Jump to content

Sexuelle Wünsche äußern: Warum ist das so schwer?

Bi****

Empfohlener Beitrag

Ich würde sagen, der Raum ist dafür eben nicht offen, da man denkt, es könnte den Partner zeigen, das man mit dem bisherigen Sex, nicht so zufrieden war.
Woher weißt du denn, was „viele“ in ihrer Beziehung kommunizieren? In einer intakten Beziehung herrscht erfahrungsgemäß offene Kommunikation. Mit der Zeit weiß meine Partnerin alles über mich, andersherum das selbige.
vor 7 Minuten, schrieb Bizzy:

Daher meine Frage: Warum ist das so? Was hindert euch daran, eure Wünsche zu teilen?

Keine Ahnung. Ich habe keine Probleme damit und sage was ich gerne hätte und höre meiner jeweiligen Partnerin zu, was sie gerne möchte.

Woher weißt du denn, was in "vielen" Beziehungen abgeht? Ich äußere meine Wünsche in einer Beziehung, allerdings bei " flüchtigen" Bekannten, warum sollte ich dort meine "sexuellen" Wünsche äußern? Und bei dir so?🙄🤔
Das 'Problem' kenne ich hier nicht. Wir sprechen ganz offen über Vorlieben und Wünschen. Manche werden erfüllt bzw. ausgelebt, manche halt nicht.
morituritesalutant

Immer mehr Menschen sind kommunikationsunfähig, dazu kommt,  das einige die Beziehung nicht riskieren wollen und dann lieber unerfüllten Sex haben, als wieder allein zu sein.

vor 16 Minuten, schrieb Bizzy:

Hey zusammen,

ich frage mich: Warum fällt es vielen in Beziehungen schwer, ihre sexuellen Wünsche zu äußern? Oft wird klar gesagt, was man nicht mag, aber was man wirklich möchte, bleibt oft ungesagt – selbst wenn der Raum dafür offen ist.

Daher meine Frage: Warum ist das so? Was hindert euch daran, eure Wünsche zu teilen?

Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen!

Gegenfragen: Woher weißt du das? Wieviele sind bei dir "viele"? 

Kommt auf die Persönlichkeit beider Partner an und wie intakt die Beziehung ist.

Mit der richtigen Partnerin kann ich über alles reden. Liegt auch ein wenig oder auch etwas mehr in meinem Sternzeichen gegründet 😁

Man sagt es dem zumindest nach...

Manchmal ja und manchmal nein - es wird zwar immer gesagt, es sei doch kein Problem, innerhalb einer Beziehung - ich selbst kann aus eigener Erfahrung sagen, das es schon zu Stresssituationen kommen kann und es vielleicht besser ist es im Vorfeld für dich abzuwägen.
Ich schreib meine sexuellen Vorlieben immer in die Weihnachtskarten die ich verschicke. Die sind super, vorne ist ein Bild von mir als Weihnachtsmann mit dickem Sack drauf. Ich weise die Empfängerinnen der Karten darauf hin, dass sie mit mir bei gleichgelagertem Fickinteresse, für Silvester ein Date ausmachen können, um dann gemeinsam ins Neue Jahr zu ficken.
vor 31 Minuten, schrieb Bizzy:

aber was man wirklich möchte, bleibt oft ungesagt 

Nein.

Das bleibt oft ungehört.

Eine andere Variante ist natürlich, man hat so quere Wünsche, das man sie besser für sich behält 😁🤣

vor 3 Minuten, schrieb maximusgenie:

Kommt auf die Persönlichkeit beider Partner an und wie intakt die Beziehung ist.

Mit der richtigen Partnerin kann ich über alles reden. Liegt auch ein wenig oder auch etwas mehr in meinem Sternzeichen gegründet 😁

Man sagt es dem zumindest nach...

😅 Mir ist das egal mit dem richtigen Gegenüber! Ich kann jedem von meinen Vorlieben erzählen, so als Widder interessiert mich die Meinung anderer Menschen sowieso nicht, also gemäß der Horoskope 😉

Ohne Spaß! Ich habe nicht mit jedem Menschen die selben Vorlieben! Das muss individuell passen 😊

Ich habe in den Anfängen die Erfahrung gemacht das es viele der Herren gar nicht interessierte was meine Wünsche und Begehren waren. Auf Seiten des Mannes stand eine grosse Portion Egoismus!!

Eigentlich ein Lernprozess der seines gleichen sucht.

Jetzt heute kommt die Erfahrung dazu etwas Menschenkenntnis und die Beobachtung.Ich sage direkt was ich erwarte und die •Wir können ja mal sehen•führt eben zu keinen SEX.

Ich möchte im Bett befriedigt werden...und nicht gedanklich den Essensplan für die Woche durch gehen.

Nur  Sprechenden kann geholfen werden,dabei sollte die andere Seite schön die Ohren spitzen.

Vermutlich Angst vor der Antwort, „was bist Du pervers“ „ich glaub es ja wohl nicht, spinnst Du“ „nein sowas mache ich nicht“ „Such Dir eine die da mitmacht, ich nicht“ uvm.
Ist nicht schwer einfach miteinander reden und wünsche äußern oder wenn man was ausprobieren möchte reden egal ob Beziehung Afähre Freundschaft Plus!! Grüße aus Dortmund 💛🖤💛 Christoph
  • Neu erstellen...