Jump to content

Er strahlt so viel aus

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie steht ihr zu Lesebrille ?

Da ich selbst Lesebrillenträger bin, habe ich zu meinen Lesebrillen, bis auf ihre Unart, dass sie sich stets irgendwohin verstecken wo ich sie nicht finden kann (und das machen sie mit Sicherheit absichtlich nur um mich zu ärgern), im Großen und Ganzen ein entspanntes Verhältnis. Die Lesebrillen von anderen Leuten sind mir absolut Wurscht.

Was sind für euch wichtige Merkmale? Um wirklich rauszufinden, ob der andere zu dir passt? 

Wenn eine Frau einen Porsche fährt (also nen richtigen Porsche, keinen Family Cayenne SUV, der eh in Wirklichkeit eh nur ein gepimpter Audi Q6 ist), dann weiß ich, dass die Frau definitiv zu mir passt, da ich mir dann nämlich ihre Karre ausleihen und damit ein paar Runden um den Block kurven kann. Daraus resultierend schreibe ich nur Frauen an die nen Porsche fahren.

Sieht man den Unterschied zwischen dringend benötigter Brille und Lesebrille?
Ich schreibe an wenn mich etwas anspricht. Meist ist es der Profiltext.
Geschlechtsteile interessieren mich nicht.
Ob er zu mir passt erkenne ich nur wenn man sich trifft.
Für mich strahlt die Lesebrille aus, dass die Person eine Sehschwäche hat. 😁 Unabhängig davon würde ich sie bei Interesse anschreiben. 🤗
Man kann es auch so sehen: Eine Lesebrille bringt auch in das dümmste Gesicht einen Hauch von Intelligenz!
Eine Brille ist kein Hinweis auf Ehrlichkeit, aber Penisbilder im Profil sind für mich definitiv ein Filter. Egal ob der Profilersteller sonst irgendein Handicap hat oder nicht.

Sein Bild.

Interessant..hmm ich weiß nicht..ich schaue nochmal..diesmal nicht nur schnell das eine Bild.nein das Profil.. ein bisschen vertieft fange ich an zu lesen ,ohh interessante Beiträge,das finde ich gut, ganz mein Humor.. ganz meine Wellenlänge..also lese ich weiter und schau Bilder, besonders die Gesichtsbilder interessieren mich und evtl ein paar Hobbys... vielleicht sind es schon ältere.ohh auch ein neues..ohh eins mit Lesebrille..

Wie steht ihr zu Lesebrille ? Was strahlt das für euch aus? Vielleicht Weißheit? Oder ein wahrer Blick? .. für mich  zeigt sich da ein ehrlicher Mensch,der nichts verschleiert.

Ich würde tatsächlich eher jemand mit ner Lesebrille anschreiben als  jemand der sein Schniedel stolz präsentiert.

Wie seht ihr das ? Was sind für euch wichtige Merkmale? Um wirklich rauszufinden, ob der andere zu dir passt? 

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Mmh was sagt das dann aus, wenn man garkeine lesebrille braucht?🤔 Nur eine lesebrille alleine sagt absolut nichts über die Weisheit aus und schon garnicht etwas darüber aus, ob jemand ehrlich ist oder nicht... eine lesebrille ist eine Notwendigkeit und dient eigendlich nicht dem styling... aber jeder das seine... man kann in vielen Dingen viel hinein interpretieren, wenn man etwas da rein interpretieren will...

Mir ist es völlig egal ob jemand Brille trägt oder nicht. Sowas kommt ganz am Schluss......
Auf Schwanzbilder würde ich sowiso nicht antworten.
Das Gesamtauftreten muss mich ansprechen.
Ich persönlich trage eine Gleitsichtbrille, sie unterstreicht meine Intelligenz ganz besonders und wenn ich nicht schon ich wäre, würde ich mich auf alle Fälle anschreiben! 🤓
Abgrundtief schwarzer Humor und lange wohlgestaltete Beine bis zum Abwinken sind schon mal ein guter Anfang.
Ob Brille oder nicht, tangiert mich marginal. Das Gesamtpaket entscheidet immer.
Bilder (und Texte) alleine können nicht zu einer Entscheidung führen ob es passt oder nicht. Das geht nur "live und in echt". Bilder können aber die Vorauswahl erleichtern, ob es überhaupt Sinn macht ein Live-Treffen anzustreben.
(bearbeitet)

Wie seht ihr das ? Was sind für euch wichtige Merkmale? Um wirklich rauszufinden, ob der andere zu dir passt?

Mmmmh naja, um (hier) wirklich herauszufinden, ob es passt, muß man miteinander kommunizieren (schreiben).

Natürlich wirkt zuvor aber auch schon die Optik auf einem Foto.

Ich muß gestehen, daß es mich tatsächlich eher "abtörnt", wenn ich auf nem Foto einer Frau eine Zigarette in der Hand oder gar im Mund sehe.

Das selbe gilt auch mit alkoholischen Getränken im Bild...

Wirkt sich tatsächlich leider negativ auf meinen ersten Eindruck aus... 🤷‍♂️😬

Ansonsten gefällt mir eine natürliche, sympathische und freundliche Ausstrahlung! 👍😃🥰

bearbeitet von Schnuckelchen74
Leserbrille spricht dann für was? Intelligenz? Puh.. Welch unreflektierter Trugschluss.. 😉 Enttäuschungen vorprogrammiert...

Ich weiß jetzt nicht, ob ne Lesebrille unbedingt sexy und erotisch wirkt, kommt sicher drauf an.

Ich steh jetzt ohnehin nicht so sehr auf öffentliche Tittenpics, insofern stößt mich das eher total ab, ist mir einfach dann doch zu billig.

Aber ne Lesebrille??? Wobei- kann man sowas auf nem Foto von ner normalen Brille unterscheiden?

Und ne Brille allein macht nen Menschen jetzt nicht zwingend gebildeter, intellektueller...

Ich kann's aus Erfahrung sagen- ich hab leider selbst Eine...;-)))).

Für mich sind's wenn überhaupt immer ne Reihe von Dingen, die eine Frau interessant- "sexy" machen.

Sicher Optik, was sie möchte, wie sie's rüberbringt, ich finde Hobbys, Leidenschaften abseits von Arbeit und Sex sehr interessant und wichtig, wie jemand sich ausdrücken kann und möchte, natürlich Entfernung und natürlich auch sexuelle Wünsche, Vorstellungen.

Was mich einfach sehr anmacht ist diese besondere Kombi von einer gewissen erotischen Offenheit und Neugierde und v.a. absoluter Lust, zusammen mit einem gewissen Niveau, Stil und Klasse, was meiner Ansicht und Erfahrung nach leider extrem selten ist.

Ich hab da oft den Eindruck, dass es da leider beinahe nur 2 Farben gibt- entweder eine gewisse sexuelle Offenheit- dann felht meist mein Anspruch an Niveau, oder eben Niveau- dannsind diese Frauen leider häufig ausschließlich auf Brautschau, suchen teils faszinierenderweise Ewigkeiten nach festen Beziehungen.

Wobei ich mich da dann oft schon auch fragen, ob dieses Niveau nicht oft auch v.a. eine gewisse "Kreativität" ist- also mehr Schein als Sein, evtl. Koketterie, Schauspiel.

Also dieses "ich date mich sehr selten, ich treffe mich kaum, ich geh nicht gleich mit Jedem in die Kiste und trotzden strotzen manche Frauen vor Erfahrung, Erfolgen, haben unendlich viele tolle Bekanntschaften, Herren- die alle immer... 

Sein Bild.

Interessant..hmm ich weiß nicht..ich schaue nochmal..diesmal nicht nur schnell das eine Bild.nein das Profil.. ein bisschen vertieft fange ich an zu lesen ,ohh interessante Beiträge,das finde ich gut, ganz mein Humor.. ganz meine Wellenlänge..also lese ich weiter und schau Bilder, besonders die Gesichtsbilder interessieren mich und evtl ein paar Hobbys... vielleicht sind es schon ältere.ohh auch ein neues..ohh eins mit Lesebrille..

Wie steht ihr zu Lesebrille ? Was strahlt das für euch aus? Vielleicht Weißheit? Oder ein wahrer Blick? .. für mich  zeigt sich da ein ehrlicher Mensch,der nichts verschleiert.

Ich würde tatsächlich eher jemand mit ner Lesebrille anschreiben als  jemand der sein Schniedel stolz präsentiert.

Hm... woher weißt Du, dass es eine Lesebrille ist, und der Mann nicht einfach generell kurzsichtig oder weitsichtig  ist?

Allerdings haben Studien herausgefunden, dass Hyperinteligente Menschen sehr oft eine Brille brauchen. Welchen Zusammenhang zwischen Hirn und Auge (ja, die hängen unmittelbar zusammen) es da jetzt speziell gibt, weiß ich nicht. Und andererseits gibt es auch geistige Behinderungen, die Auswirkungen auf die Sehkraft haben. In so fern, kann man da dann doch nichts schlußfolgern. 

Interessanter wäre wohl ein Bild mit dem Buch gewesen, dass er gerade liest. Gelegentlich brauche ich meine Lesebrille einfach um Texte auf Spielkrten zu lesen... 

Also ich hab Gleitsichtbrille , zum lesen und sehen.
Finde das sehr sympathisch.
(bearbeitet)

Die wichtigsten Merkmale sehe ich nicht auf Bildern. Auch eher selten im Profiltext. Hier wäre es mehr das Forum und die Art der Beiträge. Die mir vielleicht einen Hinweis auf das Denkmuster gibt. Frau muss auf eine gewisse Art denken. so ein ganz bestimmter Typ / Persönlichkeit. Damit sie für mich interessant ist. Klar schaue ich mir mal Profile an und die Fotos, es  gibt ja auch welche die mir einfach optisch gefallen. Aber dann ist es einfach nur mal gucken. Ich schaue mir dann lieber eine Brille an, als irgendwelche nackten Tatsachen. Zumal mich Brillen generell nicht stören. Wenn mir ein Foto gefällt drücke ich ja auch gefällt mir. Dafür ist das ja auch da. Und das war es dann auch schon. 

Ob jemand wirklich zu mir passt, das merke ich eben nur bei einem persönlichen Treffen. Kein geschriebenes Wort und erst recht kein Foto, kann daran irgendwas ändern. 

bearbeitet von Carbonated
(bearbeitet)

Lesebrille - soll ein Image vermitteln.
- Bildung und Intelligenz
- gut situiert
- Gelassenheit (der Anspruch auf Jugend wurde fallen gelassen)
...
"Ich würde tatsächlich eher jemand mit ner Lesebrille anschreiben als jemand der sein Schniedel stolz präsentiert."...
Lesebrille auf dem Schniedel wäre dann etwas für die Sapiosexuellen. 😅

bearbeitet von GreyC
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sein Bild.

Als erstes finde ich interessant, das du anonym postest. Das sagt aus das du dich wohl nicht traust mit Lesebrille ein Bild zu posten. Ich habe eine Lesebrille, die ziehe ich an wenn ich lesen will, nicht zum Fotos machen. Weitsicht funktioniert da nicht, bekomme ich Kopfschmerzen. Wenn ich sonst irgendwo bin ist die Brille halt aus. Wichtige Merkmale sind für mich das Gesicht, die Augen ohne dicke Sonnenbrille oder Smilies davor

(bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was sind für euch wichtige Merkmale? Um wirklich rauszufinden, ob der andere zu dir passt? 

„emphatische Intelligenz“

bearbeitet von NoSavePoint
Zitieren vergessen 🎄
Naja, wir werden alle nicht jünger. Da gehört eben bei dem ein oder anderen eine Brille dazu. Und mal ehrlich, eine Lesebrille, da gibt es nun wirklich schlimmeres. Klar könnte man sie für das Foto abnehmen, aber so macht es das Bild und den Menschen natürlicher.

Sein Bild.

Warum bloß habe ich das Gefühl, dass wenn man Dein Profil aufriefe, man da ein Bild mit Lesebrille fände? 🤔

Ach, egal. Das kann so als Schlussfolgerung schon funktionieren. Und ich würde mal sagen, dass das unterbewusst durchaus verbreitet ist (auch ohne, dass man der breiten Masse erst mal erklärt, wie man eine Lesebrille gerne verstanden wüsste).

Es sind vielmehr kleine Details, die man nicht einmal wirklich bewusst wahrnimmt und die sich zu einem konsistenten Ganzen zusammenfügen. Und andere Details, die nicht dazu passen. Die können dann entweder gerade interessant sein - oder wie bewusste Irreführung wirken.

Gerade deshalb aber auch ist es rührend, diese kleinen Dinge auflisten zu wollen. Dasselbe Detail ergänzt den einen Eindruck - und zerstört den anderen. 

Ich trage seit meinem 4 ten Lebensjahr eine Brille also Muss ich schön sein, gut abgesehen vom Rest meines Körpers, der Hässlich ist. Bin ich schön und trotzdem Single. irgendwas läuft verkehrt bei mir:sweat_smile:. Im Ernst ich achte auf die gesamte Person und nicht auf spezielle Details eines Menschen.

vor einer Stunde, schrieb LadySchatten:

Hm... woher weißt Du, dass es eine Lesebrille ist, und der Mann nicht einfach generell kurzsichtig oder weitsichtig  ist?

Allerdings haben Studien herausgefunden, dass Hyperinteligente Menschen sehr oft eine Brille brauchen. Welchen Zusammenhang zwischen Hirn und Auge (ja, die hängen unmittelbar zusammen) es da jetzt speziell gibt, weiß ich nicht. Und andererseits gibt es auch geistige Behinderungen, die Auswirkungen auf die Sehkraft haben. In so fern, kann man da dann doch nichts schlußfolgern. 

Interessanter wäre wohl ein Bild mit dem Buch gewesen, dass er gerade liest. Gelegentlich brauche ich meine Lesebrille einfach um Texte auf Spielkrten zu lesen... 

Lesebrillen sind schon von anderen Brillen ganz gut unterscheidbar 😏

Und der Zusammenhang mit hoher Intelligenz? Pauschal kann man es nicht sagen - aber zumindest mit einer hohen Ausprägung bestimmter Dimensionen der Intelligenz geht ein Hunger nach Wissen einher. Brennstoff, den der Kopf verarbeiten kann.

Und die effizienteste Quelle ist Text - und je stärker die Verarbeitungsgeschwindigkeit ausgeprägt ist, desto wichtiger wird die und desto größer wird der Abstand. Z.B. Hörbücher könnte man mit drastisch erhöhter Geschwindigkeit laufen lassen - aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit kann das Ohr nur noch Klangartefakte wahrnehmen. Visuell sieht das GANZ anders aus.

Der Haken ist, dass man dabei dazu neigt, die Augen zu überanstrengen - und das ist nun leider die häufigste Ursache für ein leidendes Sehvermögen. Das schafft man aber natürlich auch anders… Dauerstarren auf TikToks leistet dauerhaft dasselbe in puncto „Augen im Arsch“, bringt aber mit wenigen Ausnahmen nur leere Kalorien fürs Hirn

vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie steht ihr zu Lesebrille ? Was strahlt das für euch aus?

Das er , so wie auch ich , eine Brille zum lesen braucht. Nicht mehr und nicht weniger. 

Also, bei Lesebrille vs Titten-/Penisfoto, bin ich dann auch meist für die Lesebrille.

Was wichtige Merkmale sind, kommt drauf an was es werden soll.
Erster und wichtigster Punkt ist aber, bei langfristiger Partnerschaft als Ziel, das im Profil gleiche, oder zumindest kompatible Werte, wie eine Beziehung auszusehen hat, drin stehen. (Und nein, damit ist nicht die Optik gemeint) Steht nichts dazu drin, liegen in 95% der Fälle andere Ansichten über Beziehungsführung und -umgang miteinander vor, so dass es nicht passt.
  • Neu erstellen...