Jump to content

Sexualität ohne Prostata

th****

Empfohlener Beitrag

Arzt fragen. Sorry .... aber 100 nicht qualifizierte Menschen werden 200 Kommentare abgeben. DEINEN Hintergrund kennt davon .. keiner ! Mal nachdenken und dann Panik haben löst die meisten Probleme
Die Lust bleibt - man muß eben andere Wege finden zur Befriedigung zu kommen. Doch erstmal gesund werden. Der Weg ist nicht einfach.
Kannst mir gerne per PN anschreiben… habe vor 6 Jahren Krebs Op prostata gehabt….
Vor so einem Eingriff gibt's Infomaterial. Arzt und Google helfen weitaus mehr als dieses Forum.
Sollte dich dein Arzt hinsichtlich der Konsequenzen des Eingriffs nicht aufgeklärt haben, solltest du dir einen anderen Doc suchen.
Vor 2 Stunden, schrieb calvinhh:
Gut, dass es das Poppen.de Forum gibt. Ich finde ja auch, dass Ärzte gar nicht die Kompetenz haben, so etwas fachgerecht zu beantworten.

Ärzte sind doch total überbewertet wenn man sowas doch im Forum klären kann.

(bearbeitet)

Xsdwerf

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
(bearbeitet)

Darf

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 7 Stunden, schrieb the_Popp3r:

Durch einen Fall in meinem Bekanntenkreis weiß ich, das dies unter Umständen zu Impotenz führen kann.

Da die Prostata nicht dafür da ist, für eine Erektion zu sorgen, wird man bei entfernen derselben auch nicht impotent. Falls sich Impotenz einstellt, hat das andere Ursachen. Meist sind das psychische.

vor 3 Minuten, schrieb Warumnicht68:

Allerdings bist du dann nicht mehr zeugungsfähig.

Nun ja, Sperma wird weiterhin ausgestoßen und die Spermien (die aus den Hoden kommen, nicht aus der Prostata) sind auch weiterhin befruchtungsfähig. Wer meint, ein Mann ohne Prostata könne keine Kinder mehr zeugen, liegt falsch. Die Spermien werden zwar eines Teils ihrer Aktivierung (u. a. Beweglichkeit) beraubt, aber dennoch sind sie in der Lage, in eine Eizelle einzudringen.

Vor 6 Minuten , schrieb FrenulumLinguae:

Nun ja, Sperma wird weiterhin ausgestoßen und die Spermien (die aus den Hoden kommen, nicht aus der Prostata) sind auch weiterhin befruchtungsfähig. Wer meint, ein Mann ohne Prostata könne keine Kinder mehr zeugen, liegt falsch. Die Spermien werden zwar eines Teils ihrer Aktivierung (u. a. Beweglichkeit) beraubt, aber dennoch sind sie in der Lage, in eine Eizelle einzudringen.

Nicht ganz, die für die Erektion notwendigen Nerven verlaufen direkt neben der Prostata. Trotz nervenschonender Operationstechniken können diese Nerven geschädigt werden, was häufig zu einer Erektilen Dysfunktion (Erektionsstörung) führt.

vor 4 Minuten, schrieb Invisible_Man:

die für die Erektion notwendigen Nerven verlaufen direkt neben der Prostata

Die Quelle zu dieser Information würde mich interessieren. Für die Funktion, die Schwellkörper mit Blut zu füllen, gibt es mehrere verschiedene Faktoren und daraus resultierende Methoden. Der einzelne Nervenstrang, den du hier erklärst und der allein dafür verantwortlich sein soll, ist mir nicht bekannt.

Ich habe bisher auch mehr Männer kennengelernt, die Erektionsprobleme mit vorhandener Prostata hatten als ohne - anteilmäßig natürlich.

(bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Die Quelle zu dieser Information würde mich interessieren. Für die Funktion, die Schwellkörper mit Blut zu füllen, gibt es mehrere verschiedene Faktoren und daraus resultierende Methoden. Der einzelne Nervenstrang, den du hier erklärst und der allein dafür verantwortlich sein soll, ist mir nicht bekannt.

Ich habe bisher auch mehr Männer kennengelernt, die Erektionsprobleme mit vorhandener Prostata hatten als ohne - anteilmäßig natürlich.

Nur weil einem etwas nicht bekannt ist muss es ja nicht falsch sein, ich habe nirgends behauptet das die fehlenden Nervenstränge alleine dafür verantwortlich sind dennoch können sie zu einer vorübergehenden oder dauerhaften Dysfunktion führen.

Die Nerven in diesem Bündel, auch Nervi cavernosi genannt, sind entscheidend für die Auslösung und Aufrechterhaltung der Erektion. Sie senden Signale an die Blutgefäße im Penis, die daraufhin entspannen, um den Bluteinstrom zu ermöglichen und so eine Versteifung zu bewirken.

Jüngere Männer und diejenigen, bei denen die Nervenstränge beidseitig erhalten werden konnten, haben in der Regel bessere Chancen auf eine Wiederherstellung der Funktion.

bearbeitet von Invisible_Man
Vor 13 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine komplikationsfreie OP und eine rasche komplette Genesung. 

Das war doch gar nicht seine Frage

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Invisible_Man:

Ärzte sind doch total überbewertet wenn man sowas doch im Forum klären kann.

Was könnten die Krankenkassen sparen, wenn sie mit Poppen.de kooperieren würden...

Bei den vielen Menschen, die hier Vorunkeln am Hintern haben (wenn man den Bildern glauben kann).

bearbeitet von calvinhh
vor 57 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Nur weil einem etwas nicht bekannt ist muss es ja nicht falsch sein

Deswegen habe ich nicht behauptet, dass es falsch wäre, sondern fragte ich nach einer (glaubwürdigen) Quellenangabe für deine Information. Ich selbst kenne keine und finde keine und du lieferst keine.

(Bitte nicht mit der Wikipedia kommen. Da hab ich die gleiche Behauptung zwar im Artikel zu Prostatakrebs gefunden, aber die dort angegebene Quellenangabe beschreibt nichts dergleichen, daher ist die Beschreibung dort objektiv nicht nachvollziehbar.)

(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Deswegen habe ich nicht behauptet, dass es falsch wäre, sondern fragte ich nach einer (glaubwürdigen) Quellenangabe für deine Information. Ich selbst kenne keine und finde keine und du lieferst keine.

(Bitte nicht mit der Wikipedia kommen. Da hab ich die gleiche Behauptung zwar im Artikel zu Prostatakrebs gefunden, aber die dort angegebene Quellenangabe beschreibt nichts dergleichen, daher ist die Beschreibung dort objektiv nicht nachvollziehbar.)

Prostata dot de und IMAIOS e-Anatomy so schwer kann das doch nicht sein. Und Wiki ist nicht der Nabel der Welt.

bearbeitet von Invisible_Man
vor 13 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Prostata dot de und IMAIOS e-Anatomy so schwer kann das doch nicht sein.

Doch, ist es.
Du nennst Quellen, ohne Quellen. Dass es die Nerven gibt, bestreite ich gar nicht, und dafür brauche ich keine Quelle, aber die Suche nach dem von dir genannten Nervenstrang liefert auf keiner der beiden Websites Infos zu deiner Behauptung, dass man nach einer Prostata-OP Impotent wird. Wenn das da doch irgendwo steht, müsstest du etwas genauer werden oder mir nochmal einen guten Suchbegriff nennen, der in der jeweiligen Website funktioniert.

Du bist derjenige mit dem entsprechenden Wissen, also wirst du mir das sehr viel schneller mitteilen können als ich bisher für die Suche investiert habe.

• Neu erstellen...