Jump to content

Freundschaft/ F+ zwischen Mann & Frau

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb JamesSunderland90:

Hallo Leute ✌️😁,

Meint ihr das eine normale Freundschaft bzw. Freundschaft plus zwischen beiden Geschlechtern funktioniert ?
Oder ist es früher oder später doch zum scheitern verurteilt weil Gefühle bei einen entstehen ?
Was wären für euch wichtige Punkte damit es auf Dauer funktioniert?
Klappt das nur bei Singles oder auch bei Paaren ?

Meine Freundin & ich hatten die Erfahrung gemacht das es nicht so gut funktioniert. Bei mir hatten die Frauen meist den Kontakt abgebrochen wenn eine andere Frau mit im Leben ist. Bei meiner Freundin haben die Männer meist Gefühle entwickelt.

Bin auf eure Meinung gespannt 🤗
Und alle lieb bleiben zueinander😇

Man sollte klar unterscheiden zwischen einer echten Freundschaft und einer Freundschaft+ die nichts weiter als eine fickbeziehung oder fickbekanntschaft ist... eine echte Freundschaft kann ohne probleme über Jahrzehnte zwischen Mann und Frau existieren ohne das da jemals mehr läuft... eine echte Freundschaft ist wie Familie, man ist im Prinzip wie Bruder und Schwester.. aus einer echten Freundschaft kann sich zwar mehr entwickeln Beziehungsmäßig, aber man muss sich schon ziemlich sicher sein das sowas Zukunft hat. Denn die Wahrscheinlichkeit das eine Beziehung scheitert und das eine Freundschaft wie davor wieder entsteht, ist definitiv gleich Null... von daher sollte man sich immer vor Augen halten, was man riskieren könnte...

bearbeitet von Funbird1980
Kann funktionieren, aber wie immer im Leben: es gibt für nichts eine Garantie
Jede Woche die gleiche Frage. Ich bin Single und date daher auch nur Singlemänner. Alles andere ist mir viel zu kompliziert und ich stehe auch weder auf Abruf parat, noch bin ich zweite Wahl.
vor 2 Stunden, schrieb JamesSunderland90:

Hallo Leute ✌️😁,

Meint ihr das eine normale Freundschaft bzw. Freundschaft plus zwischen beiden Geschlechtern funktioniert ?
Oder ist es früher oder später doch zum scheitern verurteilt weil Gefühle bei einen entstehen ?

Meine Freundin & ich hatten die Erfahrung gemacht das es nicht so gut funktioniert. Bei mir hatten die Frauen meist den Kontakt abgebrochen wenn eine andere Frau mit im Leben ist. Bei meiner Freundin haben die Männer meist Gefühle entwickelt.

Es kann funktionieren, wenn es in der Anfangsphase klar abgesprochen ist, daß es "nur" eine F oder F+ ist und auch bleiben soll. Aber auch dann gibt es keine Garantie.

Wenn bei beiden Gefühle entstehen, dürfte es doch kein Problem sein. Probleme entstehen doch nur, wenn nur bei einem Gefühle entehen, und der/die Andere die Gefühle nicht erwiedern kann oder möchte.

Das Fundament und die Bewährung für diese Art von Verbundenheit funktioniert nur wenn von Beginn an offen zwanglos frei kommuniziert wurde und jeder jede Person so annimmt wie sie ist .......meine Freundschaft und früher mal Freundschaft + , heute wieder Freundschaft besteht seit der 1. Klasse , natürlich haben wir uns einige Jahre nicht gesehen, jedoch bei jede neue Begegnung kann es genau da wieder weitergehen wo wir eine Pause hatten .....ich bin überzeugt wenn das sympathische harmonische Zusammensein, hat nicht unbedingt was mit sexuelle Aktivitäten zu tun ,wenn viel Vertrauen da ist , ist es doch möglich solche Freunde zu finden .....egal ob männlich oder weiblich.....ich nenne solche freunde liebevoll kumpel oder kumpeline....
Gibt nix was es nicht gibt aber in der Regel geht's halt nicht lange gut 🤷
Für meine Freunde habe ich freundschaftliche Gefühle, aber niemals sexuelles Interesse.
DerLustvolle22
Ja funktioniert beides sowohl normale Freundschaften als auch Plus. Ich hab ja nicht automobilen sexuelles verlangen nach jeder Freundin. Also ich hab zu keiner meiner Freundinnen mehr aks nur Freundschaftliche Gefühle und umgekehrt genauso. Was mir auffällt ist das die Frage von meist jungen Leuten kommt genauso die eher negativen Antworten zu der Frage.

Eine F+ ist dan wieder was anderes beide wissen bescheid und haben zumindest war bei meinen immer so klare Regeln aufgestellt und Absprachen getroffen....kommen Gefühle auf ist es vorbei ist jemand in rinrt Partnerschaft ist es vorbei bezieht es sich nur auf Sex ist es vorbei usw usw.
Meine F + und ich haben die selben Interessen und somit funktioniert es super. In jeder Hinsicht 😉
Ich wüsste nicht, wie ich das trennen sollte. Selbst zu meinen Freunden habe ich Gefühle. Ich habe Freundinnen, mit denen ich emotional verbunden bin und es gibt Frauen, mit denen ich auch verkehre, also im sexuellen Sinne. Es gibt sogar Überschneidungen und es gibt auch verschiedene Stadien, so will ich es mal benennen. Das liegt aber vor allem daran, dass Menschen in meinem engen Umkreis auch immer irgendwie Partner sind und natürlich auch daran, dass sie das auch so sehen.
vor 2 Stunden, schrieb Nordish82:

Find tatsächlich das F+ irgendwie die bessere Beziehung ist. Man macht nichts weil man sich verpflichtet fühlt und genießt einfach eine schöne Zeit zusammen .. Undcda man meist auch nicht zusammen wohnt , haben die Probleme des Alltags nicht so ein großes Tor um dem ganzen sein Kribbeln zu nehmen ^^ für freiheitsliebende Mensch auf jedenfall ein Modell, um körperliche nähe trotzdem mit Vertrauen und Niveau zu erleben.

Das würde ich auch so unterschreiben. Wobei ich wenn für eine F+ mit Gefühlen und "Exclusivrechten" entscheiden würde. Das sollte auch kein Problem sein, wenn beide Single sind. 

vor 3 Stunden, schrieb JamesSunderland90:

Hallo Leute ✌️😁,

Ich denke, ein großteil der erotischen Freundschaften wird zwischen zweii verschieden geschlechtlichen Menschen sein. Und ja, natürlich sind auch langjährige nichterotische Freundschaften zwischen Mann und Frau gut möglich. 

Das Argument mit den "Gefühlen" finde ich immer seltsam. Ich verbinde auch mit meinen nichterotischen Freundschaften tiefe Gefühle. Ich würde sogar sagen, dass ich meine beste Freundiin sehr tief liebe. Liebe muss nicht immer mit Eifersucht, Besitzdenken und Sex einhergehen. Ich meine, ich liebe auch meine Kinder. 

Ja, ich denke, Besitzdenken und Eifersucht sind die einzigen Gefühle, die eine Freundschaft, mit oder ohne + und sogar Beziehungen zerstören.

Ich finde dieses "Man darf nur Freunde des gleichen Geschlechts" haben sehr schwachsinnig. Wenn die angeblichen Freunde den Kontakt abbrechen, weil man selbst vergeben ist, wahren das einfach keine Freunde. F+ und normale Freundschaften definiere ich persönlich sehr unterschiedlich (nicht nur den sexuellen Aspekt, sondern den freundschaftlichen. Eine F+ war bei mir immer eher mittelfristigen Natur.) Da dein Text aber eher in Richtung Freundschaft ging, habe ich darauf geantwortet.
Für mich ist das aktuell wirklich mein Ziel, eine Frau für F+ zu finden - ob es dann immer klappt, dass sich da nicht mehr entwickelt.... keine Ahnung. Erfahrungen habe ich bisher nur 1x gemacht und es hat gut geklappt.
Hab nun das 2mal mit meiner F+ was laufen nach 12 Jahren und es ist anders als vorher 🤞😊
Moin,
also ich habe eine F+ seit ca.2,5 Jahren und die gestaltet sich wie ein Urlaubstag in der Woche oder auch mal 1 Nacht am Wochenende.
Wir geniessen es beide so wie es ist und es wird auch nicht mehr. Das hat berufl.und Entfernungsgruende. Darueber wurde bereits ausfuehrlich gesprochen,dennoch liegt eine grosse Vertrautheit und Ehrlichkeit zu Grunde,die uns sehr gefaellt.
Ob es eine weitere Partnerin gibt,weiss ich nicht und im Grunde interessiert es mich auch nicht.
Allerdings wuerde das Wissen um eine feste Partnerschaft seinerseits diese F+ meinerseits aufheben.

Ich habe Freundschaften zu beiden Geschlechtern.

Es ist gut sich mit Frauen und Männern mal auszutauschen. 

Freundschaft+ der siebentausenddreihundertfünfundneunzigste Aufguss 🙄

Warum soll - bitteschön - eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht funktionieren? Ich persönlich finde das sehr bereichernd, ich würde mir die Kontakte zu Frauen von meiner Partnerin auch nicht untersagen lassen. Sowas gibt‘s in der Tat, echt befremdlich (in der heutigen Zeit).

Mir ist auch nicht klar, warum bei nicht gleichgeschlechtlichen Freundschaften zwangsweise etwas Sexuelles mitschwingen muss. Beide können sich durchaus emotional und geistig nahe sein, können Berührungen austauschen, ohne jedoch gleich miteinander in die Kiste zu hüpfen. Das hat oft mehr Wert als eine F+ - aber auch das kann gut funktionieren, wenn sich alle direkt und indirekt Beteiligten einig sind.
Okay, heute dieses Klischee wieder.
Na gut.
Ich habe 15 Jahre nur F+ gelebt. Noch nie ging auch nur eine einzige davon zu Ende, weil jemand sich in den anderen verliebt hat.

Bitte gerne.
Hatte eine F+ bei der es reibungslos ohne Liebesgefühle ablief. Bei einer anderen ,,F+" konnte ich mir, blauäugig wie ich war, mehr vorstellen. Gott sei Dank kam es nicht so 😁🤌🏻
  • Neu erstellen...