Jump to content

Dekolleté bei der Arbeit

Olli-2820

Empfohlener Beitrag

Am 31.8.2025 at 12:29, schrieb Dr_Brain:

Wenn es dir nicht passt, dass Frauen Persönlichkeitsrechte haben und nicht diskrimiert werden dürfen, einfach nicht in Berufe arbeiten, wo Frauen sind. 

Meine Beiträge zum Thema sind grundsätzlich allgemein gehalten, und daher in keiner Weise sexistisch oder diskriminierend. Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt das Persönlichkeitsrecht von Frauen bestritten. Eingeschränkt würde ich es vor allem dann sehen, wenn dienstliche Vorgaben des Arbeitgebers in Sachen Arbeitskleidung bei der Arbeitneherin/beim Arbeitnehmer zu ethischen oder moralischen Konflikten führen würden.

Wenn es Jemand nicht passt, dass Arbeitgeber Wert auf ordentliche und einheitliche Dienstkleidung legen, einfach dort arbeiten, wo es keine einheitliche Dienstkleidung gibt. Und Umsätze nicht von der Dienstkleidung beeinflusst werden.

zum Dekolleté bei der Arbeit

gehört eine Naturschönheit

und anschmiegsam wäre vom vorteil

• 2 Wochen später...
Am 31.8.2025 at 05:01, schrieb intensityandpassion:

Du solltest dringend deine Einstellung überdenken, denn ja, bisher ist es die eines „alten weißen Mannes“. Es ist weder Erklärung noch Entschuldigung, wenn du sagst „da die Männer nunmal ein besonderes Verhältnis zur weiblichen Brust haben, wird diese vollkommen natürlich auch sexualisiert“. Nein, einfach nein. Es ist eben nicht natürlich, eine Frau stets und ständig zu sexualisieren. Und niemand, absolut niemand hat einem anderen Menschen vorzuschreiben was sie oder er zu tragen haben. Wenn du Menschen ständig sexualisierst, liegt das Problem eindeutig bei dir und nicht bei den anderen.

@intensityandpassion

Nein, ich muss meine Einstellung überhaupt nicht überdenken.

Zum Einen komme ich bislang immer noch hervorragend mit der Damenwelt klar und zum Anderen bin ich nicht verpflichtet jeglichen "Zeitgeist-Irrsinn" mitzumachen.

Eher steht dein Kommentar für einen völlig fehlgeleiteten "Möchtegern-Feminismus" und strotzt nur vorm Verleugnen von wissenschaftlichen Fakten und vollkommen natürlichen menschlichen Verhaltensweisen.

Des Weiteren zeigt dein Beitrag deutlich auf, das du meinen gar nicht verstanden hast, oder schlimmer noch, vielleicht sogar bewusst falsch auslegen möchtest.

Habe nämlich nix davon geschrieben, das ich Frauen vorschreibe was sie anzuziehen haben, lediglich das es gegen das heuchlerische "Gejammere" eine ganz einfache Lösung gibt. 😉

Vielmehr trifft in der Praxis zu, welcher Mann einen Blick riskiert... 😉

Die ehrlichen Frauen räumen dies auch ein und können darüber auch schmunzeln. Erst letztens in meinem Lieblings-Bistro wieder passiert. 😉

Am 31.8.2025 at 11:45, schrieb Neuhier31:

So ein Schwachsinn. Die Brust ist kein Objekt. Sie dient als Erstes der Ernährung des Kindes. ABER da schreien die Männer rum, wenn eine Frau ihre Brüste draußen „auspackt“ und das Baby stillt.
Ich als Frau kann anziehen, was ich möchte.
Kein Mann hat das zu hinterfragen oder so hinzustellen, als wäre ich daran Schuld, wenn er sich nicht im Griff hat.
Also ist auch die Frau Schuld, wenn sie verge… wird?
Schwachsinn-nochmal

@Neuhier31

Mal wieder fällst du mit deiner beleidigten und beleidigenden Art auf.

Zusätzlich bist du mal wieder nicht in der Lage den Beitrag richtig zu lesen und schreibst mal wieder falsche Sachen.

Die weibliche Brust ist übrigens kein Lebewesen, sondern ein Körperteil. Außerdem sind sowohl die Frauen als auch die Männer sehr wohl Objekte, Stichwort: Physik. 😉 Kommt immer auf den Zusammenhang und die Wortwahl an.

Und genau diesen vollkommen "hysterischen" Umgang, habe ich u.a. mit meinem Beitrag angeprangert.

Am 3.9.2025 at 06:37, schrieb NathalieG:

Ich finde es spannend, dass hier über „wie viel Dekolleté angebracht ist“ diskutiert wird.
Was mir dabei auffällt: Frauen können es in solchen Fragen fast nie „richtig“ machen.

• Zeigen sie mehr Haut, heißt es schnell „zu viel“ oder „unprofessionell“.

• Kleiden sie sich sehr zurückhaltend, kann es wiederum heißen „zu steif“ oder „zu wenig Weiblichkeit“.

• Dasselbe Muster zeigt sich auch bei vielen anderen Dingen: zu laut / zu leise, zu selbstbewusst / zu schüchtern, zu dünn / zu kurvig … Es gibt immer ein „zu“.

Das eigentliche Problem ist also weniger die Menge an Ausschnitt, sondern dass Frauen – egal wie sie sich entscheiden – ständig bewertet werden.

Und ich nehme mich da gar nicht aus: Niemand ist davor gefeit, zu urteilen oder andere in Schubladen zu stecken. Wir alle haben Vorurteile oder bewerten Dinge automatisch. Für mich ist aber entscheidend, dass man sich dessen bewusst ist und auch anerkennen kann, dass andere Menschen ihre eigenen Sichtweisen haben. Ich selbst bin nicht völlig vorurteilsfrei – aber ich versuche, meine eigenen Urteile zu reflektieren und gleichzeitig die Perspektiven anderer zu respektieren.

Und ehrlich gesagt: Das fängt hier im Forum doch schon an.

• Meldest du dich als Frau an, dann „musst“ du ja Lust haben, dich mit Männern zu treffen und „unverbindlich“ intim zu werden – sonst, so heißt es schnell, wärst du ja „falsch hier“.

• Meldest du dich als Mann an, vor allem wenn du vielleicht sogar in einer Beziehung bist, wird dir automatisch unterstellt, du seist bereit, fremdzugehen und deine Partnerin zu betrügen.

Ja, liebe Frauen, auch wir stecken Männer schnell in Schubladen – und das zeigt, dass diese Muster uns alle betreffen, nicht nur Frauen.

Vielleicht lohnt sich die Frage deshalb weniger nach dem „wie viel ist angebracht?“, sondern eher nach dem „wie schaffen wir ein Umfeld, in dem jede:r sich wohlfühlen kann – ohne ständige Angst vor Abwertung oder Missinterpretation?“

@NathalieG

Danke für deinen differenzierten Beitrag, der das Beurteilen beider Geschlechter miteinbezieht.

Das Menschen ständig beurteilen ist tatsächlich aber auch ein vollkommen natürlicher Vorgang und hängt auch mit dem angeborenen Überlebens-Instinkt zusammen. Das beachten leider sehr wenige.

Was natürlich wünschenswert wäre, das Vor-Verurteilungen sowie böswillige Beurteilungen deutlich reduziert würden.

(bearbeitet)
Am 30.8.2025 at 09:50, schrieb Wuschelkopf7:

Die Frage kann nur von einem alten Mann kommen. Brüste sind absolut nichts sexuelles und wer dies tut, hat nichtmehr alle Tassen in der Küche

...da du scheinbar in einer europäischen Kultur und Gesellschaft lebst, sind weibliche brüste sehr lange - wohl schon einige tausend jahre - sexualisiert....

Das hat nichts mit "altem Mann" zu tun.

Entgleisungen und die grobe sexualisierung sind gerade auch in deiner Generation sehr häufig anzutreffen....aber auch bei den alten Römern.

... Willkommen in der "spätrömischen Dekadenz"!!

bearbeitet von Moon1800
vor 11 Stunden, schrieb LP87:

@intensityandpassion

Nein, ich muss meine Einstellung überhaupt nicht überdenken.

Zum Einen komme ich bislang immer noch hervorragend mit der Damenwelt klar und zum Anderen bin ich nicht verpflichtet jeglichen "Zeitgeist-Irrsinn" mitzumachen.

Eher steht dein Kommentar für einen völlig fehlgeleiteten "Möchtegern-Feminismus" und strotzt nur vorm Verleugnen von wissenschaftlichen Fakten und vollkommen natürlichen menschlichen Verhaltensweisen.

Des Weiteren zeigt dein Beitrag deutlich auf, das du meinen gar nicht verstanden hast, oder schlimmer noch, vielleicht sogar bewusst falsch auslegen möchtest.

Habe nämlich nix davon geschrieben, das ich Frauen vorschreibe was sie anzuziehen haben, lediglich das es gegen das heuchlerische "Gejammere" eine ganz einfache Lösung gibt. 😉

Vielmehr trifft in der Praxis zu, welcher Mann einen Blick riskiert... 😉

Die ehrlichen Frauen räumen dies auch ein und können darüber auch schmunzeln. Erst letztens in meinem Lieblings-Bistro wieder passiert. 😉

@Neuhier31

Mal wieder fällst du mit deiner beleidigten und beleidigenden Art auf.

Zusätzlich bist du mal wieder nicht in der Lage den Beitrag richtig zu lesen und schreibst mal wieder falsche Sachen.

Die weibliche Brust ist übrigens kein Lebewesen, sondern ein Körperteil. Außerdem sind sowohl die Frauen als auch die Männer sehr wohl Objekte, Stichwort: Physik. 😉 Kommt immer auf den Zusammenhang und die Wortwahl an.

Und genau diesen vollkommen "hysterischen" Umgang, habe ich u.a. mit meinem Beitrag angeprangert.

@NathalieG

Danke für deinen differenzierten Beitrag, der das Beurteilen beider Geschlechter miteinbezieht.

Das Menschen ständig beurteilen ist tatsächlich aber auch ein vollkommen natürlicher Vorgang und hängt auch mit dem angeborenen Überlebens-Instinkt zusammen. Das beachten leider sehr wenige.

Was natürlich wünschenswert wäre, das Vor-Verurteilungen sowie böswillige Beurteilungen deutlich reduziert würden.

Was bitte ist mit dir nicht in Ordnung? Hast du meinen Text gelesen? Anscheinend nicht! 
und wo habe ich in dem von dir zitierten Teil beleidigt? 
aha. Mehr darf ich besser nicht schreiben, da du sonst weinst.

auch das ich die Brust als Lebewesen bezeichnen würde-WO STEHT DAS? 

Man man, da fehlen einem die Worte. Aber schön , das du sie anscheinend gefunden hast.

und du bist bestimmt nicht ohne Grund auf meiner Igno.

bye 

Am 30.8.2025 at 09:41, schrieb Olli-2820:

Wieviel Dekolleté ist für dich angebracht auf der Arbeit?
Was reizt dich, wenn du zeigst, was du hast?

Solange Sie nicht fast herausfliegen und eventuell die Blicke anderer auf sich ziehen, ist alles in Ordnung 

• Neu erstellen...