Jump to content

Wenn ich mehr als nur F+ will

Di****

Empfohlener Beitrag

Es kann sich was entwickeln, muss aber nicht.
Falls Beide mehr wollen , ist doch alles ok, wenn nicht , dann hat eben Einer Pech gehabt
vor 19 Stunden, schrieb Die_Dame25:

Was ist, wenn sie nicht mehr will?

Das wirst du nur wissen , wenn du offen mit ihr darüber redest. 

Ihr habt bislang nur Spaß,  das hört sich eher nach Sexbeziehung an , mein Eindruck.  

Niemand kennt eure Gespräche,  was ihr miteinander "  ausgemacht " habt. Wollte sie grundsätzlich nur Sex oder wäre sie für mehr offen. 

Bei F+ renne ich mittlerweile weit weg , gibt's für mich nicht.  Möchte jemand mehr als nur Sex mit mir , dann spricht für mich nichts gegen eine Beziehung. Das F+ Ding ist für mich nur warmhalten bis was besseres kommt . 

In der Regel fangen die Probleme an...wenn einer mehr als nur Spaß möchte
vor 20 Stunden, schrieb Die_Dame25:

Hallo an alle, die eine F+ haben/hatten.

Ich habe eine F+ und wir haben bis jetzt nur Spass gehabt miteinander, aber je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto mehr will ich mehr mit ihr haben, als nur Spass.

Hat bis jetzt jemand schon Erfahrung damit?

Zunächst mal… klingt das, was Du beschreibst nicht das, was ich unter F+ verstehe, sondern trifft eher, was @Anni4real als Fi+ bezeichnet. 
Was genau soll es denn sein? 
Eine Freundschaft ist was ganz anderes als nur zu vögeln. Da gehört anderes dazu. 
Willst Du eine wirkliche Freundschaft, in der ihr auch mal das Bett verwüstet? Das aus einer Fi+ zu entwickeln ist nicht ausgeschlossen - aber es kommt eben darauf an, was sie will oder zulassen kann.

Das kannst Du doch vorsichtig sondieren - oder sprecht ihr gar nicht?

Oder möchtest Du eine ausgewachsene Partnerschaft?

vor 21 Stunden, schrieb Die_Dame25:

Wenn du davor Angst hast, gar keine Anzeichen erkennst, dass dieses  "mehr"  realistisch werden könnte (aus diversen Gründen_: Familie, Beruf, sonstige Umstände) würde ich davon abraten, das Gespräch diesbezüglich zu suchen. Normalerweise merkt man dazu einiges vorab.

vor 6 Stunden, schrieb andy67002:

Das sollte man vorher abklären bzw absprechen..

Man kann nie absprechen, ob sich einer oder beide verlieben ! Das ist Unsinn. Liebe passiert, auch wenn man anders geplant hatte :-)

vor 2 Stunden, schrieb Chaoth:

Ist oft so, dass irgendwann Gefühle ins Spiel kommen.

Jeder ist da anders. Bei normalen Menschen sollte bei Sex immer auch Gefühl mit im Spiel sein. Es muss halt keine Liebe sein, aber Sex ohne jegliches Gefühl ist für mich eher sinnlos.

Mit ein Grund, warum mir z.b. ne Prostituierte nicht mehr gibt, als ne kurze, sinnlose Triebbefriedigung, die ich mir eigentlich sparen sollte.

Da ist's halt dann ein Geschäft, mit ner richtigen Frau möchte ich sowas nie und nimmer.

vor 2 Stunden, schrieb Eichhörnchen1973:

Jeder der bei einer Freundschaft + mehr will hat die Arschkarte.

Letztendlich sollte eigentlich jede feste Beziehung ne F+ sein.

Also irgendwie fängt jede Beziehung so an.

Viel wichtiger ist es, sich von Beginn an ehrlich klar drüber zu sein, was man eigentlich am Ende am liebsten möchte. 

Wenn jemand irgendwie verzweifelt endlich ankommen muss und sich nix sehnlicher wünscht, als ne feste Beziehung, sollter er oder sie zwingend die Finger von ner F+ lassen.

Genauso wenn man's so sieht wie du.

Wenn man damit klar kommt, dass ne F+ eben nunmal ne F+ und keine Beziehung ist, kann's eigentlich nur gut werden.

Aber mal auch ganz vernünftig gedacht könnte man ja auch sagen, jeder der bei ner Beziehung was für immer haben möchte und daran glaubt für immer und ewig glücklich zu sein hat die Arschkarte.

Also Finger weg von ner Beziehung!!!

vor 20 Minuten, schrieb Kuschelbär1956:

Man kann nie absprechen, ob sich einer oder beide verlieben ! Das ist Unsinn. Liebe passiert, auch wenn man anders geplant hatte :-)

Man kann's sicher nicht grundsätzlich absprechen, aber man kann von Beginn an darüber reden, wie man sich in dem Fall verhält, wo man persönlich Grenzen ziehn möchte und v.a., dass man frühzeitig drüber spricht.

Und, dass man von Beginn an so ehrlich ist drüber zu sprechen, was man eigentlich möchte.

Ich hab manchmal den Eindruck, dass nicht wenige in der hinsicht einfach extrem verlogen sind und eigentlich Liebe möchten, sich auf etwas einlassen in der hoffnung, den andern schon irgendwie davon überzeugen zu können...

Und da kann's am Ende eigentlich nur ne Enttäuschung geben.

Am besten mit einander offen und ehrlich reden, das hilft meistens.
(bearbeitet)

Ich finde da Kommunikation ganz wichtig.

Ich persönlich mag's, wenn man beidseitig frei und sachlich  in einer Beziehung  miteinander reden kann.

Was man will, wie man es sich vorstellt.

Halt einfach  auf einer menschlichen Ebene  und direkt miteinander zu reden.

Es gibt ja unterschiedliche Formen von F+ Beziehungen.

F+Beziehungen die sich eben z.B. nicht nur auf die Bettgeschichte beschränken.

Einfach die eigenen Gefühle ansprechen, was man eben gut finden würde.

Wenn z.B. die F+ Beziehung nur Fokus auf dem Sexuellen hatte, dann den anderen einfach mal ungezwungen fragen:

"Du, der Sex mit dir ist wundervoll und wie verstehen uns so gut , willst du nebenher man mir nicht mal Therme, in den Biergarten, ins Kino, einen Tagesausflug o.ä. machen?.
Das fände ich recht schön.

Was hältst du davon ?

Wie stehst du dazu?

Es gibt auch F+Beziehungen, die z.B. monogam sind und die festen Beziehungformen in nichts nachstehen.

Also auch Alltag/Freizeit mieinander, nur ohne große Liebesschwüre oder -bekundungen.

bearbeitet von SensualMarc
Dann habt ihr wahrscheinlich nur ein reine F-beziehung und keine F+, da bei einer F+ auch mehr wie nur das Spaß haben gegeben sein sollte
Hi, ja das Problem kannst du nur lösen indem du ehrlich bist und mit offenen Karten spielst. Du musst offen kommunizieren. Mit ner f+ sollte man dies definitiv machen. Man kennt sich ja eh schon in und auswendig, da kann. Man ja auch seine Gedanken äußern 😉.

Viel Glück dir.
Schwierig.

Genau aus diesem Grund gehe ich nicht in die Kiste mit Menschen und hoffe dass Gefühle sich später entwickeln.

Ich habe zum Beispiel auch das Dating mit Monogamisten vollständig abgestellt, weil diese Probleme mit Kommunikationsmangel abseits deren Komfortzone damit einfach verschwanden.

Warum fragst Du nicht die Freundschaft+ nach einer Antwort?
Wenn dann keine positive Reaktion kommt weißt Du was es ist.
Oh oh, dass was du schreibst ist doch tooootal verpönt, iggittt und pfui. Gefühle, das geht doch nicht. Da gehen ganz viele vermeintliche 'Freunde' in den Panikmodus.... Du musst damit rechnen dass dein Freund /Freundin blitzartig das Weite sucht, denn für die Meisten ist die Definition von F+ dass es ausschließlich ums Vögeln geht, und um Himmels Willen keine Gefühle, keine Verbindlichkeiten, kein' mehr'.
Sei einfach ehrlich zu ihr. Ich hatte vor vielen Jahren eine F+, da ich nach einer üblen Trennung, keine Beziehung mehr wollte. Wir hatten eine mega Zeit zusammen, doch dann ist es passiert, dass von meiner Seite Gefühle ins Spiel kamen. Nach einem sehr langem Gespräch, fanden wir es dann das Beste, uns nicht mehr zu treffen. Er empfand eben nicht mehr, als Leidenschaft für mich und ich konnte meine Gefühle nicht abstellen
Ich selber hatte noch keine Freundschaft+. Habe es in meinem Bekanntenkreis aber auch schon mehrmals mitbekommen, das einer von beiden auf einmal mehr wollte. Der Andere wollte jedoch nicht und da war die Freundschaft+ dann sehr schnell beendet und Herzschmerz da. Denke, dass man dieses Risiko immer trägt, dass so etwas passieren kann. Da hilft dann wohl nur ein klärendes Gespräch. Vielleicht hast du ja Glück und sie empfindet genauso wie du. Wenn nicht, dann musst du das akzeptieren. Gefühle kann man nun mal nicht erzwingen. Dir bleibt dann nur die Option, das Ganze zu beenden oder so weiter zu machen wie bisher.
Redet doch offen miteinander, was du dir wünschst, was du dir nicht wünschst, womit du zufrieden bist, womit weniger und dann lass deine F+ auch ausreden, was sie sich wünscht und was nicht, womit ist sie zufrieden und womit nicht. So ne Art Bilanz ziehen und schauen, ob man auf gleichen Nenner kommt oder nicht. Aber der Weg dorthin führt nur durch offene Kommunikation. Ansonsten machst du es dir nicht leichter und schon gar nicht, wenn du hier jeden fragst.
Du kommst nur weiter spiel mit offene Karten gegenüber ihr habt spass also sag es ihr fühlt sich dein f+ auch wohler
Das ist ein großer Faktor.
Entweder man geht öffentlich und fragt wie er dazu steht, oder schweigt bis zum Ende und kann's bereuen. Niemand kann dir sagen wie du sicher fährst, aber sagen wie das Enden kann.
Währ mir sowas bei Ner f+ aufgefallen würde ich's sagen und direkt die f+ beenden. Bin halt der Meinung das man es eh beendet. Entweder im guten oder im schlechten Sinne
Fragen hilft. Aber halt die Richtige(n).
Die findest Du nicht hier. Aber das haben Dir hier 100te bereits gesagt und die Antwort kannstete bereits bevor Du die Frage gestellt hast. Und niemand wird Erfahrung mit Deiner(!) F+ haben, also das wünsch ich Dir. 😂✌️🤷

F+ ist keine Sache oder kein Fehlercode auch wenn Du das hier so nennst und scheinbar ein Bugfix erwartest. Dahinter verbirgt sich ein Mensch den von uns allen hier einzig allein Du einschätzen kannst.
(bearbeitet)

Tja, wenn einem auf einmal der Bauch dazwischenkommt . . . ;) 

bearbeitet von Südfriese
Lechtschleibkollektul

Wenn Ihr ncht darüber redet, 

Am 26.9.2025 at 17:07, schrieb Die_Dame25:

Hallo an alle, die eine F+ haben/hatten.

Ich habe eine F+ und wir haben bis jetzt nur Spass gehabt miteinander, aber je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto mehr will ich mehr mit ihr haben, als nur Spass.

Hat bis jetzt jemand schon Erfahrung damit?

Sprecht miteinander. Wenn Ihr das nicht macht, geht daran eure F+ kaputt.

• Neu erstellen...