Jump to content

Welchen Sinn hat Sex?

Ra****

Empfohlener Beitrag

Am 14.9.2025 at 09:56, schrieb Radreisender-1960:

Da wir hier neulich so nett über die Evolution des Penis plauderten, kam in mir die Frage auf, welchen Sinn hat der Sex des Menschen überhaupt. 

Ok, unbestritten streben alle Gattungen nach Arterhaltung. Ohne Sex würden wir aussterben. Die Sexualität dient also auch dazu, dass sich die Individuen Sexualpartner suchen, die besonders attraktiv auf sie wirken und wahrscheinlich gut geeignet sind, sich erfolgreich um den Nachwuchs zu kümmern. 

Soweit so gut, aber warum vögeln wir dann weiter, wenn wir gar keine Kinder mehr bekommen können oder wollen?

Ich denke, weil es uns guttut, weil es Spaß macht und unsere Bindungen stärkt. 

Was meint die Community?

Wozu ist Sex gut?

Würde unser Zusammenleben anders funktionieren, ohne Sex?

Ist Sex ein Grundbedürfnisse wie Atmen und Essen oder doch mehr nur ein Nice-to-have? 

Nun ja , abgesehen von Spaß haben ist es die Erhaltung der Art 

Am 14.9.2025 at 09:56, schrieb Radreisender-1960:

Ohne Sex würden wir aussterben

Nein, wir könnten uns auch anders vermehren. Dann eben mit einem anderen Anpassungsmechanismus an die Umwelt.

Kommt darauf an, in welchem Verhältnis man zum Sexualpartner steht!

Liebt man jemanden, stärkt Sex uA die Verbindung und sorgt für viele extrem gute Gefühle über den Sex hinaus. Man fühlt sich insgesamt wohl und strahlt das auch aus, hat bessere Laune, …

Liebt man den Sexualpartner nicht, geht es primär um gegenseitige Lustbefriedigung. Was ja auch schön ist!

• 9 Monate später...

Sex erhält den Frieden denn wenn gefickt wird wird nicht gekämpft oder getötet.

Dieser Satz trifft natürlich nur auf geistig gesunde Menschen zu

Ein zugewanderter Nachbar sagte mir mal;

ihr Deutschen seit zu feige vom Vögeln und Kinderkriegen, dashalb sei er mit vielen Muslimen gekommen, um uns mit Kindern zu erfreuen und ich könne da nichts dran machen.

Zum Teil hat er Recht;

ich weiß was ein Kind kostet und bei Frauen löst eine Schwangerschaft Paniken aus, da die Freiheit etwas eingeschränkt wird, Furcht davor besteht alle 2-3 Stunden zu füttern, Wickeln und den Dentinox Beißring aus'm Kühlschrank zu holen wenn die Zähnchen kommen!

Ich war alleinerzeihend und das hat mir komischerweise nichts ausgemacht, ich tat es gern (meinem Kind gegenüber) während Madame sich nochmal umdrehte und sich gestört fühlte.

Auch vom Ausflug zu kommen und Baby den Dünnschiss aus dem Strampler zu waschen machte mir ja nix, es war zu 50% mein Knist, den wir kurzerhand unter der Dusche auszogen und Spaß dabei hatten und Madame schmolend vor dem Fernseher parkte und Blindenstraße mit Mutter Eimer sich reinzog, oder die Serie "Tripper-Klipper".

Heute woll'n se von nem Dressboy bestiegen werden, der gepflegt ist (weil er nix arbeitet) und Dich wegstößt, da Du gerade "vonne Maloche" kommst und nicht mehr aussiehst wie Angelo aus der Eisdiele und hier erstmal Dein Profil auswendig lernen, bevor se Dir ggf. unter Umständen vielleicht mal antworten zu gedenken.

Danke - habe genug und wende mich jetzt der Hauptmahlzeit zu - allein!

Dann plane ich eine Reise nach England und fagre alte Bahnstrecken ab, ggf. die Bergenbahn im Winter, auch allein, basta.

Meine angesparte Kohle kann ich auch noch allein ausgeben, wenn mir niemand antwortet und meint uns noch arbeitsamen Männern blockieren zu müssen, dann fahren wir Männer auch allein in Urlaub, andere Mütter haben auch noch Töchter und die aus dem Ostteil Germaniens jammern nicht so und haben keine extrem hohen Ansprüche....

Auf Männer; ab in den Urlaub mit gutem Wein, ggf. unseren Kindern, guter Laune und ohne Frau(en) - es soll ja Urlaub sein!!

Vor 36 Minuten , schrieb Audiophiler:

Ein zugewanderter Nachbar sagte mir mal;

ihr Deutschen seit zu feige vom Vögeln und Kinderkriegen, dashalb sei er mit vielen Muslimen gekommen, um uns mit Kindern zu erfreuen und ich könne da nichts dran machen.

Zum Teil hat er Recht;

ich weiß was ein Kind kostet und bei Frauen löst eine Schwangerschaft Paniken aus, da die Freiheit etwas eingeschränkt wird, Furcht davor besteht alle 2-3 Stunden zu füttern, Wickeln und den Dentinox Beißring aus'm Kühlschrank zu holen wenn die Zähnchen kommen!

Ich war alleinerzeihend und das hat mir komischerweise nichts ausgemacht, ich tat es gern (meinem Kind gegenüber) während Madame sich nochmal umdrehte und sich gestört fühlte.

Auch vom Ausflug zu kommen und Baby den Dünnschiss aus dem Strampler zu waschen machte mir ja nix, es war zu 50% mein Knist, den wir kurzerhand unter der Dusche auszogen und Spaß dabei hatten und Madame schmolend vor dem Fernseher parkte und Blindenstraße mit Mutter Eimer sich reinzog, oder die Serie "Tripper-Klipper".

Heute woll'n se von nem Dressboy bestiegen werden, der gepflegt ist (weil er nix arbeitet) und Dich wegstößt, da Du gerade "vonne Maloche" kommst und nicht mehr aussiehst wie Angelo aus der Eisdiele und hier erstmal Dein Profil auswendig lernen, bevor se Dir ggf. unter Umständen vielleicht mal antworten zu gedenken.

Danke - habe genug und wende mich jetzt der Hauptmahlzeit zu - allein!

Dann plane ich eine Reise nach England und fagre alte Bahnstrecken ab, ggf. die Bergenbahn im Winter, auch allein, basta.

Meine angesparte Kohle kann ich auch noch allein ausgeben, wenn mir niemand antwortet und meint uns noch arbeitsamen Männern blockieren zu müssen, dann fahren wir Männer auch allein in Urlaub, andere Mütter haben auch noch Töchter und die aus dem Ostteil Germaniens jammern nicht so und haben keine extrem hohen Ansprüche....

Auf Männer; ab in den Urlaub mit gutem Wein, ggf. unseren Kindern, guter Laune und ohne Frau(en) - es soll ja Urlaub sein!!

Meike Stoverock:

„Female Choice. Vom Anfang und Ende der männlichen Zivilisation“.

Die Biologin hat ein phantastisches Buch über Männer geschrieben.
Das Phänomen gibt's schon seit über 10 Jahren.

In der heutigen Zeit ist es nicht viel anders.
Optimierung, Fit sein, Kultur, Bildung, Sozialisierung sind wichtige Dinge, die jeden was angehen.
Egal ob Mann oder Frau.
Wer das alles nicht begreift, bleibt auf der Strecke.

Es ist wie es ist.

vor 6 Stunden, schrieb Audiophiler:

Auf Männer; ab in den Urlaub mit gutem Wein, ggf. unseren Kindern, guter Laune und ohne Frau(en)

Was soll ich da ohne Frauen, wenn die Frauen, die mich alle haben wollen, hier sind?
Aber gut: Anderes Setting und andere Lebenserfahrung.
Wir können offenbar nicht alle gewinnen.
:coffee_morning:

Sex ... Welchen Sinn hat er?
Mir egal. Wichtiger ist, dass ich welchen habe, mit freiwilliger Beteiligung.
:smiley:

Der Sinn morgens sich unsanft vom Wecker schikanieren zu lassen und sich zur Maloche zu schlecppen, macht genausowenig Sinn wie noch Sex danach.

Unter mir lebt eine Großfamilie mit 5 Kindern, keiner arbeitet und das Monatseinkommen ist etwas mehr als das Doppelte von dem, was ich mit frühem Aufstehen, Ausbildungen und kontinuierlichem Verlust meiner Gesundheit verdiene.

Gut, die moderne Frau lässt sich von Angelo anmachen und bedienen, mit dem Alten zu Hause ist eh nichts los, "der is nache Maloche imma so färdich und pennt vorde Färnseher ein...."

Genau aus diesem Grund haben wir jetzt genügend Ersatz, die für uns diesen Part übernehmen, da wir Germanen zu blöde sind Kinder zu machen.....

• Neu erstellen...