Jump to content

Erfahrungsaustausch - Adventskalender

St****

Empfohlener Beitrag

Wir haben in der vergangenheit dverse Kalender ausprobiert und sind davon wieder ab gekommen. es gibt zwei drei Sachen, die sind echt klasse, aber der größte teil ist müll. Zudem lassen wir uns mitlerweile weniger überraschen, da wir gewisse sachen auch nicht 5 mal brauchen und nutzuen das Geld wenn dann für das, was uns noch fehlt und in so einem kalender eh nicht vor kommt.
Ich hatte vor Jahren mal einen und für mich war nur Schrott drin. Handschellen die beim anschauen schon kaputt gegangen sind,eine Maske die niemand brauch usw.

In solchen Kalendern ist ja immer auch Zeug drin, was man definitiv nicht braucht. Deshalb würde ich dafür nie Geld ausgeben. Das würde ich dann - bei Bedarf - eher in Toys investieren, die mir auch wirklich gefallen.
Gegenüber der Summe der einzelnen Artikel ist der Kalender vermutlich günstiger. Aber es ist zu viel Nippes drin. Also doch zu teuer.

Ich stehe nur auf die klassischen Adventskalender aus dem Aldi mit Schoki für knapp einen Euro, wie ich sie in meiner Kindheit erlebt habe. Der Rest ist in meinen Augen Geldmacherei und schiesst über das Ziel hinaus. Wenn ein Advendskalender 50€, 100€ oder 200€ kostet, wie steht er im Verhältnis zum tatsächlichen Weihnachtsgeschenk? Es geht hier auch nicht um "sich leisten können", sondern bei mir steht der Zweck/Preis (täglich ein Türchen bis zum heiligen Abend zu öffnen = Adventsflair) im Vordergrund. 

Dementsprechend ist es für mich egal, ob hinter einem Türchen Kinderschokolade, Sextoys, Lego oder sonstwas liegt. Jeden Kalender über 2€ finde ich unangebracht und zu teuer.

Es gibt ein paar Highlights in jedem Kalender, der Rest ist Füllmaterial. 

Ich habe auch schon öfter, als ich noch in einer Beziehung war, überlegt so einen Kalender zu holen, habe mich dann aber doch immer dagegen entschieden. Für mich selbst hole ich immer Kalender die zu meinen Hobbys und Interessen passen. Da kann ich am Ende mehr mit anfangen
Mir kommt keiner ins Gaus, bin eh kein Weihnachtstyp etc und froh wenn dieser ganze Blödsinn rum ist.
Also sowohl der EIS wie auch der Amorelie Adventskalender fanden in meinen Augen keinen positiven Anklang.
Wir haben noch Sommer, da denke ich noch nicht an sowas!
Inhalt, Qualität, Haltbarkeit und Nutzen kann bei jedem Anbieter komplett unterschiedlich sein, dass kann man nicht pauschal beantworten. Und das so ein Kalender nicht 24x gaaaanz toll ist, sollte ja klar sein.
Für mich ist das nicht interessant. Dann lieber gezielt etwas kaufen, bevor man Müll produziert.
vor 14 Stunden, schrieb Storator:

Sind die das Geld wert?

Nein, finde ich nicht.

Oftmals ist viel Kram dabei der einfach in den Müll wandert.

Übrigens nicht nur bei den Sextoy-Kalendern.

Einfach selbst einen basteln und mit Dingen befüllen die wirklich Sinn machen. 

#
Ich habe 24 Nachbarinen, hinter jedem Türchen eine Andere. In Hausnummer 24 wohnt eine bisexuelle Frauen WG.
Booah, schon so spät, im Paulanergarten wirds langsam dunkel. 😉

Ich nehme die für'n 1€, reicht für den Flair, andere sind..nun ja und schon gleich sone mit Spielzeug.

Einfach mal nach den 10 Besten googeln und dann entscheiden, kommt ja auch darauf an was man ausgeben möchte. Versprechen tun Alle, halten nur wenige.
Brauch ich nicht. 24 "Türchen" einfach nur mit "Zeug"? Da kaufe ich mir lieber gezielt, was ich haben möchte.
Tee- Adventskalender, aber keine mit Gruselbrühe aus perversen Kräutermischungen, die so schmecken, wie sie heißen. Und Bio- Tee schmeckt mir auch nicht. Mein Mann hat bisher immer ein gutes Händchen bewiesen nachdem ich ihn schon ein paar Mal vollpflaumen musste und er den Dreck selbst trinken musste.
vor 1 Stunde, schrieb RemainingSilence:

hole ich immer Kalender die zu meinen Hobbys und Interessen passen.

Aus diesem Grund gibt es dieses Jahr drei Legokalender (unterschiedliche natürlich) und einen für Kosmetik :joy:

Selbst gebastelte Adventskalender ,für jeden individuell gefüllt,handhaben wir seit Jahrzehnten 🙂👍💯‼️ Toys Was meint der Te damit 🤔 Dildo 😁🤔🙋
Is schon wieder Weihnachten? Hab noch nen halb angeknabberten Osterhasi hier rumliegen.

Ach, ein wenig Schoki geht immer, aber nur Bitterschokolade, die gibt's nicht so oft.
  • Neu erstellen...