Jump to content

Langes hin und her oder schnell zur Sache kommen?

Si****

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Ein Treffen kann schon relativ zeitnah stattfinden sollte es auch den ich schreibe keine Wochen Monate oder Jahre für ein Kennenlernen außerdem verläuft es sich im Sande dan. Wer Monate braucht will sich garnicht treffen ist meine Meinung. Ich schreibe hier wechsel zügig zu WhatsApp und nach paar Tagen oder 1 max 2 Wochen treffe ich mich den da ist das gröbste abgeklärt und dan kann das echte reale kennenlernen stattfinden den nur so merke ich wirklich ob es passt den ich brauche Mimik und Gestik. Warum dolkte ich Wochen oder Monate warten um dan vielleicht festzustellen oh real passt es doch nicht...Nein Danke....sinnlose Zeitverschwendung
Es kommt doch immer auf das Gegenüber an, mal geht es schnell und dann bahnt sich etwas über einen längeren Zeitraum an. Gibt keine allgemeingültige Regel.
vor 3 Stunden, schrieb Beate-69:

Ich habe festgestellt, dass wenn man erst nur redet, mich das nicht reizt. Beim ersten Treffen mag ich es abgegriffen zu werden und den Schwanz zu wichsen ohne GV..

So ein kennenlernen find ich auch okay!

Wenn die Sympathie passt, kann man sich schnell treffen.
Kommt immer auf das gewisse etwas an.
vor 2 Stunden, schrieb LadyVaris:

Nachtrag ........Manchmal kommt aus Gründen niemals zum realen Treffen und dann sind trotzdem beide Personen fein damit , das es virtuell ist und bleibt .....auch virtuell kann ich Spaß haben und zur Sache kommen .....wie schon oft gelesen , es ist immer wieder individuell !

wahre worte  es war jedesmal eine offenbahrung

Anonymes-Mitglied-3
Meistens kommt es e zu keinem Treffen. Trotzdem netter Versuch
Ich mag kein endloses Hin- und Herschreiben. Nach ein paar Nachrichten merkt man eh, ob’s passt oder nicht.
Wenn wir beide das Gleiche wollen, dann klärt man das am besten persönlich – ohne viel drumrum. 😉
Schreiben, telefonieren und/oder Videocall… und zack hat sich das bei den meisten Männern eh schon wieder erledigt. Da mache ich doch in meiner wertvollen Freizeit lieber schöne Dinge, die mich begeistern als diese mit sinnlosen Dates zu vergeuden. Bei mir kann daher ein Kennenlernen ohne persönliches Date gern mal länger dauern.
Wie soll man den überhaupt jemand kennen lernen wenn man nicht bereit ist jemanden beim chatten näher kennenzulernen? Es kommt selten vor das meine Frau der Träume gleich um die Ecke wohnt... meistens trennen einen 100 oder mehr Kilometer. Sowas muss geplant werden. Wenn man noch besondere Wünsche hat wie Analverkehr gehört vorher eine diskrete Darmspülung gemacht. Mir ist das ein Rätsel wie man das kurzfristig mit einem einsilbig antwortenden Chatpartner organisieren soll?

Ach ich schreibe durchaus Jahrzehnte ohne mich zu treffen. Genauso habe ich kein Problem damit, dies auf wenige Tage zu verkürzen und uns sofort zu treffen.

Der Inhalt der Gespräche und der Treffen ist mir dabei zweitrangig und gestaltet sich auch wie man harmoniert und anhand der Grenzen jedes Einzelnen, immer wieder neu und anders. Ich habe keine „Ziele“. Wichtiger ist mir den Menschen zu entdecken, aber genauso spannend ist es, dass „wie“ man sich entdeckt. Hauptsache beide haben Spaß.

Das ist verschieden. Manchmal kommt es kurzfristig zu einem kennenlernen Treffen und manchmal schreibt man erst eine Zeit lang bis beide sich sicher sind, dass Sympathie da ist.
Mal so, mal so. Gab es alles schon. Wenn es sich hinzieht, obwohl echtes beidseitiges Interesse besteht. Lag es bisher immer am Mann.
Anonymes-Mitglied-4
vor 5 Stunden, schrieb Yenna:

schnell zur Sache zu kommen

Leider melden sich hier ja viele - besonders Männer - an, die denken, jeder hier wäre wie sie :-( alle hier suchten nur nach der schnellen Nummer :-(

Natürlich gibt es das, dass es zügig "funkt" für dieses und jenes, aber 1. sind die jeweiligen Vorstellungen nicht immer gleich und 2. findet man das meist erst mit wenigstens ein paar PN erst raus oder einem Telefonat. und ob es dann offline immer noch passt, steht ja auch auf einem anderen Blatt nochmal.

Vor 4 Stunden, schrieb Silverback6:
Ich finde es immer faszinierend wenn jemand schreibt, nur diejenigen persönlich kennenlernen zu wollen, die die Person interessant und sympathisch findet. Ich frage mich immer wie diejenigen dann feststellen wollen, was für sie interessant und sympathisch ist? Anhand des Profils oder etwas anhand des Anschreibens oder des Fotos? Sympathisch wirkt doch nur jemand, den man auch riechen kann. Geruchsfotos wären mir neu. Vielleicht gibt’s die ja irgendwann einmal. Aber da es heute schon Automaten wie ChatGPT oä. gibt ist das geschriebene Wort und selbst Fotos purer Unsinn weil fälschbar. Und es gibt auch kaum ein „digitales“ Mittel dagegen. Jede Schutzsoftware zur Erkennung von Fälschungen ist umgehbar. Denn es ist auch nur Software. Statt endlich wieder zu lernen sich gegenüber zu sitzen/stehen und zu kommunizieren (verbal, nonverbal) fummeln wir digital besessenen Freaks, voller Begeisterung für Apps aller Art, die uns „alles“ ach so viel einfacher machen würden, genau wieder mit Software rum die uns helfen soll unsere „Bauch“Entscheidungen abzunehmen. Wie bekloppt und absurd sind wir eigentlich? Zurück zur Frage. Mir geht’s natürlich auch um Sympathie und sexuelle Anziehungskraft (Interessantheit). Aber diese stelle ich nun mal nur offline im realen Leben bei einem Date fest. Und das muss dann nicht wirklich bei/mit Sex enden, sofern ein beteiligter Mensch das Gefühl der Ablehnung verspürt oder noch mehr Zeit zum Auskosten des „Bauchkribbeln“ möchte. Aber online kennenlernen ist für mich purer Blödsinn. Und das hat nichts mit „schnell einen wegstecken wollen“ zu tun oder was auch immer diverse Klischees als Begründung herabgezerrt werden.

Bezüglich „… wie diejenigen dann feststellen wollen, was für sie interessant und sympathisch ist? …“:
Wer seinen Profiltext weise und wissentlich (was GENAU man selbst möchte) formuliert, kann dies als „Filter“ nutzen (🙋‍♀️🤓☺️)…
Da für mich online kennen lernen sozusagen die einzige Option ist, war dies unerlässlich…
Beim Rest stimme ich dir voll und ganz zu! ☺️

Ich möchte mich da keinem Team anschließen, ich bin da eher Individualist.
vor 7 Stunden, schrieb Siddhi123:

Seid ihr eher Team langsam kennenlernen oder eher so schnell es geht Treffen? Oder kommt es vielleicht darauf an, wie sehr dich die andere Person turnt? ;)

Bitte langes Hin- und Herschreiben

Metalwarrior001

Die besten Erfahrungen habe ich mit langfristigem Schreiben gemacht. Hatte einige wenige Treffen nach kurzfristigem Schreiben, aus denen dann jeweils nichts weiter geworden ist. Wenn man länger miteinander schreibt und auch mal telefoniert, ist man sich ja dann irgendwann durch den Austausch sicher, ob es mit der anderen Person passt.

vor 9 Stunden, schrieb Siddhi123:

Seid ihr eher Team langsam kennenlernen oder eher so schnell es geht Treffen? Oder kommt es vielleicht darauf an, wie sehr dich die andere Person turnt? ;)

Aus meiner jahrelangen Erfahrung ist ein schnelles Sondieren ob man überhaupt irgendwie zusammen passt sinnvoll.  Leider wollen viele Frauen erst eine halbe Ewigkeit schreiben bevor man sich mal kurz in der realen Welt an einem öffentlichen, neutralen Ort trifft.   

Tatsächlich hatte ich reale Dates in denen man sich zuvor schon viel geschrieben hatte und wusste dass es eigentlich passen müsste.  Beim ersten Treffen war aber bereits nach kürzester Zeit klar, das wird gar nichts.  Fazit: verschwendete Zeit,  falsche Hoffnungen gemacht, Enttäuschung auf beiden Seiten.   

vor 8 Stunden, schrieb Leliel-9614:

Das geht bei mir nicht hopplahopp.Ich möchte schon wissen,wen ich vor mir habe.Bin kein Warenlager,bitte bedienen.Es ist für beide ein wenig Geduldaufbringend .Wenn es passt,wird es doch nachher um so schöner.

Gerne erst etwas hin und her, miteinander warm werden, kennenlernen. Schmusen knutschen........

Individuell...

Es ist mir nicht zuletzt eine Frage beiderseitiger Intention, wie sich ein Kennenlernen gestalten mag...

• Neu erstellen...