Jump to content

Elegante Kleidung

Pa****

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Selene09:

Stil hat der, der es versteht sich dem Anlass und der Umgebung entsprechend zu kleiden.
Demzufolge ist elegant nicht zwingend stilvoll.

Pfff... ich halte es da mit Chuck Norris.

Stil hat der, der durch seine Kleidung und sein Auftreten bestimmt, was der Anlass ist - und ob das Umfeld angemessen gekleidet ist :stuck_out_tongue:

vor 16 Stunden, schrieb Pauli252:

...mit Lackschuhen und der passenden Krawatte.

Aus Lack?

Also ich hab' gestern noch bei Vinted ne Marlenehose in Gunmetal-Grau erstanden. Dazu ein T-Shirt zum knoten. Da steht "Princess Rockstar" drauf.

Und wenn ich groß bin, werde ich in dem Look @RottenDandy heiraten.

Ihr wisst aber schon, dass ein "Freizeitanzug" auch Jogginganzug genannt wird ( das passiert wenn blinde von elegant reden wollen und nur Mülltüten kennen)

Screenshot_20250905-141602.png

Ich liebe ja auch Jogginganzüge, aber zum Date mit Lackschuhe hab ich das noch nicht hinbekommen 

vor 6 Minuten, schrieb AntichristMaus:

Ihr wisst aber schon, dass ein "Freizeitanzug" auch Jogginganzug genannt wird ( das passiert wenn blinde von elegant reden wollen und nur Mülltüten kennen)

Screenshot_20250905-141602.png

Ich liebe ja auch Jogginganzüge, aber zum Date mit Lackschuhe hab ich das noch nicht hinbekommen 

Zu deinem Anzug würde ich noch ein paar Friesenschuhe empfehlen dann können wir zusammen im Misthaufen wühlen. (Für Großstädter, Misthaufen ist das wo Tierkacka mit Stroh vermischt ist) 😄

vor 2 Minuten, schrieb Bencain64:

Für Großstädter, Misthaufen ist das wo Tierkacka mit Stroh vermischt ist) 😄

ich besitze Grund und Boden, selbst in Berlin, erzähl du mir also nicht von Farben....

vor 16 Minuten, schrieb AntichristMaus:

Für Großstädter, Misthaufen ist das wo Tierkacka mit Stroh vermischt ist) 😄

Ist auch nicht persönlich. Nur als Hinweis für die die nicht wissen was ein Misthaufen ist 😄😁.

Burt Reynolds trägt in "Die Kampfmaschine" auch n Jogger.
Aber auf Spezial.
Der soll ja alle rumgekriegt haben. Der Burt.😁
Vor 2 Stunden, schrieb Dragonheart2410:

Trage die Klamotten in denen ich mich wohlfühle und auch zu der jeweilgen Situation angepasst oder angebracht. Ist es ein, ganz normales Treffen zum Spazieren gehen oder ein Treffen zum Kaffee trinken, so trage ich das was mir gefällt. Ist es dagegen ein Essen in einem guten Restaurant, so trage ich schon gerne mal ein Hemd und schwarze Hose. Fände es seltsam, wenn Frau zum normalen Treffen plötzlich in einem edlen Hosenanzug mit Highheels erscheinen würde, oder zum Essen in Jogginganzug kommt, aber das bleit ihr dann selbst überlassen welche Keeidung sie trägt.

Bloß kein weißes Hemd zur schwarzen Hose im Restaurant.
Herr Oooooober!-you know?

vor 1 Stunde, schrieb Immersion:

Pfff... ich halte es da mit Chuck Norris.

Stil hat der, der durch seine Kleidung und sein Auftreten bestimmt, was der Anlass ist - und ob das Umfeld angemessen gekleidet ist :stuck_out_tongue:

Ich mag bescheidene Menschen. 😉

vor 17 Stunden, schrieb Pauli252:

bei einem Date

Ziehe ich an worin ICH mich wohl fühle und sei es eine Jogginghose...🤷‍♀️

Was mein Gegenüber am Leib trägt ist seine Sache...

vor 1 Stunde, schrieb Sigourney:

Und wenn ich groß bin, werde ich in dem Look @RottenDandy heiraten.

Davon würde ich eher abraten. a057.gif

Erst neulich schrieb mir hier jemand...Ich würde auf meinem Profilbild ausschauen wie ein richtiger "Homofürst", wie ich da so sitze, mit nackten Oberkörper und ob er mal das ganze Bild sehen könne, um meine "Spitzen Zitzen" zu bestaunen. d132.gif

vor 31 Minuten, schrieb RottenDandy:

Davon würde ich eher abraten. a057.gif

Erst neulich schrieb mir hier jemand...Ich würde auf meinem Profilbild ausschauen wie ein richtiger "Homofürst", wie ich da so sitze, mit nackten Oberkörper und ob er mal das ganze Bild sehen könne, um meine "Spitzen Zitzen" zu bestaunen. d132.gif

Wenn Du dran bist, bist Du dran, Du Schnuckel! 

Es gibt halt außer mir noch andere Leute mit gutem Geschmack hier...image.gif.e893f3831fafec7097dde0dd87a00d1a.gif

vor 19 Stunden, schrieb Pauli252:

Mein Favorit....ein dunkler Freizeitanzug mit Lackschuhen und der passenden Krawatte.

Bin ich eine aussterbende Art?

Nein.

Eher ein gängiger Stereotyp. a057.gif

c9c0b9b1783f3ec3a86157e0bd23d614.jpg

Zumindest "mit Lackschuhe und Krawatte" würde ich in eine vorübergehend nicht so angesagte Variante einordnen. Selbst in der Politik werden immer weniger Krawatten getragen. Aber das ist auch sekundär. Wichtig ist, dass man sich wohl fühlt und nicht verstellen muss.
morituritesalutant

Ich ziehe Location bezogene Bekleidung vor. Im Schwimmbad ziehe ich die Badehose eindeutig einem Anzug vor.:clapping:

image.gif.45ce13a3bfe9c6f6601930b0f7ba7bc1.gif

Anzug ja,mag ich, bei Lackschuhen und Krawatte würde ich flüchten. Und ich trage selbst ganz normale Kleidung, da wird nix aufgebrezelt und extra aufgehübscht. Der Mann soll ja nicht auf die Fassade anspringen sondern auf mich.

Ganz ehrlich? Wenn ich mich mit jemanden auf ein Getränk im Pub treffe, gehe ich im leichten Bieranzug dahin und fertig. :sweat_smile:

Lackschuhe?
Im Ernst.😂
Auch wenn Du Dich zum Wandern oder Klettern oder was weiß ich was auch immer verabredet?
Aus Dir spricht für mich eher so der "das ham'mer schon immer so gemacht"-Typ.
Wahrscheinlich ist auch die einzige Möglichkeit ein Date zu haben, bei einem Essen? Dazu natürlich Rotwein, auch wenn man keinen Alkohol trinkt.
Und Eleganz hat nichts mit einem Kleidungstück zu tun. Das ist eine Fähigkeit die man beherrscht oder nicht.
Alles andere ist Verkleidung.
vor 13 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Nennt mich konservativ, aber ich vögele immer noch am liebsten nackt.

Gibst nicht 😂. Aber so ne Krawatte um den Hals wäre währenddessen sexy 🤭.

Und ganz nebenbei:
Keiner der nicht in einer Versicherung, ner Bank oder sonstig arbeitet und von berufswegen ne bunte Auswahl an Anzügen hat, könnte das überzeugend leisten. Denn das allbernste Outfit für ein Date ist wohl der zu klein geratene Konfirmations- oder Bewerbungsanzug, nebst völlig aus der Zeit gefallenen Krawatte, oder besser noch die von Opa.
Sollte ich also Deinem Beispiel folgen wollen, müsste ich mir ja erstmal nen Anzug anschaffen, plus die Krawatte.
Dieser muss (!) in die Reinigung.
Und weil es bei nem Anzug halt leider erforderlich ist, wenn man damit punkten wollte, muss der immer dem Trend entsprechen. Also kaufe ich ständig Anzüge die ich dann nur bei Dates trage?
Ganz ehrlich. Für was dieser Aufwand?
Bei diesem Investment lohnt es sich fast schon über Puffbesuche nachzudenken, so man denn da Gefallen dran findet.🤷
Du verstehst was ich sagen will?

Einfach mal kurz das Leben nicht nur durch die eigene Brille betrachtet und viele Fragen klären sich bevor man sie stellt.
Vor 10 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Oft steckt unter seiner eleganten Kleidung ein ungepflegter oder schmuddeliger Herr 

Daher sollte man es nicht überbewerten und lieber hinter die Fassade schauen 

Ja. altes Wissen Kleider machen Leute.Bzw gaukeln etwas vor, das womöglich gar nicht vorhanden ist.
Textiles Make-up eben.
Anzüge und Co. Passen nun einmal nicht immer ins Setting. Auch, wenn es einmal anders war und auch auf dem Bau mit Anzug und Krawatte gearbeitet wurde.
Heute würde ich jemanden, der mit Anzug auf einer Baustelle steht nicht wirklich ernst nehmen.
Oder mit Lackschuh auf dem Acker.
Natürlich sieht diese Art Kleidung gut aus, ist halt nur manchmal deplatziert und unpraktisch.
Ich bin tatsächlich eher jemand, der eher den rationalen Ansatz verfolgt.
Und ich liebe meine Arbeitskleidung wegen der praktischen und gut haltbaren Taschen.

Warum soll man sich bei einem Date verkleiden?

Ich bin so wie ich bin und meist laufe ich locker gekleidet rum, bei einem date würde ich das nicht ändern

Da ich ausschließlich hier im Ferienpark date bin ich auch entsprechend locker gekleidet

Mir auch vollkommen egal ob mein Date damit klar kommt, ich bin halt wie ich bin 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Nein du bist definitiv keine aussterbene Art,ich selbst finde diesen Style ziemlich sexy😻Und wenn ein Date ansteht Frage ich oft ob ich einen Wunsch frei hätte und dem wurde immer stattgegeben und erfüllt,nur ist es bei mir so daß ich viele facettenreiche Style bevorzuge,mal die 👖 mit einer schicken Anzugsjacke,mal ganz elegant und mal lässig.So ist es bei meinem Gegenüber auch,ne verschwitzte Latzhose von der Arbeit kommend ist auch sexy
  • Neu erstellen...