, versteckter und diskreter, evtl. auch kreativer vorgehen.

Schnellmal irgendwo abwichsen lassen, einen wegstecken- Arsch ist nunmal Arsch- von hinten sieht man das Gesicht ohnehin nicht, meist findet's im Dunkeln statt und bevor man evtl. registriert, dass man da mit d´nem Kerl was hat, hat man sowieso abgesprizt, schnell die Jogginghose an und das Weite suchen.

vor 2 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Ja- Bi Sein bei Männern reduziert sich in erster Linie auf reinen Sex.

Und trotzdem bin ich der Ansicht, es ginge mit etwas Niveau, Stil und Klasse, mehr als das meist angebotene schnell mal ohne langes Gerede, das "männliche" sein Ding irgendwo reinstecken und baspritzen und Tschüss- heute da, morgen dort, blos nicht zu nahe kommen.

Naja ich sags mal ziemlich klar und unverblümt. Wenn mir jemand sagt mit dir will ich weder ne Beziehung noch würde ich sowas wie dich küssen, egal wie nett freundlich und niveauvoll mit klasse verpackt, aber im selben Moment irgendwelche Frauen zum Italiener schubst, ihnen Chianti in den Hals kippt und dann mit diesen Damen einen auf Happy family macht, stellt er mich als nichts anderes hin als eine Hure die man nicht bezahlen muss, einen Menschen zweiter Klasse und etwas wofür man sich schämt!!! Ich denke halt bei diesen Bimännern wieso triffst du dich nicht einfach mit nem anderen Bimann und lässt andere Menschen in Ruhe!!! Es hat schon wirklich seine Gründe wieso ich nicht mehr daten will egal ob bi oder hetero

• Neu erstellen...