Jump to content

Welchen Sinn hat Sex?

Ra****

Empfohlener Beitrag

MichaelW0815
Am 14.9.2025 at 09:56, schrieb Radreisender-1960:

Da wir hier neulich so nett über die Evolution des Penis plauderten, kam in mir die Frage auf, welchen Sinn hat der Sex des Menschen überhaupt. 

Ok, unbestritten streben alle Gattungen nach Arterhaltung. Ohne Sex würden wir aussterben. Die Sexualität dient also auch dazu, dass sich die Individuen Sexualpartner suchen, die besonders attraktiv auf sie wirken und wahrscheinlich gut geeignet sind, sich erfolgreich um den Nachwuchs zu kümmern. 

Soweit so gut, aber warum vögeln wir dann weiter, wenn wir gar keine Kinder mehr bekommen können oder wollen?

Ich denke, weil es uns guttut, weil es Spaß macht und unsere Bindungen stärkt. 

Was meint die Community?

Wozu ist Sex gut?

Würde unser Zusammenleben anders funktionieren, ohne Sex?

Ist Sex ein Grundbedürfnisse wie Atmen und Essen oder doch mehr nur ein Nice-to-have? 

Nun ja , abgesehen von Spaß haben ist es die Erhaltung der Art 

Ohne Sex würden wir aussterben

Nein, wir könnten uns auch anders vermehren. Dann eben mit einem anderen Anpassungsmechanismus an die Umwelt.

Hätten Deine Eltern keinen SEX gehabt...

....könntest Du die Frage heute nicht stellen:praise:

Wozu ist Sex gut?

image.thumb.jpeg.73c864c4eefb95ff04f62881fb31c972.jpeg

Kommt darauf an, in welchem Verhältnis man zum Sexualpartner steht!

Liebt man jemanden, stärkt Sex uA die Verbindung und sorgt für viele extrem gute Gefühle über den Sex hinaus. Man fühlt sich insgesamt wohl und strahlt das auch aus, hat bessere Laune, …

Liebt man den Sexualpartner nicht, geht es primär um gegenseitige Lustbefriedigung. Was ja auch schön ist!

• Neu erstellen...