Jump to content

Dekolleté bei der Arbeit

Olli-2820

Empfohlener Beitrag

Vor 14 Minuten , schrieb DerLustvolle22:
Rausfallen sollten dir nicht ansonsten ist es Frau überlassen zuviel ist in manchen Jobs vielleicht unangebracht

Unangebracht?Das einzig unangebrachte sind Figuren die alles angeiern

Was du zeigst, ist mir egal. Ansonsten reduziere ich Menschen nicht auf ihren Ausschnitt.
(bearbeitet)

Warum glauben, bestimmte Männer, immer, das Frauen sich kleiden, um Männern zu gefallen 🙄

Gibt es auch, aber in der Regel, kleiden wir uns, um uns zu gefallen. 

Wir wollen uns wohl fühlen und wenn es ein Oberteil mit Ausschnitt ist, dann ist das so. Eine bestimmte Sorte Mann, sorgt aber dann dafür, das wir uns nicht mehr wohl fühlen, weil er meint, er müsste sabbernd in den Ausschnitt glotzen und vielleicht noch, anzügliche Bemerkungen abgeben. 

Maximal unangenehm und unangebracht.

bearbeitet von Indigo7719
Nach der Erkenntnis der letzten Jahre zu urteilen gibt's viele Mädels die ihr Dekolleté gar nicht so verstecken können wie sie es gerne möchten. Es ist natürlich etwas offensiv aber damit muß man als Mann umgehen können ( oder als Frau). Wer kann,der kann.
Vor 1 Stunde, schrieb Olli-2820:

gute Frage🤣
Nur weil ich offen bin, heißt es aber nicht, dass bei mir eine Frau nur ein Lust Objekt ist.
Da gehört mehr dazu, was mein Interesse an einer Frau zeigen würde.
Was nützt ein schöner Teller, wenn dass Essen miserabel schmeckt, nach dem Motto

Na ja deine Frage hier zeigt das sehr 👍 👍 👍 weiter so🤣🤣🤣

Bei mir im Job gar keins! Absoluter Abmahnungsgrund. Wenn da jemand unpassend gekleidet erscheint wird das gottseidankle direkt thematisiert.
Dieses Gegeier der betreffenden Männer widert einfach nur an und wird auch direkt als unpassend rückgemeldet.
vor 2 Stunden, schrieb Olli-2820:

Wieviel Dekolleté ist für dich angebracht auf der Arbeit?
Was reizt dich, wenn du zeigst, was du hast?

Das kommt definitiv auf den Arbeitsplatz an. Es gibt schon berufe, in denen man schon aus selbstschutz nichts zu tief ausgeschnittenes trägt. 

Wenn eine Frau ein schönes Dekoltè hat, fühlt sie sich auch gut damit, auch ganz ohne, dass jemand da ist, der glotzt. Ich denke eher, um so weniger man beruflich mit anderen Menschen tz zun hat, um so tiefer kann das Dekoltè getragen werden. 

Je nach dem wie sehr und wem ich provozieren möchte :-)
Nein , Spaß- ich habe nicht so viel zu bieten (o) (o)
daher zeig ich's auch nicht.

Mir ist es völlig egal, was eine Frau wie trägt bei der Arbeit. Bei der Arbeit interessiert mich die Arbeit und der Kollegiale Umgang miteinander. Wegen mir kann die Bankkauffrau in Jogging oder Burka arbeiten, wenn sie ihren Job macht. Um zu sehen, was eine Frau an Brust hat, brauche ich keinen tiefen Ausschnitt. Das sieht man auch so. Aber das nimmt man halt genauso wahr, wie lange oder kurze Haare.

Ich sach mal so.
Als Intensivschwester im KH mit blauen Oberteil und V Ausschnitt.
Ne D Oberweite.
Also.-Als Patient würde mich das trösten.🫣
Gar nicht, ich gehe in die Arbeit um zu arbeiten und nicht um männliche Kollegen dort aufzureißen
Mich reizt daran gar nichts, möchte durch Kompetenz und nicht körperlich überzeugen, was mir i.d.R. auch gelingt.

Dekolleté zeig ich nur im Home Office.

Will ja nicht das vor Schreck die Krankmeldungen nach oben schnellen🤙🥸

vor 11 Minuten, schrieb Soul_Away:

Jahaaaa, in der Besenkammer:stuck_out_tongue_closed_eyes: ach ne, dass war ja einer anderer, nun auch schon wurscht, meine Praktika absolviere ich Dekoltee-Tief, weltweit:yum:

Überblick verloren? Das passiert eigentlich nur Männern, die vom Anblick eines Dekolletés überfordert sind... 

vor 2 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

Es geht nicht um Dresscodes, sondern um die Bezeichnung seriöser Job. Das Gegenteil davon wäre unseriös.

Ich empfinde das einfach nur als überheblich. Das Richter, RA/Notare, Bankangestellte, Versicherungsleute etc. Kleiderordnungen haben ist unbestritten. Doch Kleidungsvorschriften sind nur Fassade.

Mit Kompetenz und Seriösität hat das alles nichts zu tun. Das sind alles nur Ansichten aus der "guten alten Zeit".

Was du überheblich findest ist mir herzlich egal… auch dass du offenbar jedes Wort auf die Goldwaage legen möchtest. 
Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Tag.

Das mit den "Roben" stammt vom alten Fritz.
Kaiserliche Verfügung.
Anwälte müssen Roben anziehen.
Bis heute.
Der Grund.-Man solle Sie erkennen.😁
Tja unangemessene Auftritt ist bei uns ein Abmahnungsgrund. Mal davon ab , da wo ich so unterwegs bin ist mehr ist.mehr im Sinne der eigenen Gesundheit.
vor 21 Minuten, schrieb Sommerabend71:

Tja unangemessene Auftritt ist bei uns ein Abmahnungsgrund. 

Wer entscheidet denn, ab wann ein Auftritt unangemessen ist. Gibt es klare Regeln (ginge nur mit einheitlicher Dienstkleidung) oder entscheidet Eine(r), was als angemessen durch geht? 

Ich hatte mal einen Kollegen, wenn der eine bestimmte Jean trug, sah es aus, als hätte er sich ein Sockenknäuel in den Schlüpper gestopft. Fand ich mehr als unangemessen. 

In meinem Job ist Seriösität oberstes Gebot. Wenn ich mit tiefem Dekolleté beraten würde, dann wäre mein Umsatz gleich Null.
Der oberste Knopf der Bluse darf geöffnet sein, es gibt nichts durchsichtiges oder z.B. kurzer Rock oder hohe Schuhe.
Ich will niemanden reizen, ich will Umsatz machen.
Ach, und ich will auch nicht mit Kollegen ficken!
  • Neu erstellen...