Jump to content

Dominanz

pu****

Empfohlener Beitrag

Vor 10 Minuten , schrieb Mdnr:

Das ist jetzt aber ein zu offensichtlich "anschauliches Beispiel" für das Verhalten von "Möchtegern Dominanten".
Lehrauftrag für heute erfüllt 👍.
Dankeschön 😊

Definitiv er meint er ist dominant deshalb hat jeder mit ihm zu reden wie er es möchte

Dominanz erfordert Verantwortung, Feingefühl und natürlich auch Respekt. Das gegenüber muss seine Verantwortung über sich selbst und den eigenen Körper vollkommen an den Dominanten Part abgeben können.
Jeder Mensch hat eine andere Vorstellung von Dominanz.
Was Dominanz im einzelnen bedeutet klärt man am besten untereinander.
Respekt/ Integrität/Einfühlungsvermögen/Fairness gegenüber seinen (Sexual-)partner sollte eigentlich immereine Selbstverständlichkeit sein (nicht nur im Verbindung mit Dominanz).
Pflegt man ein. gutes Miteinander ist dies bei Domanzsex/Dominanzverhalten/-spielen beim Sex auch immer vorhanden.

Ich persönlich bleibe z.B. immer der selbe Mensch.und möchte das sich meine Partnerin, egal bei welcher Praktik oder Liebesspiel.sich sicher und geborgen fühlt
.Dieses Gefühl brauche /möchte ich ja umgekehrt auch spüren,/ brauche ich auch /ist für mich obligatorisch.
Vor 41 Minuten , schrieb LadySchatten:

Wird es? Für mich ist jedwedes Dominanz-Gehabe absolutes NoGo. 

Naja, wenn man sich mal die Zeit nimmt, flächendeckend Profile durchzugehen, dann kann einem schon der Gedanke kommen, daß Dominanz sehr gefragt ist.

vor 3 Stunden, schrieb pussylover61449:

a) Ist dominantes Verhalten erlernbar?

Klar. 

b) Respekt und Dominanz: geht das zusammen oder schließt das eine das andere aus?

Dominanz ohne Respekt ist nichts wert.

vor 13 Minuten, schrieb TheLesbians:

Zum einen bin ich kein Kind zum zweiten muss ich vor dir nicht drauf achten wie ich rede verstanden

Ach, habe ich dein Profil falsch verstanden ? 

Vor 1 Stunde, schrieb TheLesbians:
Ja man kann dominanz lernen wenn man offen dafür ist, das interesse muss einfach da sein genauso wie man als sub oder sklavin erst lernt

Macht Hoffnung. Habe in der Realität keine Erfahrungen im Bereich Dom/Sub, probiere mich aber im Chat aus. Merke auch, daß mir die dominante Rolle immer leichter fällt, meine Fantasie explodiert diesbezüglich geradezu. Am besten funktioniert es für mich, wenn der Chat auf zwei Bahnen verläuft, dirty & serious. Um einen Menschen über das normale Maß zu respektieren, wie es jedem Menschen gebührt, muß man das Gegenüber kennen und ihm/ihr vertrauen.

Wage ich stark zu bezweifeln, dass es erlernbar wäre. Bin aber auch kein Experte, muss ich zugeben.

b) Respekt und Dominanz: geht das zusammen oder schließt das eine das andere aus?

Bin zwar wie gesagt kein Experte, aber mir fällt es sehr schwer zu glauben, dass das eine das andere ausschließt. Und (ist nicht böse gemeint), dass du diese Frage überhaupt stellst lässt mich ehrlich gesagt mutmaßen, dass du überhaupt nicht weißt was "Dominanz" eigentlich bedeutet.

2 Fragen zum Thema "Dominanz", weil die hier, gerade von den Damen, sehr oft eingefordert wird

Ja, es ist erlernbar. Aber wenn du nicht du selbst bist weil es aufgesetzt ist, ist es Quatsch. 

Dominanz sollte meiner Meinung nach immer mit Respekt Hand in Hand gehen. Es bedeutet schließlich nicht, jemanden zu misshandeln. Wenn ein Mann im Bett dominant sein sollte, erwarte ich dennoch achtsamen Umgang mit mir. Respektiert er meine Grenzen nicht, war es das.

Respekt und Dominanz gehört für mich zusammen, denn nur wenn zwischen uns Respekt herrscht, lasse ich (im Bett) Dominanz zu
Zu a....man merkt es, wenn ein Mann nicht von Natur aus dominant ist. Das ist auch nicht erlernbar. Das ganze Verhalten ist anders, selbstbewusster. Da passt einfach die Aura 🤤🤤
Alle möchtegerndoms, die gehorsam erzwingen wollen sonst gibt es schläge, sind keine dominanten Menschen
Wenn ich einige Kommentare hier lese, dann frage ich mich WIE man Dominanz lernen kann?
Kann mir das mal einer erklären?

Dominant ist man, oder ist man nicht - man kann maximal Wege lernen, um diese Dominanz ins sexuelle Miteinander einzubeziehen.
Alles andere wirkt aufgesetzt und einstudiert.
Dominanz und Respekt gehören zusammen. Als dominanter Part habe ich die Verantwortung über meine Sub, nur durch diese Sicherheit kann sie sich bedenkenlos fallen lassen. Kann man Dominanz erlernen? Ich denke nur teilweise, da es eine Charaktereigenschaft ist. Aber ich denke daß Personen die im realen Leben sicher auftreten können auch dominant sein können. Wobei dominant nicht nur die Peitsche schwingen heißt. Dominanz ist als Erstes brainfuck.
Von mir erstmal Danke für die weitestgehend respektvolle Teilnahme an der Diskussion. Habe teilweise widersprüchliche Aussagen geliket, deshalb, weil sie es alle meiner Meinung nach wert sind, reflektiert zu werden. 😎
Dominanz ist die Kunst, aus einer starken Frau ihren devoten Anteil herauszuholen ohne sie ihrer Stärke zu berauben... Dominanz besteht nicht darin, jemanden auf die Knie zu zwingen, sondern darin, das Verlangen danach beim Gegenüber hervorzurufen...
Ist so. Sonst würde ich wohl nicht fragen. Ist aber nicht schlimm. 66 Jahre alt und immer noch am Lernen. Weiß ja auch nicht jeder, was Reziprozität ist. Obwohl sich an diesem Prinzip ganz gut darstellen läßt, wie das Switchen funktioniert. (Ist auch nicht böse gemeint.) 😎🍀

Zu a: Ich denke nicht. 

Sicher kann Frau bestimmte " vorher gewünschte" Befehle geben oder mit der Kleidung Dominanz vorspielen. Das kommt aber nicht authentisch an. Logisch. Dominanz ist niemals einseitig.  Sie lebt vom Gegenüber.  Was mich zu b bringt: Ohne Respekt ( ich persönlich gehe noch viel weiter und bringe Gefühle ins Spiel) funktioniert das alles vielleicht.  Dann aber wie eine Dienstleistung.  

Ich bin mit 2 Dingen immer gut gefahren. 1. Siezen kam für mich niemals in Frage. 2. Es gibt einen 2. Namen für die devote Rolle des Subs,  sodass ich jederzeit ( auch in der Jogahose abends beim Tatort) von Mann zu Sub switchen kann. Genau dann, wenn es MIR danach ist.

vor 12 Minuten, schrieb pussylover61449:

Von mir erstmal Danke für die weitestgehend respektvolle Teilnahme an der Diskussion. Habe teilweise widersprüchliche Aussagen geliket, deshalb, weil sie es alle meiner Meinung nach wert sind, reflektiert zu werden. 😎

Das ist eine gute Sichtweise, denn es gibt immer verschiedene Seiten zum beleuchten. So wie mir ein achtsamer Umgang wichtig ist, möchten andere misshandelt werden. Das muss man nicht verstehen, aber es ist eben auch eine Spielart im Sex und wichtig ist hauptsächlich, dass sich die Beteiligten einig sind zu dem was sie tun und jeder 'ja' dazu sagt.

Ich fordere ganz bestimmt keine Dominanz ein. So ein Typ kommt mir gar nicht erst in Haus. Alleine wenn ich hier auf so manchen Profile schon lese "Ich bin Dom und Frau sollte damit klar kommen und wissen, dass sie zu gehorchen hat. Ich bin mein eigener Herr und gehorche Niemanden und lasse mir auch von keinem Mann Vorschriften machen. Denke auch, dass es bei sehr Vielen hier mehr Schein als sein ist. Wems gefällt,... go for it.
Ich denke Dominanz ist nicht erlernbar also von 0 aus gesehen. Es baut an der Persönlichkeit eines selbst auf . Wenn du der zurückhaltende bist wird es schwer dominant zu werden. Bust allerdings jemanden der nach vorne geht ist es ein katzensprung zur dominanz
Dominanz kann man nicht lernen!! Entweder es steckt in der Person oder eben nicht.
Zu b) selbstverständlich geht das zusammen. Mein Herr ist auch dominant und geht trotzdem respektvoll mit mir um. Allerdings wird er in der Session schon sehr dominant 😁und da gehört es ja auch hin .
Da ich nicht zu diesen Damen gehöre, aber Respekt biete und zwingend erwarte, fallen alle Machtspielchenverfechter gleich raus. Ein gesundes Selbstbewusstsein ja, aber mehr nicht. Mir hat Niemand zu sagen was ich, wie ich, wo ich, mit wem ich, wann ich was zu machen habe. So weit kommts noch dass mir irgendein Typ in irgendwas Vorschriften macht. Und meiner Meinung nach haben Frauen, die das einfordern, weit mehr Probleme als Unterwürfigkeit.
  • Neu erstellen...