Jump to content

Elegante Kleidung

Pa****

Empfohlener Beitrag

Natürlich bist du eine aussterbende Art. Nur du kleidest dich elegant und stilvoll und alle anderen haben bereits die Kontrolle über ihr Leben verloren und irren wie Zombies über den untergehenden Planeten... 🤷🏻‍♂️
Wo datest du dich denn, in der Oper? 🥸
In Lackschuhen sind mir persönlich schon des öfteren Lackaffen begegnet... 🙄
Ich mag elegante Kleidung sehr, trage diese fast jeden Tag, natürlich auch beruflich. Die meisten Menschen haben leider keinen Stil. Es muss bei Männer nicht unbedingt der Anzug sein. Lackschuhe, naja, das ist wohl eher wirklich Geschmacksache, aber klar, warum eigentlich nicht?
vor 8 Minuten, schrieb Luderwicht:

Du erscheinst nackt bei einem Date! Und? Wo hast du schon überall Hausverbot? 😜

Man kann sich auch am FKK Strand verabreden, oder in der Sauna, oder im Hotel, oder im SC, oder im PK, oder im Wald, oder zuhause, oder in einer Garage. Man muss nur willig, wuschig und kreativ sein.😉

Ich bevorzuge Kleidung in der ich mich wohlfühle, mal sind  es Jeans , Bluse und Boots, mal ein Kleid. 

Wenn er im Anzug und Lackschuhen zum spazieren gehen kommen würde,  würde ich es ein wenig drüber finden 🫣

Bei Anzug mit Krawatte und Lackschuhen,akkuraten Seitenscheitel ,rate ich als Mann bei einem Date jeder Frau,
sofort den Notausgang zu suchen und schnell das weite zu suchen.
Natürliches ehrliches sauberes auftreten ist besser als diese Show mit Lackschuhen und Anzug.
(bearbeitet)

Krawatten waren viele Jahre ein wichtiger Bestandteil meiner Kleidung im Job.

Ehrlich gesagt, da bin ich unheimlich froh, dass diese Teile (Krawatten) eindeutig im Rückgang sind und wohl nur noch zu ganz besonderen Anlässen getragen werden (können).

Ich mag es eher small casual und fühle mich darin am wohlsten.

Meine wirklich umfangreiche Krawattensammlung habe ich bereits vor einigen Jahren bis auf wenige Ausnahmen komplett aufgelöst. 😇

bearbeitet von Hoppas66
Vor 5 Minuten , schrieb Micha59:
Bei Anzug mit Krawatte und Lackschuhen,akkuraten Seitenscheitel ,rate ich als Mann bei einem Date jeder Frau,
sofort den Notausgang zu suchen und schnell das weite zu suchen.
Natürliches ehrliches sauberes auftreten ist besser als diese Show mit Lackschuhen und Anzug.

Na zum Glück können Frauen das selbst entscheiden. Was ist daran Show, wenn sich jemand elegant kleidet, nur weil du diesen Stil nicht nachvollziehen kannst? Ehrlich und sauber kann man logischerweise auch mit Anzug sein. Warum immer so abwertend?

Wow Krawatte nur bei Hochzeit oder Beerdigung. Wenn du dich wohlfühlt dabei mein Segen hast du. Aber das bin nicht ich.

Es kommt sehr darauf an, wo und wann man sich trifft.

Mir gefällt Jeans mit T-Shirt oder Hemd oder auch eine Motorradkombi wesentlich besser als ein Anzug. 
Und wenn jemand als Treffpunkt eine Location aussucht, bei der es einen Dresscode gibt, wäre ich eh raus. Das ist mir definitiv zu oberflächlich!

Gutes Benehmen zeigt sich nicht an der Kleidung!

Eleganz impliziert vielleicht auch die Gefahr overdressed zu wirken?! 

Zu einer Verabredung (zum Sex oder nicht) sollte man sich angemessen und wertschätzend kleiden. Also wertschätzend dem Datepartner gegenüber. Aber vielleicht ist das auch nur so ein ErziehungsDings 🤷‍♂️ ?

Glaube mal einfach das is Geschmackssache ich für meinen Teil beispielsweise mag es Krawatte zu tragen aber ist sicher nicht jedermanns Sache
Denke mal man sollte einfach tragen worin man sich wohlfühlt und nicht so viel drüber urteilen was andere tragen

Ein gepflegtes Äußeres muss nicht immer zwangsläufig elegant sein.

Ort und Zeit des Dates entscheiden über die Wahl des Outfits.

Auch sollte das Outfit zum Träger passen  und man sollte sich darin wohlfühlen ohne sich verkleidet zu fühlen.

Das Outfit könnte aber noch so gut gewählt sein, wenn es mit dem Benehmen und den Umgangsformen nicht harmoniert.

Passende Kleidung ist mir lieber. Wenn sie schlechte Laune bekommt, weil der Sand am Strand beim Picknick ihre Schuhe versaut, hat man auch nix gewonnen 🤷‍♂️
(bearbeitet)

Ja, geeeenau....👍👍👍

Sein Date stilvoll in Lackschuhen und Smoking/Anzug zu Mecces , äh ich meine zu Mäc Café (mit den augetauten Kuchen) geleiten.😉

bearbeitet von SensualMarc
Anonymes-Mitglied-1
Ich kleide mich immer gepflegt und dem Anlass entsprechend, elegant somit nur wenn es ein eleganter Anlass ist.
Zum Date so zu erscheinen wäre für mich vollkommen übertrieben, kommt etwas steif und gar nicht locker rüber. Ich glaube da schießt du dich sehr oft selbst ins Aus.
Ordentlich, sauber und gepflegt sollte ein Mann für mich bei einem Date erscheinen. Da ich einen Spaziergang oder einen Kaffee bevorzuge braucht da kein Mann in Lackschuhen und Anzug erscheinen. Würde auf mich dann eher lächerlich wirken. Ich erscheine ja auch nicht in Abendkleid zu einem Date.
Anonymes-Mitglied-2
Overdressed. Ich achte zwar drauf, dass ich ordentlich aussehe und nicht wie ein Schlunz. Aber Jeans und Hemd reichen. Ich gehe zu einem Date, nicht auf eine Hochzeit oder eine Beerdigung. Es sollte also dem Anlass angemessen sein.
Es ist übrigens auch nicht Gentlemanlike, mit mehr Chic als die Dame aufzutauchen. Wie soll sie sich den fühlen wenn sie „nur“ in Jeans und chicer Bluse auftaucht während du im vollen Ornat da sitzt?
Elegante Kleidung?
Jeder wie er mag!
Ich trage sowas nur zu entsprechenden Anlässen!
Fände ich jetzt etwas zuviel des Guten.
Kommt aber auch immer auf das Gegenüber an, Lust, Laune, Location...
Aber elegant eher nicht!
Ich bin da zwiegespalten. Wie viele hier schon geschrieben haben, haben sie das viel im Job getragen und daran erinnert es mich auch - an einen Geschäftsmann. Außerdem sieht es tierisch unbequem aus (auch wenn es das für den Mann eventuell gar nicht ist). Für mich wirkt da das ganze Date dann eher... Steif? Da ich zum ersten Date eh nie essen gegangen bin bzw. ausgegangen bin, sondern einfach Spaziergang + Kaffee, wäre es vermutlich overdressed. Da reicht mir ein einfacher Hoodie, Jeans und Schuhe. Wenn mein Partner sich allerdings richtig in Schale wirft mit allem, was zum Anzug dazugehört, läuft mir das Wasser schon im Mund zusammen. Was ich überhaupt nicht mag sind diese ganz engen Anzüge, die durch das Enge fast immer ein bisschen zu kurz wirken. Zusammengefasst: es kommt sehr auf den Anlass an, ein Kerl der sich aber nur in Anzug kleidet würde vermutlich einfach nicht zu mir passen.
vor 10 Stunden, schrieb Pauli252:

Bin ich eine aussterbende Art? Sind elegante Kleidung für Frau und Mann bei einem Date zu viel verlangt?

Wer von euch kleidet sich noch gerne elegant, stilvol? 

Mein Favorit....ein dunkler Freizeitanzug mit Lackschuhen und der passenden Krawatte.

Ja, ich komme auf ein Date mit den Klamotten, die ich so oder so im Alltag anziehe, weil:

- der erste Eindruck ist entscheidend: Wer mich mit meinem Alltagsklamotten akzeptiert, der kommt mit mir grundsätzlich klar. Ich möchte einfach keine Fassade aufbauen, die dann im Laufe der Zeit bröckelt.

- Würde ich mich "Besonders" und nicht alltagstauglich beim ersten Date verkleiden, hätte ich das Gefühl "unehrlich" meinem Date gegenüber zu sein ("Das bin ich nicht"). Ich möchte mich nicht besser darstellen als ich bin, sondern der Dame einfach zeigen, was sie eventuell haben kann und was nicht.

Thema "stilvoll": Ich weiss, was du mit dem Wort meinst, aber ich trage grundsätzlich schwarze Klamotten, das ist mein Stil. Nur weil irgendein Herr Knigge, Lagerfeld oder sonstwer versucht hat Stil zu definieren, hat das mit mir nichts zu tun, da mit mir nicht abgesprochen :P

Aha! Ich persönlich verkleide mich nur sehr ungern und gerade bei einem (ersten) Date möchte ich mich in meinen Klamotten wohlfühlen. Ein Anzug trägt - zumindest bei mir - hierzu nicht bei. Jeans oder Stoffhose, dazu ein (farbenfrohes) Hemd und passendes Schuhwerk 👍
  • Neu erstellen...