Jump to content

Elegante Kleidung

Pa****

Empfohlener Beitrag

Ich kleide mich auch gerne stilvoll, aber mit Anzug und Krawatte geh ich zu keinem Date, viel zu verkrampft etc - ein Date soll entspannt und locker sein - man kann auch ohne Hemd und Krawatte gut gekleidet sein.
Vor 41 Minuten , schrieb intensityandpassion:

Na zum Glück können Frauen das selbst entscheiden. Was ist daran Show, wenn sich jemand elegant kleidet, nur weil du diesen Stil nicht nachvollziehen kannst? Ehrlich und sauber kann man logischerweise auch mit Anzug sein. Warum immer so abwertend?

Diesen Stil habe ich jahrelang selbst getragen .
Und immer so abwertend?
Ich bin Realist und mag es nicht,wenn etwas schön geredet wird.
Und ja,ich lehne diesen Stil heute ab .
Und ja können Frauen das selbst entscheiden

Lackschuhe und Kulturstrick wären nichts für mich. Bin eher so der lässig-elegante und figurbetonte Typ.
Ich trage was mir gefällt.
(Meist seh ich Festivaltauglich aus.)
Wenn es ein Date wäre mit schick essen gehen und/oder Oper...
Würde ich mich natürlich entsprechend Kleiden.

Zieh an, was du magst. Für ein einfaches Treffen, um sich erst einmal kennenzulernen, vielleicht zum Kaffee oder in einer öffentlichen Therme, finde ich einen Anzug viel zu aufgesetzt und übertrieben.

Jeder sollte das tragen worin er/sie/es sich wolfühlt

Ich bin die meiste Zeit am See, am Strand. im Beachclub oder mit dem Boot unterwegs, da wäre solche Kleidung unpassend

Und da meine Dates hier im Beachclub stattfinden bin ich auch da entsprechend gekleidet ;)

Ich kleide mich Anlass, - bzw Locationbezogen. Andererseits rakere ich mich nicht im Fitnessstudio ab, um dann alles unter einem weitem Hemd mit Sakko zu verstecken.
Mir eigentlich egal wie die Dame gekleidet ist im besten Fall ist sie eh ziemlich schnell nackt.

Oft steckt unter seiner eleganten Kleidung ein ungepflegter oder schmuddeliger Herr ;)

Daher sollte man es nicht überbewerten und lieber hinter die Fassade schauen 

Ich persönlich finde gut angezogene Männer grundsätzlich gut☺️ allerdings muss der Mann sich darin auch wohl fühlen. Man kann es durchaus sehen ob der Mann sich darin "verkleidet"oder ob er gerne im Anzug unterwegs ist. Ein MUSS ist es aber grundsätzlich nicht, denn wenn ich in Jeans und T-Shirt unterwegs bin könnte der Mann dich schnell overdressed fühlen und das wäre doof. Vielleicht sollte man sich ein wenig absprechen je nach Örtlichkeit des Treffens.
vor 11 Stunden, schrieb Pauli252:

Bin ich eine aussterbende Art?

Ja

Sind elegante Kleidung für Frau und Mann bei einem Date zu viel verlangt?

Ja

Wer von euch kleidet sich noch gerne elegant, stilvol? 

Ich nicht, denn es ist nicht mein Stil. Ich komme mir dann eher verkleidet vor.

Mir gefällt auch nicht immer alles was ich so sehe. Muss es ja auch nicht. Es muss dem gefallen der es trägt.

Viel wichtiger ist es doch das ich es mit Überzeugung mache. Vor allem habe ich dann eine ganz andere Präsenz.

Bin ich eine aussterbende Art? Sind elegante Kleidung für Frau und Mann bei einem Date zu viel verlangt?

Wer von euch kleidet sich noch gerne elegant, stilvol? 

Mein Favorit....ein dunkler Freizeitanzug mit Lackschuhen und der passenden Krawatte.

Es hängt davon ab wo man sich trifft.

Es ist Freizeit, da möchte ich bequem angezogen sein und nicht so förmlich.

Ich kenne es auch bei über 40‘Grad in den Messehallen mit Anzug und Krawatte.

Nein, ist definitiv keine aussterbende Art, jedoch kommt es darauf an, wo und wie man dieses "Date" gestaltet. Für ein Date im kino ziehe ich keinen Anzug an, ebenso wenig für ein Spaziergang im Grünen.
Also da sollte definitiv Unterschieden werden, um welche art es geht.
In Club´s und anderen Veranstaltungen ist das ja wieder etwas ganz anderes. Da natürlich gern elegant und schick.
Das mit der "aussterbenden"Art ist angesichts einer Population von uber 6 Mrd. individuen der Art Homo sapiens keine tragfähige Aussage. Und trifft vermutlich nicht so schnell zu.
Und wenn, dann sicher nicht wegen eines Mangels an Stil.
Eher wegen eines Mangels an Einsicht und Intoleranz bei gleichzeitigerm Überfluss an Arroganz und Egoismus.
Wen du der
Aber zm Thema, das nicht so schrecklich individuell ist, sondern immer wieder mal aufgekommen is, wibei es da nicht darum ging, formal angezogene Personen als eine eigene "Art"oder gar "Gattung" zu definieren: Ich könnte mich in Schale schmeißen und so tun, als ob. Aber ich will nicht. Ich bin, wie ich bin. Und wenn das für ein Date nicht reicht, würde es irgendwann ohnehin auffallen, dass ich im normalen Leben snders herum laufe.

Na ja, also man kann es auch übertreiben. Chic gekleidet gern, aber nun gleich Lackschuh ? ! Für mich persönlich auch widersprüchlich, Freizeitanzug kombiniert mit Lackschuh ? Die passen wohl eher zum Frack bzw. Smoking. Doch jeder wie er will.

Du darfst Dich zu einem Date natürlich kleiden wie Du das für richtig hältst. Aber außer für die Oper, das Theater, einen Ball, Hochzeit, usw., halte ich die genannte Kleidung etwas überzogen für ein Date. 

Heutzutage kann man sich auch chic kleiden ohne Krawatte (sie sind sowieso nicht mehr so oft getragen, was ich persönlich gut finde), Lackschuhe fand ich schon immer wenig ansprechend. Wichtig ist aus meiner Sicht, sauber und gepflegt. Das kann auch eine Jeans, mit T-Shirt oder Hemd und dann nur ein Sakko dazu sein. 

Was helfen die teuersten Lackschuhe, wenn sie nicht geputzt sind. Und wenn ich manche Menschen sehe, die sich dann über die Kleidung versuchen jung und dynamisch zu trimmen, muss ich mir hin und wieder das Lachen verbeißen. Aber jeder nach seinem Gusto, solange er mich in Ruhe lässt.

Ein Punkt noch zum Abschluss. Schlechtes Benehmen und einen schlechten Charakter kann man nur kurzzeitig mit teurer, eleganter Kleidung kaschieren.

Freizeitanzug

Aha, so sieht elegant aus, na dann 

Screenshot_20250905-093650.png

vor 1 Stunde, schrieb anne-007:

Overdressed kann auch lächerlich wirken…

Gibt es Beiträge, wo du auch was Gutes findest?! ...oder ist deine Berufung hier alles negativ zu sehen und zu bewerten

Gerade eben, schrieb hotman_sz:

Gibt es Beiträge, wo du auch was Gutes findest?! ...oder ist deine Berufung hier alles negativ zu sehen und zu bewerten

Meine "Berufung" ist, eine eigene Meinung zu haben und die aggf auch kundzutun. Noch Fragen?

Nö, bist Du nicht. Es gibt auch ein paar andere Menschen, die sowas machen.
Mir ist das bei einem Daten einfach zuviel, wirkt auf mich wie verkleiden. Und mit Anzug am Strand wäre auch igendwie komisch.
Aber sorry, ein Freizeitanzug hat doch nichts mit elegant und stilvoll zu tun!
Nein bist du nicht 😉👎‼️Elegante Kleidung sagt was von Niveau aus 😉👍‼️
Ich ziehe mich dem Ort entsprechenr an. Zum Kennenlernen mit Spaziergang natürlich auch vernünftig und gepflegt. Restaurantbesuch eleganter. .... Ihr glaubt nicht wie manche Typen erscheinen. Dreckig, ungepflegt, iin Baustellen-Arbeitskleidung , Jogginganzug und Adiletten 🤦🏻‍♀️
Also darauf stehe ich nicht. Eine vernünftige Jeans , Hemd und sportliche Schuhe halte ich für ausreichend.
Aber wie gesagt, jeder wie Er/Sie möchte.
Nur nicht in Jogging Hose ,Schlafanzug oder alten Turnanzug erscheinen.
  • Neu erstellen...