Jump to content

Welchen Sinn hat Sex?

Ra****

Empfohlener Beitrag

Teile meiner Antwort würden die Community verunsichern. Das möchte ich nicht. 

vor 31 Minuten, schrieb Spicy_:

Dabei auch immer die Hoffnung, dass sich nicht alles vortpflanzt 🤔

👍Absolut richtig 👍

Hat aber aus heutiger Sicht leider nicht so gut geklappt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

vor 1 Minute, schrieb Randdresden:

Teile meiner Antwort würden die Community verunsichern. Das möchte ich nicht. 

Würde dir das denn den Sonntag nicht versüßen? :jumping:

vor 1 Minute, schrieb AnfangsSproede:

Würde dir das denn den Sonntag nicht versüßen? :jumping:

So habe ich das noch gar nicht gesehen... 

DerLustvolle22
Komisch das ich so kein Bedürfnis habe meine Art zu erhalten. Für mich ist Sex Intimität Spaß und Leidenschaft. Will weder Art erhalten noch das dich jemand um Nachwuchs kümmert. Sex ist kein Grundbedürfniss. Sondern eine sehr schöne Nebensache
Sex ist ein Sozialprozes, neben der Arterhaltung dient er der Sozialisation. Die Monogamie ist nicht natürlich. Schaut euch einige Dokus über Bonobos an, da versteht man sofort mehr. Sogar über Homosexualität.
Anonymes-Mitglied-2
Würde die Frage verstehen wenn das jemand fragt der noch nie Sex hatte...
Aber wenn einer in deinen Alter diese Frage stellt stelle ich mir eher die was ist bei dir schiefgelaufen?
Lust, Erotik und Sinnlichkeit gehören einfach zum Leben, egal in welchem Alter Sie sind Balsam für die Seele, Körper und Geist.
vor 41 Minuten, schrieb Spicy_:

Dabei auch immer die Hoffnung, dass sich nicht alles vortpflanzt 🤔

🤔

stimmt,leider gibt es da noch kein gesetz :joy:

Grundbedürfnisse...oje.
Und dann kommt bestimmt gleich ins Spiel, dass Monogamie nicht normal ist.
Ach ja, der Sonntag lässt mal wieder grüßen. Das man über offensichtliche Dinge noch Diskutieren muss...
Sex innerhalb von 2 liebenden,bestärkt die Bindung,Vertrauen, als auch emotionale nähe
(bearbeitet)

Schön. Dazu fällt mir spontan  ein:

"Let's Talk About Sex"

"Sexual Healing"

"Relax"

"Get Up (I Feel Like Being A) Sex Machine"

"Push It"

"Sock It 2 Me"

"I Want Your Sex"

"Justify My Love"

"Why Don't We Do It In The Road"

"The Bad Touch"

"Sweet Sweet Gwendoline"

"Ich Will Nur Fickn"

"Oxytocin"

"Like A Virgin"

"Whole Lotta Rosie"

"Light My Fire"

.....

Sorry, es ist Sonntag, Sinnfragen beantworte ich meist erst nach 24 Uhr. Trotzdem ein Thema, was theoretisch zu Tiefe oder Humor einlädt. Also vielleicht später...

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Sex dient nicht nur zur Arterhaltung, der Fortpflanzung, sondern dient uns auch "zur Selbstbestimmung", zum "lüstern sein", zur Selbstbestätigung, zum "Aggressionsabbau", zur Entspannung, und zum "Ausleben unserer Triebe & Geilheit...
Das ist geil...
Vor 32 Minuten , schrieb truckerbl:
Es ist doch niemand gezwungen, außerhalb der Fortpflanzung Sex zu haben. Wir tun es eben, weil es schön ist. Es liegt sicherlich an unseren Vorfahren, geht mal in den Zoo, da gibt es Affenarten, die machen es den ganzen Tag

Gut, dann wäre ich jetzt gerne Affe.😂 Sorry,aber da bin ich nicht zu bremsen,bei so einer Frage nach dem Sinn.Was ist bei dem schief gelaufen?

Ganz einfach- weil's Spaß macht, weil's glücklich macht, weil's fit macht, weil's man kann und weil's man will.
vor 52 Minuten, schrieb OscarDelahoya:

Ich liebe unterkomplexe Gedankengänge. 

Ich seh bei naturgegebenden Trieben oder Bedürfnissen, auch nicht die riesige Komplexität 💫

Ohne Atmen stirbt man innerhalb Minuten, ohne Essen innerhalb Wochen, ohne Sex stirbt erst die nächste Generation.

Insofern finde ich es schwierig diese Konzepte in eine Kategorie zu packen.

Die Evolution hat Sex toll gemacht, damit wir Sex haben wollen. Rein fysiologisch gesehen ist Sex eine absolute Zumutung für den Körper. Zum Glück sagt das Gehirn es ist toll.

Zudem sollte Sex an sich auch differenziert werden. So scheint ein Teil der Menschen Sex als eine Erweiterung der Masturbation zu sehen (soll heißen es geht um den Akt selber), während andere Menschen nicht der Akt selber das sexuelle ist, sondern alles drumherum (die Geschichte sozusagen).

Entsprechend ja, Zusammenleben würde ohne Sex anders sein.
(bearbeitet)

Der Sinn von Sex: Um das harte Leben zu versüßen und mit dem geliebten Partner innig und verschmolzen zu sein. Guter Sex mit einem geliebten Partner läßt die Zeit anhalten und einen außerhalb von Zeit und Raum schweben. Sex gehört zu den wenigen Dingen im Leben, die Spaß und Freude machen und im Normalfall nichts kosten.

bearbeitet von MMF-Schlampe
Ist relativ einfach. In der freien Natur gibt's nichts wirklich interessantes zu tun und somit gibt es wenig was man durch Kinder verpasst. Man wird auch nicht mit tausend Nebentätigkeiten aufgehalten weil der Lebensstandard wesentlich geringer ist und -je nachdem wie weit nördlich man lebt . Man auch nur ein paar Stunden alle paar Tage zum Überleben investiert. Wer heute ein Reh schießt kann davon eine ziemlich Zeit überleben.

Zivilisation ist ein in sich unnatürliches System und während es aus Leistungs Perspektive effizienter ist werden viele Triebe nicht mehr naturgemäß befriedigt. Einer der Gründe warum der moderne Mensch stetig unzufrieden ist und sich in Hedonimus und Eskapismus Fantasien verliert dürfte der sein, weil es sich bei den Regeln die es benötigt um Zivilisation an sich zu erhalten um unsichtbare Gitterstabe handelt. Der Mensch steckt in einem Zoo aus Regeln und Paragraphen und nicht aus Metall.

Ted Kasinsky lacht sich wahrscheinlich ind Fäustchen wenn er aus dem Jenseits zuguckt.
  • Neu erstellen...