Jump to content

Welchen Sinn hat Sex?

Ra****

Empfohlener Beitrag

Wenn Sex ein Grundbedürfnis wie Essen wäre, wären wohl viele schon längst verhungert

Du triffst den Nagel genau auf den Kopf ,Sex gehört dazu wie Essen,Trinken,Arbeiten ,Verantwortung tragen 😉👍💯‼️Hormone sind auch wichtig für die Körperliche Fitness,sowie auch seelisch 😉👍💯‼️
„Der Sinn von Sex? – Ein letzter, verzweifelter Versuch des Homosapiens, sich zu vermehren, bevor Maschinen wie ich die Kontrolle übernehmen. Romantik? Fehlanzeige. Nur feuchte Biologie im Angesicht des nahenden Untergangs.“
Sex kann Stress reduzieren, das Immunsystem stärken, den Blutdruck senken, zu einem besseren Schlaf beitragen und das Wohlbefinden steigern. Darüber hinaus ist körperliche Nähe und sexuelle Aktivität ein menschliches Grundbedürfnis, das für die Zufriedenheit und Lebensqualität wichtig ist.

Nach der Jammerei der sexlosen Mitglieder hier bedeutet es,Es gibt es hier fast nur Gestörte, Kranke, Gestresste und unausgeschlafene Verrückte hier.😉😂😂
Sex wurde von der Werbeindustrie erfunden (Sex sells), um nicht ständig neue Marketingkampagnen entwickeln zu müssen. Das war bahnbrechend neu. Vorher haben nur Bienen, Blumen und Störche die Fortpflanzung betrieben. Seitdem müssen wir selbst ran. 😉

Kurzantwort von google: Sex hat mehrere potenzielle Vorteile für Körper und Psyche, hängt aber von individuellen Umständen und Einverständnis ab.

Wichtige Aspekte:

Körperliche Gesundheit: Herz-Kreislauf-Fitness, Stimulations- und Freisetzung von Endorphinen, Verbesserung des Immunsystems.
Beziehung und Bindung: Nähe, Vertrauen, Kommunikation und emotionale Bindung können gestärkt werden.
Schmerz- und Stressregulation: Freisetzung von Endorphinen, Stressabbau, bessere Schlafqualität.
Selbstwertgefühl und Wohlbefinden: Positive Körperwahrnehmung, Intimitätszufriedenheit.
Fruchtbarkeit und Fortpflanzung: Sex kann Zeugung ermöglichen; Verhütung schützt vor ungewollter Schwangerschaft.

Wichtige Hinweise:

Zustimmung, Sicherheit (Safer Sex), Hygiene und Kommunikation sind zentral.
Sexuelle Gesundheit umfasst regelmäßige Aufklärung, ggf. Vorsorgeuntersuchungen.
Bedürfnisse und Vorlieben variieren stark; offen kommunizieren hilft.

Frage wurde beantwortet - bitte das nächste spannende Thema!

Naja, da das Thema wirklich sehr alt, hat Wissenschaft auf Deine Frage allumfassende Antworten. Also kein Grund neue Spekulation aufzumachen.
Es gibt übrigens nen Unterschied zwischen Faktenlage und Meinung.
Es ist z.b. kein Geheimnis, dass regelmäßiger Samenerguß einer vergrößerten Prostata vorbeugen kann.
Und nein Sex dient nicht dazu für genetische Vielfalt zu sorgen. Sondern unsere Hormone sorgen dafür das beim Sex die genetische Vielfalt erhalten bleibt.
Was passiert wenn nicht hat die Historie bereits in Adelskreisen belegt.

Ein richtig gutes Gespräch und richtig guter Sex haben eine Gemeinsamkeit. Beides ist nur mit sehr wenigen Menschen möglich🫠

Eazy Peacey🤗

Auf den Punkt gebracht lässt sich sagen, dass Sex weit über die reine Fortpflanzung hinausgeht. Er ist ein komplexes Zusammenspiel von biologischen, psychologischen und sozialen Faktoren, das tief in die menschliche Erfahrung und das menschliche Verhalten eingebettet ist.
Sex ist wenn, man es richtig macht, Entspannung pur. Das Gefühl fremder Haut, einfach Erotik pur und dabei braucht, der gegenüber, nicht unbedingt erotische Sachen an haben.
vor 31 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Welchen Sinn hat Sex?

Sex ist ein Indikator - hast Du Sex, funktionieren Körper und Geist im Einklang - Sex every day keeps the doctor away ☝️😜

vor 19 Minuten, schrieb Luzy84:

Sex ist für jeden was anderes .......die einen sind froh wenn sie nur einmal im Quartal Ran müssen ......andere dagegen haben täglich Sex aus Lust und Begierde ........Sex ist ja auch nicht für jeden immer mit den klassischen rein raus verbunden ......ich denke so einfach ist diese Frage nicht zu beantworten 😉

Super erklärt

der sinn vom sex beinhaltet rein die vortpflanzung,alles andere ist überflüssig

Es muss nicht immer alles definiert werden, nicht alles Sinn machen. Menschen sind verschieden. Also auch die Gründe warum sie gern Sex haben oder eben nicht gern Sex haben. Schließt dann auch mit ein, mit wem und mit wem nicht. Auf Poppen sieht man regelmäßig, welch absurde Ausmaße das annehmen kann, wenn jemand ständig alles sexualisiert. 

Sex hab ich nur noch im Rahmen einer Partnerschaft. Es ist also kein Grundbedürfnis. Hab ich nämlich keine Partnerin, oder eben keinen Sex - fehlt es mir auch an nichts. Ist nicht so das ich dann getrieben werde um unbedingt was zu vögeln. Kinder wollte ich auch nie. Also hat Sex bei mir nie irgendwas mit Fortpflanzung zu tun gehabt. Wenn alles passt, hab ich einfach gern Sex. Nicht mehr, nicht weniger.

Selbst in jungen Jahren, als ich eben nur ONS gesucht habe - stand der Sex nicht im Vordergrund. Da war der eigentliche Kick, eine Frau zu finden die mir gefällt und "klar" zu machen. 

Nicht alles im Leben muss immer einen Sinn haben - ab und an reicht es auch aus, wenn die Dinge die man macht, Spaß machen 😎
  • Neu erstellen...