Jump to content

Dekolleté bei der Arbeit

Olli-2820

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Um Arbeitssicherheit und Konzentration nicht zu gefährden, gibt's keine Einblicke ins Dekolletée. Männer werden ja schneller "wuschig"😂.
Ich möchte auf Arbeit aber auch keinem Herrn auf's Brustfell gucken müssen (wobei ich mich beherrschen kann😉).

bearbeitet von Dee_light
vor 7 Stunden, schrieb Olli-2820:

Wieviel Dekolleté ist für dich angebracht auf der Arbeit?
Was reizt dich, wenn du zeigst, was du hast?

Ich hoffe, diese Frage stellst Du Deinen Kolleginen nicht. 

rainbow_1954
vor 5 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

Etwas wenig für eine Antwort.

Auch das kann die/der Nächste schon wieder ganz anders sehen.

Anscheinend hast Du nichts kapiert.

vor 5 Stunden, schrieb Hmpf:

Das ist gar nicht angebracht! 

Recht hast du 

• Moderator

Ich bitte darum, sprachlich etwas abzurüsten.

Sachlicher Disput ist ok, aber bitte keine wertenden Attribute gegenüber anderen Menschen.

Das bringt niemanden in der Thematik weiter und ist weit entfernt von sachlichen Umgang.

Gegenseitige Unterstellungen sind NoGo.

In manchen Berufen ist es nun mal so, dass eine gewisse Kleiderordnung nötig ist, auch im Jahr 2025.

Da kann Frau und auch Mann eben nicht tragen was er/sie/ will.

Gruss Uyen

Bin Handwerker, würde mir im Weg hängen. Aber meine Körbchen sind auch eher klein.🤣
Kommt auf den Job und die Person an.
Beim Mann mag ich es nicht
Das gibt es bei mir auf der Arbeit nicht. Weil jeder seine Uniform tragen muss und es gibt dort keine Ausnahme.
(bearbeitet)

vor 22 Stunden, schrieb Ambosszwerg:

**Obwohl ich schon Situationen hatte in denen ich gar nicht drum rum kam ins Dekolleté zu schauen. Wenn man sitzt und ein sehr offenes Dekolleté vor meinem Gesicht hängt.... Was soll man machen? Ist das dann sexistisch von mir? Will mich mein Gegenüber geil machen? Kann beides zutreffen. Aber solange sich jeder benimmt ist das scheiß egal. 

Auch eins noch. Liebe Frauen. Es wird so schnell gejammert wenn Männer mal nen Blick werfen. Habe aber schon von so vielen Frauen gehört wie oft die auf Männer schauen. 

Vielleicht sollten alle mal entspannter werden und nicht aus allem eine Grundsatzdiskussion machen. 

Natürlich muss sich niemand "entspannen" wenn Frauen 2025 immer noch überall, ja sogar im Job, sexualisiert und diskrimiert werden. Das muss endlich aufhören. Auch auf einer Plattform wie dieser, muss so eine diskriminierende Diskussion nicht stattfinden. Frauen sind Menschen und man muss sie mit Respekt behandeln. Weil sie MENSCHEN  sind. Und keine Sexualobjekte. Was ist daran so schwer zu verstehen? 

Allein schon deine abwertende Formulierung "Es wird so schnell gejammert wenn Männer mal nen Blick werfen." Geht gar nicht. Damit bagatellisierst du Diskrimierung und vergleichst das auch noch mit Blicken von Frauen. Du bist Teil des Problems, wenn du solche Sprüche bringst, in einer Diskussion wo Frauen aufs Übelste abgewertet werden.

Denn natürlich kann man das nicht vergleichen.

• Frauen gaffen nicht.
  • Männer werden im Job nicht auf ihre Geschlechtsmerkmale und ihre Kleidung reduziert und objektifiziert.
  • Männern diktiert man auch nicht seit Jahrhunderten vor, wie sie sich zu kleiden haben.
  • Männer bekommen nicht zu hören, dass sie BILLIG aussehen.
  • Männer bekommen nicht zu hören, dass sie sich nicht so anstellen sollen, wenn ihre Menschenrechte beschnitten werden.
  • Männer werden auch im Job nicht gefragt, ob sie sich hoch geschlafen haben.
  • Männern wird im Büro nicht in die Hose gegafft.

Also höre bitte auf das mit Blicken von Frauen zu vergleichen. Das ist pures Gaslighting und damit ebenso diskrimierend. 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
DerLustvolle22
vor 3 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Dass sie "fast rausfallen" ist deine sexualisierende Übertreibung und wertet die Person ab. Die Kompetenz der Person deswegen zu bemängeln, ist purer Sexismus und Diskriminierung. DAS ist "unprofessionell". 

Tut es das? Ich finde nicht. Es gibt halt nunmal welche die das tun. Ich habe geschrieben es sei unangebracht und unprofessionell...nicht das sie nicht Kompetent ist. Es ist nunmal in manchen Jobs einfach so. Auch wen du da jetzt noch Sachen rein interpretierst die ich nicht geschrieben habe. 

vor 11 Stunden, schrieb Olli-2820:

sie es schön finden, wenn sie begehrt werden.

Wenn ich etwas mit einem tieferen Ausschnitt anziehe, dann weil es mir gefällt , ganz sicher nicht nicht weil ich von fremden Kerlen begehrt werden möchte . 

liebundtreu

um diese Jahrers Zeit

Bandeou Top oder Damen Trägerhemd mit tiefen Ausschnitt und ohne BH

reicht mehr brauchen Männeraugen nicht 

vor 13 Stunden, schrieb Dr_Brain:
  • Frauen gaffen nicht.
  • Männern wird im Büro nicht in die Hose gegafft.

Weil sie MENSCHEN  sind. Und keine Sexualobjekte.

Doch, habe ich schon selbst  erlebt

Kommt drauf an. Bei Kundenverkehr ist das sicher nicht angebracht. Im Backoffice…wenn es den Kollegen nicht das Blut abkocht…
Muss jeder selber wissen. Es sollte eben eine gesunde Grenze sein. Manche Menschen bringt so ein tiefes, offenes Dekolleté auch aus dem Konzept in Sachen „verklemmt“ und schüchtern.

Ich glaube wie manche Frauen im Vertrieb und Vertriebsaussendienst gekleidet sind. Welche Argumente in den Vordergrund "gerückt" werden und was viele potentielle Kunden, bereits vor der Begrüßung zu sehen bekommen haben wurde noch nicht thematisiert. 

Anonymes-Mitglied-5
Ich bin da eher der Typ, der wenig Dekolleté zeigt...
(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Tut es das? Ich finde nicht. Es gibt halt nunmal welche die das tun. Ich habe geschrieben es sei unangebracht und unprofessionell...nicht das sie nicht Kompetent ist. Es ist nunmal in manchen Jobs einfach so. Auch wen du da jetzt noch Sachen rein interpretierst die ich nicht geschrieben habe. 

Das Wort unprofessionell unterstellt doch fehlende Kompetenz. Natürlich wertet es die Frau ab, wenn du das Bild erschaffst, die Brüste würden herausfallen. Ich habe überhaupt nichts hinein interpretiert. Du offenbar, dass sie herausfallen. Was nichts mit der Realität zu tun hat, sondern nur in deinem Kopfkino stattfindet. 

bearbeitet von Dr_Brain
Tippfehler

.

Aufgrund entgegen offizieller Vorgabe bezüglich des rosa Elefanten doch hin und wieder von offiziellen Stellen kundgetanen Äußerungen wage ich zu behaupten, dies hängt immer von Sozialisierung und Mentalität der im Betrieb beschäftigten männlichen Fachkräfte ab.

Und desweiteren wollen WIR ALLE doch wohl bitteschön nie, nie, nie, nie, niemals nie nich' vergessen: Es sind IMMER Männer das Problem. Jegliche konträr laufende Aussage  wäre nicht nur die ganz klar direkte Abwertung der Frau, sondern ein sofortiger Fall für die diesbezüglich ja schließlich nicht umsonst von engagierten NGOs eingerichteten Meldestellen.

.

vor 15 Stunden, schrieb Olli-2820:

Wieviel Dekolleté ist für dich angebracht auf der Arbeit?

Auf der Arbeit arbeite ich, da sind Dekolleté uninteressant. 

vor 15 Stunden, schrieb Olli-2820:

Was reizt dich, wenn du zeigst, was du hast?

Da ich nix zeige, reizt mich auch nix

DerLustvolle22
(bearbeitet)

vor 10 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Das Wort unprofessionell unterstellt doch fehlende Kompetenz. Natürlich wertet es die Frau ab, wenn du das Bild erschaffst, die Brüste würden herausfallen. Ich habe überhaupt nichts hinein interpretiert. Du offenbar, dass sie herausfallen. Was nichts mit der Realität zu tun hat, sondern nur in deinem Kopfkino stattfindet. 

Nein tut es nicht. Es beschreibt lediglich ein Verhalten oder Aussehen was nicht angebracht ist. Fehlende Kompetenz wäre es hätte ich geschrieben sie ist unfähig oder sue jann nix und deswegen muss die mit ihren Reizen punkten. Nein such wettet es die nicht ab wen ich das schreibe es sagt lediglich aus das ich ginde das ihre Erscheinung in dem Moment unpassend ist. Doch du hast rein interpretiert und zwar etwas was ich nicht im Ansatz geschrieben habe. Wen du das nucht jenbst umgangssprachlich die Brüste würden heraus fallen wen eine Frau sehr viel Ausschnitt zeigt kann ich ja nix für. Da du so ein Nick verwendest solltest du diesem auch nachkommen und es kennen. Du unterstellst lediglich Sachen und interpretierst wirres Zeug in Aussagen hinein. Mehr ist es schlicht und ergreifend nicht. Zudrm kommt wen ich sage das es in bestimmten Brrufen unpassend ist hab ich wohl eher kein Kopfkino. Wen uch mit rüber Jogginghose jemand etwas verkaufen möchte ist es unpassend genauso kein sehr viel Ausschnitt unpassend in Berufen sein. 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
vor 4 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Wer halt nur als One-Girl-Show-Avatar im Home-Office auftritt, kann viel über modische Freiheit reden, hat aber naturgemäß wenig Berührung mit den unausgesprochenen Codes von Kleidung im direkten beruflichen Miteinander. Sie ist weder mit der subtilen Wirkung von Outfits in Meetings, Bewerbungsgesprächen oder im Berufsalltag konfrontiert, noch muss sie deren Konsequenzen aushalten. Ihre Perspektive bleibt dadurch theoretisch und abstrahiert,  während andere Frauen im realen Arbeitsumfeld täglich spüren, wie sehr Kleidung Wahrnehmung, Respekt und Karriere beeinflusst. Ich finde, diese Erfahrungsarmut wird in diesem Thread sehr anschaulich demonstriert.

.

Nu' untertreib' ma' bitte nich' so fürchterbar, Succi.

Es handelt sich bei der Armut, welche in diesem Thread sehr anschaulich demonstriert wird, nicht um lediglich der Erfahrung solcher.

.

Hab' 'n sonnigen Höllensommer-Sonntag, Bellissima. ;) 

Vor 12 Stunden, schrieb LP87:

Wow. Echt beeindruckend wieviele heuchlerische Antworten auf die Frage des TE folgen.

Selbstverständlich darf zunächst jeder anziehen was er möchte und sicherlich muss man als Mann auch nicht "gaffen".

Fakt ist aber, wer NICHT will das er entsprechend angeschaut wird, muss sich dementsprechend kleiden, so einfach ist das.

Da die Männer nunmal ein besonderes Verhältnis zur weiblichen Brust haben, wird diese vollkommen natürlich auch sexualisiert. Die Gegenbehauptung ist daher völliger Nonsens und soll wohl lediglich dazu dienen sich über seine Geschlechtsgenossen als moralische Instanz zu erheben.

Wenn ich z.B. als Mann NICHT sexualisiert werden möchte, dann ziehe ich halt ein normales T-Shirt anstelle eines Tank Tops an. Das wäre mal das Gegenbeispiel.

Vieles wird heutzutage viel zu hysterisch aufgebauscht und Wahrheiten vollkommen verleugnet und dann wird sich von beiden Seiten auch noch über entstehende Fehlentwicklungen gewundert.

Aber wahrscheinlich zähle ich mit meinem Alter jetzt auch zu den "alten weißen Männern". 🤣 

Du solltest dringend deine Einstellung überdenken, denn ja, bisher ist es die eines „alten weißen Mannes“. Es ist weder Erklärung noch Entschuldigung, wenn du sagst „da die Männer nunmal ein besonderes Verhältnis zur weiblichen Brust haben, wird diese vollkommen natürlich auch sexualisiert“. Nein, einfach nein. Es ist eben nicht natürlich, eine Frau stets und ständig zu sexualisieren. Und niemand, absolut niemand hat einem anderen Menschen vorzuschreiben was sie oder er zu tragen haben. Wenn du Menschen ständig sexualisierst, liegt das Problem eindeutig bei dir und nicht bei den anderen.

• Neu erstellen...