Jump to content

Dekolleté bei der Arbeit

Olli-2820

Empfohlener Beitrag

Meine Frau zeigt ihr Dekolleté nicht weil andere sich daran aufgeilen wollen sondern weil sie sich damit wohl fühlt und es schön findet und wenn einem Mann nicht direkt der Sabber vom Kinn tropft kann es passieren, dass sie bei einem netten Gespräch auch ein bisschen kokettiert. Es kann aber genauso gut auch sein, dass der Mann sie einfach nur anekelt, weil er sich nicht im Griff hat. Ich weiß jetzt nicht, ob man anhand der Fragestellung etwas über dich rückschließen kann aber es klingt zumindest, als gehörst du zu der Gruppe die ich zuletzt genannt habe. :confused:

Am 30.8.2025 at 09:41, schrieb Olli-2820:

Wieviel Dekolleté ist für dich angebracht auf der Arbeit?
Was reizt dich, wenn du zeigst, was du hast?

Sie wird soviel Dekolleté zeigen, wie es ihr persönlich gefällt und mit Sex hat das ja wirklich nichts zu tun. 

Ich schaue als Mann gerne anderen Frauen auf die Titten oder in schöne Dekolleté. Wenn eine Frsu aber beruflich / fachlich respektiert und Ernst genommen werden möchte, dann sollte sie sich dezenter kleiden

Vor 3 Stunden, schrieb Kurt2222:

Ich schaue als Mann gerne anderen Frauen auf die Titten oder in schöne Dekolleté. Wenn eine Frsu aber beruflich / fachlich respektiert und Ernst genommen werden möchte, dann sollte sie sich dezenter kleiden

Traurig, dass dem so ist. Du sprichst Frauen ihre Kompetenz ab, weil sie sich weiblich kleiden?
Es sollte keine Rolle spielen, aber Dank Leuten wie Dir wird es noch lange ein Thema für uns bleiben.

wir sind Rentner und meine Frau zeigt was immer Sie will da Sie keinen BH besitzt ist es immer nur die Frage wie durchsichtig die bluse ist oder auch keine und offene Jacke

Was reizt dich, wenn du zeigst, was du hast?

Ich finde auch, dass es auf die Arbeit ankommt. Und natürlich auch auf den Typ Frau- (und den Typ Mann, der's registriert und honoriert).

Also wenn die Frau in ner Strip Bar an der Theke arbeitet, kann's schonmal tiefere Einblicke geben.

Manchmal hab ich in der Gastronomie auch den Eindruck, da gibt's schon auch Schulungen, wie man evtl. mehr Trinkgeld rauslocken kann.

Letztendlich hängt's auch vom AG ab, wie Er's haben möchte, bzw. für angemessen hält.

Zuviel an der falschen Stelle wirkt halt irgendwie immer etwas unseriös- was ja zu manchen AG auch durchaus passt.

Am 30.8.2025 at 09:50, schrieb Wuschelkopf7:

Die Frage kann nur von einem alten Mann kommen. Brüste sind absolut nichts sexuelles und wer dies tut, hat nichtmehr alle Tassen in der Küche

Nein. Brüste sind absolut nix sexuelles haben auch absolut nix damit zu tun...

Träum weiter...

vor 10 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Ich finde auch, dass es auf die Arbeit ankommt. Und natürlich auch auf den Typ Frau- (und den Typ Mann, der's registriert und honoriert).

Also wenn die Frau in ner Strip Bar an der Theke arbeitet, kann's schonmal tiefere Einblicke geben.

Manchmal hab ich in der Gastronomie auch den Eindruck, da gibt's schon auch Schulungen, wie man evtl. mehr Trinkgeld rauslocken kann.

Letztendlich hängt's auch vom AG ab, wie Er's haben möchte, bzw. für angemessen hält.

Zuviel an der falschen Stelle wirkt halt irgendwie immer etwas unseriös- was ja zu manchen AG auch durchaus passt.

Nein. Brüste sind absolut nix sexuelles haben auch absolut nix damit zu tun...

Träum weiter...

Wer Brüste sexualisiert, sexualisiert auch Kinder. Brüste sind für die Ernährung von Babys da.

vor 1 Minute, schrieb Wuschelkopf7:

Wer Brüste sexualisiert, sexualisiert auch Kinder. Brüste sind für die Ernährung von Babys da.

Oh mein Gott...

Aber ok...lassen wir's einfach dabei.

Bevor jetzt auch wieder die alte Leier von primär und sekunbär für Biologie Dummies kommt.

Deshalb zeigen hier drin soviele Frauen auch ihre Titten, weil sie Baby ernähren wollen und es zeigen, dass sie's können.

Herr!!! Lass Hirn regnen!!!

• Moderator

Ich finde es spannend, dass hier über „wie viel Dekolleté angebracht ist“ diskutiert wird.
Was mir dabei auffällt: Frauen können es in solchen Fragen fast nie „richtig“ machen.

• Zeigen sie mehr Haut, heißt es schnell „zu viel“ oder „unprofessionell“.

• Kleiden sie sich sehr zurückhaltend, kann es wiederum heißen „zu steif“ oder „zu wenig Weiblichkeit“.

• Dasselbe Muster zeigt sich auch bei vielen anderen Dingen: zu laut / zu leise, zu selbstbewusst / zu schüchtern, zu dünn / zu kurvig … Es gibt immer ein „zu“.

Das eigentliche Problem ist also weniger die Menge an Ausschnitt, sondern dass Frauen – egal wie sie sich entscheiden – ständig bewertet werden.

Und ich nehme mich da gar nicht aus: Niemand ist davor gefeit, zu urteilen oder andere in Schubladen zu stecken. Wir alle haben Vorurteile oder bewerten Dinge automatisch. Für mich ist aber entscheidend, dass man sich dessen bewusst ist und auch anerkennen kann, dass andere Menschen ihre eigenen Sichtweisen haben. Ich selbst bin nicht völlig vorurteilsfrei – aber ich versuche, meine eigenen Urteile zu reflektieren und gleichzeitig die Perspektiven anderer zu respektieren.

Und ehrlich gesagt: Das fängt hier im Forum doch schon an.

• Meldest du dich als Frau an, dann „musst“ du ja Lust haben, dich mit Männern zu treffen und „unverbindlich“ intim zu werden – sonst, so heißt es schnell, wärst du ja „falsch hier“.

• Meldest du dich als Mann an, vor allem wenn du vielleicht sogar in einer Beziehung bist, wird dir automatisch unterstellt, du seist bereit, fremdzugehen und deine Partnerin zu betrügen.

Ja, liebe Frauen, auch wir stecken Männer schnell in Schubladen – und das zeigt, dass diese Muster uns alle betreffen, nicht nur Frauen.

Vielleicht lohnt sich die Frage deshalb weniger nach dem „wie viel ist angebracht?“, sondern eher nach dem „wie schaffen wir ein Umfeld, in dem jede:r sich wohlfühlen kann – ohne ständige Angst vor Abwertung oder Missinterpretation?“

Konzentration ist, wenn man.. Oh! Titten!

vor 17 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Traurig, dass dem so ist. Du sprichst Frauen ihre Kompetenz ab, weil sie sich weiblich kleiden?
Es sollte keine Rolle spielen, aber Dank Leuten wie Dir wird es noch lange ein Thema für uns bleiben.

Ich glaube von mir, das ich das trennen kann, meine Meinung sollte eher ein allgemeines Bild widerspiegeln. Wobei ich noch zwischen weiblicher Kleidung und Titten präsentieren unterscheiden wurde. 

Von echter Gleichberechtigung sind wir eh noch weit entfernt und gesellschaftlich wieder im Rückwärtsgang 

Am 2.9.2025 at 12:34, schrieb Kurt2222:

Mir ist nicht klar, welchen Zusammenhang du zwischen dem Dekolleté und der fachlichen Kompetenz einer Frau siehst? Es gibt keinen. Ich habe eine sehr kompetente  Kollegin, die sehr viel Dekolleté zeigt und trotzdem einen guten Job macht, sie ist eben zusätzlich noch sehr beliebt, bei den männlichen Kollegen. 

(bearbeitet)

solange sie nicht sagt

ja fick mich“ und „Spritz mir bitte ganz tief rein“.

ist alles harmlos

aber das ist der Satz der Mann am liebsten hört

bearbeitet von liebundtreu

Eine Frage die eigentlich nur ein alter, weißer Mann stellen kann.

Gegenfrage an den TE: Warum ist es wichtig, dass zu wissen?

Außerdem kommt es wohl auch ein wenig auf den Beruf/Job an.

Im Home-Office ist es wohl ziemlich egal solange kein Video-Meeting ansteht. Bei Berufen mit Kundenkontakt gibt es mit Sicherheit Bereiche in denen es eher nicht angebracht ist. Etc, etc...

Am 3.9.2025 at 06:37, schrieb NathalieG:

Ich finde es spannend, dass hier über „wie viel Dekolleté angebracht ist“ diskutiert wird.
Was mir dabei auffällt: Frauen können es in solchen Fragen fast nie „richtig“ machen.

• Zeigen sie mehr Haut, heißt es schnell „zu viel“ oder „unprofessionell“.

• Kleiden sie sich sehr zurückhaltend, kann es wiederum heißen „zu steif“ oder „zu wenig Weiblichkeit“.

• Dasselbe Muster zeigt sich auch bei vielen anderen Dingen: zu laut / zu leise, zu selbstbewusst / zu schüchtern, zu dünn / zu kurvig … Es gibt immer ein „zu“.

Das eigentliche Problem ist also weniger die Menge an Ausschnitt, sondern dass Frauen – egal wie sie sich entscheiden – ständig bewertet werden.

Und ich nehme mich da gar nicht aus: Niemand ist davor gefeit, zu urteilen oder andere in Schubladen zu stecken. Wir alle haben Vorurteile oder bewerten Dinge automatisch. Für mich ist aber entscheidend, dass man sich dessen bewusst ist und auch anerkennen kann, dass andere Menschen ihre eigenen Sichtweisen haben. Ich selbst bin nicht völlig vorurteilsfrei – aber ich versuche, meine eigenen Urteile zu reflektieren und gleichzeitig die Perspektiven anderer zu respektieren.

Und ehrlich gesagt: Das fängt hier im Forum doch schon an.

• Meldest du dich als Frau an, dann „musst“ du ja Lust haben, dich mit Männern zu treffen und „unverbindlich“ intim zu werden – sonst, so heißt es schnell, wärst du ja „falsch hier“.

• Meldest du dich als Mann an, vor allem wenn du vielleicht sogar in einer Beziehung bist, wird dir automatisch unterstellt, du seist bereit, fremdzugehen und deine Partnerin zu betrügen.

Ja, liebe Frauen, auch wir stecken Männer schnell in Schubladen – und das zeigt, dass diese Muster uns alle betreffen, nicht nur Frauen.

Vielleicht lohnt sich die Frage deshalb weniger nach dem „wie viel ist angebracht?“, sondern eher nach dem „wie schaffen wir ein Umfeld, in dem jede:r sich wohlfühlen kann – ohne ständige Angst vor Abwertung oder Missinterpretation?“

Der Mensch ist es gewohnt in Schubladen zu denken und die sind oft verkeilt, zu klein, schwergängig, quietschen und sind voller Holzwürmer.

Dabei wäre die Welt so viel einfacher, wenn man nur zuhört, akzeptiert, gönnt und sich freut für den anderen für das wie er ist.

Lösung? Jeder kommt an einem Punkt im Leben an, an dem er bemerkt, das man selbst erst dann Glücklich wird, wenn man andere nicht in Schubladen steckt, die man selbst hergestellt hat.

Ich mochte den Anblick immer sehr gern, aber man sollte still genießen😉

Heute beim Mittagstisch inm einem normale Lokal erlebt schone vollbuisge Dame ohne BH. Ganz ohne Dekollte war das ein sehr erotischer Anblick, vorallem weil man die Möspe und Nippel schön durchs weisse Shirt gesehen hat.

vor 1 Stunde, schrieb PaarHNS:

Heute beim Mittagstisch inm einem normale Lokal erlebt schone vollbuisge Dame ohne BH. Ganz ohne Dekollte war das ein sehr erotischer Anblick, vorallem weil man die Möspe und Nippel schön durchs weisse Shirt gesehen hat.

da habe ihr euch wohl gefreut 

DerLustvolle22
Am 2.9.2025 at 11:03, schrieb Dr_Brain:

Ich habe dein Anliegen an den Support weiter geleitet. Und ja, Sexismus gegen Frauen darf kommentiert werden. 

Sein Kommentar bezieht dich auf das was du zu mir geschrieben hast demnach unterstellst du Sexismus gegenüber Frauen....und das solltest du mal lassen....sonst melde ich dich. Ich habe das nicht getan was du dir einredest weil du Kommentare nicht verstehst oder falsch interpretierst ist deine Ssche aber unterstelle mir nicht etwas zutun was ich nicht im geringsten getan habe. Komisch das du die einzige bist die das so sieht und sogar Frauen mein Kommentar geliket haben....machen aber bestimmt auch alle Sexismus. 

(bearbeitet)
Am 1.9.2025 at 20:28, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Unangebracht ist dein zurechtweisen von Usern die andere Meinungen wie du vertreten 

Am 2.9.2025 at 11:03, schrieb Dr_Brain:

Ich habe dein Anliegen an den Support weiter geleitet. Und ja, Sexismus gegen Frauen darf kommentiert werden. 

Wie lange ist's noch bis Ostern?

Narzisse #2.jpg

bearbeitet von Südfriese

könnte man nicht besser fragen

sex bei der Arbeit 

wäre doch viel spannender 

• Neu erstellen...