Jump to content

Sexualität und Parkinson

mi****

Empfohlener Beitrag

orgasmus findet im kopf statt......erguss und orgasmus sind ja auch nicht unbedingt das gleiche.....
Anonymes-Mitglied-1
Bist du sicher, das es mit Parkinson oder der ths zusammen hängt? Manchmal liegt es auch an Medikamenten oder äußeren Umständen. Mein Partner hat ähnliche Probleme, obwohl wir das nicht als Problem sehen. Und bei ihm liegt es eher an gewissen Medikamenten. Vielleicht macht Mann einfach das beste daraus, anstatt ständig darüber nachzudenken.
Ist eine Kopfsache sag ich mal, ich selbst brauche auch ewig bis ich komme.
Ich lasse mal meien Gedanken da... ich selber habe eine Hirnschrittmacher wegen eines Tourette Syndroms. Bei mir ist die sexuelle funktion gar nicht eingeschränkt... Ich kann sowohl beim Sex als auch beim Hand anlegen spritzen... Bei letzterem ziemlich schnell. Bei mir ist da nicht wirklich was eingeschränkt. Auch der Orgasmus ist bei mir unverändert. Ich denke du bist entweder zu start in Gedanken oder du kannst dich nicht vernünftig fallen lassen, damit du soweit bist oder überhaupt soweit kommen kannst, damit du endlich spritzen bzw. cummen könntest. Achte beim nächsten mal bewusst auf deine Gedanken. Nicht auf dein machen auf die gedanken. Wenn du da auch nur die kleinsten Gedanken verschwendest, dass du "langsam mal cummen musst", dann ist es mehr oder weniger zu spät, du hast dann im Unterbewusstsein diesen Druck, wo dein Körper nicht mit klarkommt und du deswegen wenn überhaupt länger bis lange brauchst. Soviel dazu mit meinen Gedanken als Betroffener
Hey, ich habe das gleiche Problem. Es hat mit Mitte 40 angefangen. Bei meinem Vater haben sie Parkinson diagnostiziert. Ich habe mich letztes Jahr ein dreiviertel Jahr lang auf den Kopf stellen lassen und das Ende von der Diagnose war. Ich habe es nicht geerbt, aber ich habe den klassischen drehmohr wenn ich viel Stress habe, flattert die linke Hand und ansonsten bekomme ich ein Präparat, was nicht nur die Hände beruhigt, sondern auch ein Stockwerk tiefer Vorteil ist. Ich kann es ein bis 2 Stunden am Stück vögeln was natürlich sehr geil ist aber manchmal auch sehr lästig. In jungen Jahren wär ich glücklich gewesen. Ich kann Negern wie eine Viertelstunde. Heute wär ich glücklich. Ich könnte nach einer Viertelstunde meinen Orgasmus haben. Manchmal ist das richtig schwere Arbeit und nach drei oder dreieinhalb Stunden da bin ich dann einfach platt und tot und genieße einfach nur den Sex, ohne einen Orgasmus zu haben. Wir können alle glücklich sein, solange unser Teil noch steht denn dann haben wir nach wie vor viel Spaß. Man muss immer das positiv aus der Sache ziehen.
Und sollte bei dir Parkinson erkannt worden sein und es ist noch relativ früh kann man es medikamentös oder ich würde das eher in Erwägung ziehen durch ein Impulsgeber im Hirn sehr lange unterdrücken und das kann man machen wenn es noch sehr früher erkannt worden ist wie jetzt zum Beispiel wenn man das aber erst mit sag ich mal 70 feststellt dann ist es zu spät. Dann kann man es versuchen noch mit Medikamenten im Zaum zu halten aber ich sehe bei meinem Vater den Verfall und der ist sehr gravierend.
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Bist du sicher, das es mit Parkinson oder der ths zusammen hängt? Manchmal liegt es auch an Medikamenten oder äußeren Umständen. Mein Partner hat ähnliche Probleme, obwohl wir das nicht als Problem sehen. Und bei ihm liegt es eher an gewissen Medikamenten. Vielleicht macht Mann einfach das beste daraus, anstatt ständig darüber nachzudenken.

Ja. Kann schon an levodopda etc.liegen.

Kopfsache denke 💯‼️Erkläre doch auch mal einfach deinem Gegenüber kurz und ohne Scheu dein Problem 😉👍💪💯‼️Entweder er kommt damit klar oder man lässt es dann 😉🫶🤨‼️🙋
Ich hab diabetes typ 3, polyneuropathie, HWS-Syndrom und seit 3 Jahren kein Sex weil ich nicht möchte, und es leider bei mir beim Orgasmen zum schmerzen kommt.
(bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb miknatt:

Bei mir wurde vor 5 Jahren Parkinson diagnostiziert

Es dauert bei mir ziemlich lange bis ich h einen orgasmus bekomme.  Wenn überhaupt.  Wer hat ähnliche Probleme  ?

Sei froh über jeden erreichten Orgasmus, egal wie lang es bis dahin dauerte und genieße es

Ich bin nicht betroffen, kannte aber einige Betroffene aus dem Bekanntenkreis, wo Orgasmus garantiert nicht mehr vorkam 

bearbeitet von Spicy_
Hallo ihr lieben.
Seid dem Beginn meiner Hormontherapie (vor über 3 Jahren) hatte ich keinen Orgasmus mehr.
Ich vermisse es aber auch nicht.
Hallo Michael! Willst du nur wissen, wer auch Probleme hat, erwartest du Gründe für dein Problem oder Vorschläge einer Problemlösung? Ersteres würde einem Jammerforum ähneln, das Andere wäre eher was für einen Arzt. Nur so viel: sei erstmal froh wenn die Erektion funktioniert, du Befriedigung erfährst und geben kannst. Viele Männer erleben nur selten einen Orgasmus, denn ejakulieren hat mit einem wirklichen Orgasmus nur wenig zu tun. Grundsätzlich finde ich es gut, dass du es thematisierst. Aber den Ansatz finde ich etwas dünn. Eine genauere Erwartung von dir hätte dem Thema gut getan.
Ich wünsche dir, dass sich eine Verschlimmerung noch ganz lange hinauszieht oder sogar stoppen lässt. Bleib möglichst gesund.

Ich würde mich einfach gerne mit betroffenen austauschen.  Leider reagieren viele empfindlich wenn man das Thema aufgreift.  Ich bekomme dann zu hören als wenn es sonst keine anderen Probleme bei Parkinson gäbe.

Sexualität ist und bleibt ein wichtiges Thema für mich. Natürlich findet der Orgasmus im Kopf statt und vielleicht bin ich auch viel zu viel darauf fixiert abzuspritzen bei einem Orgasmus. 

Leider ist das bei bisexuellen und schwulen Männern wohl das wichtigste denn bei Anfragen bekommt man das immer zu hören .

Na ja.....schwieriges Thema.  Zudem habe ich auch Probleme mit der Erektion.  Aber dafür gibt es zum Glück Tabletten und anderes.

Für solche Dinge gibt es Selbsthilfegruppen oder im www Gruppen wo wirklich betroffene darüber auch offen reden. Das redet sich anders als mit nicht betroffenen.
vor 12 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Das redet sich anders als mit nicht betroffenen.

TE sucht hier ja anscheinend andere Betroffene.  Aber du hast recht, die findet man eher woanders.

vor 23 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Für solche Dinge gibt es Selbsthilfegruppen oder im www Gruppen wo wirklich betroffene darüber auch offen reden. Das redet sich anders als mit nicht betroffenen.

Ich bin in einer Selbsthilfe Gruppe.  Aber da wird nicht über solche Themen gesprochen.  Ausserdem suche ich ja Austausch mit Betroffenen und nicht mit nicht Betroffenen 

vor 6 Minuten, schrieb Flens933:

Also ich habe keine Probleme mit Orgasmus

Sei froh

Respekt das du öffentl über dein Problem redest. In dein Fall würde ich mit dein Arzt reden. Solltest du da keine Möglichkeit haben und auch keine Partnerschaft solltest du an deine Haltung zum Orgasmus arbeiten. Die eigene Sicht auf Dinge zuändern verändert das Erleben.....
Sicher dass die Orgasmusprobleme mit Parkinson zu tun haben müssen?
Ich würde mal die Medikamente überprüfen, ob das nicht eher die Drahtzieher sind.
vor 6 Stunden, schrieb Eichhörnchen1973:

Hallo ihr lieben.
Seid dem Beginn meiner Hormontherapie (vor über 3 Jahren) hatte ich keinen Orgasmus mehr.
Ich vermisse es aber auch nicht.

Was hat das mit der Frage des TE zu tun? 

(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Randdresden:

Genau genommen hat sie seine Frage beantwortet! Ich wollte ihr auch schon "an den Kragen", aber die Frage des TE war: wer hat ähnliche Probleme? Und die hat sie. Der TE fragte nicht  nach Vermutungen, Erklärungen oder Lösungen, die ihm so viele, menschlicher Weise, anbieten.

bearbeitet von sinnliche_Liebende
Vor 34 Minuten , schrieb Randdresden:

Ist deine Frage nur an mich gerichtet?
Oder an fast jeden hier?

• Neu erstellen...