Jump to content

Single Leben đŸ€·â€â™‚ïž

Empfohlener Beitrag

Ich meine in meinen Leben waren zwischendurch auch viele Singlezeiten dabei
Jede Phase hat Vor- und Nachteile.
Aber im Prinzip wĂ€re/ist es schon schön einen GegenĂŒber/Partner (egal je welche Beziehungsform im einzelnen man jetzt nimmt) zu haben.
Eine gesunde Beziehung engt ja dahingehend nicht/niemals ein.
Manchmal wĂŒnscht man sich eine neue Beziehung,aber auch manchmal nicht.Und sind wir mal ganz ehrlich,will ĂŒberhaupt noch jemand was Festes?In der heutigen Zeit eher unmöglich.Oder?
Bei mir hat das weder mit Angst noch mit nicht trauen zu tun. Ich möchte nur einfach keine feste Beziehung mehr.
Ich kann mich selbst gut leiden, komme wunderbar alleine zurecht, kann fĂŒr mich selbst sorgen und fĂŒr alles andere habe ich Freunde.
man wird Einsiedler, Eigenbrödler, inkompatibel, wunderlich. das fĂŒhrt hĂ€ufig zu Stress und Streit und man ist glĂŒcklicher allein.
Also lieber Single als so manche Beziehung, was ist so schlecht am Single sein. Man hat im besten Fall Freunde und kann tun und lassen was man möchte. Wenn sich etwas ergibt kann man immer noch darĂŒber nachdenken ob man das Ă€ndern möchte. Umgekehrt ist meistens schwieriger.
Ach herrje, du schon wieder... đŸ„žđŸ€ĄđŸ™„
Was soll denn "dahinter stecken"? Ist doch individuell unterschiedlich von Mensch zu Mensch...
Ich kann nur fĂŒr mich sprechen und habe keine Kurskorrektur vorgenommen, stattdessen wird meine Vorstellung davon was ich nicht will jedes Mal klarer ;-)
Ich wurde in der letzten Beziehung sehr verletzt und das Vertrauen in Menschen viel mir schon zuvor sehr schwer. Ich glaube es braucht ein gewisse Zeit nach einer Beziehung um mit sich selbst ins reine zu kommen, den Schmerz,Trauer oder enttÀuschung hinter sich zu lassen und zu verarbeiten, erst dann kann eine neue Beziehung wirklich gelingen.
Ich persönlich wĂŒrde mir auch gerne jemanden an meiner Seite wĂŒnschen, mit dem es echt unkompliziert lĂ€uft. Leider ist man meistens nur auf den ersten Blick kompatibel. Unter einen Dach sieht das meist völlig anders aus, erstrecht wenn denn auch noch Kids im Spiel sind.
Singles sind Singles weil sie nicht den "richtigen" Partner finden
Och weißte, ich muss nicht jede BanalitĂ€t des Lebens pseudowissenschaftlich durchkauen, weder aus Langeweile, noch weil's irgendwie irgendwem dienlich wĂ€re.
Ich kann ja nicht von "vielen" reden, nir von mir. Definitiv habe ich dazugelernt, mich zum Teil auch daran gewöhnt, aber vor allem bin ich zu keinen Kompromissen bereit. Entweder es passt BEIDSEITIG zu 100%, oder der Status Quo Ă€ndert sich nicht 😊
Wenn jemand mit sich selbst glĂŒcklich und zufrieden ist...braucht es keine Beziehung. Weshalb sollte das Ziel immer eine Partnerschaft sein....
Nur weil man keine hat heißt es ja noch lange nicht dass man einsam ist.
Ich lebe seit 35 Jahren ganz gewollt Solo. Höre und lese ich mir all die Horrorlebensgeschichten vieler gebundenen, in enttĂ€uschter Liebe lebenden betrogenen, misshandelten.. im Stich gelassenen.. Frauen oder paare so an - dann sage ich jetzt nach all den gewollten Jahrzehnten: Ich bin und bleibe Single und bin GlĂŒcklich! Ersparr mir all den ganzen Beziehungsstress, kommst nach Hause..ein falsches Wort..ein unterlassener Blick und wĂŒnscht dir lieber Überstunden gemacht zu haben. Klar funktioniert es hier und da.. aber auch viele frauen hier bei Poppen oder Joyclub.. völlig von sich eingenommen verletzend ĂŒberzogen ... nicht mehr HinwendungsfĂ€hig.
Ich habe gelernt, allein zurecht zu kommen. Klar, manches habe ich im Alltag nicht perfekt im Griff, doch insgesamt ist das alles in Ordnung. Doch manchmal fehlt mir trotzdem die NĂ€he zu einem anderen Menschen. Man kann halt nicht alles haben...
vor 3 Minuten, schrieb Chichibella:

Aber gerade DAS wird so oft bemĂ€ngelt. 100% gĂ€be es nicht, Kompromisse mĂŒsse man IMMER eingehen. Und dann sehe ich diese Kompromissbeziehungen. Die eigentlich NUR aus Kompromissen bestehen.

Das sind aber eben die Beziehungen, in denen keiner glĂŒcklich ist. Da bevorzuge ich doch lieber ein Leben mit meinem alten StinkkĂ€fer Leo (Hund). 

KĂŒssen kann man nicht alleine... 😉. Bin trotzdem gern Single.
  • Neu erstellen...