Jump to content

Ist eine Swingerparty was für junge Leute?

Kielq5

Empfohlener Beitrag

HansDampf77
Am 9.10.2025 at 11:11, schrieb Kielq5:

Selbst organisierte Privatpartys sind allerdings etwas ganz anderes als Clubpartys die sich speziell an ein jüngeres Publikum wenden.
Sie finden eben auch in diesem Rahmen statt um eine gezielte Vorauswahl treffen zu können.

Welche Vorauswahl wird denn da getroffen, die besser wäre, als wenn man sich privat trifft, sich die Mitspieler bewusst zusammenstellt, so das man weiß das die Chemie stimmt? 

Ich war noch nicht in diesen Clubs, doch schätze ich das deren Auswahl eher marginal getroffen wird… 

• 4 Wochen später...

Hallo!

Dieser Thread animiert mich dazu, ergänzende Fragen zu stellen, die korrespondieren. Im Rahmen eines Kneipentreffens vor zwei Wochen mit bisexuellen Menschen (zu denen ich gehöre) wurde mir von einem der Teilnehmer folgendes gesagt: Die Anzahl der klassischen Swingerclubs sei in Deutschland insgesamt rückläufig und das Publikum werde im Durchschnitt immer älter. Jüngere Menschen interessierten sich zumeist nicht mehr für diese Clubs und deren Konzept, sondern bevorzugten Kinky- oder Sexpositive Parties. Diese seien auf Grund ihres Konzeptes und des Gebotenen wesentlich attraktiver für Jüngere. Als Beispiel benannte er mir die in Essen stattfindende Flowers and Bees- Party, ein riesiges, regelmäßig ausverkauftes Event. 

Wie in einem klassischen Swingerclub kann man auf solchen Sexpositive- Parties wohl auch richtig zur Sache kommen, denn es gibt dafür eigens angebotene Playareas, die von den Veranstaltern diskret überwacht werden, um Übergriffen zu begegnen.

Wie ist Eure Meinung hierzu? Deckt sich das mit Euren Erfahrungen? Hat sich der Altersdurchschnitt in den Swingerclubs tatsächlich mehr in Richtung 40 und älter entwickelt?  Ich selbst kenne nur diese klassischen Swingerclubs, von denen in den letzten 20 Jahren zumindest hier im Bereich Köln ganz viele geschlossen haben. Ich wüßte hier in Köln selbst keinen solchen Club mehr zu benennen. Will man einen besuchen, muß man die Stadt verlassen und etwas weiter fahren (man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege).

Ich bitte um sachliche Rückäußerungen. Meine persönlichen Präferenzen lasse ich hier mal außen vor.

• 2 Wochen später...

Welche Frau würde mit mir in einen Swinger Club gehen! Raum Nürnberg!

• Neu erstellen...