Jump to content

Welchen Sinn hat Sex?

Ra****

Empfohlener Beitrag

vor 38 Minuten, schrieb AssimitNiveau:

Die schöne Helena, da hatte es mit Sex nichts zu tun. Sie war wohl eher das Statussymbol, das der eine dem anderen nicht gönnten,also zwischen den beiden Männern . Die hätten sich auch um ein Stück Pizza gekloppt

Wenn man es genau nimmt, was Helena nur ein Vorwand. Die Vorgerrschaft im Handel im Mittelmehr und der Reichtum Trojas war den Königen von Griechenland schon lange ein Dorn im Auge. Nur machte sich die Geschichte der gestohlenen Ehefrau in der Propaganda deutlich besser. Wie heute!

vor einer Stunde, schrieb Assassins84:

Warum wir das machen? Gute Frage.
Wenn der Orgasmuss einer Schweins bis zu 30 Minuten anhält, warum haben diese Tiere nicht ausschließlich Sex?

Weil das weibliche Schwein nur zur Fortpflanzung zur Paarung bereit ist und KEINEN Orgasmus hat, ergo nicht wirklich Spaß dabei hat. 

Endorphine (Glückshormon) sind denk ich das wonach wir streben, oder bei härteren Sexspielen Adrenalin.
Was gibt es Schöneres als ficken wenn es Beide voll auskosten und zusammen genießen können zu Stillung der Gelüste und Wollüste🥰😍🤩
vor 10 Minuten, schrieb LadySchatten:

KEINEN Orgasmus hat,

Ist dem so? Das würde ja erst recht keinen sinn machen 🤔 

Wäre das beim Menschen so, wären wir wirklich schon ausgestorben 😅

Vor 12 Minuten , schrieb LadySchatten:

Weil das weibliche Schwein nur zur Fortpflanzung zur Paarung bereit ist und KEINEN Orgasmus hat, ergo nicht wirklich Spaß dabei hat. 

Bei der Feldstudie wär ich gerne dabei gewesen. Wie ist der zu seinen Ergebnissen gekommen, was hat der dafür gemacht. Wissenschaftlich genau oder doch eher Hand gestoppt .Oder hat die Zigarette danach die Sau verraten?

vor 3 Stunden, schrieb Carbonated:

Das ist ja nun auch nicht richtig. Wie oft sich wohl Männer wegen einer Frau gestritten haben. Oder in der Vergangenheit duelliert haben. Aus Eifersucht was angetan haben. Wie oft wohl jemand ausgeflippt ist, weil Frau ihn abgelehnt hat. Sprich keinen Sex mit ihm wollte. Wie viele Männer haben in der Vergangenheit ihre Position ausgenutzt um Frauen zu Sex zu zwingen? Na "Me Too"? Nicht zu vergessen das es auch Frauen gibt, die ihre Position ausgenutzt haben. 

Weißt du worum es bei dem Mythos von Troja geht? Um eine Frau. Die "schöne" Helena. ;) Wenn die alten Griechen also schon Geschichten auf Lager hatten, wo es um Sex, Eifersucht und so weiter geht... würde ich nun nicht sagen, dass Sex alle Probleme löst. 

All das hatte nicht primär mit Sex zu tun, sondern mit der Idee, dass eine Frau Besitz ist und Sex ein Besitzrecht ist. In einer Gesellschaft, wo jeder mit jedem Sex haben dürfte, wie wahrscheinlich in Gruppen von Vormenschen oder bei den heutigen Bonobos, gäbe es das Problem nicht. 

vor 9 Minuten, schrieb Assassins84:

Ist dem so? Das würde ja erst recht keinen sinn machen 🤔 

Wäre das beim Menschen so, wären wir wirklich schon ausgestorben 😅

Im Gegensatz zu Schweinen haben menschliche Frauen einen Orgasmus und Menschen auch außerhalb der Paarung Sex... 

Viele Incels meinen sogar, es sei ein Grundrecht. Na ja… anderes Thema… 😜

Keine Ahnung welchen Sinn Sex hat, habe keinen. Könnte mir aber vorstellen dass er zur  gemeinsamen Entspannung und zum abschalten von Alltag dient. Aber denke mal da hat jdeer seine eigenen Vorstellungen und Ansichten darüber.

Ach herrje...
Sex ist gut für die Gesundheit. Sie setzt Hormone frei. Stärkt soziale Bindungen.
Sex ist auch eine Art der Kommunikation.
vor 45 Minuten, schrieb LadySchatten:

Vorher habs das "Weltall, Erde, Mensch", das war deutlich spannender (man hab ich das von meinen Eltern geliebt) das "Sinn des Lebens" kam da nicht ran.

hallo Lady, stimmt ich bekam auch noch das "Weltall-Erde-Mensch. Man was waren wir stolz zu den Erwachsenen zu gehören. 

Du hast es doch schon selbst geschrieben. Sex macht Spaß, was will man noch mehr? Komm eine Sache noch, Befriedigung.
vor 4 Stunden, schrieb Carbonated:

Auf Poppen sieht man regelmäßig, welch absurde Ausmaße das annehmen kann, wenn jemand ständig alles sexualisiert. 

Es soll ja sogar Leute geben, die selbst den Sex noch sexualisieren...😱😉

Sex hat Gott so konzipiert, dass man es natürlich auch gerne macht, wie sonst soll eine Art erhalten bleiben? Sex ist ein Grundbedürfnis, ich weiß jedoch nicht ob das für Mann und Frau gleich zählt.
vor 7 Minuten, schrieb lausitz112:

hallo Lady, stimmt ich bekam auch noch das "Weltall-Erde-Mensch. Man was waren wir stolz zu den Erwachsenen zu gehören. 

Na das nu nicht. Aber wie gesagt, das Buch war toll und hat mich schon durch meine ganze Kindheit begleitet... 

vor 3 Minuten, schrieb LadySchatten:

Na das nu nicht. Aber wie gesagt, das Buch war toll und hat mich schon durch meine ganze Kindheit begleitet... 

was "das nu nicht"?

vor 4 Minuten, schrieb lausitz112:

was "das nu nicht"?

Ich fand es nicht toll, erwachsen zu werden..

Gerade eben, schrieb LadySchatten:

Ich fand es nicht toll, erwachsen zu werden..

naja wir jungs eben doch. bei mädchen war das wahrscheinlich anders.

vor 2 Minuten, schrieb lausitz112:

naja wir jungs eben doch. bei mädchen war das wahrscheinlich anders.

Ach, es gab genug Mädels, die sich auf Make up, Alkohol und Motorradfahren freuten... ich gehörte nur einfach nicht dazu. 

Der „Haupt“-Sinn beim Sex wird wohl schon die Fortpflanzung sein… ohne würde die Menschheit aussterben, zumindest noch…
Daher finde ich es eine berechtigte Frage, „wozu noch?“… biochemisch betrachtet finde ich es faszinierend, was alles dabei im Körper stattfindet und welch positiven Auswirkungen all das auf den Organismus hat! (Immunsystem, Psyche, Herz-Kreislauf, etc) Sowohl beim Akt als solches, als auch und vor allem beim Orgasmus…
Früher fand ich den Spruch „die/der hat‘s mal wieder nötig“ abgrundtief schäbig… Heute kann ich es bedingt ein WENIG nachvollziehen… (der Spruch selbst ist dennoch überflüssig, wenn nicht sogar übergriffig…) wenn ich längere Zeit keinen „guten“ also „passenden“ Sex hatte, sinkt meine Laune definitiv und ich bin auch schneller von etwas genervt… wenn dem nicht so ist, bin ich insgesamt betrachtet definitiv entspannter und wohlwollender… ☺️ heißt allerdings nicht, dass ich deswegen „alles mitnehme, was sich anbietet“ und auch würde ich es nicht einem Grundbedürfnis wie Essen und Schlafen gleichsetzen wollen… Ich würde es eher als positive Sache sehen, die das Leben definitiv versüßen kann 🤔🤓☺️
Ob unser Zusammenleben anders funktionieren würde ohne? Ziemlich sicher! Ob und wie will ich mir allerdings nicht vorstellen… 🤔 ein Leben ohne Sex würde ich mir an sich nicht vorstellen wollen… Vorteil darin würde ich lediglich darin sehen, dass ich nicht mehr von Hinz und Kunz irgendwelche Sprüche oder Blicke zu erwarten hätte, DAS würde ich feiern! 🥳 🙈😁 aber im Vergleich zu „mit“… 🤔 da ertrage ich lieber die „Nebenwirkungen“ von manchen 🙈😁 die sind zum Glück im Verhältnis zu den positiven Aspekten, die ich darin sehe, rückläufig… 💪☺️
vor 5 Minuten, schrieb LadySchatten:

Ach, es gab genug Mädels, die sich auf Make up, Alkohol und Motorradfahren freuten... ich gehörte nur einfach nicht dazu. 

machts ich mag die von deiner sorte. warum schreibste nicht über profil?

(bearbeitet)

Sex dient zur Regulierung des Hormonhaushaltes und zur Stabilisierung der Gesundheit. Ebenso zur Festigung einer Bindung zu einer Einzelperson oder Gruppe.

bearbeitet von NoSavePoint
Schreibfehler
Vor 5 Stunden, schrieb Nordish82:
Muss nun alles einen Sinn haben, was schön ist und gut tut? 💫

Kann dann nicht das „schön sein und gut tun“ der „Sinn“ sein? ☝️🤓😉😁

Gerade eben, schrieb Anni4real:

Kann dann nicht das „schön sein und gut tun“ der „Sinn“ sein? ☝️🤓😉😁

So wird's sein ♥️

vor 4 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Schön. Dazu fällt mir spontan  ein:

"Let's Talk About Sex"

"Sexual Healing"

"Relax"

"Get Up (I Feel Like Being A) Sex Machine"

"Push It"

"Sock It 2 Me"

"I Want Your Sex"

"Justify My Love"

"Why Don't We Do It In The Road"

"The Bad Touch"

"Sweet Sweet Gwendoline"

"Ich Will Nur Fickn"

"Oxytocin"

"Like A Virgin"

"Whole Lotta Rosie"

"Light My Fire"

.....

Sorry, es ist Sonntag, Sinnfragen beantworte ich meist erst nach 24 Uhr. Trotzdem ein Thema, was theoretisch zu Tiefe oder Humor einlädt. Also vielleicht später...

Und immer wenn DIESE Playlist läuft, klingeln die Nachtbarn nicht, um wegen einem Ei, oder einer Tasse Zucker zu fragen. :jumping:

• Neu erstellen...