Jump to content

Dominanz

pu****

Empfohlener Beitrag

vor 6 Stunden, schrieb Micha59:

Bin selbst sehr devot und denke Mal erlernbar ist Dominanz nicht.
Respekt und Dominanz gehören ganz eng zu einander.
Alles andere ist möchte gerne und führt zu nichts.

Dominanz hängt auch vom Typ ab.

Wenn Du im Beruf dominat sein musstest, färbt das auch privat ab.

(bearbeitet)

Ich bin ein Verfechter von Persönlichkeitsentwicklung. Deswegen glaube ich auch das es erlernbar ist.

Ob das Erlernte hierbei jemals auf dem Niveau, der natürlichen Veranlagung ankommt. Kommst sicher auf den Einsatz, des Lernwilligen an.

Meine Erkenntnis hierbei. Glaube versetzt Berge und du bist, was du denkst.

Also wenn sich ein gesunder Mensch ins Grab "denken" kann. Wird er auch sicherlich gewünschte Verhaltensweisen einbinden können. Bis diese dann in Fleisch und Blut übergegangen sind.

Die Genforschung (meine) ist auch noch nicht abgeschlossen, aber da liegt auch noch Einiges verborgen. 

Bis dahin führe ich weiterhin den spirituellen Kampf zwischen Berserker und Priester😁

bearbeitet von maximusgenie
vor 12 Stunden, schrieb pussylover61449:

2 Fragen zum Thema "Dominanz", weil die hier, gerade von den Damen, sehr oft eingefordert wird

a) Ist dominantes Verhalten erlernbar?

b) Respekt und Dominanz: geht das zusammen oder schließt das eine das andere aus?

a) Keine Ahnung.

b) Ja.

vor 5 Stunden, schrieb Luderwicht:

Gibt es, aber eben auch alles andere.

Mir gegenüber ist nur mein Mann dominant, und auch nur, wenn ich es zulasse! Es ist ein Spiel, welches mir sehr gut gefällt und auch sehr gut tut. Zu keinem anderen Menschen hätte ich dieses Vertrauen! Daher wäre es für mich keine Option, auf einem Portal nach einem Dom zu suchen. Bei uns hat es sich in 20 Jahren entwickelt.
Wir haben schon häufig Anfragen von Männern bekommen, die sich als Subs bzw. Sklaven anbieten. Ist nicht unsere Ding! Bevor jemand auf dumme Ideen kommt 😉😅

Keine Angst, falls du auf mich anspielst. 😁😎

vor 31 Minuten, schrieb pussylover61449:

Keine Angst, falls du auf mich anspielst. 😁😎

Nicht wirklich 😎

Lese in einem Kommentar
Ist nur mein Mann dominant
und auch nur, wenn ich es zu lasse
Es ist ein Spiel.....
Irgendwie macht mich das nachdenklich oder ich begreife das nicht.
Bin ich devot,habe ich nichts zu zu lassen
Und Spiel.....Mit Anfang und Ende?
Nicht falsch verstehen, Respekt und vertrauen gehören für mich da zu.
Ist aber auch ein schweres Thema..... weitreichend.
MichaelW0815
vor 14 Stunden, schrieb pussylover61449:

2 Fragen zum Thema "Dominanz", weil die hier, gerade von den Damen, sehr oft eingefordert wird

b) Respekt und Dominanz: geht das zusammen oder schließt das eine das andere aus?

Zu A : ich denke schon das man es erlernen kann 

Zu B : das eine schließt das andere nicht aus 

Ich würde auch von meinem Partner sexuell dominiert werden wollen und stehe darauf, die Kontrolle auf sexueller Ebene abzugeben. Wenn er mir mal einen Klaps auf den Hintern gibt, mich leicht würgt oder an meinen Haaren zieht, finde ich das einfach erregend 😂

Das schließt aber nicht aus, dass man außerhalb des Bettes Respekt und Konsens auf Augenhöhe einfordern kann.

Nur dass man auf sexueller Ebene devot ist und das Gegenteil von dominant.
Respekt und Dominanz schließen sich nicht aus, solange es gewollt ist und alles auf Konsens beruht.
Vor 10 Minuten , schrieb Marielle2025:
Ich würde auch von meinem Partner sexuell dominiert werden wollen und stehe darauf, die Kontrolle auf sexueller Ebene abzugeben. Wenn er mir mal einen Klaps auf den Hintern gibt, mich leicht würgt oder an meinen Haaren zieht, finde ich das einfach erregend 😂

Das schließt aber nicht aus, dass man außerhalb des Bettes Respekt und Konsens auf Augenhöhe einfordern kann.

Nur dass man auf sexueller Ebene devot ist und das Gegenteil von dominant.
Respekt und Dominanz schließen sich nicht aus, solange es gewollt ist und alles auf Konsens beruht.

Das ist irgendwie sehr erotisch

Ich stehe ja eher auf Gleichberechtigung. Aber wenn sie sich entspannen will übernehme ich gerne die Führung und genieße es zu beobachten, wie jede Berührung, jeder Kuss ihre Lust steigert. Aber auch ein Mann mag es Mal geführt zu werden und einfach zu genießen. 😉
a. Ja
b. geht, nein muss zusammen funktionieren. Anders gefragt, geht Dominanz auch ohne Respekt?
Anonymes-Mitglied-2
Dominanz sollte immer auch mit Respekt und Achtsamkeit einher gehen.
Man sollte schon auch eine dominante Ader haben, und dann kann man es auch weiter ausbauen. Aber ich finde das man Dominanz nicht erlernen kann, das sind dann die unkontrollierten Hau drauf Doms, die keine Ahnung haben. Käme für mich als Frau definitiv nicht in Frage.
Genau auf diesen Kommentar von einer Frau habe ich die ganze Zeit gewartet.Besonders die nette Ausdrucksweise von
DRECK!!!!!!
Bleibt doch sachlich zum Thema
Dominanz ist überall präsent.
vor 36 Minuten, schrieb Havelnixe72:

Dominanz interessiert mich einen Dreck.

Was soll uns dein schlichter Kommentar jetzt vermitteln?

Ja devot sind hier die meisten
Mal die Initiative ergreifen ihr Frauen
Sag 2x ja. Respekt und Vertrauen gehört beim dominanten Spiel unbedingt dazu

Das wächst langsam, mit dem Vertrauen was nur über besseres Kennenlernen steigt. 

vor 18 Stunden, schrieb pussylover61449:

a. Nein

b. das gehört unbedingt zusammen 

Man kann Dominanz spielen, aber dann lebt man sie nicht 

Und egal in welcher Form ich mit einer Frau Sex habe, Respekt sollte ich ihr immer gegenüber zeigen 

Zu A: Ja, das ist erlernbar. Allerdings wird Jemand durch das lernen nicht per se dominanter. Aber die Person kann eine dominante Rolle spielen

Zu B: Das geht nicht nur zusammen, sondern gehört zusammen. Ein „guter“ Dom respektiert zu jeder Zeit die Grenzen und Befindlichkeiten des oder der Sub
a) nein. entweder bist du dominant oder nicht.
b) Das eine geht ohne das andere nicht. Wobei Respekt erlernbar ist.
  • Neu erstellen...