Jump to content

Sexualität mit Handicap

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Natürlich haben Menschen mit Handicap ein "Anrecht" darauf, aber es heißt und bedeutet dann nicht, dass sie dann ausschließlich das bekommen nur weil sie ein Handicap haben. Und auf Mitleid können und dürfen sie nicht hoffen. Dafür müssen, sie schon selbst was tun und nicht darauf warten, dass eine Frau bzw. Mann so kommt und dann nun sagt: Ok du hast ein Hanicap ich habe nun Sex mit dir. Nein und manche Handicaps oder Beeinträchtigungen, sieht man ja auch gar nicht. Genau wie bei mir.

vor 28 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Natürlich haben Menschen mit Handicap ein "Anrecht" darauf, aber es heißt und bedeutet dann nicht, dass sie dann ausschließlich das bekommen nur weil sie ein Handicap haben. Und auf Mitleid können und dürfen sie nicht hoffen. Dafür müssen, sie schon selbst was tun und nicht darauf warten, dass eine Frau bzw. Mann so kommt und dann nun sagt: Ok du hast ein Hanicap ich habe nun Sex mit dir. Nein und manche Handicaps oder Beeinträchtigungen, sieht man ja auch gar nicht. Genau wie bei mir.

Ich hab das Gefühl, dass viele Menschen mit einem kognitiven Handicap, genau sowas erwarten hier 😅

Ich weiß nicht ob oder inwiefern du selber betroffen beíst. Die Menschen mit Einschränkungen, die ich kenne, gehen mit diesem Thema vorurteilsfrei und unvoreingenommen um. Sexualität ist ein Teil ihres Lebens. Wer Partner hat oder dabei ist, thematisiert es neben ganz vielen anderen Sachen, wenn es für die Partnerschaft oder ein mögliches Zusammensein wichtig ist.
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Aber auf der anderen Seite muss ich auch sagen auch diese Personen sind Menschen und haben das gleiche Anrecht auf Bedürfnisse sowie auch auf das Recht ihre Sexualität frei leben zu können.

Jupp hast du bzw. Menschen mit Handicap. Aber... das Anrecht hat eben jeder Mensch. Was auch heißt, jeder und jede kann selbst entscheiden mit wem sie ihre Sexualität ausleben möchte. Sprich das recht haben "Nein danke" zu sagen. Aus welchen Gründen auch immer. 

Anonymes-Mitglied-2

Aber auf der anderen Seite muss ich auch sagen auch diese Personen sind Menschen und haben das gleiche Anrecht auf Bedürfnisse sowie auch auf das Recht ihre Sexualität frei leben zu können.

Es gibt kein Anrecht auf die Befriedigung sexueller Bedürfnisse.

Du kannst dafür eine sexuelle Dienstleistung buchen.

(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Personen sind Menschen und haben das gleiche Anrecht auf Bedürfnisse

Selbst Menschen ohne Handycap haben das und werden sie nie erfüllt bekommen.

Eine Behinderung rechtfertigt noch lange nicht, dass man auch im Zwischenmenschlichen und gar beim Sex Vorteile genießen kann, so wie ne Platzbuchung im ICE für umme ist, jedenfalls für  mich .

Ich kann das hinweisen auf..."ich bin behindert, bitte lasst mich vor" nicht mehr lesen oder hören ( bezogen auf Sexualität, Liebe, Gefühl), dass in anderen Bereichen mehr getan werden muss, steht aussen vor.

bearbeitet von AntichristMaus
StuchbabenDesaster

oder eine Vagina lecken

Um eine Vagina lecken zu wollen, braucht man eine echt lange Zunge, sicher meinst Du die Vulva. 

So zum Thema: 

Das Recht Sex zu haben, spricht niemand jemanden ab, ob mit oder ohne körperlichen Beeinträchtigungen.

Von Anrecht zu reden, finde ich übergriffig. 

(bearbeitet)

......wenn Du das jetzt geistig noch um die Passage "sofern sie einen Menschen finden, der genau diese Sexualität mit ihnen erleben möchte" erweitern würdest, dann passt es.

Das gilt im Übrigen für uns alle. Lies einfach mal ein wenig im Forum mit und schau, wie viele Menschen ohne Handicap theoretisch auch ein "Recht darauf haben, ihre Sexualität frei leben zu können" und ebenfalls keinen "geeigneten Partner" dafür finden.  Ich habe auch das Recht, mir ganz viele Dinge zu wünschen . das Leben hat aber nicht die Pflicht, mir jeden Wunsch zu erfüllen.

bearbeitet von RMG_2020
Wüsste jetzt nicht, warum der TE seine Sexualität nicht frei leben kann, erschließt sich mir hier nicht. Auch mit Handicap kann man ja meist Sex haben, es muss sich halt das passende gegenüber finden. Recht oder Anrecht in diesem Zusammenhang in den Ring zu werfen, da ist der TE hier aber falsch. Dazu muss er professionelle Dienste in Anspruch nehmen

Ich weiß, dass diese Frage wahrscheinlich schon einmal für eine Form diskutiert wurde und soweit ich weiß, waren da auch gute Ansätze bei, aber die Frage ist doch immer die wie Menschen die ein Päckchen mit sich herumtragen, im Leben auch die eine oder andere Fantasie erfüllt kriegen, kann man ja nicht vergessen sollte das es bei diesen Menschen vielleicht etwas schwieriger ist den Weg zu bestreiten bis zu dem Punkt, an denen sie gerne kommen würden.. Auch wenn ich jetzt nicht mehr weiß, ob es hier die Seite war oder eine der Schwesterseiten, wo ich diesen Kommentar gelesen habe. So denke ich mal gibt es schon viele Stellen, wo sich die Leute, die das betrifft, Hilfe holen können, auch in einem so delikaten Fall.

Aber was machen die Menschen, die ein Handicap haben und z.b gerne mal Blasen würden oder eine Vagina lecken würden wollen. 

Wenn jetzt jemand behaupten würde, dass diese Personen dann Pech haben, dann muss ich zwar in einem Punkt indirekt recht geben. Aber auf der anderen Seite muss ich auch sagen auch diese Personen sind Menschen und haben das gleiche Anrecht auf Bedürfnisse sowie auch auf das Recht ihre Sexualität frei leben zu können.

Wow, so viel Text, mit so wenig Aussage... Das Problem der heutigen woken Sprache scheint es zu sein, nichts mehr wirklich beim Namen zu nennen. 

Diese Frage, kann man so nicht beantworten, ohne überhaupt zu definieren, was denn jetzt das "Handycap" ist. Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Behinderung meinst. Da sei Dir ersteinmal gesagr, dass es nicht DIE Behinderung gibt, sondern viele verschiedene Ausprägungen. 

Und genauso viele Antworten kann man dann auch auf Deine Frage geben. Um bei Deinem Beispiel mit dem Oralverkehr zu bleiben, stellen sich immer die Fragen, ob nun die rein körperlichen Fähigkeiten das Problem sind, oder das Probelm, überhaupt einen Partner dafür zu finden. Bei den Körperlichen Fähigkeiten geht eine Menge. Mann muss dann oft die Stellungen anpassen. Da würde ich bei einem schweren Asthmatiker größere Probleme sehen, als bei einem Querschnizsgelämten... 

Das schwierigere Problem ist wahrscheinlich das Finden des willigen Partners in dieser viel zu oberflächlichen Gesellschaft. Eine Behinderung schließt weder körperliche Atraktivität noch Charme aus. Im Gegenteil ist die prozentuale Wahrscheinlichkeit bei einem behinderten Menschen genauso hoch, wie bei nicht behinderten. (Zumal der Bevölkerungsanteil sicher größer ist, als viele vermuten) aber auch da gibt es halt Unterschiede, welche Behinderung jemand hat. Und es ist für einen Blinden sicher leichter, als für einen Trisomie 21 Betroffenen. 

Es gibt Sexarbeiterinnen (keine Prostituierten im rechtlichen Sinn), die ohne auf die Uhr zu schauen für sexuelle Dienste incl. kuscheln, streicheln etc. nach hause kommen. Aber dies kommt wohl auf den Grad der Behinderung an. Ansonsten ist es im realen Leben auch so, dass es auf die Art und den Grad der Behinderung ankommt. Und natürlich hat JEDER das Recht auf sexualle Erfüllung, so lange es legal ist.
Natürlich haben und können auch körperlich gehandicate Menschen Sex (haben).
Ich kenne einige gehandicapte Kunden, die haben eine Partnerschaft mit Sex.
Ein Blowjob oder Cunnilingus ist doch möglich.
Er muss halt nur in einer anderen Stellung/der passenden Stellung vollzogen werden.
Bei geistig gehandicapten Menschen bietet sich Sexualbegleitung an.
Das sind Frauen, die speziell auch Sex mit diesen geschult sind.
Niemand hat ein Anrecht auf zwischenmenschliche Beziehungen, egal, in welcher Form. Du kannst das Glück haben, jemandem zu begegnen, mit dem es passt. Aber das hoffen wir doch fast alle.
Du kannst Menschen dafür bezahlen, um genau das zu bekommen, was du gerade brauchst. In allen anderen Fällen sitzen wir alle im selben Boot.
Das Recht spricht diesen Menschen ja niemand ab! Sie müssen halt jemanden finden der zu ihnen passt. Es hat aber niemand die Pflicht ihnen diese Wünsche zu erfüllen!
Vor 3 Stunden, schrieb PhotographyLover:

Ich mag es nicht, wenn ich das Gefühl habe, dass die Opferkarte ausgespielt wird. 

Natürlich dürfen auch Menschen mit Behinderung ihre sexuellen Bedürfnisse ausleben und Zärtlichkeit erfahren.

Aber das Anrecht darauf haben sie nicht. Genau wieder jeder andere Mensch. 

Ich würde jetzt nicht sagen das in dieser Thematik die Opferkarte verwendet wurde, weil nicht jeder der ein Handicap hat lebt automatisch in so einer Einrichtung.
Jedoch finde ich die Frage schon legitim wie man möglicher Weise sich einen Wunsch erfüllen könnte.

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Es gibt kein Anrecht auf die Befriedigung sexueller Bedürfnisse.

Du kannst dafür eine sexuelle Dienstleistung buchen.

Danke, dass es mal jemand sagt. 

Sicher hat jeder Mensch ein Recht darauf, Sexualität haben zu dürfen, aber wirklich niemand hat ein Anrecht darauf, das er einfordern kann. Das hat auch nichts mit Behinderung oder anderem zu tun. Entweder ein anderer Mensch will Sex mit einem oder nicht. Das ist völlig natürlich. 

vor einer Stunde, schrieb Fantasydark:

Ich würde jetzt nicht sagen das in dieser Thematik die Opferkarte verwendet wurde, weil nicht jeder der ein Handicap hat lebt automatisch in so einer Einrichtung.
Jedoch finde ich die Frage schon legitim wie man möglicher Weise sich einen Wunsch erfüllen könnte.

Ich verstehe den Zusammenhang mit meiner Aussage und deiner nicht so ganz. 

Und ja, für mein Empfinden, erwartet der oder die TE offensichtlich dass er ein Recht auf Sexualität hat. Und für mich ist das klar eine Opferhaltung. 

Aber, wenn man unbeliebt ist, kann man sich alle Frauen im Internet angucken.
DerLustvolle22
Klar haben die das recht genauso wie sndere diese abzulehnen
(bearbeitet)

Freiheitsrechte (Ausleben der eigenen Sexualität, Austausch darüber), sicherlich.
Aber willst Du Menschen dazu verpflichten, mit Dir Sex zu haben? Das ANrecht hat niemand - egal wie sexuell bedürftig.

Da sitzt Du im selben Boot, wie alle, die gern Sex hätten, aber niemanden dafür finden. Ganz unabhängig von einem Handicap. Recht auf Sex gibt es für niemanden.

Es ist hart, zugegeben. 

bearbeitet von Dee_light
  • Neu erstellen...